Auf gehts in die 1. Woche

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich mir auch vorgenommen mit dem DJBC anzufangen.

Morgen geht es offiziell los! Denke nicht das die erste Woche schwierg für mich wird, da ich eigentlich

Menschen beim z.B. Joggen, Biken o.ä. grüße.

Werde morgen in ein Shopping Center fahren. Da wird es evtl. anders sein, dort grüßt man sich ja eher nicht, wie z.B. beim Joggen ;-)

Mal sehen wie es wird.

Stand: 29/50

bearbeitet von MickE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, der erste Tag ist rum.

Wie vorgenommen bin ich in ein Shopping Center gegangen. Es war schwieriger als erwartet. Beim Joggen Hi zu sagen ist etwas anderes als im Center wo viele genervt/gelangweilt vor sich hin starren oder zu zweit in Gesprächen vertieft/händchen-haltend unterwegs sind.

Sechs habe ich geschaft, wobei drei davon Verkäuferinnen waren, welche ich eigentlich nicht zählen kann da das ja u.a ihr Job ist freundlich zu Grüßen. Allerdings habe ich denen bewusst in die Augen geschaut, gegrinst und Hi gesagt.

Ja und noch was habe ich gelernt, die drei Sekunden Regel stimmt!

Beim Betreten des Centers habe ich dir Tür aufgemacht und da Stand eine Dame vor mir, welcher ich direkt ein Hi entgegen gebracht habe, welches auch freundlich erwidert wurde.

Die anderen Menschen kommen einem auf der langen Mall entgegen und man sieht diese schon viel länger als drei Sekunde und siehe da, es wird schwieriger.

Morgen mal sehen ob ich in die Stadt fahre.

bearbeitet von MickE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Habe diese Woche auch mit dem DJBC begonnen. Und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Dachte es sei leicht, da ich eigentlich ein gutes Sozialleben führe und nicht gerade sehr schüchtern bin. Allerdings wildfremde Menschen in der Stadt ohne jeden Grund zu grüßen, ist dann doch nicht so leicht.

Wie waren die Reaktionen? Ich muss sagen, es waren durchaus auch positive dabei. Aber die Mehrzahl der Menschen hat entweder gar nicht geantwortet oder nur verstört geschaut, in der Art: "Was willst du denn von mir? Wir kennen uns doch gar nicht!". Ich weiß nicht, ob es an dem beschissenen Wetter und der bayrischen Mentalität liegt, oder ob ich irgendetwas falsch gemacht habe......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heut war ein besch... Tag

Ich war in einem großen Supermarkt. Ein Hi, nur eins!

Aber ich sage auch nur Hi wenn Augenkontakt besteht und dieser auch nicht nur ne halbe Sekunde. Ansonsten ist es für mich ein erklautes und sinnloses Hi (um den Counter hochzuschrauben), wenn man einfach nur im Vorbeigehen grüßt.

Mal sehen wo ich morgen hingehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Woche ist rum und Ziel nicht erreicht.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird. Gestern alle die ich beim Joggen getroffen habe gegrüßt (ca. 10 Stück). Da dies in der Umgebung/Aktivität kein Problem ist hatte ich es mir einfach vorgestellt.

Aber inner City beim Shoppen usw., von wegen, da geht kaum was. Allerdings fand ich die wenigen hi´s durchaus positiv, vor allem weil ich immer eins zurück bekommen habe.

Mach jetzt ne Woche Pause (werde weiter hi´s verteilen ab nicht zählen) und beschäftige mich mit meinem IG und LB.

Dann geht es nächste Woche in die zweite Runde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden