Eure Erfahrung mit Lairs?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

was haltet ihr so von diesen Lairs? Ich bin selber Anfänger und habe mich ebenfalls mal mit Leute aus meiner Stadt und Umgebung getroffen zum Clubben.

Leider bin ich auch zu der Meinung gekommen dass in den Lairs, oder generell unter den PUA einfach ziemlich viele, ich will mal sagen, kaputte Leute sind.

Von Leuten die ne feste Freundin haben dann aber trotzdem ständig auf der Suche nach Abwechselung sind bis hin zu Typen die einfach bis zum geht nicht mehr mit Selbstverliebtheit gefüllt sind.

Nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein doch viele strahlen einfach dieses "ich bin der allergeilste Typ auf dieser Erde" aus und ich muss sagen dass ich das ziemlich unattraktiv finde mich mit solchen Leuten in meiner Gegenwart aufzuhalten.

Wenn ich da mit jemanden durch den Club geh und er mir ständig erzählt "und die wollte mich ficken, und die auch, und die steht auch auf mich und will mit mir ins Bett" so finde ich das Ganze einfach recht dämlich.

Natürlich gibts auch Leute die okay sind, und für meine Vorstellung einen gesunden Draht zum PU haben, doch das sind eher die Ausnahmen.

Manche können halt zugeben dass sie einfach nen Fehler gemacht haben oder zuwenig attraction erzeugt haben, andere Stempeln aber gleich alle Frauen als "die war eh langweilig" ab nur weil sie kein Close bei ihr bekommen haben, den sie aber gern gehabt hätten.

Wie seht ihr das so?

An und für sich find ich das mit den Lairs ja keine schlechte Idee, eher im Gegenteil. Man trifft Leute mit den gleichen Interessen, doch leider hab ich auch viel zu oft den Eindruck es ist ein reiner Egoistentreff, frei nach dem Motto "ich gehe jetzt mit dir zusammen clubben, weil es einfach besser aussieht als wenn ich alleine wo aufkreuze, aber als Mensch bist du mir egal"

Ist es wirklich so rein Zweckbezogen nur zum größten Teil?

Ich selber muss auch sagen dass wenn ich mit einem Kolegen vom Lair unterwegs bin und ich eine Frau kennenlerne, dass ich mich immer von ihr wieder löse, weil ich eben mit dem Kolegen da bin. Hab es aber auch sehr oft erlebt dass andere dann einfach die ganze Zeit nur mit ihrem HB rumhängen und von ihrem Lair Kolegen nix mehr wissen wollen.

In einer großen Stadt wo jeder nach Hause kommen kann mag das eine Sache sein, wenn man allerdings gebunden ist wegen einem Fahrer so finde ich es einfach egoistisch abzuhauen und der andere kann dann sehen wo er bleibt, wie er nach Hause kommt etc.

Hab ich einfach nur ne ganze falsche Vorstellung von dem ganzen oder treff ich einfach überdurchschnittlich oft auf Idioten?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mit Deinem Anliegen bist Du im Bereich "Erste Schritte" nicht richtig.

Da Du von Dir selbst sagst, Du bist Anfänger, verschiebe ich den Thread mal nach "Beginner".

Unter " Lairs, Treffen und Events" häts wohl noch reingepasst.

Dort gibts aber nur regionale Threads und Deine Region kenne ich leider nicht.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich habe bisher super Erfahrungen mit dem Hamburger Lair gemacht. Ich meine man muss sich mal bewusst machen, wie genial es ist, dass man dort mit Leuten zusammen kommen kann, die ernsthaft an sich arbeiten und sich weiterentwickeln wollen, genau wie man selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucky sehe ich ja auch so,

Aber es kommt schon auf die Leute an in meinen Augen. Wenn du dich da mit anderen triffst und jeder findet er ist der geilste so finde ich das nicht sehr hilfreich. An sich arbeiten heißt ja auch zu seinen Fehlern stehen. Wenn die anderen sie ständig verdrängen und herunterspielen hat dann so nicht die weiterentwicklung aufgehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kp wo du herkommst...

Ich finde mein Lair weltklasse,

jeder neue wird sofort eingespannt, in sets geschmissen, es werden ihm jegliche fragen, so es denn möglich ist beantwortet, und die Jungs dort haben einfach jede Menge Spaß zusammen.

Wenn wir im Club sind, sehen wir uns auch nur ganz selten wieder, rauchen/trinken dann zusammen, und denn wird wieder ge"jagd", getanzt und was weiß ich.

Natürlich tauschen wir uns aus, was man als "selbstbeweihräuchern" betiteln könnte, jedoch erzählen wir auch von Fehlschlägen, über die man nach Fehleranalyse auch herzlich lachen kann. Hier nimmt sich niemand zu ernst.

Aussenstehende, ungläubige, könnten uns für arrogant und egoistisch halten.

Mein Lair ist keine Ansammlung von Wings, In meinem Lair werden neue Menschen, neue Freunde und neue Realitäten geschaffen 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch gute Erfahrungen gemacht.

Man sollte sich aber auch die entsprechenden Leute suchen.

Hat man die gefunden, kann man so einiges lernen (Feedback)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider bin ich auch zu der Meinung gekommen dass in den Lairs, oder generell unter den PUA einfach ziemlich viele, ich will mal sagen, kaputte Leute sind.

Den Eindruck habe ich leider auch gemacht. In gewissem Maße ist das natürlich nachvollziehbar. Wer keine Probleme mit sich hat und ein cooler, sozial kompetenter Typ ist, der hat normalerweise wenig Interesse daran oder Notwendigkeit dafür, so viel Energie und Zeit sich mit dem Thema Frauenaufreißen zu befassen, weil er auch so ein erfülltes Sexualleben hat. Dazu kommt natürlich, dass unter denjenigen, die sehr lange dabei sind, überdurchschnittlich viele Jungs sind, die praktisch keine Fortschritte machen, weil sie nicht in der Lage oder nicht willens sind an ihren Problemen zu arbeiten.

Nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein doch viele strahlen einfach dieses "ich bin der allergeilste Typ auf dieser Erde" aus und ich muss sagen dass ich das ziemlich unattraktiv finde mich mit solchen Leuten in meiner Gegenwart aufzuhalten.

Wenn ich da mit jemanden durch den Club geh und er mir ständig erzählt "und die wollte mich ficken, und die auch, und die steht auch auf mich und will mit mir ins Bett" so finde ich das Ganze einfach recht dämlich.

Ist es auch. Es ist aber weniger „ich bin der allergeilste Typ auf dieser Erde“ sondern eher „ich wäre gerne ein geiler Typ, deswegen tue ich so als wäre ich der allgeilste Typ auf dieser Erde in der Hoffnung, dass Andere mir das abkaufen“. Hinter solchem Verhalten steckt in den meisten Fällen ein geringes Selbstwertgefühl. Einer ganzen Reihe PU-ler, die ich kennengelernt habe, ging es meine Eindruck nach auf eher weniger darum, bei Frauen gut anzukommen, sondern sich gegenüber anderen Männern zu profilieren.

Natürlich gibts auch Leute die okay sind, und für meine Vorstellung einen gesunden Draht zum PU haben, doch das sind eher die Ausnahmen.

Wie es in einem bestimmten Lair aussieht, hängt natürlich auch stark von den Typen ab, die dort die Wortführerschaft haben. Ist es eine coole und entspannte Gruppe von ebensolchen Männern, zieht das natürlich auch entsprechend vernünftige Menschen an. Dominieren aber als „Lairleiter“ die von dir angesprochenen Möchtegerns und Selbstdarsteller, vergrault das hingegen Leute, die darauf keine Lust haben und nicht die Notwendigkeit sehen, sich längerfristig mit solchen Typen abzugeben. Insofern kann man nicht alle Lairs über einen Kamm scheren, und muss schon zwischen einzelnen Lairs differenzieren.

Manche können halt zugeben dass sie einfach nen Fehler gemacht haben oder zuwenig attraction erzeugt haben, andere Stempeln aber gleich alle Frauen als "die war eh langweilig" ab nur weil sie kein Close bei ihr bekommen haben, den sie aber gern gehabt hätten.

Wie seht ihr das so?

Das ist nichts, was sich auf Lairs oder PU-ler beschränkt. Das Verhalten findest du eigentlich bei den meisten Männern. Niemand gibt gerne zu, dass ein Versuch nicht so geklappt hat, wie er sich das gewünscht oder vorgestellt hätte. Dabei gehören Körbe und Blow-Outs einfach dazu. Und auch nicht nur während des Lernprozesses. Selbst die coolsten und bei Frauen erfolgreichsten Typen, die ich kenne, sprechen auch massenweise Frauen an, bei denen sie nicht zum Schuss. That's nun mal life und nicht umsonst sagt dir jeder, dass das Spiel ein Numbers Game ist und bleibt, egal wie gut du wirst.

Wem aber das nötige Selbstwertgefühl fehlt, um mit seinen eigenen Fehlschlägen offen umzugehen, der denkt sich dann halt häufig entsprechende Ausreden aus oder schiebt „die Schuld“ auf die Frau. Insbesondere, wer gegenüber anderen versucht etwas darzustellen, was er nicht ist, und wer gegenüber anderen den Eindruck erweckt, er wäre viel besser mit Frauen als er es in Wirklichkeit ist, steht natürlich unter einem innerlichen Zwang, dieses Bild auch bei realen, für andere sichtbaren Misserfolgen aufrecht zu erhalten und um gegenüber anderen sein Gesicht nicht zu verlieren.

An und für sich find ich das mit den Lairs ja keine schlechte Idee, eher im Gegenteil. Man trifft Leute mit den gleichen Interessen, doch leider hab ich auch viel zu oft den Eindruck es ist ein reiner Egoistentreff, frei nach dem Motto "ich gehe jetzt mit dir zusammen clubben, weil es einfach besser aussieht als wenn ich alleine wo aufkreuze, aber als Mensch bist du mir egal"

Ist es wirklich so rein Zweckbezogen nur zum größten Teil?

Zu einem gewissen Maße ja. Allerdings ist das auch der Sinn der Sache. Ein Lair hat ja den Zweck, sich gegenseitig dabei zu unterstützen um mehr Erfolg bei Frauen zu erlangen. Natürlich geht es auch ums zwischenmenschliche, aber wenn es mir nur darum geht, einen netten Abend zu haben, gehe ich lieber mit meinen eigenen Freunden und Kumpels aus, als mit Leuten, mit denen ich außer einem übertriebenen Interesse am Frauenverführen keine Gemeinsamkeiten habe.

Ich selber muss auch sagen dass wenn ich mit einem Kolegen vom Lair unterwegs bin und ich eine Frau kennenlerne, dass ich mich immer von ihr wieder löse, weil ich eben mit dem Kolegen da bin. Hab es aber auch sehr oft erlebt dass andere dann einfach die ganze Zeit nur mit ihrem HB rumhängen und von ihrem Lair Kolegen nix mehr wissen wollen.

In einer großen Stadt wo jeder nach Hause kommen kann mag das eine Sache sein, wenn man allerdings gebunden ist wegen einem Fahrer so finde ich es einfach egoistisch abzuhauen und der andere kann dann sehen wo er bleibt, wie er nach Hause kommt etc.

Wenn du mit Kumpels unterwegs sind, finde ich dein Verhalten sehr ehrenwert. Insbesondere, wenn wir gemeinsam irgendwo hinfahren, erwarte ich auch von meinen Kumpels eine gewisse Rücksichtnahme und nehme selber selbstverständlich auch auf sie Rücksicht.

Wenn aber Leute vom Lair miteinander weggehen, dann normalerweise mit dem Hauptziel Frauen aufzureißen. Das heißt natürlich nicht, dass man dann die anderen völlig ignoriert oder rein egoistisch handelt. Aber wenn jemand an ein Mädel geraten ist, bei dem es gut läuft, käme ich niemals auf die Idee, von ihm zu erwarten, dass er sich trotzdem von ihr verabschiedet, damit mir nicht langweilig wird. Umgekehrt gilt das natürlich genauso – Schließlich wäre ich auch nicht dort, um den Rest vom Lair zu bespaßen, weil sie das nicht selber auf die Reihe kriegen.

Das gemeinsame Fahren ist natürlich dabei ein logistisches Problem. Und zwar nicht nur für den Fahrer sonder auch die anderen. Es ist doch für jeden ärgerlich, wenn er seine Chance bei einer Frau nicht voll ausnutzen konnte, weil er versprochen hat, seine Kumpels nach Hause zu fahren, oder weil der „designated driver“ jetzt nach Hause möchte. Im Zweifel sollte man da überlegen, ob man nicht lieber selber fährt, auch wenn man dann jeder mehr Kosten hat. Das wichtigste ist aber, dass man die Regeln klar kommuniziert. Wenn mir jemand sagt, dass er mich irgendwo hin mitnehmen kann, aber nicht garantieren kann, wann, mit wem und wohin er zurück fährt, weiß ich woran ich bin und kann mich dementsprechend darauf einstellen und vorbereiten und habe deshalb auch überhaupt kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das gemeinsame Fahren ist natürlich dabei ein logistisches Problem. Und zwar nicht nur für den Fahrer sonder auch die anderen. Es ist doch für jeden ärgerlich, wenn er seine Chance bei einer Frau nicht voll ausnutzen konnte, weil er versprochen hat, seine Kumpels nach Hause zu fahren, oder weil der „designated driver“ jetzt nach Hause möchte. Im Zweifel sollte man da überlegen, ob man nicht lieber selber fährt, auch wenn man dann jeder mehr Kosten hat. Das wichtigste ist aber, dass man die Regeln klar kommuniziert. Wenn mir jemand sagt, dass er mich irgendwo hin mitnehmen kann, aber nicht garantieren kann, wann, mit wem und wohin er zurück fährt, weiß ich woran ich bin und kann mich dementsprechend darauf einstellen und vorbereiten und habe deshalb auch überhaupt kein Problem damit.

Also bei mir ist es einfach: Wenn vorher was ausgemacht wurde hat man sich auch in meinen Augen dran zu halten oder man findet GEMEINSAM einen Kompromiss mit dem beiden leben können.

Meinen Kumpel irgendwo noch 3h auf die nächste Bahn warten zu lassen nur damit ich mit einer abzischen kann oder umgekehrt ist einfach assi. Pickup hin oder her.

Leider habe ich noch nicht die richtigen Leute kennengelernt durch Lairs: Entweder sind da die Leute die gar nichts machen, oder halt die die irgendwie eine gestörte Persönlichkeit haben und viel zu selbstverliebt sind.

Ich will auch weiter kommen keine Frage, aber bei manchen habe ich einen derartigen Druck erlebt was das rausgehen betrifft, die scheinen gar keinen richtigen Beruf oder gar Freunde zu haben, sondern das Leben besteht rein aus Party, Frauen und Sex. Ob sie den Sex dann auch tatsächlich haben oder einfach nur gern hätten ist dann natürlich eine andere Frage.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt (26) doch ich habe auch andere Prioritäten im Leben, die da wären Job und Freunde treffen.

Letztens erzählte mir auch einer was von 4h Schlaf und dass das reicht und gesund wäre.... Bis früh morgens zu machen bis 6uhr und dann um 11 bereits wieder "streetgame" zu betreiben finde ich einfach zu stressig. Pickup im Austausch gegen Erholung am Wochenende vom Job, kanns das sein?

Sprich man ist mit den Leuten bis früh morgens raus wenn man dann aber nicht Mittags beim nächsten tag beim Streetgame dabei ist, ist man sofort einer dieser "nixtuer" und sind alles nur Excuses.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mein eigenes Lair!

Halte von diesen PUA Treffen nix. Die meisten sind verkrachte Nerds, die denken, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Nene, lass mal, ich seh die immer am Alex rumlungern und Frauen anquatschen.

Grüße Rob

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden