Ich habe meine große Liebe verloren - Bin verzweifelt!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Fernab von der Konsistenz deren neuer, frischer "Beziehung", ist das ehr ein Bohren in der Wunde um zu checken, wie der TE reagiert denke ich. Ist ja auch ganz egal, aus welchen Absichten sie ihm das reindrückt, fakt ist, dass das ganz bestimmt in einem Monat wieder auseinander ist, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich will sie heiraten, so ein süßes ehrliches treues Engelchen...

@tangster: Naja, bei der Nummer, die sie abzieht,

müsste er zumindest mal langsam die rosa Brille verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie kam ja auch frisch von der Schule. Ich kann mich noch gut an die Mädels von damals erinnern, die frisch ihre Hochschulreife in der Hand hatten und es richtig haben krachen lassen. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmals Dankeschön für alle Antworten. Mir ist bewusst das ich mich aktuell nicht wie ein Mann verhalte. Ebenfalls ist mir bewusst das es richtig asozial ist was meine Ex-Freundin mit mir abgezogen hat. Sie sagt ja auch selber: XYZ, du hast eine bessere verdient.

Bei einigen habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass sie meine Situation nicht verstehen. Ich bin 2x Jahre und hatte vor dieser Freundin schon einige Freundinnen. Alle Trennungen davor haben mich mehr oder weniger kalt gelassen. Nur diese eben nicht und das hat viele Gründe:

- Ich war mit der Frau länger zusammen

- Wir sind beide nach dem Abitur zusammen gekommen und hatten beide ein Jahr frei. Daher haben wir fast 1 1/2 komplett miteinander verbracht

- Wir haben extrem viele Sachen erlebt, die andere Paare nicht erleben. Das hat uns extrem zusammengeschweißt

- Wir sind zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und haben unsere alte Stadt verlassen

Wären wir im guten auseinander gegangen wäre auch alles anders gewesen. Bestimmt auch extrem schmerzhaft. So hatte sich innerhalb von 24 Stunden ALLES verändert. Am Vorabend sagt sie noch "Ich liebe dich" und paar Stunden später erfahre ich durch einen Zufall das sie einen anderen trifft. Paar Stunden später zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung und ist weg. Ich bleibe in unserer gemeinsamen Wohnung in einer fremden Stadt alleine zurück und meine große Liebe schläft bei einem anderen. Da möchte ich mal jemanden sehen, der die Welt noch versteht.

Ich frage mich einfach wie sich ein Mensch innerhalb von so kurzer Zeit so extrem zum negativen wandeln kann. Von der immer lieben und süßen Traumfrau, zur Frau mit asozialem und verletzendem Verhalten ohne Skrupel und Rücksicht. Ebenfalls stelle ich mir nach der Erfahrung die Frage, ist Liebe unter Partnern vielmehr eine Sehnsucht der Menschheit als die Realität. Was ist Liebe wert? Für die meisten Ehen und Beziehungen heute anscheinend nicht mehr viel!!!

Habe ich mich da ein Jahr verrannt?

Es war die tollste Zeit in meinem Leben und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist diese Frau immer noch eine Traumfrau für mich. Durch die vielen gemeinsamen Erfahrungen kann man das ganze leider kaum ausblenden. In der Disco kommt unser gemeinsames Lied, im Fernseh kommt die Werbung ihres lieblings Eises, in einer Bar spricht mich eine Frau an und diese hat das gleiche Parfum wie meine Ex-Freundin, auf der Autobahn überholt mich ihr Traumauto, im Supermark Regal stehen die Kekse, welche ich ihr Abends immer mitgebracht habe, in der Arbeit denke ich in der Mittagspause an ihre Anrufe und so weiter.

Das Lied: http://www.youtube.c...?v=d-XEiTf4LW8 + Boxen lenkt ab :) Zumindest bisschen...

Liebe Grüße an euch alle,

Mario

bearbeitet von Mario2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, die verstehen das alle. Andere hier hatten vermutlich die gleiche Situation nach 10 Jahren und Hochzeit...

Du hast nur n gewissen Hang zum Drama, statt etwas betrunken in der nächsten Bar zu

sitzen mit 2 guten FreundINNEN und dich abzulenken.. Aber Boxen ist schon mal gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Mir ist bewusst das ich mich aktuell nicht wie ein Mann verhalte. Ebenfalls ist mir bewusst das es richtig asozial ist was meine Ex-Freundin mit mir abgezogen hat. Sie sagt ja auch selber: XYZ, du hast eine bessere verdient.

Bullshit. Das was deine Ex Freundin abgezogen hat, findet sie okay, sonst hätte sie es nicht abgezogen. Und es ist auch okay. Da gibts nichts was irgendwie anstößig wäre. Du willst und kannst das im Moment nicht erkennen, dass ist klar, und das ist okay so. Aber dann wäre es jetzt an der Zeit dein Konsturkt von Liebe, Bindung, Beziehung und Sex zu überdenken. Hat Liebe wirklich etwas mit Beziehung zu tun? Und muss ich aufhören eine Frau zu lieben nur weil sie sich von nem anderen Typen vögeln lässt?

Hier kannst du ansetzen. Hör auf jedes Wort deiner Ex immer wieder im Mund herumzukauen und zu schlucken als wärst du ein Vieh das seit Wochen nichts gegessen hat. Klar, auch diese Phase ist wichtig nach einer Trennung, muss sie sein, aber auch diese Phase hört irgendwann auf.

- Ich war mit der Frau länger zusammen

- Wir sind beide nach dem Abitur zusammen gekommen und hatten beide ein Jahr frei. Daher haben wir fast 1 1/2 komplett miteinander verbracht

- Wir haben extrem viele Sachen erlebt, die andere Paare nicht erleben. Das hat uns extrem zusammengeschweißt

- Wir sind zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und haben unsere alte Stadt verlassen

Und das behauptet jedes andere X-Beliebige Paar auch von sich. Und vor allem die Leute die von dem Partner verlassen/hintergangen wurden. Mach die Augen auf.

Ich bleibe in unserer gemeinsamen Wohnung in einer fremden Stadt alleine zurück und meine große Liebe schläft bei einem anderen. Da möchte ich mal jemanden sehen, der die Welt noch versteht.

1 zu 1 das selbe. Andere Stadt, verlassen wegen anderen Typen etc. Glaub mir, ich kann das wirklich gut nach vollziehen. Aber ich habe abstand dazu. Bei mir ist es mehr als 1 Jahr her. Ich will nicht sagen das es das Beste war was mir passirt ist oder das ich froh bin das es so gekommen ist, aber ich habe in dem Jahr eben viel erlebt was ich mit einer Freundin, meine Ex, nicht erlebt hätte. Gute Zeit gehabt, viel verreist, tolle Frauen geküsst. Persönlich hat mih diese Trennung, dass nächtliche Weinen und die wirren Gedanken auf der Arbeit wirkich weiter gebracht. Ich lernte mich selber kennen, lernte was ich mag was ich nicht mag, was ich in Zukunft will und wie ich mich gebe, ja sogar teilwese wer ich bin. Und das ist eine wirklich gute Erfahrung. Und das kannst du sicher auch schaffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig.

Diese Kälte in Beziehungen. Diese Wegwerf Mentalität gegenüber Menschen.

Ich brauch ein Taschentuch. Grausame Welt. :-(:cray:

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du hast eine Bessere verdient" = "Verzeih mir doch bitte, dass ich Dich so verletzt habe. Ich weiß, das ich Dich eigentlich gar nicht mehr will, aber es macht mir Spaß Dich noch ein wenig zu quelen"

So hatte sich innerhalb von 24 Stunden ALLES verändert.

Verändert hat sich gar nichts - ausser Deine Wahrnehmung. Dein "Fehler" war, dass Du es herausgefunden hast. Frag Dich mal lieber was besser gewesen wäre, dass sie weiterhin sich dem Neuen trifft und Du sie "versorgst" ?

Am Vorabend sagt sie noch "Ich liebe dich" und paar Stunden später erfahre ich durch einen Zufall das sie einen anderen trifft.

Traumbeziehung! Da solltest Du sie unbedingt wieder zurücknehmen und um sie kämpfen... Hat sie ja verdient wenn sie Dich so toll behandelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier müsstest du selbst erkennen, wie schwachsinnig und fernab der Realität eine Idealsierung einer Frau , eine Podestdenke über die Ex ist.

Diese Denkart führt dazu, dass die Ex sich durch etliche Betten bummst und immer noch den ach so menschlichen, natürlichen "Platz in deinem Herzen" hat.

Ihr wart bestenfalls so zusammengeschweisst wie das Klopapier an seiner schwächsten Stelle, dort wo es perforiert ist.

Aufwachen endlich und die Realität umarmen!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Korrigier mal ein paar Ansichten, sonst wird sich diese Trennung unendlich lang und schmerzhaft hinziehen!

Sie hat einen sehr großen Fehler gemacht.

Nein, hat sie nicht. Sie hat genau so gehandelt, wie es in ihrer Biologie einprogrammiert ist.

Das war ein absolut unreifes und in manchen Situationen sogar ein asoziales Verhalten.

Es war ihre Natur!

ABER trotzdem war sie bis zu diesem Zeitpunkt ein unglaublich toller Mensch und die Zeit mit ihr war wunderschön. Das sie ein toller Mensch ist hat sie mir in vielen Situationen gezeigt und das sie mich wirklich geliebt hat und dies immer noch tut weiß ich auch.

Du vermischt verliebt sein und lieben. Du kannst mal nach drei vier Jahren von Liebe sprechen. Das was ihr hattet, war ein hormonell induzierter Rausch. Da gingt ihr beide ab wie Leuchtraketen. In der Phase, als sie alleine rumsaß, hörte die Hormonproduktion auf und sie hat sich nen neuen geholt. Sie war zwar verliebt, aber hat nicht geliebt. Dazu hat es nicht gereicht.

Ich möchte nicht schlecht über sie reden, denn dafür war die Zeit zu schön. Sie hat einen großen und dummen Fehler gemacht.

Sie hat gemäß ihrer Natur gehandelt. Mit dieser Frau hätte es nie eine langfristige und tiefe Liebe geben können! Du hast dich selbst getäuscht!

Dieser ist in meinen Augen unentschuldbar und hat die Beziehung für immer zerstört.

Eine Möglichkeit, Drama zu verarbeiten, ist, es nicht selbst dauernd zu produzieren. Komm einfach runter und lass sie gehen. Das macht es für dich einfacher!

Zwar liebe ich sie immer noch,

Warum eigentlich? Lieben ist eine Tätigkeit, so wie wenn du einen Arm hebst oder dich hinsitzt. Hör auf, sie zu lieben. Komm von dem Hormontrip runter und widme dich deinem Leben.

aber ich weiß mittlerweile auch das es keinen Sinn mehr hätte wenn wir wieder zusammen kommen würde.

Genau! Du hast die Frau falsch eingeschätzt. Problem erkannt, Problem gebannt. Sei froh, es ist nichts passiert, sie ist z.B. nicht schwanger. Du kannst jetzt unproblematisch eine Wende einleiten.

Das Vertrauen, die Basis einer jeden ernsten Beziehung ist einfach weg.

Super, dann kannst du dich neuen Zielen zuwenden. Schon feiern gewesen? Bist du im Fitnessstudio angemeldet? Schon mal an einen Urlaub gedacht? Kurzurlaub, Flug nach Rom, Paris, Lissabon?

Glaube das wird noch ein langer Kampf bis ich das verarbeitet habe.

Nö. Das ist so, wie wenn man in eine Schlammpfütze stürzt. Manche wälzen sich da lange drin und schreien und jammern, dass die Welt eine einzige Schlammpfütze ist. Andere stehen auf und gehen einfach weiter. Wähle selbst.

Ich vermisse sie nicht nur jeden Tag...

Das hört von selbst auf.

Dadurch das ich bitter enttäuscht worden bin von einem Menschen von dem ich es NIEMAls gedacht hätte ist auch ein Stück mein Vertrauen und mein Selbstbewusstsein zerstört.

Kein Mensch kann in dir etwas zerstören. Du bist einer Illusion erlegen. OK, das kommt vor. Sei dankbar, dass die Sache jetzt geklärt ist. Schon mal daran gedacht, was gewesen wäre, wenn sie einen Braten in der Röhre hätte? Nutzte diese herbe Ernüchterung, um dir klar zu machen, wie du weiter vorgehen willst.

Zudem frage ich mich immer nach dem "Warum"? Ich denke: Sie ist noch jung, sie war in einer ungewohnten Situation,

Warum? Du hast sie völlig verkannt. Ihr war unsäglich langweilig, da hat sie sich einen Kick gesucht. That's all. Das ist ihre Natur.

ich schon eher ruhiger und mit beiden Beinen in der Arbeitswelt und sie noch eher jung und wollte was erleben... Zudem haben wir uns vielleicht zu wenig Freiraum gelassen...

Die Beziehung ist zu Ende. Indem du sie hundertausendmal analysierst, kannst du das nicht ändern.

Wie sind denn eure Erfahrungen... Wie lange vermisst man den anderen Menschen noch so stark?

Dein Leid wird sich deutlich verstärken und in die Länge ziehen, wenn du dagegen ankämpfst und dauernd das warum analysierst. Lerne es, ein unangenehmes Gefühl zu verspüren. Je mehr du gegen dieses Unangenehme Gefühl der Trennung ankämpfst um so schlimmer wird es. Akzeptiere es einfach, soabld es aufpoppt. Spüre in es hinein, solange bis du durch es hindurchgespürt hast. Gefühle verändern sich ständig, daher geht das schnell vorbei.

Wie lange habt ihr gebraucht um so etwas zu verarbeiten?

Wenn du dauernd analysierst, Drama schiebst und dich als Opfer fühlst, wird es bis an dein Lebenesende andauern. Das ist kein Witz.

Geh her und lass sie gehen. Begreife, dass du einem Trugbild aufgesessen bist, einem Rauschbild deiner Hormone. Wende dich von der Frau ab und widme dich deinen Zielen. Nutze diese Zeit der Trauer und des Schmerzes, um dich neu zu etablieren. Was will ich, wo will ich hin, wie kann ich die neue Situation optimal nutzen, was kann ich lernen.

Das schlimmst, was du tun kannst, ist gedanklich bei der Frau zu verharren. Akzeptiere die Trennung und gehe in eine neue Zukunft. Da gibt es viel zu entdecken.

Liebe Grüße und vielen Dank an euch alle!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einem Freund von diesem Thread erzählt und ich habe eine Frage an euch alle.

Wir sind uns beide einig, und das schreiben hier viele andere auch, dass der TE wahrscheinlich etwas in seiner eigenen Welt gelebt haben muss und die Frau ziemlich heftig idealisiert hat und obendrein Mängel bei ihr, bei sich und im Game einfach nicht realisiert hatte.

Auf der anderen Seite macht mich sowas hier echt sauer:

Selbst vor paar Wochen schreibt sie mir noch das sie mich liebt und sie denkt das wir irgendwann wieder zusammen kommen.

Das bedeutet übersetzt nur: "Sollte es mit dem Neuem nicht klappen, dann komme ich vielleicht zurück. Vielleicht. Eventuell. Bleib du mal so lange bitte in meinem Orbit".

Und das sehe ich absolut genau so. Das lese ich in 75% aller Ex-Back-Threads und es scheint die bittere Realität zu sein. Mich macht das wütend, weil das doch einfach kein Mann verdient hat. Und dieser krasse Wandel der Frau vor/nach der Beziehung, das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Ich finde das asozial und ich verstehe es einfach nicht.

Kann man sowas vorhersehen? Ich will so etwas einfach nie wieder erleben und ich denke alle anderen auch nicht lol.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst vor paar Wochen schreibt sie mir noch das sie mich liebt und sie denkt das wir irgendwann wieder zusammen kommen.

Das bedeutet übersetzt nur: "Sollte es mit dem Neuem nicht klappen, dann komme ich vielleicht zurück. Vielleicht. Eventuell. Bleib du mal so lange bitte in meinem Orbit".

Und das sehe ich absolut genau so. Das lese ich in 75% aller Ex-Back-Threads und es scheint die bittere Realität zu sein. Mich macht das wütend, weil das doch einfach kein Mann verdient hat. Und dieser krasse Wandel der Frau vor/nach der Beziehung, das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Ich finde das asozial und ich verstehe es einfach nicht.

Kann man sowas vorhersehen? Ich will so etwas einfach nie wieder erleben und ich denke alle anderen auch nicht lol.

Verdient, hat jeder Mensch das, was er mit sich machen lässt. In einem Orbit kann man nur bleiben, wenn man selber dort sein möchte. Niemand kann einen dort festhalten.

Das Problem an dieser Geschichte ist, das Frauen sich meistens über die Trennung selber recht unklar sind und nur wissen, JETZT in diesem Moment geht es nicht. Aber es war ein Mann, welcher mir vor geraumer Zeit die Stärke und Geborgenheit geben konnte, die ich brauchte. Deswegen hatte sie mit diesem Menschen eine längere Beziehung. Was danach folgt, ist für mich teils ein riesen großer Shittest. Klar sind nach einer solche langen Zeit noch Gefühle in der Frau für diesen Mann. Meistens ist eine Beziehung geendet, weil der Mann nicht mehr Mann war, sonder eine kleine Pussy, der alles für sie tut. Wir wissen, was dies in der Natur bedeutet.

Was macht die Frau? Sie sucht sich den nächten, den sogennanten Rebound Guy, obwohl sie noch emotional in ihrer alten Beziehung hängt. Sie vergleicht den neuen mit dem alten und hält den alten im Orbit um ihre Entscheidung abzusichern. Immer mal wieder schauen ob der alte wirklich kein Mann mehr ist.

JETZT in diesem Moment passiert eigentlich das entscheidende warum es dieses Konstrukt überhaupt gibt. Der alte Mann, wird meistens, in diesem Forum klappt es meistens nicht, weil hier viele Leute sind die mit sich selber nicht klar kommen und ständig Bestätigung von außen holen müssen (Threads, Beiträge etc.), sein Leben regeln. Er wird wieder seine Ziele und Träume nachgehen. Die Dinge die ihm Spaß machen. Er wird merken das er diese eine Partnerin sowie keinen anderen Menschen in seinem Leben zu wahren Glück verhelfen kann. Er lernt wieder mit sich selber glücklich zu sein.

Mr. Rebound Guy ist dann in einer ziemlich schlechten Position. Viele Männer sind eifersüchtig und viele die es eigentlich nicht sind, haben den Ex aber als Feind im Auge. Was passiert also... der Typ wird Eifersüchtig und needy. Die Frau beginnt ein Problem zu bekommen und merkt, das der neue Typ nicht das ist, was sie braucht. Sieht den Ex aber und merkt, "hey, das ist wieder der Mann den ich mir immer erträumt habe". Und schon beginnt die Frau sich wieder für den Ex zu interessieren.

So läuft dies immer ab! Auch wenn in diesem Forum die "Ex-Back"-Geschichten für unwahrscheinlich und nicht sinnvoll eingestuft werden ist es in der Realität so, das ich in meinem Freundes und Bekanntenkreises eine Vielzahl von Fälle kenne, wo genau dieses Konstrukt so abgelaufen ist. Viele von diesen Beziehung, wo dies genau so ablief, sind jetzt immer noch zusammen! Einige werden bald heiraten, andere haben mittlerweile Kinder. Wobei es natürlich auch Fälle gab von On/Off Beziehungen, wo genau dies nicht klappte. Aber meistens schmeißt die Frau den Mann dann aus seinem Frame => "Off", der fängt sich in der Zeit wieder => "On"... irgendwann geben dann beide auf, weil es keinen Sinn mehr macht. Der Sinn besteht allerdings in der Authenzität des Mannes, die er immer wieder verliert und genau diese Frau sein Kryptonit darstellt.

Damit soetwas allerdings klappen kann, muss man sich selber fangen und wissen das man alleine glücklich ist und keine Partnerin dazu braucht. Man braucht sein eigenes Leben mit eigenen Träumen und Zielen und muss diese verfolgen.

Ich möchte auch sicherlich nicht dem TE oder sonst irgendwem mit diesem Beitrag zu einer Exback Geschichte raten oder ihnen sagen das es in jedem Falle möglich ist. Wichtig ist mir, die Punkte rauszustellen, das man nur etwas mit sich machen lässt, weil man es selber zulässt! Zu jedem Zeitpunkt seines Lebens hat man die Wahl, etwas zu tun oder nicht zu tun.

Lässt man sich an der langen Leine hängen, dann macht man es selber. Ist man im Orbit von jemanden, dann hält man sich dort selber. Hängt man an der Expartnerin, dann hält man selber die Leine und sollte sie eigentlich loslassen. Usw.

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS,

da prallen zweii Welten aufeiander:

- ein Typ, der vor Disneyland-Phantasien überquillt

und

- ein hardcore Freak, der nur nach den Emotionen des Augeblicks lebt.

Du hast dir gedacht, dass dies die ewige Liebe ist, sie hat dir die ewige Liebe geschworen, bis es ihr das erste Mal langweilig war. Einem Freak die große Liebe abzukaufen ist per se eine Geisteskrankheit. Die Frau wird in jeder Beziehung, egal ob die eine Woche oder ein Jahr hält, immer die ganz große Liebesschnulze auffahren. Sie macht das bei dem Neuen jetzt ganz genau so. Lern daraus!

Kapier, dass du dich selbst geblendet hast! Orientier dich neu um und sei froh, um die gute Zeit. Freaks sind ein Superfick, ich denke, du bist da auch auf deine Kosten gekommen. Jetzt ist die Zeit gekommen, mit dem Flennen aufzuhören und im Leben weiterzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Meinung zu großen Liebe:

Sowas kann man erst sagen, wenn man anfängt im Sterbebett zu liegen "Frau XXX war meine große Liebe".

Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe einem Freund von diesem Thread erzählt und ich habe eine Frage an euch alle.

Wir sind uns beide einig, und das schreiben hier viele andere auch, dass der TE wahrscheinlich etwas in seiner eigenen Welt gelebt haben muss und die Frau ziemlich heftig idealisiert hat und obendrein Mängel bei ihr, bei sich und im Game einfach nicht realisiert hatte.

Frauen, emotionales Gedächnis, nicht langanhaltend... Ich will damit nicht sagen, dass Frauen nach Trennungen nicht leiden, aber eine Frau kann, hier korrigiert mich bitte jemand, wenn ich falsch liege, im Gegensatz zu Männern, sich schneller emotional lösen. Würd ja auch Sinn machen, würde Frau ihrem Höhlenmann von damals ewig hinterhertrauern, als dass sie sich (relativ) schnell wieder in die Hände des nächsten begibt, so schwebt sie in Gefahr. Der Rest ist nur noch Orbiter-Kram mit einer Mischung von "Ich will dich nicht so sehr verletzen, also sag ichs dir lieber durch die Blume".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt drauf an. Eine Frau erinnert sich emotional länger an den Typen der sie verlassen hat weil das viel mehr Emotionen auslöst als wenn sie sich selber von jmd. trennt. Dann kommt es auch noch auf die Art der Trennung an. Also heult der Typ ihr ewig hinterher, so laufen die Emotionen in eine Art negatives Gedächtnis weil sie ihn als Waschlappen in Erinnerung behält.

Ich kann aber auch vollkommen falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen, emotionales Gedächnis, nicht langanhaltend... Ich will damit nicht sagen, dass Frauen nach Trennungen nicht leiden, aber eine Frau kann, hier korrigiert mich bitte jemand, wenn ich falsch liege, im Gegensatz zu Männern, sich schneller emotional lösen. Würd ja auch Sinn machen, würde Frau ihrem Höhlenmann von damals ewig hinterhertrauern, als dass sie sich (relativ) schnell wieder in die Hände des nächsten begibt, so schwebt sie in Gefahr. Der Rest ist nur noch Orbiter-Kram mit einer Mischung von "Ich will dich nicht so sehr verletzen, also sag ichs dir lieber durch die Blume".

Daher rührt auch diese Rebound Guy Geschichte. Allerdings immer wieder interessant mit anzusehen wie oft es vorkommt, das sie danach wieder zum Ex zurück möchte, bzw. dort anklopft. Frage mich gerade ernsthaft ob dies eine Sache des Verstandes oder der Emotionen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich auch interessieren. Also von mehreren Kollegen weiß ich, dass sie vor (!) ihrer festen Beziehung noch genau einmal mit anderen Frau geschlafen haben und das war oft nicht so gut wie der Sex mit der fast LTR. Also waren sie sich so sicher und haben sich jeweils für die LTR entschieden.

Nun denken Frauen ja nicht logisch sondern emotional. Vielleicht auch weil sie nun erneut das haben wollen was sie gerade nicht besitzen (den Ex) und das bringt erneut Emotionen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich auch interessieren. Also von mehreren Kollegen weiß ich, dass sie vor (!) ihrer festen Beziehung noch genau einmal mit anderen Frau geschlafen haben und das war oft nicht so gut wie der Sex mit der fast LTR. Also waren sie sich so sicher und haben sich jeweils für die LTR entschieden.

Nun denken Frauen ja nicht logisch sondern emotional. Vielleicht auch weil sie nun erneut das haben wollen was sie gerade nicht besitzen (den Ex) und das bringt erneut Emotionen auf.

In welchem Zeitraum vor der LTR? Also gab es dort schon Sex mit der "fast" LTR?

Ich denke ebenfalls das es daran liegt das Frauen emotionale Wesen sind. Aber ich denke das dort die Emotionen nicht einfach verschwinden, sondern von anderen Überlagert werden.

Bei Männern ist das logische Denken, welches meist total unlogisch nach einer Beziehung ist, das sie damit die negativen Emotionen hervorrufen. Aber ich denke ebenfalls, wenn man dieses Denken unter Kontrolle hat, das sich dort der "Abschluss" mit der Beziehung nicht sonderlich unterscheidet.

Ich glaube das der Umstand den ich oben beschriebe habe auch viel mit dieser Ex-Back Geschichte zu tun hat und das dort ggf. auch mal ein klein wenig der Verstand einsetzt. Den eine Rebound Geschichte wird nicht mehr als ein paar Monate laufen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und gerade wenn dort dann verglichen wird, was man mit einem langjährigen Partner aufgebaut und erlebt hat, das dort dann doch das Interesse zurückkommt. Dann der Umstand das der Mann, wieder ein Mann wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es gab schon Sex mit der 'fast' LTR. Aber nur weil man regelmäßig Sex mit einer Frau hat, ist man ja nicht sofort in einer Beziehung. Diese müssen beiden wollen und das muss abgeklärt werden. Eigentlich nur Wochen / Tage bevor man bekannt gibt das es nur eine LTR ist.

Nein, Emotionen verschwinden nicht aber Frauen können diese besser in eine andere Richtung steuern. Sie leben die Emotionen (der Trennung) erneut über Stunden mit ihren Freundinnen aus. Dann wird dem neuem Typen erzählt wie 'schlecht/böse' der Ex war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Ich verstehe dich sehr gut wie manch andere das sicher auch können:) Meine 3,5 Jahre lange LTR hat auch vor knapp zwei Wochen ein Ende gefunden.

Ich sehe das als eine sehr erfahrensreiche Zeit an in der man nur dazulernen konnte. Schaue nach vorn und sieh das was jetzt alles auf dich zukommt als Chance an. Chance daran an dir zu Arbeiten, dich zu verändern!

Ich durchlebe es wie gesagt gerade selber. Es gibt im Moment soviele Dinge die ich vorhabe zu tun und DU solltest dir auch ein paar Ziele setzen. Neues Styling verpassen, einen Workshop machen, Backpacking betreiben und und und.

Das Leben kann so schön sein;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Emotionen verschwinden nicht aber Frauen können diese besser in eine andere Richtung steuern. Sie leben die Emotionen (der Trennung) erneut über Stunden mit ihren Freundinnen aus. Dann wird dem neuem Typen erzählt wie 'schlecht/böse' der Ex war.

Diesen Punkt hatte ich missachtet... trotzdem interessant das viele den Ex dann doch auf einmal wieder interessant finden. Kenne allerdings auch mehrere Frauen die über Monate (!) dem Ex hinterher trauerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon fast egal. Wichtig ist, wie sich der Mann nach der Trennung verhält, wird er danach sofort wieder unabhängig und lebt sein Leben OHNE sie und OHNE irgendwelchen hinterhergerenne vom Mann, dann ist das häufig so.

Hab derzeit 3 Fälle im nächsten Freundes und Bekanntkreis, die eigentlich alle Fälle abdecken.

1. Freund hat sich getrennt, die Frau redet seit 3 Monaten immer und immer wieder von ihm und leidet regelrecht.

2. Hat sich von ihrem Freund getrennt, knapp 2 Monate her, heult auch häufig wegen ihm und möchte gerne etwas mit ihm unternehmen, dieser blockt es aber ab.

3. Haben sich mehr oder weniger einvernehmlich getrennt. Freundlicher guter Kontakt, da noch einige Dinge zu klären sind. Beide froh über die Trennung dennoch hört man von beiden des Öfteren ein Zweifel an der Trennung.

Aber ich denke dort spielt auch viel die eigentliche Beziehung eine Rolle etc.

Aber ob dort danach irgendwann eine neue Beziehung draus entsteht oder diese Menschen noch einmal zusammen finden, hängt wohl vom Schicksal ab und der jeweiligen Weiterentwicklung der betroffenen. Häufig sind es ja nur Kleinigkeiten die eine Beziehung in die Brüche gehen lässt und sei es, das der Mann sich in seinen Freiräumen einschränken lässt und dadurch den Mut, Kraft und Willen verloren hat eine Beziehung entsprechend fortzuführen. Ich habe schon viel gegensätzliches gehört und miterlebt, von den Grundaussagen die hier teilweise getroffen werden und als die einzige Wahrheit verkauft werden.

Für den Anfang kann hier das richtige Mindset gesetzt werden und man sich total unabhängig von der jeweiligen (Ex)Partnerin macht. Wenn dies der Fall ist, kann man sich mit der Expartnerin erneut Treffen und spätestens bei diesem Treffen wird man merken ob die Expartnerin für einen noch interessant ist oder eben nicht. Alles andere was hier in diesem Forum steht, alá "das hat sowieso NIE einen Sinn etc." halte ich für Bullshit. Da nur der betroffene selbst entscheiden kann, ob es für ihn selber Sinn macht oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden