"Richtiger" Invest - Was ist das denn wirklich?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, es wird doch immer von richtigem Invest geschrieben.

Mir kommts aber so vor als wäre die Grenze zwischen Invest/"nicht-richtiger-Invest" viel viel verschwommener

und die Grauzone viel stärker behaftet als gedacht.

Was ist denn nun Invest wirklich und was ist nur ein Rantasten einer Frau (das nicht gewürdigt werden sollte)?

Hoffe ihr habt ein Bisschen Stoff und ich hoff auch das hilft so manchem anderen hier.

Grüße

M&M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

soweit ich das verstanden habe halt so Sachen wie wenn sien Treffen vorschlägt, sich aufrichtig entschuldigt, dir einen Bläst, Sex, dir was schenkt ...

Dagegen ist normales Gelaber 'Hi hoffe es geht dir gut' eben kein Invest. (Z.b. bei nem Freeze out und wenn dann so ne SMS kommt sollte man das ignorieren..)

MfG,

0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen richtigen Invest, es gibt nur ein selbstverantwortungsvolles Handeln, worauf man selbst vertraut, unabhängig ob es richtig oder falsch ist. Es wäre doch absurd wenn es nur DEN einen richtigen Weg geben würde.

Du stellst die Frage weil du Fehler vermeiden willst, nun ich kann dich beruhigen, das wirst du niemals vermeiden können. Alles was du lernen wirst, sind nicht irgendwelche DHV stories am richtigen Zeitpnkt zu präsentieren, sondern du wirst lernen Dingen die du machen willst richtig zu vertrauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in etwa stelle ich mir das auch vor, konnte es nur nicht so in Worte fassen und wollte euch auch noch was zum schreiben lassen ;)

Was ich auch aus meinen Erfahrungen schließe ist, dass Frauen natürlich auch Charaktere besitzen

und es alleine schon aus dem heraus nichts pauschaliert werden kann.

Reflektierte Frauen natürlich ganz anders als Unsichere.

Worum es mir auch geht, eben ob ein "Wie geht es dir?" einfach so ignoriert werden soll oder nicht,

wenn Beispielsweise ein Mädl dich nicht zurückgerufen hat oder wegen "etwas" nicht bescheid gibt, etc etc.

Ich verstehe gut was du meinst Real, erfreue mich schon seit Jahren an eben solchen Erfahrungen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes "Rantasten" sollte gewürdigt werden, JEDES.

Frauen geben einem oft nicht viel. Dieses kleine bisschen reicht in vielen Fällen aber.

Also nicht zu sehr auf Invest warten.

Sondern eskalieren, daten etc.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Freeze Out Thread steht allerdings genau das Gegenteil. Da wirds sogar krass ausgedrückt:

'Ein 'wie gehts' per SMS bedeutet einen scheiss und sollte ignoriert werden' so oder so ähnlich. Ich denke für ne LTR stimmt das auch, denn da kommt ziemlich sicher noch mehr Invest in Form von Anruf und wenn die dicke Scheiße gebaut hat sollte sie sich auch entschuldigen, ansonsten auf ganz kurzen Small Talk beschränken und wieder auflegen mit 'muss los'. Find diese Methode eigentlich ganz gut so.

Könnte man von der Situation abhängig machen, wenn eine Unbekannte flaked und man sie freezed, sie danach mit wie gehts ankommt könnte man das schon akzeptieren denk ich.

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes "Rantasten" sollte gewürdigt werden, JEDES.

Frauen geben einem oft nicht viel. Dieses kleine bisschen reicht in vielen Fällen aber.

Also nicht zu sehr auf Invest warten.

Sondern eskalieren, daten etc.

Da Stimme ich zu. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist nach einem "Hi, wie gehts" oder so ein Treffen einzuleiten.

Denke mal es gibt genug Frauen, die sich schon sehr überwinden müssten, direkt nach einem Treffen zu fragen, was wiederum in unseren Augen als direkter Invest durch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mir kommts aber so vor als wäre die Grenze zwischen Invest/"nicht-richtiger-Invest" viel viel verschwommener und die Grauzone viel stärker behaftet als gedacht.

Das wird sich auch nie ändern.

Liefner und dreisindeinerzuviel haben da schon Recht. Wenn Mädels echt angetan von Dir sind oder die ganze Sache noch ordentlich warm ist, kann da schon mal deutlich mehr von ihr kommen, ist aber nunmal eher die Ausnahme. Die meisten Mädels sind halt unsicher. Die gehen das Risiko einer direkten Abfuhr nicht ein.

Deshalb sollte man vor allem bei frischen Geschichten (Attaction vorrausgesetzt!) auch Kleinigkeiten als Invest sehen und ihn (wenn auch nicht immer sofort) mit Aufmerksamkeit belohnen. Wenn Sie sich dann sicherer fühlen und vor allem deutlich interessiert sind, dann kommt da schon noch genug von ihr.

Im Freeze Out Thread steht allerdings genau das Gegenteil. Da wirds sogar krass ausgedrückt:

'Ein 'wie gehts' per SMS bedeutet einen scheiss und sollte ignoriert werden'

Ist halt so. Ich würde -trotz allem, was ich gerade noch geschrieben habe- jedem Oneitis-Kranken in seinen LSE-ExBack Heulthread schreiben, dass gerade IHRE SMS mit "Hi, wie geht's?" nach 2 Wochen Freeze Out kein Invest ist. Denn springt er darauf an, setzt sich die ganze Machinerie seines Leidens wieder in Gang und er macht sich wegen eines kleinen Köders zur Wurst. Diese Threads gibt es nunmal nur, weil da etwas grundlegend aus dem Ruder gelaufen ist und der TE oftmals den Schuss nicht mehr hört, ganz zu schweigen von den Ischen manchmal, um die es in den Threads oft geht. Da fehlt jegliche Balance.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir jetzt damit beginnen alles in Grauzonen zu packen können wir gleich sämtliche Strategiesets und Methoden über Bord werfen.

Es hat auch etwas mit dem straighten und kongruenten Auftreten eines Mannes zu tun nicht auf jede Belanglosigkeit zu reagieren bzw. reinzufallen.

Walk what you talk.

Deshalb sollte man im Sinne seiner eigenen Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit auch unter Würdigung aller besonderen Umstände der Verführungssituation klare Grenzen für einen Invest ziehen dürfen.

Umstände sind bspw. Zeitpunkt, Inhalt und auch Status des AFC gegenüber dem HB.

Beispiel:

Ein Oneitiskranker hält ein "hi, wie geht´s?" schon für Invest.

Auch ein Orbiter freut sich über so eine sms und tippt fleissig zurück.

Für jemand der jedoch vor zwei Tagen einem HB in der Disco seine Nummer in die Hand gedrückt hat ist das durchaus echter Invest.

Merke:

Nachrichten die nach relativ aussichtslosen Verführungssituationen auf die Etablierung einer Textkommunikation abzielen sind niemals Invest.

Ich kann auch nachdem ich 1.000 Euro am Automaten verloren habe noch auf einen Mega-Super-Jackpot hoffen. Die Wahrscheinlichkeit ist, wenn auch sehr gering, da.

Das Gleiche gilt für den FC bei einem HB wo man im Orbit schwebt. Nur mit dem Unterschied das jede Textnachricht die Selbst-Verramschung vergrößert und die Erfolgsaussichten verringert. Das ist dein Invest und dein Risiko.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

angenommen man ist Orbiter freezed sie wegen eines Flakes und erhält ein 'Hi, wie gehts?'.

Was macht man da, ignorieren bis ne Entschuldigung/Anruf/Neuer Vorschlag kommt? (eher unwahrscheinlich, da Orbiter)

Kurz und knapp zurückschreiben ohne nachzudackeln und schauen ob mehr kommt?

Mehr Attraction aufbauen und versuchen dann nochmal ein Treffen auszumachen?

MfG,

0r0

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

angenommen man ist Orbiter freezed sie wegen eines Flakes und erhält ein 'Hi, wie gehts?'.

Ich persönlich fände es falsch auf ihren Opener ("Hi, wie gehts?") nicht zu antworten. Warum sollte danach noch was kommen?

Per Textkommunikation kann man genau so gut freezen. Mindset: sie hat sich schlecht benommen (geflaked oder so) und deswegen ist sie nicht mehr wichtig / nicht mehr aktuell.

Beispiele:

HB: Hi, wie gehts?

Eiermann: alles klar

HB: boah, Uni war heute so stressig / heute hat mich ein Typ angelabert / Ich sitze gerade im Bus und hab Kopfschmerzen / ..

keine Antwort

HB: Hallo??????? Noch da??

Eiermann: ja

HB: Und warum antwortest du dann nicht????????

Eiermann: Ich habe gerade zu tun

Gespräch zu Ende.

HB: Hi, wie gehts?

Eiermann: alles klar

HB: Ja, sorry, dass ich abgesagt habe. Meinem Hund gings doch soooooo schlecht. Wann holen wir unser Treffen nach?

(Je nach Interesse)

Eiermann: Ich bin am .. um .. bei .. Kannst mitkommen.

oder

Eiermann: Ist zur Zeit schlecht (+ irgendeine Frauenausrede)

..

Und bitte niemals "Hi, ich bin gerade mit Nadine unterwegs. Ich rufe dich um 21:07 Uhr an." Das ist das lächerlichste was ich je in diesem Forum gelesen habe. Und leider viel zu oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

danke für die Antwort. Ja denke garnicht drauf eingehen ist total kacke, deine Methode gefällt mir vom Prinzip her.

Dein 'alles klar' kommt mir etwas seltsam rüber, soll das so zweideutig sein? Im Sinne von 'bei mir ist alles klar' und als Frage 'Alles klar?' .. check ich nicht ganz wie dus meinst?

Soll das sowas sein wie alternativ das hier:

Frage: wie gehts?

Antwort: Gut (ohne ein 'und dir?' anzufügen)

oder ist das bewusst so zweideutig gewählt?

MfG,

0r0

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ruhig fragen wie es ihr geht, aber dann aus Höflichkeit und nicht weil es dich wirklich interessiert. Das Mindest ist nun mal, dass du das Interesse verloren hast und dich anderen Frauen widmest - wie bei einem normalen Freeze Out. Vielleicht schafft sie es dein Interesse wieder zu wecken, aber bestimmt nicht indem sie dich mit ihren Probleme volllabert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Was macht man da, ignorieren bis ne Entschuldigung/Anruf/Neuer Vorschlag kommt?MfG,

0r0

Igno bis Anruf/ Entschuldigung bzw. neuer Vorschlag kommt.

Kurz und knapp zurückschreiben ohne nachzudackeln und schauen ob mehr kommt?

Zurückschreiben auf so eine sms ist bereits nachdackeln.

Mehr Attraction aufbauen und versuchen dann nochmal ein Treffen auszumachen?

Wie willst du als Orbiter mit sms mehr Attraction aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost. Man möge mir verzeihen.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Was macht man da, ignorieren bis ne Entschuldigung/Anruf/Neuer Vorschlag kommt?MfG,

0r0

Igno bis Anruf/ Entschuldigung bzw. neuer Vorschlag kommt.

Man muss folgendes unterscheiden: Habt ihr vorher nur telefoniert und dann kommt nach dem Flake per SMS "Hi, wie gehts?", dann ist das ein klarer Witz, der ignoriert werden muss!

Aber ich befürchte, dass die meisten sowieso nur texten. Dann zu freezen und auf einen Anruf zu warten, ist behindert. Das Kommunikationsmedium ist bereits auf Textkommunikation festgelegt. Entschuldigungen und neue Vorschläge kommen selbstverständlich auch per Text. In dem Fall ist "Hi, wie gehts?" ein Opener, auf den geantwortet werden kann.

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss folgendes unterscheiden: Habt ihr vorher nur telefoniert und dann kommt nach dem Flake per SMS "Hi, wie gehts?", dann ist das ein klarer Witz, der ignoriert werden muss!

Aber ich befürchte, dass die meisten sowieso nur texten. Dann zu freezen und auf einen Anruf zu warten, ist behindert. Das Kommunikationsmedium ist bereits auf Textkommunikation festgelegt. Entschuldigungen und neue Vorschläge kommen selbstverständlich auch per Text. In dem Fall ist "Hi, wie gehts?" ein Opener, auf den geantwortet werden kann.

Wenn du im Orbit bist, und davon reden wir doch im Moment, ist es doch egal ob man telefoniert oder textet. Es kommt das Gleiche dabei raus.

Wer sich aus dem Orbit befreien will muss seine angestammten Verhaltensmuster durchbrechen und am besten nexten. Das heisst nicht das ein Regaming zu späterem Zeitpunkt mit mehr experience & knowledge ausgeschlossen ist.

Wenn du jedoch in einer Verführungssituation steckst und geflaked wurdest freezed du bis Invest vorliegt.

Freeze bedeutet in diesem Fall in der Tat nicht das du vollständig schweigen sollst, sondern das du dem HB deine Aufmerksamkeit deutlich entziehst und dich nicht in die FZ abdrängen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich zittiere mich mal aus einem anderen Thread (Invest der LTR) zur Eingangsfrage des TE:

"Keiner spricht hier von "freeze" bei zu wenig Invest.

Eher davon, dass man selbst seinen Einsatz etwas reduziert. Sprechen wir mal lieber von Einsatz, Aufmerksamkeit und Mühe.

Du denkst dir etwas aus, dass ihr Freude bereiten könnte, dann haben wir hier zunächst Mühe und mit der Organisation kommen wir zum Einsatz. Zum Beispiel von Zeit und fasst untrennbar davon ist meistens auch ein geringer finanzieller Aufwand.

Mit der Umsetzung der Idee und dem zugänglich machen ergibt sich daraus eine Form der Aufmerksamkeit.

Jetzt können wir uns schon eher ein genaueres Bild vom Invest machen. Wir sprechen dennoch nicht von einer Art Kosten-Nutzen-Rechnung, sondern bleiben ruhig in unserer Einstellung im "Gönner Modus" ohne etwas für unsere "Leistung" haben zu wollen. Wo keine Erwartung, da auch keine Enttäuschung ist. Ganz einfacher Grundsatz.

Jedoch haben wir in den Ersten beiden Punkten etwas erkannt, indem Moment wo wir uns für jemand anderen engagieren, üben wir häufig auch Verzicht.

Wir verzichten darauf uns mit uns selbst zu beschäftigen. Natürlich kann man auch hier von einer Erweiterung sozialer Kompetenzen sprechen oder seine organisatorischen Fähigkeiten verbessern, kreativ werden was auch immer. Dennoch ist die andere Person primär die davon profitierende, es sei denn es wird ein Flopp :D

Wo wir beim nächsten Punkt angelangt sind, der Wertschätzung.

Denn um diese geht es uns wenn wir "investieren", zunächst nicht unserer eigenen, sondern wir möchten unsere für jemand anderen zum Ausdruck bringen.

Nun kommt es auch auf den Empfänger an, wie er oder sie die ihm gebotene Aufmerksamkeit schätzt und was ein weiteres wichtiges Kriterium ist, ob diese überhaupt erwünscht ist. Ist dies nicht der Fall, kann die Aktion noch so genial sein, ihr Wert ist gleich Null. So etwas haben wir hier im Forum oft, wenn jemand seiner One-it-is verfallen ist und auf Teufel komm raus versucht sie zu beeindrucken. Dann wirds nicht einzigartig sondern peinlich.

Aber weiter im Text!

Kommt es zur Anerkennung des Wertes, der vor allem im zwischenmenschlichen liegen sollte, dann wird sich die Person wahrscheinlich dafür revanchieren wollen und wir erfahren "Invest". Bitte beachten, Rollentausch, nun sind wir Empfänger!

Im Volksmund nennt sich das dann: Ein Geben und ein Nehmen.

Abschießend möchte ich noch auf einen Punkt näher eingehen, der mit dem Begriff "Wertschätzung" in Verbindung mit einem freeze steht.

Wird gefreezed kommt häufig die Frage, ab wann ist es genug mit ihrem Invest, reicht ein Anruf eine SMS?

Gucken wir noch mal in unsere Herleitung, wir wissen nun, dass sich Invest aus einem mindest Maß an Mühe und Einsatz zusammen setzen kann.

Wie siehts dann mit dieser SMS aus: "Wie gehts?"

Oder dieser: "Hi"

Oder wie wärs mit der: " :) "

Gefällt euch nicht, okay... Moment... : "Meldest dich nicht mehr! Was is los?" (Man beachte wer Invest fordert)

Noch einer? Okay: "Was machst du?"

Einer geht noch: "Naaaaaaa..."

Das sind jetzt frei gewählte und bewusst überzogene Beispiele, ich könnte auch noch ein paar andere für Telefonate oder Mails, Nachrichten, Pinnwandeinträge was auch immer zusammen stellen. Ihr seht selbst, kann man dem irgend etwas abgewinnen? Nein. Hier fehlt einfach die Komponente, das jemand euch seine Wertschätzung entgegen bringen will.

In einer Beziehung achten wir vornehmlich auf den Umgang. Werden wir mit Achtung und Respekt behandelt und fühlen uns wohl, so finden wir darin die höchste Form von Invest.

Bitte merkt euch eines: Das höchste und teuerste gut was wir einem anderen Menschen schenken können, ist Zeit. Denn die ist unwiederbringlich und beschränkt verfügbar.

Also wann immer sie sich Zeit nimmt, investiert sie. Alles andere ist Bonus. (Selbst aktiv werden in solchen Momenten ;-) )

Wir brauchen also keine Verhältnisrechnung sondern nur ein gesundes Gespühr dafür, wie sehr sie uns in ihr Leben einbezieht, oder sich in das unsere einbeziehen lässt.

Beste Grüße und falls noch Fragen zum Text sind oder zu diesem Thema, dann haut einfach in die Tasten :D"

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ruhig fragen wie es ihr geht, aber dann aus Höflichkeit und nicht weil es dich wirklich interessiert. Das Mindest ist nun mal, dass du das Interesse verloren hast und dich anderen Frauen widmest - wie bei einem normalen Freeze Out. Vielleicht schafft sie es dein Interesse wieder zu wecken, aber bestimmt nicht indem sie dich mit ihren Probleme volllabert.

Okay, lass uns mal weiter der Annahme folgen man sei Orbiter, freezed sie, sie schreibt einem 'Hi, wie gehts?' (man hat überwiegend Kontakt per Chat und möchte sie treffen, sie flaked dauernd mit Ausreden) man antwortet ganz kurz und wenn nix besonderes kommt beschäftigt man sich mit was anderem und sagt ihr das auch. Daraufhin kommt die Tage gar nix mehr von ihr.

Sollte man sich die Tage dann bei ihr auch kurz melden und auch mal kurz Hi sagen ohne großen Inhalt oder komplett lassen bis von ihr Invest kommt? Ist dann wahrscheinlicher, dass sie dich vergisst als dass da noch was kommt.

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, lass uns mal weiter der Annahme folgen man sei Orbiter, freezed sie, sie schreibt einem 'Hi, wie gehts?' (man hat überwiegend Kontakt per Chat und möchte sie treffen, sie flaked dauernd mit Ausreden) man antwortet ganz kurz und wenn nix besonderes kommt beschäftigt man sich mit was anderem und sagt ihr das auch. Daraufhin kommt die Tage gar nix mehr von ihr.

Sollte man sich die Tage dann bei ihr auch kurz melden und auch mal kurz Hi sagen ohne großen Inhalt oder komplett lassen bis von ihr Invest kommt? Ist dann wahrscheinlicher, dass sie dich vergisst als dass da noch was kommt.

Junge, lass dir hier keinen anschnacken.

Ich bin ein Vertreter pragmatischer Handlungsanweisungen was das Abwenden von Schaden für die Selbstachtung des Mannes in derartigen Situationen angeht.

Orbiter sein ist so ziemlich das beschissenste was einem passieren kann. Du wirst für einen Dulli gehalten. Du bist sowas wie wie ein JoJo am Finger des HB, den sie wegwerfen kann und der immer wieder zurückkommt - von alleine.

Wenn das auf das von dir skizzierte Beispiel zutrifft sollte man sofort nexten und garnix mehr schreiben, auch nicht aus Höflichkeit. Alles andere ist wie gegen eine Wand laufen, hinfallen aufstehen und das gleiche nochmal zu tun.

Mag sein das Fortgeschrittene oder PUA´s da irgendwie herauskommen - vermutlich geraten die aber erst garnicht in so eine Situation weil sie sofort merken wann sie nexten müssen und das auch konsequent tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Für 0r0 hab ichs nochmal markiert.....

Wenn du im Orbit bist und freezed, dann bitte auch konsequent, auch wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass sie sich nicht mehr meldet. Dann ist es jedoch nach wie vor die selbe Situation. Sie interessiert sich nicht wirklich für dich.

Du brauchst auch keine Ankündigungen machen, dass du beschäftigt bist, davon sollte man stets ausgehen können und weil das so ist, findest du auch in den nächsten Tagen keine Zeit um sie mal irgend nen belanglosen Scheiß zu fragen.

Also meldest du dich nicht. Punkt.

Und du reagierst in Zukunft auch nicht, es sei denn da steht etwas konkretes: "0r0, ich habe mir überlegt am Samstag ins (beliebigen Misst einsetzen) zu gehen. Hast du Lust mitzukommen?"

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, also heißt es konkret, dass 90% der Fälle die dich flaken sofort genextet werden?

Denn wenn die Attraction fürn Treffen fehlt, wird in den meisten Fällen auch nichts mehr in Form von Entschuldigungen bzw,. Invest kommen, außer man schafft halt wieder genug Attraction. Und wenn man vorher nur Textkontakt hatte, kann man das doch schon als Invest sehen wenn sie sich meldet, oder sehe ich das falsch?

Das kanns auch nicht sein, vorallem wenn man sich für ne Olle mal mehr interessiert als für die anderen.

Dafür klingt aber Eiermanns Methode wirkungsvoller und um ausm Orbit zu kommen fährt man halt seine Aufmerksamkeit auf ein Minimum zurück und lässt sich halt nicht zu einem machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich betrachte den Begriff: "next" nicht als etwas absolutes. Für mich ist es eine Temporäre Angelegenheit.

Stell es dir mal so vor, wir haben Winter, jetzt die Shorts ausm Schrank holen.... naja nicht wirklich. Also zieht man lieber die Jeans an. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Shorts noch immer im Schrank hängen. Wenn die Zeit gekommen ist, hole ich die auch gerne wieder raus. So kann man es auch mit einem HB sehen, das man sehr lange in die Off-Saison geschickt hat.

Nun ist etwas Zeit vergangen, wir haben Mitte Mai, nun probierst du die Short ausm Vorjahr mal an, entweder passt sie, oder eben nicht.

Selbiges bei einem HB, man kann die gerne nochmal aktivieren und guckt mal obs Passt oder nicht.

Passt die ganze Geschichte nicht oder du sagst dir, neee da muss komplett was neues her, passt alles nicht zu mir..... Na was wirste dann wohl machen?

Richtig, aussortieren.

Entscheidend an der ganzen Sache ist, dass ich mich damit nicht rumquäle. Da Alternativen da sind. Statt Shorts gibts dann halt mal Jeans.

Stell dir vor du hättest nur die Shorts, dass wäre die reinste Quälerei im Winter und würde dir sicherlich auch nicht bekommen. So ist es auch mit der Dame, die bekommt dir zur Zeit auch nicht. Aber weil du lieber die Shorts an hast als gar nichts, holst du dir da halb nen Krampf und wirst letztlich noch abhängig von ihr (needy). Und bei der Beanspruchung ohne "Wechselgarderobe" wirste die Short auch nicht lange behalten können. (Ich hoffe du verstehst das Gleichnis).

Frage an dich. Wäre es nicht besser, du würdest los gehen, also raus vor die Tür, und dir was passenderes suchen?

Denn da draussen wartet das Leben auf dich.

Nochmal Sinnbildlich, du wartest bis deine einzige Hose wieder trocken ist um vor die Tür zu kommen. Wäre doch geiler du greifst nur in den Schrank und los gehts, immer was passendes.

Dein Schrank ist also meinetwegen dein Telefonspeicher und dein Sortiment sind die HB's und du greifst in den Bewerber(innen)pool, nicht umgekehrt.

So ich hab mich mal versucht es anders darzustellen und hoffe man konnte dem etwas folgen :crazy:

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, also heißt es konkret, dass 90% der Fälle die dich flaken sofort genextet werden?

Nein! Wo steht das?

Nexten bedeutet das HB links liegen zu lassen und andere zu gamen. Das beinhaltet das du keine Gedanken mehr an sie verschwendest.

Wenn eine neue Bekannschaft euer erstes Date flaked kannst du durchaus nochmal mit Texten und/ oder Telefonieren versuchen ein zweites zu arrangieren. So schnell geben AFC schließlich nicht auf.

Denn was würde hier ein Freeze bringen wenn du garnicht die Attraction besitzt um ihn wirkungsvoll durchzuziehen?

Für einen effektiven Freeze braucht das HB gewissen Comfort bei dir. Den hast du bei neuen Bekanntschaften noch nicht.

Denn wenn die Attraction fürn Treffen fehlt, wird in den meisten Fällen auch nichts mehr in Form von Entschuldigungen bzw,. Invest kommen, außer man schafft halt wieder genug Attraction.

Attraction ist da oder eben nicht.

Die kannst du nicht einfach mal eben so schaffen.

Dafür klingt aber Eiermanns Methode wirkungsvoller und um ausm Orbit zu kommen fährt man halt seine Aufmerksamkeit auf ein Minimum zurück und lässt sich halt nicht zu einem machen.

Entweder du bist im Orbit oder du bist es nicht.

Des Weiteren gibt es auch noch die FZ. Da ist ebenso viel Platz für sinnlose Textnachrichten á la "hi, wie geht´s dir?" .

@LastMinute:

Schick mir mal die ISBN von deinem Buch - ich schau mir das mal zu einer besinnlichen Stunde bei Rotwein und Kaminfeuer an.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden