Übungen für Arschmuskulatur

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf deinem Bild: Lowbar - mit angewinkelten Händen - welche zwar unbelastet sind, aber dennoch.

Stand und Tiefe eindeutig ATG.

Hättest du die Stange highbar aufgelegt, und die Hüfte weiter vorn, wäre es wohl ein guter ATG Squat geworden, mit geradem Rücken.

So sieht es aus, als wenn du einfach nur versucht hättest tief runter zu kommen -> schaut ungesund aus.

Hat witzigerweise alles seinen SInn, bis auf die Squat Tiefe. Istn Warmup Set gewesen, bei dem es darum ging, unten in der Squat Position sitzen zu bleiben und dann totes Gewicht zu überwinden. Ziel war über die Zeit es zu schaffen, in Lowbar Position ATG KEINEN Butt Wink zu haben. Denn meiner Meinung nach hast du zwar Recht mit dem Hip Drive, aber der lässt trotzdem KEINEN Butt WInk zu. Du schiebst die Hüfte OHNE diese Bewegung nach hinten optimalerweise ;)

Die Hände haben mit meiner Schulter zu tun, häng dich da dran nicht auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ich hänge keinesfalls an etwas auf, du hast interessierten Lesern gerade erklärt warum du was wie machst, damit diese nicht ev. Verunsichert werden.

Aber eine Frage:

Vor dem 1.Satz Beugen, gehe ich ohne Gewicht in die Hocke.

Ich Stell mich dazu vors Rack, wähle mein Standbreite und HOCKE mich hin.

Es kommt vor, dass ich den "Stand" 2-3 korrigieren muss, bis ich die richtige Fußstellung habe, um wirklich - bequem - tief runter zu kommen.

In dieser Position drücke ich die Brust raus - Schultern nach hinten. Etwas dynamisch die Hüften und Rücken "bewegen" dann aufstehen und die Beine durchstrecken. vorbeugen und die Zähen usw. berühren.

Das mache ich jeweils für ca. 20sek. 3-5mal

Beinchen,Rücken und Schultern sind somit gelockert, noch etwas mit den Armen kreisen und schwingen, dann folgen die ersten BW Squats und Overheatssquats.

Obwohl ich das jedesmal mache, fällt es mir oft schwer von Anfang an die richige Standweite für ATG Squats zu finden.

Hast du dich für deine Übung anders hingestellt?

Ich bekomme sonst nämlich bei dieser Tiefe deutliche Probleme mit meinen - ka. wie das genau heißt - Beininnenseiten - halt der Bereich links und rechts vom Sack ;)

Zeichen für schlechte Flexibilität? Denke schon, im Trainingsalltag hab ich aber keinerlei Beschwerden.

Öfter nen Spagat trainieren...

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich das jedesmal mache, fällt es mir oft schwer von Anfang an die richige Standweite für ATG Squats zu finden.

Hast du dich für deine Übung anders hingestellt?

Nope.

Muss man aber dazu sagen, dass ich relativ mobil bin.

Es kommt vor, dass ich den "Stand" 2-3 korrigieren muss, bis ich die richtige Fußstellung habe, um wirklich - bequem - tief runter zu kommen.

Würde ich ja fast vorschlagen, das zu markieren. Beispielsweise mit Hantelscheiben, die dann an der Aussensseite liegen. So kannst du dann mit einem Schritt raus und direkt in die richtige Position.

Zeichen für schlechte Flexibilität? Denke schon, im Trainingsalltag hab ich aber keinerlei Beschwerden.

Öfter nen Spagat trainieren...

Na wenn du dazu Lust hast... das war vorher. Ich finde Squatten eindeutig angenehmer:

splitit.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass ihr mir bei meiner sidequestion geholfen habt!

Folgende Ideen:

Ich mache bei den Aufwärmsätzen die tiefen Squats und dann bei den Arbeitssätzen geh ich nur soweit runter wie ich den Rücken gespannt halten kann.

Wenn ich mich auf die Technik konzentriere müsste es mir doch möglich sein ganz korrekt nach unten zu kommen, auch bei den Arbeitssätzen.

Shao, du meintest in einen anderen Trread, dass es für die Knie nicht gut ist wenn man aus einen 90 Grad Winkel drückt. Was ist da schlimmer? 90 Grad oder einrunden? (Runde etwas weniger ein, als du auf dem Foto.)

Kann man da auf seinen Körper hören, nach dem Moto: Solange nichts weh tut stimmt die Technik? Bin derzeit bei 50kg bei den Squats.

Ich kann mich übrigens auch nicht ohne Gewicht hinhocken sodass die Fersen auf dem Boden bleiben. Wenn doch sieht das aus wie ein Frosch. Kenn genug Leute die so stundenlang hocken können. Ich muss auf die Zehenspitzen damit das klappt oder die Knie extrem weit nach außen drücken.

Ich such übrigens grad ein Studio in Wien wo ich die Grundübungen gut lernen kann. Gar nicht so leicht zu finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao, du meintest in einen anderen Trread, dass es für die Knie nicht gut ist wenn man aus einen 90 Grad Winkel drückt. Was ist da schlimmer? 90 Grad oder einrunden? (Runde etwas weniger ein, als du auf dem Foto.)

Dann ist alles gut, weil das ist die Grenze des Akzeptablen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei deinen Gewichten? Einrunden. Bei späteren Gewichten? Beides :D

Kann man da auf seinen Körper hören, nach dem Moto: Solange nichts weh tut stimmt die Technik? Bin derzeit bei 50kg bei den Squats.

Leider nein. BIete dir gerne Videoanalyse an.

Ich kann mich übrigens auch nicht ohne Gewicht hinhocken sodass die Fersen auf dem Boden bleiben. Wenn doch sieht das aus wie ein Frosch. Kenn genug Leute die so stundenlang hocken können. Ich muss auf die Zehenspitzen damit das klappt oder die Knie extrem weit nach außen drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mal allgemein die Arschmuskulatur angeht: Bret Contreras lesen, Mr. Glute himself. Wer da nicht genug findet um einen übertrieben großen Arsch zu bekommen findet es auch nirgendwo sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn du dazu Lust hast... das war vorher. Ich finde Squatten eindeutig angenehmer:

splitit.jpg

AUA! Bekomm grad Schmerzen an besagter Stelle, vom Hinsehen. ;)

Ich glaub dir aus dem Stand dass du keine Probleme hast bei den Squats.

Ich cheate halt, PowerliftingHighHeels helften meine schlechten Beweglichkeit etwas zu kaschieren.

@JD: bei 90Grad Squats, hast du am untersten Punkt, den größten Hebel und die Belastung ist am Höchsten fürs Knie. Daher ev. etwas "ungesünder"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden