Ich habe meine große Liebe verloren - Bin verzweifelt!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja sie hat ja auch noch die Schule besucht. vOn daher dürfte sie von ihrer Reife her noch nicht ganz auf der Höhe gewesen sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht denn, dass er es erwartet hat von ihr.

zwischen den Zeilen!

Ab jetzt keine Diskussionen mehr! Haltet euch mit euren Einschätzungen an den TE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fluid hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Mir kommt es ebenso vor, als wenn da ne Menge fehlt.

Woher kommt der Typ? Und dann dass sie plötzlich ne Bleibe bei ihm hat, obwohl sie in Berlin ja keinen kennt...

8-10 Std ist doch normal zu arbeiten. Wenn eure LTR also wirklich so innig war wie du schreibst, dann hättest du vorher schon was merken müssen..

Es hat alles einen Grund! Was da jetzt der Auslöser war, kann man schwer beurteilen, aber seinen Partner zu betrügen, und da kannst du mal stark von ausgehen das da was ging....,macht man eher aus einer Unzufreidenheit heraus oder wenn man chronisch untervögelt ist ...

Wichtig ist das du dich jetzt mal reflektierst und einliesst. Denk mal wirklich nach ob das wirklich so ideal war wie eure Beziehung lief...

Sone Ohrfeige fängt sich jeder einmal im Leben ein... Aber irgendwann stumpfst du dann auch etwas ab.. Also wilkommen in der Realität..

Grüße

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im moment siehst Du sie weit oben und Dich ganz unten. komm davon runter. sie ist nicht perfekt. Sie ist eine wunderbare Frau? Sie hat all das, was für sie laut deinen Erzählungen nicht minder perfekt war weg geworfen OHNE auch nur ein Wort an Dich zu richten. Kommunikation? Fehlanzeige.

Und jetzt Schmarotzt sie sich so durchs leben, wie Du es mit ihren "neuen Typen" von denen sie nichts will (außer bei ihnen wohnen) beschreibst.

Sie war vielleicht wunderbar - bis zu dem Tag an dem sie ihr wahres Gesicht zeigte. Ich hätte jede Achtung vor ihr für diese rückgratlose Verhaltensweise verloren.

Lass doch mal dein Ego kommen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste wurde ja schon gesagt.

Soweit ich verstanden hab, lebst du im Moment in der gleichen Wohnung in welcher ihr früher gemeinsam gewohnt habt. Ändere das, wenn möglich. Das wird helfen Abstand zu gewinnen. Nimm dir 2 Wochen Urlaub, flieg dorthin wo du schon immer mal sein wolltest, verzock ein Monatsgehalt in Las Vegas, Elefantenreiten in Indien, Koks und Nutten in Mexico etc.

Ideal wäre eine neue Wohnung finden, sie gut einzurichten, dann der geilste Uralub deines Lebens und wenn du zurück bist, machst du es dir in deiner neuen, fetten Bude gemütlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Alle Antworten habe mir geholfen. In jeder steckt ein bisschen Wahrheit und jede hat mir geholfen. Also vielen herzlichen Dank an euch alle.

Eine Sache würde ich noch gerne klar stellen:

Sie hat einen sehr großen Fehler gemacht. Das war ein absolut unreifes und in manchen Situationen sogar ein asoziales Verhalten. ABER trotzdem war sie bis zu diesem Zeitpunkt ein unglaublich toller Mensch und die Zeit mit ihr war wunderschön. Das sie ein toller Mensch ist hat sie mir in vielen Situationen gezeigt und das sie mich wirklich geliebt hat und dies immer noch tut weiß ich auch.

Ich möchte nicht schlecht über sie reden, denn dafür war die Zeit zu schön. Sie hat einen großen und dummen Fehler gemacht. Dieser ist in meinen Augen unentschuldbar und hat die Beziehung für immer zerstört. Zwar liebe ich sie immer noch, aber ich weiß mittlerweile auch das es keinen Sinn mehr hätte wenn wir wieder zusammen kommen würde. Das Vertrauen, die Basis einer jeden ernsten Beziehung ist einfach weg.

Glaube das wird noch ein langer Kampf bis ich das verarbeitet habe. Ich vermisse sie nicht nur jeden Tag... Dadurch das ich bitter enttäuscht worden bin von einem Menschen von dem ich es NIEMAls gedacht hätte ist auch ein Stück mein Vertrauen und mein Selbstbewusstsein zerstört. Zudem frage ich mich immer nach dem "Warum"? Ich denke: Sie ist noch jung, sie war in einer ungewohnten Situation, ich schon eher ruhiger und mit beiden Beinen in der Arbeitswelt und sie noch eher jung und wollte was erleben... Zudem haben wir uns vielleicht zu wenig Freiraum gelassen...

Wie sind denn eure Erfahrungen... Wie lange vermisst man den anderen Menschen noch so stark? Wie lange habt ihr gebraucht um so etwas zu verarbeiten?

Liebe Grüße und vielen Dank an euch alle!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das sie mich wirklich geliebt hat und dies immer noch tut weiß ich auch
Sie hat einen sehr großen Fehler gemacht.
Ich möchte nicht schlecht über sie reden, denn dafür war die Zeit zu schön. Sie hat einen großen und dummen Fehler gemacht.
Wie sind denn eure Erfahrungen... Wie lange vermisst man den anderen Menschen noch so stark? Wie lange habt ihr gebraucht um so etwas zu verarbeiten?

Solange man sich nicht traut seine Augen auf zu machen, gibt es keine großen Verbesserungen. Übrigens hat sie keinen Fehler gemacht, sondern sich bewußt für ein anderes Leben entschieden.

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange es dauert, hängt von dir ab. Im Moment bist du sicherlich noch in diesem Schockzustand, fragst dich ständig nach dem

Warum etc. Schau mal nach den verschiedenen Phasen der Trennung - ich bin zwar kein Fan von Verallgmeinerungen, aber ich denke,

die erklären den Verlauf der Trennung ganz gut, auch weil ich's selbst erfahren habe. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Zeit vor der Beziehung,

mit jedem Tag kommst du zu deiner alten Energie zurück und wirst bestimmt schon bald auch Interesse an andern Frauen finden (auch hier

gilt natürlich, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, du kommst aber nicht 'rüber wie der Typ, der jetzt alles verdrängt, sofort

drauflospoppt oder nach dem Typ, der nach Monaten noch an der Ex hängt.)

Fühl es, wie es ist, freizusein. Klingt bescheuert, aber back dir mal selbst n Kuchen (muss ja nicht "Ich liebe dich" draufstehn), aber wenn du jetzt

das Loch füllst, das deine Ex gefüllt hat (ich hab auch mal gehört, "man" verliebt sich leicht in die Personen, die Eigenschaften haben, die man

selbst gerne hätte) und dir selbst viel gibst, geht's ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoert sich an wie das Skript von Berlin Tag und Nacht. Viel Erfog fuer die Zukunft und idealisier nicht so krass.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt, wie die Anderen schon sagen, ganz an dir.

Auch von meiner Seite (meiner Erfahrung) den Tip:

- Kontaktabbruch

- Kontaktmöglichkeiten löschen (FB, Handy, EMail ... whatever)

- und ganz schnell raus gehen und das eigene Leben weiter leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht absackst, dann wirst du in einem halben Jahr über deinen hoffnungslosen Post lachen. Noch verstehst du das nicht. Aber bald.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem frage ich mich immer nach dem "Warum"?

Bringt rein GAR NIX. Kenne tausende von Männern, die sich das schon gefragt haben (mich leider inklusive).

Du wirst es niemals verstehen können. Auch sie wird es dir nicht erklären können. Sowas passiert nun mal und es gehören immer zwei dazu!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontaktversuche abblocken und mit Antwort lange warten.

Facebook, Handy Nummer, Fotos und Mails löschen.

Briefe, unnötige Geschenke und Fotos wegwerfen.

Ein (!) Foto behalten und irgendwo aufbewahren, in ein paar Jahren freut man sich daran.

Sich bewusst werden, dass die Frau sich gegen dich und für einen anderen Mann entschieden hat. Sie hat ihn, er hat sie. Soll ihre Entscheidung dich wirklich so sehr ausbremsen? Nutze es als deinen Startschuss in ein neues Leben ohne sie. Wer nicht will, ist selbst Schuld... Früher oder später wird sie es raffen und dann wird es dir egal sein ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird ja so oft von der großen Liebe gesprochen, bitte tut sowas doch nur, wenn ihr mit ihr, eine lange, glückliche Erfüllte beziehung gehabt hattet und sie euch verlassen hat weil sie verstorben ist.

Dann hat hier auch sicher jeder dafür Verständniss, dass es auch noch im nachhinein nach der Trennung die große Liebe ist und bleibt.

TELeuchtet doch sicher ein oder? Klar, mir tuts leid für dich keine Frage, ist eine Schmerzhafte Erfahrung, aber du wirst irgendwann eins merken, was dich zugleich aufmuntern wird aber auch ein harter Fakt ist.

Jeder Partner, ist ersetzbar, (nochmal ne gute Nachricht) durch einen besseren sogar.

So war es zumindest bei mir immer - und wer weiß, vielleicht auch bald die lang ersehnte Endstation :)

Kopf hoch und genieße das Leben, freue dich, auf all die neue Erfahrungen die dir offen stehen, der Jackpot is sicher für dich dabei früher oder später.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nicht schlecht über sie reden, denn dafür war die Zeit zu schön. Sie hat einen großen und dummen Fehler gemacht. Dieser ist in meinen Augen unentschuldbar und hat die Beziehung für immer zerstört. Zwar liebe ich sie immer noch, aber ich weiß mittlerweile auch das es keinen Sinn mehr hätte wenn wir wieder zusammen kommen würde. Das Vertrauen, die Basis einer jeden ernsten Beziehung ist einfach weg.

Ohne den kompletten Thread gelesen zu haben. Es gibt keine Fehler... es gibt nur Erfahrungen. Sie wird Ihre Gründe dafür gehabt haben das es so passiert ist, aber ich denke Sie hat genauso wie du jederzeit Ihr Bestes gegeben.

Vergib Ihr, freu dich das du mit ihr eine schöne Zeit hattest, steh auf und mach dein Ding ;)

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Ich habe keine 5 Wochen gebraucht. Kurz vor Silvester machte meine Ex "aus heiterem Himmel" schluss und heute abend habe ich das zweite Date mit ner sehr schnuckeligen Braut. Meine Ex ist fast raus aus meinem Gedächtnis, ich vermisse sie so gut wie gar nicht mehr. Warum? Weil ich meine Fehler und Schwächen (und auch ihre) relativ schnell erkannt habe, an meinen arbeite und vor die Tür gehe: Uni, Fitnessstudio, Freunde, Partys und dabei Frauen kennenlernen. Überwinde dich dazu, dann gehts dir bald viel viel besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je eher Du anfängst, dein Leben aufzuräumen, desto schneller geht es. Es liegt nur an Dir!

Höre auf mit Selbstfragen, Selbstmitleid, Idealisierungen und dem ganzen Hinterhergeheule. Es ist vorbei! Sie hat Dir einen Arschtrigt gegeben, Streiche sie aus deinem Leben. Verarbeite die Erfahrungen, lerne aus deinen Fehlern und sieh nach vorne. Erkenne Verbesserungspotentiale. Mache eine Bestandsaufnahme. Wie steht es um dein aussehen? Wie läuft der Sport? Bist du fett? Wie ist dein Kleidungsstil? Job passt ja. Wie steht es mit dem Privatleben? Alte Freunde anrufen, wieder rausgehen. Lebe dein leben, dann vergisst du sie sehr schnell.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Daran werde ich mich halten. Aussehen und Sport passt auch. Aber arbeiten kann man an sich immer :)

Liebe Grüße an alle und noch mal vielen herzlichen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine schlimmsten Befürchtungen sind leider wahr geworden. Sie ist mit dem Typen mittlerweile zusammen. Habe ich von einer Freundin erfahren. Ich habe sie dann gefragt und sie hat es zugegeben. Danach hat sie sich entschuldigt. Ich habe ihr dann geschrieben das sie aus meinem Leben verschwinden soll und ich unglaublich enttäuscht bin.

Ich bin am Boden zerstört. Eine Woche bevor sie den Typen getroffen hat, meine sie noch das sie mich so liebt wie ihre Mutter. Sie hat alles für mich getan und wir waren glücklich. Eine Woche später schlägt alles um. Wie geht das??? Selbst vor paar Wochen schreibt sie mir noch das sie mich liebt und sie denkt das wir irgendwann wieder zusammen kommen.

Ich habe den Kontakt abgebrochen und alles von uns im Keller verstaut. Die Missgeburt hat sie damals sogar noch zu mir gefahren. Würde am liebsten mit meinem Kickbox Verein dort auftauchen und ihn... Naja. Zum Glück bin ich vernünftig und ich weiß das so was Schwachsinn wäre. Ich kann niemandem mehr vertrauen und mein ganzen Selbstbewusstsein ist weg. Habe hier einige Angebote von Frauen, aber die lassen mich kalt. In der Disco wurde ich sogar von einer gefragt ob ich mit ihr Sex will. Selbst da lehne ich ab und mir ist es völlig egal. Ich denke nur an sie. Irgendwie macht mich das alles kaputt :(

Bin langsam am überlegen ob ich professionelle Hilfe brauche...???

bearbeitet von Mario2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbst vor paar Wochen schreibt sie mir noch das sie mich liebt und sie denkt das wir irgendwann wieder zusammen kommen.

Das bedeutet übersetzt nur: "Sollte es mit dem Neuem nicht klappen, dann komme ich vielleicht zurück. Vielleicht. Eventuell. Bleib du mal so lange bitte in meinem Orbit".

Kopf hoch, niemand hat gesagt das Leben wäre einfach und in ein paar Monaten wirst auch du verstehen, dass das nur eine weitere Hürde ist über die du im Leben springen musstest. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,,bin am Boden zerstört. Eine Woche bevor sie den Typen getroffen hat, meine sie noch das sie mich so liebt wie ihre Mutter. Sie hat alles für mich getan und wir waren glücklich. Eine Woche später schlägt alles um. Wie geht das??? Selbst vor paar Wochen schreibt sie mir noch das sie mich liebt und sie denkt das wir irgendwann wieder zusammen kommen."

Das mit der Mutter ist richtiges Geschwätz und einfach gelogen...

Außerdem scheint sie nicht sehr unegoistisch zu sein.

Ernsthaft: Nimm dir Urlaub wie schon geraten und flieg 2 Wochen in den Süden und schau dir nochmal das Video von vorne an.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Denkanstösse...

- Ärgert es Dich nicht, dass sie Dir trotzdem immer wieder sagt das sie Dich liebt, weiter mit Dir Kontakt hat und im selben Moment bei jemand anderem wohnt ? Warum willst Du sie noch zurück ? Werde Dir klar, dass mit der Liebe die Du noch für sie empfindest Du nur weiter leiden wirst. Und sie verhält sich auch noch so egoistisch, trotz Deiner Gefühle sich weiter zu melden und Dir zu sagen dass sie Dich noch liebt ? Ist dieses Mensch es wert, von Dir geliebt zu werden ?

- Die Eifersucht, die Du verspürst gegenüber dem Neuen ist deplatziert. Solltest Du nicht vielmehr sauer auf sie sein, dass sie Dich so behandelt ? Was kann er dafür, dass sie bei ihm wohnen will ? Sie wird ihm bestimmt nicht gesagt haben "Hey, ich will bei Dir wohnen aber ich liebe meinen Ex noch so sehr.". Denk mal drüber nach. Er ist nicht der "böse".

- Wenn sie Dich tatsächlich liebt, dann verhält sie sich gegenüber ihrem Neuen auch nicht gerade "aufrichtig" oder ? Und wenn nicht, meinst Du er hat eine glückliche Zeit vor sich wenn sie in der Zeit wo sie mit ihm zusammen ist Dir wieder schreibt und versucht den Kontakt mit Dir zu halten und Dir weiterhin Liebeserklärungen macht ? Was sagt das über diese Person aus ? Ist das "Beziehungsmaterial" ?

Sie hat Dich manipuliert. Dich gespiegelt und Dir genau das gegeben, was Du wolltest um Dich zu halten. Und gleichzeitig hat sie bereits nach einigen Monaten nach jemanden anders geschaut. Sie hat Dich verletzt, mit Absicht, und sie scheisst gerade drauf wie Du Dich fühlst wenn sie sich meldet und Dir - trotzdem sie gerade bei ihrem Neuen ist - Dir sagt das sie Dich so sehr liebt. Und was ihren Neuen angeht, da scheisst sie auch drauf - nur mag sie ihn gerade nicht so verletzten wie Dich - denn er ist ja gerade in der "Versorger" Position.

Sie wird sich bei Dir wieder melden, wenn es sie es bei dem Neuen nicht länger aushält - und Du tust gut daran dann nicht verfügbar zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine schlimmsten Befürchtungen sind leider wahr geworden. Sie ist mit dem Typen mittlerweile zusammen. Habe ich von einer Freundin erfahren. Ich habe sie dann gefragt und sie hat es zugegeben. Danach hat sie sich entschuldigt. Ich habe ihr dann geschrieben das sie aus meinem Leben verschwinden soll und ich unglaublich enttäuscht bin.

Ich bin am Boden zerstört. Eine Woche bevor sie den Typen getroffen hat, meine sie noch das sie mich so liebt wie ihre Mutter. Sie hat alles für mich getan und wir waren glücklich. Eine Woche später schlägt alles um. Wie geht das??? Selbst vor paar Wochen schreibt sie mir noch das sie mich liebt und sie denkt das wir irgendwann wieder zusammen kommen.

Ich habe den Kontakt abgebrochen und alles von uns im Keller verstaut. Die Missgeburt hat sie damals sogar noch zu mir gefahren. Würde am liebsten mit meinem Kickbox Verein dort auftauchen und ihn... Naja. Zum Glück bin ich vernünftig und ich weiß das so was Schwachsinn wäre. Ich kann niemandem mehr vertrauen und mein ganzen Selbstbewusstsein ist weg. Habe hier einige Angebote von Frauen, aber die lassen mich kalt. In der Disco wurde ich sogar von einer gefragt ob ich mit ihr Sex will. Selbst da lehne ich ab und mir ist es völlig egal. Ich denke nur an sie. Irgendwie macht mich das alles kaputt :(

Bin langsam am überlegen ob ich professionelle Hilfe brauche...???

Willkommen im realen Leben. Du hast viel zu viel auf das Geschwätz von ihr gegeben. Scheinbar ist dein ach so tolles Leben doch nicht so das Wahre, um diese Frau zu halten. Feinde den Stecher von deiner "großen Liebe" nicht an. Die werden sich wahrscheinlich jetzt genüsslich vergnügen und sie wird keinen Gedanken an Dich verschwenden. Aber so ist das manchmal....

Nur Du und deine sogenannte "große Liebe" seid für den jetzigen Zustand verantwortlich. Am meisten musst du dafür haften, dass Dich das so mitnimmt. Du hättest frühzeitig die Reißleine ziehen müssen, indem Du alles was euch einmal verbunden hat rigoros LÖSCHST. Wie sagt man so schön :" Prinzipien gehen über Vorteile". Direkt nach dem ersten Erlebnis mit den heimlichen Dates deiner Ex, hättest Du einen Cut machen müssen. Beziehungen halten nicht für die Ewigkeit und sie sah wahrscheinlich einen neuen kommenden Lebensabschnitt für sich heranfliegen. Mach Dir keinen Kopf und arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Irgendwann schließt sich der Kreis wieder und dann wird sie wieder auf die Schnauze fallen. KOPF HOCH !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin am Boden zerstört. Eine Woche bevor sie den Typen getroffen hat, meine sie noch das sie mich so liebt wie ihre Mutter.

Alter, wenn eine Frau zu mir sagt, sie liebt mich wie ihre Mutter, dann würde ich wahrscheinlich freiwillig ausziehen, in ein Hotel ohne Frühstück, wenn es sein muss.

Hör auf herum zuflennen, und suche für Dich Lösungen, die für Dich JETZT wichtig sind. Du klingst weinerlich wie ein kleiner Schuljunge. Dass es dich nicht von selbst anpisst, hier einen auf gebrochenes Herz zu machen. Sei ein Kerl!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden