Unisportkurse als Einstieg?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mein erster Beitrag hier im Forum - deshalb ein Hallo in die Runde.

Im ersten Semester hier habe ich in meinem Studiengang einige Frauen kennengelernt und als Jungfrau so AFC-mäßig die Hoffnung darauf gelegt, dass sich "von selbst" etwas ergeben würde. Das ist aber nicht passiert und wird nicht passieren, weil ich mittlerweile alle davon kenne und da nichts mehr kommen wird.

Ich möchte nun endlich selbst aktiv werden, aber suche etwas, wo die Kontaktaufnahme mit Frauen vielleicht etwas einfacher ist als im Streetgame. Es ist natürlich mein Ziel beliebig Frauen ansprechen zu können, aber aktuell würde mir das wohl noch nicht überzeugend genug gelingen, um an Erfolgen zu wachsen. Aber bevor ich mich im Gerede verliere: Mein Plan war es nun in den Semesterferien an einigen Sportkurse mit hoher Frauenquote teilzunehmen. Ins Fitnessstudio gehe ich sowieso regelmäßig, ich dachte eher an sowas wie Pilates o.ä., wo man als Mann fast alleine ist. Wegen des gemeinsamen Sports sind dann auch natürliche Opener vorhanden und die Hemmschwelle deshalb etwas geringer.

Denkt ihr, dass das zum Einstieg funktionieren könnte oder haltet ihr andere Veranstaltungen an der Uni für besser geeignet, die Vorlesungen im eigenen Studiengang mal ausgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mein erster Beitrag hier im Forum - deshalb ein Hallo in die Runde.

Im ersten Semester hier habe ich in meinem Studiengang einige Frauen kennengelernt und als Jungfrau so AFC-mäßig die Hoffnung darauf gelegt, dass sich "von selbst" etwas ergeben würde. Das ist aber nicht passiert und wird nicht passieren, weil ich mittlerweile alle davon kenne und da nichts mehr kommen wird.

Von selbst passiert in den seltesten Fällen etwas, du musst schon selbst aktiv werden.

Aber woran machst du das fest, dass hier nichts mehr kommen wird?

Ich möchte nun endlich selbst aktiv werden, aber suche etwas, wo die Kontaktaufnahme mit Frauen vielleicht etwas einfacher ist als im Streetgame.

Kontaktaufnahme mit Frauen in der Uni? Es ist das Paradies auf Erden.

In Vorlesungen, in Seminaren, in der Mensa, in der Bibliothek, auf den Unipartys, auf WG Partys...also die Uni bietet dir mit dem drumherum unzählige Möglichkeiten.

Es ist natürlich mein Ziel beliebig Frauen ansprechen zu können, aber aktuell würde mir das wohl noch nicht überzeugend genug gelingen, um an Erfolgen zu wachsen.

Spreche die Frauen zunächst situationsbezogen an. Wenn sie dir sympatisch ist, hol dir ihre Nummer.

Aber bevor ich mich im Gerede verliere: Mein Plan war es nun in den Semesterferien an einigen Sportkurse mit hoher Frauenquote teilzunehmen.

Warum nicht...erweiter deinen Social Circle

Ins Fitnessstudio gehe ich sowieso regelmäßig, ich dachte eher an sowas wie Pilates o.ä., wo man als Mann fast alleine ist.

Wegen des gemeinsamen Sports sind dann auch natürliche Opener vorhanden und die Hemmschwelle deshalb etwas geringer.

Denkt ihr, dass das zum Einstieg funktionieren könnte oder haltet ihr andere Veranstaltungen an der Uni für besser geeignet, die Vorlesungen im eigenen Studiengang mal ausgenommen?

siehe Beispiele oben. Jetzt in den Semesterferien fällt natürlich vieles davon weg.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport ist immer super. Iwo hinzugehen, weil da viele Frauen ist aber letztlich inkongruent (needy oder wie auch immer). Hab mal mit nem Ami gequatscht, der grade Nachwuchs bekommen hatte und gejammert hat, er haette immer Street-workout mit den schwarzen Getto-gangs gemacht, waere er mal in Yoga classes gegangen, Frauenanteil > 100% und die huebschesten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport ist immer super. Iwo hinzugehen, weil da viele Frauen ist aber letztlich inkongruent (needy oder wie auch immer). Hab mal mit nem Ami gequatscht, der grade Nachwuchs bekommen hatte und gejammert hat, er haette immer Street-workout mit den schwarzen Getto-gangs gemacht, waere er mal in Yoga classes gegangen, Frauenanteil > 100% und die huebschesten!

das mit den hübschesten ist doch aus den Fingern gesaugt ;-) Bei mir sind die Mädchen "normal". Von A-Z alles dabei.

.

---> Mach Yoga oder Pilates!

Hab mich im aktuellen Semester für Yoga angemeldet und bin der einzige Kerl neben dem "Yoga-Meister".

Sprich schon ab der ersten Stunden die Dame an, die Dir am besten gefällt.

UND: Du brauchst und solltest nicht sofort nach der 1.Stunde die Nummer holen, könnte creepy kommen. Gib Ihr ein bisschen mehr Zeit, du siehst sie jetzt regelmäßiger. Dein Gespräch mit ihr sollte aus mehr bestehen als "Hallo und tschüss". Nach 3-5 Trainingseinheiten kann man, wenn es denn passt, nach der Nummer fragen. So liefs auch bei mir.

Fang mit Praxis auf der Straße an. Dannach fällt dir der situative Einstieg in der Uni wesentlich leichter. Spreche aus Erfahrung. Mit "Praxis auf der Straße" meine ich nicht deinen Campus, sondern die nächstgelegene Großsstadt. Suche Dir gleichgesinnte, dann ist´s am Anfang leichter.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salsa tanzen. Der Mann fordert die Frau zum Tanzen auf (Indirect Opener), fasst sie an (KINO) und führt sie. Wenn der Trainer gut ist, dann wird er die Tanzpartner immer wieder wechseln lassen, man lernt sehr viele Leute kennen, die oft auch Cliquen bilden und mit denen man auch am Wochenende in Clubs zum Tanzen gehen kann, d.h. der Nummern Close ist nahezu inklusive, da man sich verabredet, außerdem lernt man etwas, das man im Alltag anwenden und womit man andere beeindrucken kann. Salsa ist auch etwas, was viele spanische und lateinamerikanische Austauschschülerinnen anzieht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder mal kann ich der Chaotin einfach nur zustimmen, Salsa ist optimal dafür geeignet.

Dennoch sollte das wichtigste sein, dass du eine Sportart aussuchst, die dir auch selber Spaß macht. Nur deshalb Pilates oder Yoga zu machen, weil du gehört hast, dass da viele Frauen drin sind ist keine gute Idee. Nicht nur, weil du attraktiver wirkst, wenn du ausstrahlst, dass du Spaß daran, was du tust, und nicht nur dort bist, um Frauen kennen zu lernen, sondern auch, weil du sicher kaum in die Lage kommen willst, dass du einer Frau auf unbestimmte Zeit vorschwindeln musst, wie toll du Pilates, Yoga oder Tanzen findest, wenn du mit einer davon zusammen kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Dannyy schon sagt: probiere dich erstmal auf der Straße und im Club aus.

Ich glaube du wirst nichts reißen können in einem Sportkurs, wenn du noch zu abgefuckt bist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzkurs kannst du auch machen. Da gibt es dann höchstwahrscheinlich ne single (kein Tanzpartner) Börse. Unwahrscheinlich das wer im RL vergeben ist und dort mitmacht als single.

Ansonsten habe ich mal eine beim Kampfsport kennengelernt. Hatte iwie nicht die Eier mich bei ihr zu melden. Iwann schrieb sie mir sogar ne SMS wo sie meinte "schade das du dich nicht gemeldet hast"... Ich weiß ich weiß... Damals war ich ein ziemlicher Versager...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden