Ich habe meine große Liebe verloren - Bin verzweifelt!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bin das erste Mal in meinem Leben richtig verzweifelt und brauche eure Hilfe.

Ich erzähle mal meine Geschichte und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ich bin 25 Jahre alt und hatte schon einige Beziehungen. Aber vor 1 1/2 habe ich etwas besonderes erlebt. Ich habe in der Stadt ein Mädchen kennen gelernt. Ein Gefühl das ich in meinem Leben niemals vergessen werde. Das habe ich noch nie bei einem Menschen erlebt. Es klingt für viele unglaublich aber wir haben uns angeschaut und schon nach den ersten paar Minuten gewusst das unser Treffen was ganz besonderes ist. Nach einer Stunde haben wir uns geküsst. Es war anders wie bei allen Frauen davor. Schon nach wenige Stunden waren wir vertraut wie andere Menschen nach paar Wochen. Wir hatten den gleichen Geschmack, die gleichen Vorlieben und alles war perfekt.

Nach dem ersten Treffen konnten wir beide kaum schlafen. Wir wussten die ganze Nacht an uns denken. Ihr denkt jetzt sicherlich der Typ hat zu viele Filme geschaut und spinnt. Ich habe bei Freunden und meiner Familie immer immer als Casanova und Macho gegolten. Aber das Treffen und die Frau hat mich komplett verändert.

Nachts hat sie mich angerufen und mir gestanden das sie die ganze Zeit an mich denkt. Telepathie. Zwei Tage später haben wir uns wieder getroffen. Jetzt begann die tollste Zeit meines Lebens... Paar Wochen später waren wir zusammen und wenn wir uns mal nicht gesehen haben war es die echt schlimm.

Wir waren überall das Traumpaar. Wir sind nicht mal alleine aufs Klo gegangen. Wenn ich mal was mit Freunden gemacht habe ist sie mir danach um den Hals gefallen und hat mich viele Minuten nicht mehr losgelassen. Wir haben Sachen erlebt die ich noch mit keinem Menschen erlebt habe. Ich hatte zum Beispiel einen schweren Unfall und sie saß zwei Tage ohne zu schlafen neben meinem Krankenbett und hat meine Hand gehalten. Ich habe ebenfalls alles für sie gemacht. Sie hat mir Sachen erzählt die nicht mal ihre Eltern oder ihre beste Freundin wussten.

Sie hatte es im Elternhaus nicht einfach. So hat sie recht schnell bei mir und meinen Eltern gewohnt. Das war die schönste Zeit in meinem Leben. Wir haben uns 6 Monate fast ununterbrochen gesehen und trotzdem war es nicht langweilig. Jeder Tag war irgendwie ein Traum. Der Sex war toll. Uns haben die meisten Menschen beneidet die uns gesehen haben. Uns haben sogar Menschen auf der Straße angesprochen, weil wir beide immer so verliebt gewirkt haben und so war es auch.

Nach 7 Monaten Beziehung habe ich ein geniales Job Angebot bekommen. Wir sind dann beide in eine fremde Stadt in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Sie hat für mich alles aufgegeben. Ihre Schule, Familie, Freunde und so weiter. Hier ging der Traum weiter.

Plötzlich fing die Arbeit an und ich war als Abteilungsleiter plötzlich 8 - 10 Stunden am Tag weg. Sie war komplett allein daheim. Kannte niemand, sie hatte noch keine neue Schule, keinen Job und so weiter. Wenn ich heim kam, hat sie zum Beispiel einen Kuchen für mich gebacken mit "Ich liebe dich" und so weiter. War einfach wunderschön.

Plötzlich hat sie sich total verändert (innerhalb von 24 - 48 Stunden). Sie war eines Abends weg und hatte ihr Handy aus. An der Türe fand ich ein Zettel: Ich muss heute mal was anderes als Haushalt und so weiter sehen. Ich muss raus. Ich weiß nicht wann ich komme.

Ab da wusste ich das was ist. So habe ich sie noch nie erlebt. Das hat sie davor niemals gemacht und war nicht ihre Art. Durch Zufall habe ich in Facebook entdeckt das sie einen fremden Typen trifft. Mit einem anderen hat sie über Sex geschrieben. Als ich das gelesen habe hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Nachts ist sie dann heimgekommen und hat mich heulend aufgefunden. Sie meinte dann das sie den größten Fehler in ihrem Leben gemacht hat und ist heulend auf die Knie. Sie meinte das sie mir nie mehr in die Augen schauen könnte und ist heulend rausgerannt. Danach hatte sie ebenfalls einen Nervenzusammenbruch. Danach ist sie bei dem Typen von Facebook untergekommen. Schließlich hatte sie hier in der neuen Stadt (Berlin) niemanden.

Ich bin dann nervlich völlig kaputt bei meiner Familie untergekommen und nach zwei Tagen hat sie mich heulend angerufen. Wir sind dann wieder zusammen gekommen. Aber irgendwie war dann unsere Beziehung komisch. Ich konnte ihr nicht mehr vertrauen und irgendwie war eine Distanz zwischen uns. Ich habe dann mitbekommen das sie wieder mit ihm schreibt und danach war es vorbei. Seitdem wohnt sie bei dem Typen. Anscheinend sind sie nur Freunde. Sie machen aber extrem viel zusammen. Zu mir ist sie plötzlich sehr abweisend. Sie hat mir vor paar wochen wieder geschrieben das sie mich liebt. Mit dem Typ hat sie anscheinend echt nichts. Sie muss da halt aktuell wohnen weil sie nirgends anders hin kann. Das sie mit ihm nichts hat weiß ich durch einige Beweise, ihre beste Freundin und so weiter. Sie hat sich auch plötzlich vom Charakter sehr verändert. Sie ruft nicht mal mehr ihre Mutter oder Tante an. Anscheinend weil sie ihnen ebenfalls nicht mehr in die Augen kann. Für die Familie war ich immer der traum Schwiegersohn.

Das ist die extreme Kurzfassung.

Seitdem sehen wir uns noch nur noch wenn sie zum Beispiel Post holen kommt oder ähnliches. Ich weiß das sie mich noch liebt. Sie ist sehr eifersüchtig, schreibt mir sehr selten das sie mich über alles liebt und so weiter. Aber zugleich ist sie auch sehr abweisend. Sie meint immer: Wenn ich sage das ich dich liebe dann bringt das auch nichts mehr, wir sind ja nicht mehr zusammen und so weiter...

Wenn wir uns sehen ist es aber immer noch etwas besonderes. Man merkt einfach das wir sehr vertraut sind, wir müssen sofort über die selben Sachen lachen und so weiter.

Die Trennung ist jetzt 3 Monate her und ich bin immer noch total am Ende. Manchmal muss ich einfach weinen. In meinem Leben ist alles perfekt. Ich habe meinen Traumjob, eine tolle Wohnung, tolle Freunde, die tollste Familie der Welt und so weiter. Trotzdem vermisse ich sie jeden Tag extrem und denke ständig an unsere Zeit. Ich sehne mich extrem nach dieser Zeit. War einfach alles wie ein Traum. Auch Sex und andere Frauen lenken mich null ab. Trotz einiger Angebote kann und will ich mich nicht auf andere Frauen einlassen. Manchmal komme ich mir selber sogar bisschen depressiv vor. Auch Selbstmordgedanken waren am Anfang dabei. Ich fühle mich ohne sie wie eine Mutter der man das kann weggenommen hat. Ebenfalls kann ich niemandem mehr vertrauen. Wenn mich sogar der Mensch angelogen hat, dem ich mit am meisten vertraut habe. Wem außer der Familie soll man dann noch vertrauen?

Ich liebe sie immer noch über alles...

Würde ich hier alles schreiben, würde ich paar Tage sitzen. Daher habe ich mich sehr kurz gefasst. Ich freue mich auf Antworten und Hilfe.

Liebe Grüße aus Berlin

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh viel zu emotional alles.... Da hilft nur ein gediegener Puffbesuch(hab gehört, dass es dort in Berlin das Caligula gibt), ein netter Alkoholabsturz, eine Woche Entspannung im wohlverdienten Urlaub auf den Kanaren und das Mädchen ist ganz schnell vergessen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Harte Zeiten für dich.

Du hattest genaue Vorstellungen von einer Beziehung mit deiner "Traumfrau" und hast nun erfahren, was passiert, wenn deine gewohnten Erwartungen nicht eintreffen: Es beutelt dich gnadenlos.

Mein Freund, es wird Zeit, dass du dich um dich selbst kümmerst. Gerade jetzt! Tu was DIR gut tut, nicht deiner (Ex-)Freundin. Hör auf, sie wieder in das, was zwischen euch gewesen ist hineinzwängen zu wollen. Schätze die schönen Zeiten, die du mit ihr hattest. Aber blicke nach vorne. Fang an, das was du alles geschafft hast zu genießen, ohne sie.

Treffe andere Frauen und lerne, dass du mit vielen Frauen das haben kannst, was du dir wünschst. Häng dich nicht an diesem "Sie-ist-die-Eine" - Gedanken auf. So toll es auch zwischen euch war, jetzt ist es anders. Lass dir Zeit, wird alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt wie marshall und lilly

du kannst in selbstmitleid ertrinken oder weiterleben

Wem außer der Familie soll man dann noch vertrauen?

mir

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich schwierig. Aber wäre sie diese eine "große Liebe",wäre das meiste anders verlaufen.

Ich bezweifel nicht,das ihr eine unheimlich schöne Zeit hattet. Ich bezweifel aber unheimlich stark,das sie nichts mit dem anderen Kerl hatte. Ich weiß,das klingt hart.

Das,was du nun tun musst,ist sie vergessen. Wirklich ! Absolute Kontaktsperre. Du musst dein Leben auf die Reihe bekommen.

Stell dir die andere Situation vor: Du triffst sie,alles wieder wunderbar. Ihr kommt wieder zusammen. Und dann?

Du wirst ihr nicht mehr vertrauen können,Angst haben,das sie soetwas wieder macht etc. Auf Dauer ist das ein ewiger Kreislauf.

Es liegt an dir. Und hör mit irgendwelchen Selbstmordgedanken auf. Eine Frau wie diese,kannst du überall finden !

Es klingt hart,aber es ist nun einmal so ! Wer weiß,wieviele schöne Zeiten du mit der Frau aus dem Fitnessstudio,der Kassiererin,der Postbotin haben könntest?

Wer es nicht versucht,wird es nie herausfinden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten... Finde ich toll von euch allen das ihr euch die Zeit nehmt :) Ich habe hier schon einige Frauen kennen gelernt und hatte auch S..... Aber irgendwie hilft mir das alles nichts. Es gibt mir einfach nichts...

Ich hatte auch vor ihr schon einige Beziehungen und Frauen... Aber keine Frau hat mir nur annähernd so gefallen wie sie. Das was wir alles durchlebt haben, werde ich wohl auch mit keiner anderen Dame mehr in der gleichen Form durchleben. Sie ist auch einfach ein wunderbarer Mensch. Sie hat alles für mich getan ohne wenn und aber.

Irgendwie wäre es mein Wunsch vielleicht mit ihr mal eine Freundschaft führen zu können... Aber ich weiß selber nicht so recht ob ich das jemals kann... Zudem frisst mich der Gedanke auf das ich sie nicht mehr beschützen kann und ich nicht mehr weiß was sie macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht so verzweifelt wärst, würde ich bei Deinem letzten Absatz an "Kontrolle" denken. Du weißt, dass eine erwachsene Frau nicht beschützt werden muss und Du musst auch nicht wissen was sie macht. Grundsätzlich.

Sie hat für Dich alles aufgegeben, schreibst Du. Auch in Berlin "alles" für Dich gemacht. Jetzt macht sie etwas für sich. Schaut mehr auf sich als auf Dich. Und Du fühlst Dich womöglich nicht mehr gebraucht. Vielleicht war Eure Beziehung für sie nicht im Gleichgewicht, denn während Du "Karriere" gemacht hast, war sie allein zu hause. Langfristig kann das niemanden befriedigen. Sie braucht auch eine größere Welt - da ist sie jetzt hin.

Behalte die gute Zeit in Erinnerung. Sie kommt nicht mehr zurück. Egal was passieren mag. Leite die Kontaktsperre ein. Sonst wird es Dich auffressen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

ich kann dir auch nur den Tipp geben, eine komplette Kontaktsperre einzuleiten. Offenbar war ihr das zuviel

und zu öde alleine zuhause, aber anstatt es vernünftig anzugehen zieht sie sowas ab.. meiner Ansicht nach äußerst unreif.

Du schreibst, dass du sonst ein tolles Leben hast - freue dich darüber und aktzeptiere alles, so wie es ist.

Nach einer Trennung habe ich auch gesagt: Es war doch ("eigentlich") alles perfekt.. warum? Aber die Dinge geschehen so

und sie geschehen 1000, 100000 fach auf dieser Welt!

Am Besten kannst du wohl dir selbst vertrauen, nämlich in dem, dass du jetzt damit beginnst, dich selbst glücklich zu machen.

Damit fährst du am sichersten und vielleicht gibt dir das die Motivation, der nächsten Beziehung nicht so einen ungeheurig

großen Wert beizumessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Hat mir echt weiter geholfen. Ich fand ihr verhalten auch alles andere als reif.

Glaub die nächsten Beziehungen, werde ich anders sehen. Eigentlich sehr schade. Weil ich mich eigentlich nach einer so intensiven Beziehung sehne.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

das höhrt sich sehr hart an, ich verstehe voll und ganz, dass du nach drei Monaten noch nicht los lassen willst. Die Verarbeitung einer solchen intensiven Beziehung kann sehr lange dauern, Monate oder sogar ein Jahr. Aber du wirst es verarbeiten und dann bist du wieder geistig und emotional auf dem Stand vor der Beziehung. Aber um dies zu erreichen, musst du es akzeptieren, der Wahrheit ins Gesicht sehen, nur dann kannst du beginnen die Sache zu verarbeite, ansonsten schiebst du die Sache nur vor dich her und es wird auch nicht besser.

Glaub mir ich hab ähnliches wie du erlebt und dachte niemand kann mich verstehen, da niemand solch starke Gefühle durchlebt hat. Das war aber ein Irrglaube, im Nachhinein erkennst du, dass vieles bei vielen Menschen gleich abläuft, nur in verschiedener Intensität, die aber ach bei vielen schon ähnlich stark durchlebt wurde. Ließ dich in den Phasen der Trennung ein, um sie zu verstehen und den Prozess des loslassen zu starten.

" Mit dem Typ hat sie anscheinend echt nichts." Das ist deine Realität aber nicht die Wirklichkeit. Die Fakten sind, dass sie dich, bewußt verlassen hat, weil sie ein anderes Leben wollte. Dein Gedankengut war nicht das ihre, ansonsten wäre das so nicht gelaufen. Im Nachhinein werden dir viele Sachen bewusst werden, die du jetzt nicht sehen kannst.

Fange jetzt an los zu lassen, um dein Leben mit einer anderen Partnerin leben zu können, wenn du es möchtest, kannst du wieder genauso glücklich werden, das steht fest. Leite eine Kontaktsperre ein, fange an los zu lassen und akzeptiere und lebe dein Leben, bald auch wieder zufrieden.

Alles gute

bearbeitet von Uro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Gedanken, ging mir genauso mit meiner Ex-Oneitis.

-Kontaktsperre

-Trennung verarbeiten

-Podestgedanke abstellen

-Andere Frauen kennenlernen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß, dass du verfügbar bist und wartest. Das gibt ihr eine gewisse Sicherheit und die Genugtuung, dass sie nix mehr investieren muss.

Hast du Freunde in Berlin? Versuch dich so gut es geht, abzulenken auch wenns schwer ist. Ich bin mir sicher, sie wird wieder kommen, wenn du dich ne Zeit lang nicht mehr meldest und sie merkt, dass du noch andere am Start hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Gedanken, ging mir genauso mit meiner Ex-Oneitis.

-Kontaktsperre

-Trennung verarbeiten

-Podestgedanke abstellen

-Andere Frauen kennenlernen

Gehöre auch dazu!

Im endeffekt ist es bei jedem das gleich. Du kommst mit jemanden zusammen findest sie Atemberaubend, alles ist schön und ein traum wird wahr! Blicke nach vorne Bruder! Ablenkung/Party/Kein Kontakt/Freunde besuchen/Hobbys/Arbeit!

Der Rest wurde schon gesagt!!!

Stay Tuned!!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Gedanken, ging mir genauso mit meiner Ex-Oneitis.

-Kontaktsperre

-Trennung verarbeiten

-Podestgedanke abstellen

-Andere Frauen kennenlernen

Gehöre auch dazu!

Im endeffekt ist es bei jedem das gleich. Du kommst mit jemanden zusammen findest sie Atemberaubend, alles ist schön und ein traum wird wahr! Blicke nach vorne Bruder! Ablenkung/Party/Kein Kontakt/Freunde besuchen/Hobbys/Arbeit!

Der Rest wurde schon gesagt!!!

Stay Tuned!!! 8-)

Wir fühlen mit dir, Bruder! Ich habe das ja auch gerade erst erlebt. Aber wenn du es schaffst, dich auf dich selbst zu konzentrieren, deine Ex als das ansiehst was sie ist, nämlich eine ganz normale Frau wie es noch viele andere gibt, dann geht es dir bald besser! In jedem Fall: Knallharte KONTAKTSPERRE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Super Mario,

zuerst Gratulation zum Abteilungstleiter und deiner neu gewonnenen Freiheit!

Mach dir mal ein Fahrplan wie es denn für dich nun weitergehen könnte. Was wolltest du schon immer mal machen? Warten auf die Dame bringt nichts. Niemals warten! Dein Leben weiterleben ist hier wohl das Beste, denn du hast nur eins. Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach Limonade daraus!

Schau doch einfach, dass du alle materiellen Erinnerungen in eine Kiste packst und diese einmottest. Siehe zu, dass Ihre Post nie mehr dein Briefkasten erreicht. Sie soll sich ummelden und zwar sofort. Beiß die Zähne zusammen und meide den Kontakt - egal was von Ihr noch kommen sollte. Sie hat sich dafür entschieden zu jmd anderem zu gehen. Akzeptiere es und suche nach Ablenkung und Dingen, die Dir jetzt einfach gut tun und auf die du Lust hast. Suche nicht das Glück in anderen Menschen, sondern schau einfach, dass du selbst glücklich bist! Es ist manchmal ziemlich hart und das kommt immer mal wieder vor. Was machen Menschen die 20-30 Jahre verheiratet waren, Kinder groß gezogen haben und sich dann aus heiterem Himmel trennen? Eltern denen das Kind verstorben ist? Schau auf Dich und was du hast und nicht auf das was du nicht hast.

Und was willst du mit einer Frau die wenn du arbeiten bist in Facebook nach Abenteuern sucht? Solche Frauen sind es nicht wert und gibt es wie Sand am Meer! Gib ein Scheiß auf die!

Mach dein Ding!!! ...und dann lass die Frauen an deinem Ding teilhaben.

Kopf hoch Junge und Brust raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kurz zur Erklärung, der Grundsatz 'Jetzt erstmal auf Distanz gehen' ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Tunnelblick vs. Vernunft. 1:0

Die Ernüchterung folgt meist hart und ohne Vorwarnung. Nimm es als Erfahrung. Liebe kann das schönste Gefühl sein was es gibt. Jeddoch ist Liebe wenig wert wenn man dabei Fakten, Vernunft und das eigene Wohlbefinden (in dem Fall das Wohlbefinden deiner Freundin, welches sie selbst ignoriert hat) komplett unter den Teppich kehrt. Wer sich dem ganzen so extrem hingibt muss mit einer ebenso extrem harten Schelle rechnen.

Ich glaube die Erfahrung durfte jeder machen der schonmal so richtig verliebt war. Dich hat es eben erst mit 25 erwischt aber dann auch gleich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Ausgangspost so durchlese, dann sehe ich da viele --- sehr viele Perlen.

Wenn ich mir den zweiten Post von SuperMario durchlese, dann sehe ich da immer noch eine Perle "ich hatte auch schon S..."

S? Hä?

Du bist gerade komplett überhaupt nicht auf der Höhe, von der all die Antworten kommen. Darum dürfte es enorm schwer für dich sein, sie irgendwie umzusetzen.

Du leidest, du bist gestört und die Diagnose lautet: Brainfuck!

Ein paar Beisipele gefällig?

Du lobst sie und die Beziehung über alle Maßen - Sie backt dir einen Kuchen - und dann ist sie nach 7 Monaten weg.

Um ehrlich zu sein - bei allem unter 7 Monaten würde ich nicht von einer LTR sprechen.

Sie lässt alles für dich zurück - ihr zieht zusammen in eine Bude - du bist der Traumschwiegersohn ihrer Familie.

Na? Wo soll das enden?

Richtig - genau hier: "Ich will mehr als Haushalt!"

Das Ding ist, wenn ihr euch gegenseitig so sehr in eurer Freiheit beschränkt - ja sogar familiäre Gefühle aufkommen ("Ich fühle mich wie eine Mutter, der man ihr Kleines genommen hat") - dann muss das früher oder später gegen den Baum gehen. Gerade in angehenden Beziehungen gilt: Autonomie, Freiheit, Selbstständigkeit!

Glaub mir - sobald der Hormonrausch auch bei dir versiegt wäre, würdest du die Beziehung auch bald als unerfüllend, einengend und völlig unerotisch empfinden.

Aber das ist halt fies - sie hat dich genau dann abgeschossen, als du noch voll drauf warst.

Alles in allem finde ich das, was du als Traum-Beziehung bezeichnest, überhaupt nicht traumhaft. So viel mal zu deinen Idealvorstellungen.

Soll nicht böse gemeint sein, aber ich glaube, dass ein bisschen kaltes Wasser dir gut tut.

Und ansonsten bin ich exakt der Meinung wie Uro: Solange du dich noch gegen die Wahrheit wehrst, wirst du leiden. Akzeptiere es ersteinmal so wie es ist. Werd erstmal wieder cool, versuch einen klaren Kopf zu kriegen - dann kannst du immer noch Pläne für die Zukunft anstellen - ob mit oder ohne sie. Ein bisschen Distanz und Alles wird gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau "alles" für einen Mann getan hat und das freiwillig ohne Zwang, dann ist es für mich ein Zeichen dafür, dass sie ihn geliebt hat. Umgekehrt gedacht: kümmert sie sich nur um ihr eigenes Leben, ist es dann ein Zeichen von Liebe?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau "alles" für den Mann getan hat - dann könnte es einerseits Liebe sein.

Es könnte aber auch Verzweiflung sein.

Angenommen der TE hätte den Rachen schon ganz schön voll von ihren Kuchen, sie investiert aber trotzdem noch Mond und Sterne, ohne dass sie es schafft ihr eigenes Leben - Schule, Beruf, Freunde - wieder auf die Reihe zu kriegen, dann würde ich eher von Verzweiflung ausgehen.

Mir sind da einfach zu viele Ungereimtheiten im gesamten Text.

Einerseits soll sie ja wohl keine Freunde gehabt haben in Berlin, aber dann findet sie plötzlich nen Typen, bei dem sie sogar wohnen kann?

Und über welche Freundin erfährt der TE dann plötzlich, dass da auch ganz bestimmt nix läuft?

Durch welchen Zufall erfährt man bei Facebook, dass sie sich mit nem anderen Typen trifft und darüberhinaus auch noch, dass die über Sex schreiben?

Meine Theorie: Der TE ist einfach völlig verblendet. Was er als Traumwelt darstellt, war wohl eher eine einseitige Wahrnehmung, eben nicht die "Wirklichkeit". Irgendwas ist einfach mächtig faul an dieser Idealbeziehung.

P. S. "Ich mach alles für dich (und vernachlässige mich dafür)" ist eine äußerst streitbare Idealvorstellung, oder?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau "alles" für einen Mann getan hat und das freiwillig ohne Zwang, dann ist es für mich ein Zeichen dafür, dass sie ihn geliebt hat. Umgekehrt gedacht: kümmert sie sich nur um ihr eigenes Leben, ist es dann ein Zeichen von Liebe?

wenn sich einer, oder eine um sich selbst kümmert, dann ist es ein Zeichen von Reife. Liebe erwartet nichts. Nur ein Meensch, der sich selbst liebt, uind sich um sich selbst kümmert, kann dem anderen auch etwas geben. Kippt diese Erwartungshaltung, geht der eine oder andere früher oder später. Ist m.M.n. ein Grund, weshlab man sich zunächst um sich selbst kümmern soll. Etwas von anderen zu erwarten, oder andere dafür zu haben, damit sie meine Defizite stillen, ist Ego pur, bzw reiner Narzismus.

Ich glaube die Erfahrung durfte jeder machen der schonmal so richtig verliebt war. Dich hat es eben erst mit 25 erwischt aber dann auch gleich richtig.

Stimmt, ich war 13, und habe meiner Sitznachbarin geschrieben, dass ich mit ihr gehen will. Sie sagte nein, und für mich brach damals eine Welt zusammen.

Es war jedenfalls gut, dass ich nicht erst 25 war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas von anderen zu erwarten, oder andere dafür zu haben, damit sie meine Defizite stillen, ist Ego pur, bzw reiner Narzismus.

Wo steht denn, dass er es erwartet hat von ihr. Ich erwarte rein gar nix von meiner LTR aber sie macht einfach von sich aus viele gute Sachen für mich und es bereitet ihr Freude, ihren Mann zu verwöhnen. Umgekehrt gebe ich auch ihr vieles zurück. Das hat nix mit mangelnder Liebe zu sich selbst zu tun oder ein Mange an Reife, es ist einfach ein Zeichen, dass man sich liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.