Freundin wichtiger als Ich

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Konnte bei der Suche nichts finden deßhalb schreibe ich hier rein.

Es geht um folgende Situation:

Bin seit ca. 3 Wochen mit einem HB zusammen, welches ich sehr gern habe. Sie ist auch total verliebt in mich. Nun ist es so das wir uns nur ca. 2 mal unter der Woche sehn da wir ein bisschen weiter weg wohnen. Soweit nicht schlimm, dieses Woende war ihre beste Freundin da, welche sie länger nicht mehr gesehen hat, da sie vorher zerstritten waren. Jedenfalls war sie hier und die beiden haben Zeit verbracht. Ich war das Woende auch auf der Piste und hab meinen Spass gehabt. Nun sagte ich ihr aber sie sich das nächste Woende nichts vornehmen sollte, da ich was geplant habe. Da sagte sie mir: Sorry geht nicht, da ihre Freundin das Woende wieder kommt und bei ihr übernachtet. Sie fragte dann was ich denn vor habe. Ich sagte: Egal, hat sich ja jetzt erledigt.

Und nun habe ich das Gefühl das sie mich auf die 2. Reihe versetzt, also das ihre Freundin jetzt irgendwie wichtiger ist als ich. Klar sie haben sich länger nicht gesehn aber da ist es doch nicht viel verlangt mal ein Woende was mit dem eigenen Freund zu unternehmen. Denn es könnte ja sein das sie jetzt die nächste Zeit nur mit ihr aufeinander hängt.

Ich habe mir mal vorgenommen mich ne Zeit lang nicht zu melden und auf ihren Invest zu warten.

Oder ist meine herangehensweise falsch?

Bin um jeden Rat dankbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal die gleiche ausgangssiyuation. Ende vom lied war, dass die freundin immer wichtiger wurde und ich nur noch nach treffen gebettelt hab. Kann dir nur raten: lass es. Melde dich nicht und mach was mit deinen leuten. Irgendwann kommt sie schon drauf, dass auch die beste freundin nur ne möse statt nen schwanz hat. Hört sich aber nach 3 wochen jetz schon strange an.

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du die Mädels nicht einfach eingeladen mit dir und deinen Leuten weg zu gehen? Wäre doch auch ne Möglichkeit, bevor man mit Schmolllippe "Jetzt ist es ja auch egal!" hervorpresst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Wochen Beziehung und du bist verärgert, weil sie ein Mal zu einem von dir vorgeschlagenen Zeitpunkt keine Zeit hat? Du übertreibst.

Wieso willst du sie unbedingt auf ein komplettes Wochenende festnageln? Treff sie doch unter der Woche oder unternehmt was zu dritt, wenn du sie unbedingt sehen willst. Wenn sie dir wichtig ist, kommst du ohnehin nicht drumherum ihre Freunde kennenzulernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leb dein eigenes leben und gönne ihr auch die zeit mit ihrer freundin. wer weiß vielleicht wirst du in deinem wochenende-party-trip ne neue kennenlernen. wirst du aber nicht wenn du daheim sitzt und schmollst, dass dein HB jetzt mit der freundin auf der piste is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss dein HB, dass ihr fest zusammen seid?

"Freundin übernachtet da" ist für mich immer ein Code gewesen für "wir lassen es krachen"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der schlimmsten und nervigsten Situationen in einer "Beziehung" entsteht immer dann, wenn der Partner meint irgendwelche Ansprüche hinsichtlich der Häufigkeit. Zeitpunkt und Länge von Treffen geltend zu machen. Als aller erstens würde ich ich fragen, ob mir irgendeiner nachts mit nem Edding irgendeinen Schwachsinn auf die Stirn gemalt hat, dass man glaubt mir da irgendwie reinreden zu könnnen. Glücklicherweise würde ich nicht auf die Idee kommen eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die ich nicht gut genug kenne bzw. sie mich nicht.

Jeder verbringt seine Zeit so wie er möchte. Sie war schon verabredet. Das musst du akzeptieren. Das hat auch nicht zwangsläufig was mit "wichtiger" oder persönlicher Priorität zu tun.

Auf die Idee kommen egentlich nur Leute, die Bestätigung brauchen oder aus Alternativmangel in Angst leben.

Threadstarter, verfügst du über Auswahl und Alternativen? Frauen, Hobbies, Freunde etc.?

Werd auch das Gefühl nicht los, dass du diese "Beziehung" unbedingt wolltest. Ist das so? Erzähl mal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der schlimmsten und nervigsten Situationen in einer "Beziehung" entsteht immer dann, wenn der Partner meint irgendwelche Ansprüche hinsichtlich der Häufigkeit. Zeitpunkt und Länge von Treffen geltend zu machen. Als aller erstens würde ich ich fragen, ob mir irgendeiner nachts mit nem Edding irgendeinen Schwachsinn auf die Stirn gemalt hat, dass man glaubt mir da irgendwie reinreden zu könnnen. Glücklicherweise würde ich nicht auf die Idee kommen eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die ich nicht gut genug kenne bzw. sie mich nicht.

Jeder verbringt seine Zeit so wie er möchte. Sie war schon verabredet. Das musst du akzeptieren. Das hat auch nicht zwangsläufig was mit "wichtiger" oder persönlicher Priorität zu tun.

Auf die Idee kommen egentlich nur Leute, die Bestätigung brauchen oder aus Alternativmangel in Angst leben.

Threadstarter, verfügst du über Auswahl und Alternativen? Frauen, Hobbies, Freunde etc.?

Werd auch das Gefühl nicht los, dass du diese "Beziehung" unbedingt wolltest. Ist das so? Erzähl mal.

Prinzipiel hast du theoretisch Recht.

Praktisch sieht es jedoch so aus, dass die "normale" verliebte Frau so viel Zeit wie möglich dem ihrem Kerl verbringen will und dem fast alles unterordnet.

Auch die beste Freundin. Oder zumindest versucht beides zusammen zu bekommen.

Deswegen ist sowas zu 80% schon ein Gradmesser wie ernst der Frau das ist. 20% die das anders handlen gibt es immer.

Ich tippe ja darauf, dass die Gute gar nichts von der LTR weiss :) 8-)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht gerade am Anfang so, dass man nicht die Finger von sich lassen kann?

Wenn ich mich an die Anfangsphase meiner letzten LTR erinnere, beide frisch verliebt, da wären wir nie drauf gekommen ein Wochenende ohne einander zu verbringen. Wenn dann waren die Freunde dabei. Klar, das legt sich wieder und geht irgendwann wieder normale Wege. Sie hat mich aber zumindest in der Anfangsphase allem vorgezogen.

Ich kann den TE in gewisser Weise verstehen, gerade frisch verliebt und sie trifft sich lieber mit ihrer "Freundin" als ihn zu treffen. Ich mein, ich kenne die Situation nicht, aber wenn sie es ohne Schwierigkeiten "aushält"...

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiel hast du theoretisch Recht.

Praktisch sieht es jedoch so aus, dass die "normale" verliebte Frau so viel Zeit wie möglich dem ihrem Kerl verbringen will und dem fast alles unterordnet.

Auch die beste Freundin. Oder zumindest versucht beides zusammen zu bekommen.

Deswegen ist sowas zu 80% schon ein Gradmesser wie ernst der Frau das ist. 20% die das anders handlen gibt es immer.

Ich tippe ja darauf, dass die Gute gar nichts von der LTR weiss :) 8-)

Ich bin es auch so von meinen Mädels gewohnt, aber ich kann in der Folge auch keine riesen großen Änderungen feststellen von daher würde ich sagen, dass es Typsache ist. Erfahrungsgemäß sind Leute die monogame Beziehungen führen da deutlch fixierter. Mein ich wertungsfrei.

Das alles führt aber nicht dazu, dass man wegen einer bestehenden Verabredung ein Theater veranstalten kann. Das hilft auch nicht weiter.

Wenn ein Attactionproblem vorliegt und man die Dame sowieso eher in eine "Beziehung" gequatscht hat, sollte man gucken, dass man die Kurve bekommt.

Das geht aber nie über männliche Zickereien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr habt was nicht beachtet. Die Mädels waren gerade davor ZERSTRITTEN. Überliest das wieder jeder hier? Diese Frau ist genauso wichtig im Moment wie der TE, egal, wie verknallt sie ist. Muss von Euch keiner verstehen, ist so. Würde der TE sagen, er war verabredet und seine neue Maus macht ihm ne Szene, weil sie ihn aber das gesamte Wochenende über sehen wollen würde, was würde er wohl zu lesen bekommen, na?

Kommt mal alle wieder runter. Das ist jetzt gerade wichtig bei ihr. Wenn meine neue große Liebe hier so rumjaulen würde wie der TE würde ich mich fragen, wo der coole Typ geblieben wäre, den ich so geil finde und der über allem steht. Da wäre nur ne egoistische Heulboje über... neeee.

Den TE kennt sie gerade 5 Minuten und muss sich rechtfertigen, nur weil er nicht mal sein Ego zurück stellen kann? Komische Vorstellung. Gut, dass sie sich so verhält. Die Frau hat Klasse, ich hoffe, der TE merkt das noch.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mädels waren gerade davor ZERSTRITTEN.

So wie ich es lese, haben sich die beiden Frauen doch schon getroffen und hatten demnach eine Aussprache.

Außerdem telefonieren Frauen doch wie die Weltmeister.

Soll die mit der Freundin am Telefon quatschen und den TE am Wochenende treffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich es lese, haben sich die beiden Frauen doch schon getroffen und hatten demnach eine Aussprache.

Soll die mit der Freundin am Telefon quatschen und den TE am Wochenende treffen.

Du musst das nicht verstehen. Ihr Typen seht Euch Monate lang nicht und wenn ihr dann aufeinander trefft, ist alles erste Sahne. Frauen sind anders. Die beiden haben sich verabredet und das wollten sie offenbar. Das alleine ist Grund genug. Wenn mich ein Mann schon zu Beginn so bedrängen würde wie jetzt der TE würde ich ihn sofort abschiessen. Wenn er nicht versteht, dass er nicht der Nabel der Welt ist, dann sorry, Pech gehabt, dann hab ich mich in ihm getäuscht, kommt vor. Ganz egal wie wichtig mir ein Mann wäre, wenn es wirklich wichtig ist, sind meine Freunde genau so wichtig, darum passt der Threadtitel auch nicht, weil sie ihn sehen will, nur dummer weise einen Abend lang nicht Beifuß steht und das aus einem verdammt guten Grund.

Tolle Frau, meine Meinung. Die hat das Format auch hinter dem TE zu stehen, wenn er sie wirklich mal braucht. Das sollte er vielleicht mal in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst das nicht verstehen. Ihr Typen seht Euch Monate lang nicht und wenn ihr dann aufeinander trefft, ist alles erste Sahne. Frauen sind anders. Die beiden haben sich verabredet und das wollten sie offenbar. Das alleine ist Grund genug. Wenn mich ein Mann schon zu Beginn so bedrängen würde wie jetzt der TE würde ich ihn sofort abschiessen. Wenn er nicht versteht, dass er nicht der Nabel der Welt ist, dann sorry, Pech gehabt, dann hab ich mich in ihm getäuscht, kommt vor. Ganz egal wie wichtig mir ein Mann wäre, wenn es wirklich wichtig ist, sind meine Freunde genau so wichtig, darum passt der Threadtitel auch nicht, weil sie ihn sehen will, nur dummer weise einen Abend lang nicht Beifuß steht und das aus einem verdammt guten Grund.

Tolle Frau, meine Meinung. Die hat das Format auch hinter dem TE zu stehen, wenn er sie wirklich mal braucht. Das sollte er vielleicht mal in Betracht ziehen.

Nee Sorry Keltica

Aber in hab in 15 Jahren Frauen daten noch nicht erlebt das eine ihre Freundin am ganzen WE dem neuen "Freund" in den sie verschossen war vorgezogen hätte.

Und dann noch an 2 WEs in Folge :)

Es gibt Dinge die sind nicht normal. Oder halt einfach nur eindeutige Zeichen (zB. das die Dame mit dem TS nix festes plant)

Sorry :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reiß Dich mal zusammen, Du Mädchen!! Ist ja nicht zum aushalten hier. Ich dachte hier wollen Kerle Mädels flachlegen und nicht selber zu welchen werden. Zu 7jährigen auch noch.

Herr im Himmel.

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst doch mal den PDM beiseite. Ist in jede Richtung nur geraten. Bringt nicht weiter.

Der TE soll sich nicht so anstellen und selbst was cooles unternehmen. Ist in allen Fällen das Richtige. Wenn sie ihn dann im Folgewochenende sehen will, passt das doch wieder. Wenn sie dann wieder keine Zeit hat, kann er die Beziehung öffnen und Frauen treffen die mehr Zeit für ihn haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee Sorry Keltica

Aber in hab in 15 Jahren Frauen daten noch nicht erlebt das eine ihre Freundin am ganzen WE dem neuen "Freund" in den sie verschossen war vorgezogen hätte.

Und dann noch an 2 WEs in Folge :)

Es gibt Dinge die sind nicht normal. Oder halt einfach nur eindeutige Zeichen (zB. das die Dame mit dem TS nix festes plant)

Sorry :)

Schön, dass Du dann hier mal neue Erfahrungen sammelst und Dein Spektrum, was als normal gelten kann, erweitern kannst - sofern Du es zulässt in Deinem Wertesystem. Für mich ist das hier normal. Ich würde meinen Freund darüber nicht vergessen und das wird sie sicher auch nicht. Oder vielleicht doch - so wie der gestrickt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum der TE hier rumheult, versteh ich nicht.

Warum die Frau Klasse haben soll, weil sie vermutlich mit allen Mitteln verbrannte Erde wieder gut machen will, versteh ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum die Frau Klasse haben soll, weil sie vermutlich mit allen Mitteln verbrannte Erde wieder gut machen will, versteh ich auch nicht.

Vielleicht hast Du auch nur nicht verstanden, was mit "Klasse haben" hier gemeint ist. Das bezieht sich auf ihr Verhalten gegenüber Freunden und Bindungen.

Verbrannte Erde? Auf jeden Fall geknautschte Befindlichkeiten. Da hat sie nichts mit zu tun, das ist Baustelle des TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, das hab ich schon richtig verstanden. Ich trau nur diesen Leuten nicht ganz, die nach nem Streit plötzlich wieder auf Teufel komm raus auf "best friends" machen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ihr habt ja recht ich heul rum wo ich normalerweise keinen Grund habe (noch keinen).

Gestern hab ich mal meine Gedanken und mein Verhalten reflektiert und bin draufgekommen das es völlig keinen Sinn macht so früh mir schon solche Gedanken zu machen.

Habe daraufhin was mit einer Freundin unternommen und hatte viel Spass.

Ich bin eben deswegen auf dieses Thema gekommen weil meine vorherigen Freundinnen alle mehr Zeit am Anfang mit mir verbringen wollten als die jetzige. Wie eben der User Force es schon kommentiert hatte.

@ Eriksen

Auf deine Frage hin ob ich diese Beziehung unbedingt wollte kann ich dir definitiv sagen: NEIN.

Diese Beziehung ist aus einer FB entstanden und sie wollte von Anfang an was ernstes, ich hatte mich dann mit der Zeit in sie verliebt und so sind wir dann zusammengekommen.

An Alternativen mangelt es mir auch definitiv nicht.

@ Keltica

Genau das ist es, was ich übersehen habe. Ihre beste Freundin ist wieder da und die beiden vertragen sich wieder. Ist doch eig. Was tolles. Deswegen mach ich mir jetzt keinen Kopf mehr darüber.

Update:

Sie hat mich am Abend kontaktiert und hat gesagt wie gern sie jetzt bei mir wäre und das sie nicht mehr ohne mich sein will. Dann quatschten wir noch ne Weile rum und sie erzählte mir das sich ihre Situation zu Hause nicht verbessert hätte (wegen ihrem Vater, der sehr streng ist und nicht mehr mit ihr redet seit wir zusammen sind). Ich sagte nur das sich das sicher wieder legen wird und sie sich keine Sorgen machen muss.

Tja da habe ich wohl aus einer Mücke einen Riesenelefanten gemacht so wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, das hab ich schon richtig verstanden. Ich trau nur diesen Leuten nicht ganz, die nach nem Streit plötzlich wieder auf Teufel komm raus auf "best friends" machen. ;)

Frauen sind einfach emotional elastischer als Männer. Aber mal im ernst : Auf Teufel komm raus kann ich hier nirgendwo lesen. Zwei streiten sich und vertragen sich. Mehr steht dort nicht und das nennt man Lauf der Natur.

@ Zockuz

Sehr gut! Sie sehnt sich sagenhaft nach Dir und vertraut Dir... also, genau, vertraue ihr auch. Das liest sich alles gut. Sie hat sogar wegen Dir zu Hause Stress- umso wichtiger wird es ihr nun auch sein, dass sie wenigstens mit ihrer Freundin wieder gerade vor ist. Geniesse einfach diese Zeit...

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind einfach emotional elastischer als Männer.

Danke, die Erklärung klau ich mir ;-) Und vor allem den Begriff emotionale Elastizität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden