Sie ist sehr passiv, sagt aber immer Ja

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Problem erledigt

1. Main Alter: 26

2. Alter der Frau: 21 oder 22

3. Anzahl der Dates: 3 (zwei "komische Treffen")

4. Stufe der Verführung: erst enges Beisammensitzen (1.Date), verpasste Eskalation von mir, dann nur mehr wenige Berührungen

5. Problem: Eigentlich nur die Frage, nach einem weiteren Date, obwohl sie dran wäre, sich zu melden

Details:

Ich kenne sie von einer Uni-Feier. Sie hat mit geadded (erste Aktive Aktion von ihr). Wir hatten ein wirklich tolles Date, bei dem ich die Eskalation verpasst habe, obwohl wir sehr eng beisammen gesessen sind, und sie sich als ich meinen Arm um sie gelegt habe auch fallen lassen hat, obwohl sie sich immer an mich dran gehängt hat, und schließlich auch mit zu mir heim gekommen ist. Ja, sie war bei mir zu Hause. Und nein, ich habe nicht eskaliert.

Beim zweiten und dritten Date auch keine Eskalation, beide Dates, die ich vorgeschlagen habe. Kurz vor dem dritten Date habe ich wieder spontan eine Begleitung gesucht, sie hatte aber keine Zeit (einziges wirkliches Nein von ihr!).

Dann kam wieder eine Uni-Feier (wenige Tage nach dem dritten Date), und sie hat gefragt, ob ich hingehe, was ich bejaht habe. Sie meinte, ihr bester Freund käme mit. Ich bin allerdings nicht "pünktlich" zur Party gekommen, weil ich noch wo war. Irgendwann hat sie geschrieben, und gefragt, ob ich komme (zweite aktive Aktion). Ich habe mich hervorragend mit ihrem Freund verstanden, habe aber nicht allzu viel Zeit mit ihr verbracht, weil noch viele andere Leute da waren, die ich kannte. Sie und eine andere Studentin sind dann auch nachgekommen, als ihr Freund und ich Billard gespielt haben, und unsere Gegner haben die beiden Mädchen auch als unsere Groupies bezeichnet.

Ihr Freund meinte, ich müsse aufpassen, weil sie auf Aufriss aus war, und die beiden Mädchen sind dann gemeinsam noch mit einem anderen Typen weggegangen. Das war wohl der Moment, in dem ich mich noch mehr in den Arsch gebissen habe und irgendwie so einen Panik-Moment hatte. Ich dachte, mein Problem wäre es, dass ich auch zu wenig Interesse gezeigt habe, und ich habe mich erinnert, dass sie bei unserem zweiten Date meinte, dass sie bei einem Kerl, wenn er nichts tun würde, nicht wüsste, ob er schüchtern oder nicht interessiert wäre (ja, ich weiß, dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl war). Habe ihr dann erst eine SMS geschickt, und gefragt, wie es in dem Lokal sei. Offenbar waren die beiden Mädchen aber schon ziemlich betrunken oder hatten keine Lust, ich bin dann nicht nachgekommen. Aber ich habe ihr dann geschrieben, dass ich einer von der schüchternen Sorte wäre.

Gut, ich habe sie irgendwie schon abgeschrieben. Nachdem ich drei Dates lang nicht eskaliert habe und dann peinliche SMS geschickt habe, hätte ich nicht gewusst, wozu sie mich noch einmal treffen wollte. Aber ich habe etwas später trotzdem noch einmal ein Treffen vorgeschlagen, und sie hat zugesagt, meinte aber, sie hätte nicht viel Zeit, weil ihre Schwester vom Ausland bis zum 6.Jänner da wäre. Ich habe dann gesagt, sie solle die Zeit lieber mit ihrer Schwester nutzen, und hatte den Eindruck, dass ihr das auch lieber war. Im Jänner habe ich wieder ein Treffen vorgeschlagen bei dem sie zugesagt hat, aber ganz kurz vorher abgesagt hat, weil sie krank wurde (wir haben am Vormittag noch SMS geschrieben). Ich glaube ihr das auch, dachte aber auch, dass das ganze ziemlich vorbei war.

Eine Woche später wollte ich sie anrufen, und wieder spontan fragen. Sie hat abgehoben und unglaublich erfreut geklungen, dass ich sie anrufe. Wir haben nicht ganz eine viertel Stunde geplaudert, obwohl ich eigentlich wirklich nur kurz fragen wollte, ob sie Zeit und Lust hatte, weg zu gehen. Jedenfalls hat sie erzählt, wie stressig es bei ihr wäre, dass sie aber schon fast wieder ganz gesund wäre. Da habe ich das Fragen dann einfach lassen. Sie meinte, ab ersten Februar hätte sie wieder Zeit, und wir haben abgemacht, dass sie sich meldet.

Einige Tage später wieder eine Party. Ich war vorher auf einem Konzert, und als ich rauskomme, kommt plötzlich eine SMS von ihr (ich hatte beim Konzert keinen Empfang), ob ich zu der Party gehe. Sie würde aber nicht mehr lange bleiben. Ich war dort, wir haben kurz geplaudert. Erste physische Ausweich-Aktion vor ihr, als ich eine Szene aus einem Film angesprochen habe und ihr dabei durchs Haar streichen wollte. Ich habe dann einen Studienkollegen in die Diskussion über diese Szene eingeladen, und er hat angeregt, die Szene andersrum darzustellen, und sie hat mir dann durchs Haar gestrichen.

Ein weiterer Kollege hat mich angesprochen und in ein Gespräch verwickelt, aus dem ich nicht mehr herausgekommen bin. Ich habe das eine oder andere Mal versucht, sie einzubinden, aber das hat nicht so ganz geklappt, und sie hat sich mit anderen Leuten unterhalten, bis sie, wie angekündigt gegangen ist. Seit dem (Mitte Jänner) kein Kontakt, der Februar ist gekommen, und ich weiß nicht, ob ich warten soll, oder ob ich sie nicht einfach anrufen soll. Sie war, was Datevorschläge oder überhaupt die Kontaktaufnahme betrifft zwar immer ziemlich passiv, gleichzeitig aber hat sie jeden Vorschlag von mir angenommen (selbst als sie keine Zeit hatte, weil ihre Schwester da war, hätte sie sich zumindest kurz Zeit genommen), und überhaupt habe ich bis auf diesen einen Block bei der letzten Party und der einen Absage, als sie kurz vor unserem dritten Date, einmal keine Zeit hatte, noch nie ein "Nein" von ihr bekommen, weder ein deutliches, noch ein schwammiges. Es war immer ein klares Ja.

Wahrscheinlich bin ich nur ungeduldig. Es ist ja erst der dritte.

bearbeitet von My Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem: Eigentlich nur die Frage, nach einem weiteren Date, obwohl sie dran wäre, sich zu melden

Die Frage, wer dran ist sich zu melden oder nach einem Treffen zu fragen, stellt sich für einen dominanten Mann, welcher ständig mit schönen Frauen zu tun hat, nicht. Dieser Mann weiß, dass Frauen von Natur aus passiver sind. Egal ob es darum geht ein Treffen zu vereinbaren oder hemmungslosen Sex zu haben.

Ja, sie war bei mir zu Hause. Und nein, ich habe nicht eskaliert.

Frag dich ehrlich wieso du es zumindest nicht mal versucht hast.

Beim zweiten und dritten Date auch keine Eskalation

Wahrscheinlich hat sich keine passende Situation ergeben oder sie hat dir keine "eindeutigen" Signale zukommen lassen. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt nicht wie man eskaliert-->Einlesen.

Du hast den Bogen überspannt. Sie flaked bereits und lehnt Körperkontakt ab.

Aber wenigstens hast du dich mit ihrem besten Freund gut verstanden.

Jetzt noch etwas mehr Neediness und du gibst einen weiteren guten Orbiter von ihr ab.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, kommt mal runter von eurem Bashing. Eskalieren lernt man nicht, indem man darüber ließt, und warum ich nicht eskaliert habe, weiß ich auch (Feigheit, Unsicherheit, und ja, die tiefsitzenden Ängste - uuuuh - habe ich auch schon erforscht). Doch, sie hat mir relativ eindeutige Signale zukommen lassen. Es war beim zweiten und dritten Date nicht so wie beim ersten, aber es wäre sicher das eine oder andere Möglich gewesen, und man kann zumindest ein Stück weit beeinflussen, dass es dazu kommt.

Und sie flaked nicht, sie hat ein einziges Mal abgesagt, und zwar, als sie krank wurde, was in der Situation für mich glaubhaft ist, und sie lehnt Körperkontakt nicht prinzipiell ab, sondern sie ist zurückgezuckt, als ich ihr durch das Haar streichen wollte. Wir sind dort unter vielen Leute gesessen, die wir beide kennen, da ist es auch noch einmal etwas anderes. Vor allem ist es auch mir unangenehm. Unsere Oberschenkel haben einander die ganze Zeit über berührt, ohne dass irgendetwas war. Da war nichts Sexuelles oder Interessantes, aber wäre sie von mir angewidert, würde sie auch dem Kontakt ausweichen, und vor allem würde sie mich nicht extra anschreiben, ob ich auch zu der Party komme.

Housemann, ich bin kein dominanter Mann und ich habe nicht ständig mit schönen Frauen zu tun. Also stellt sich die Frage für mich schon, wenn sie sagt, dass sie sich meldet. Und sie ist keine Claudia Schiffer, sondern äußerlich eine ganz normale Frau. Gute Figer, angenehmes Gesicht, nichts an ihr auszusetzen, aber auch kein Burner.

Ja, ich bin needy. Und jetzt? Durch Einlesen wird da nichts besser und ich bin auch kein Inner Game Guru, der sich hinsetzt und meditiert, bis er meint, keinen Sex mehr zu brauchen, nur um Sex zu bekommen. Mein Versuch, diese Needyness zu behandeln: Frauen kennenlernen und gamen. In beidem bin ich grottenhaft, aber daran ändert auch das Lesen nichts. Ich habe genug gelesen.

bearbeitet von My Way
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du? Ratschläge wie du deine Eskalationsangst überwinden kannst?

Dir fehlt es an Erfahrung. Diesen Mangel kannst du nur ausgleichen indem du mehr rausgehst und übst. Eine Frau wie diese, an der dir offensichtlich schon zu viel liegt, ist ein schlechtes Übungsobjekt.

Und sie flaked nicht, sie hat ein einziges Mal abgesagt, und zwar, als sie krank wurde, was in der Situation für mich glaubhaft ist,

Dann ruf sie doch an und mach ein echtes Date klar.

und sie lehnt Körperkontakt nicht prinzipiell ab, sondern sie ist zurückgezuckt, als ich ihr durch das Haar streichen wollte. Wir sind dort unter vielen Leute gesessen, die wir beide kennen, da ist es auch noch einmal etwas anderes.

Total unkalibriert. Man fasst doch nicht einfach so ein HB an mit dem man weder verbandelt ist, noch in einer Verführungssituation steckt.

Dass ich den Bogen überspannt habe, dachte ich auch, bis sie so erfreut war, dass ich sie angerufen habe und auch gefragt habe, ob ich zu der Party komme.

Belangloser smalltalk.

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, kommt mal runter von eurem Bashing. Eskalieren lernt man nicht, indem man darüber ließt, und warum ich nicht eskaliert habe, weiß ich auch (Feigheit, Unsicherheit, und ja, die tiefsitzenden Ängste - uuuuh - habe ich auch schon erforscht).

(...)

Ja, ich bin needy. Und jetzt? Durch Einlesen wird da nichts besser

(...)

Mein Versuch, diese Needyness zu behandeln: Frauen kennenlernen und gamen. In beidem bin ich grottenhaft, aber daran ändert auch das Lesen nichts. Ich habe genug gelesen.

Das gefällt mir! Echt! Endlich mal einer, der nicht noch zwanzig Bücher braucht, sondern geschnallt hat, worauf es ankommt: PRAXIS!

Geh raus, hab deinen Spass, mach deine Erfahrungen, Fall auf die Schnauze, wenn es sein muss, und steh wieder auf!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du? Ratschläge wie du deine Eskalationsangst überwinden kannst?

Nein, geht eher darum, was ich ihr zeige, wenn ich jetzt anrufe und sie nach einem Date frage. Ist es ein: "Okay, der ist aktiv und sagt einfach, was er will" oder ist es ein "ich habe ihm doch gesagt, dass ich mich melde, wenn ich wieder Zeit habe. Der drängelt aber. Kennt der sonst keine Frauen?"

Dir fehlt es an Erfahrung. Diesen Mangel kannst du nur ausgleichen indem du mehr rausgehst und übst. Eine Frau wie diese, an der dir offensichtlich schon zu viel liegt, ist ein schlechtes Übungsobjekt.

Naja, eigentlich liegt mir mehr deshalb "so viel" an ihr, weil ich tatsächlich kaum andere Frauen kenne, und vor allem kaum andere, bei denen ich denke eine Chance zu haben, und die ich noch nicht komplett verbraten haben.

Und ich will an dem Mädchen dran bleiben, gerade um diese Erfahrungen zu sammeln, nicht erst an anderen Mädchen üben, bis ich "gut genug" für dieses bin. Offenbar war ich ihr ja eigentlich gut genug. Sie hat sich an mich dran gehängt, sie ist zu mir heim gekommen, sie fragt, ob ich auf die Partys komme und sagt eigentlich fast immer Ja, wenn ich ein Treffen vorschlage. Dass es zu nichts gekommen ist, liegt nicht daran, dass sie mich scheiße findet, sondern vor allem daran, dass ich nicht eskaliere.

Tipps, wie ich die Eskalationsangst in den Griff bekomme sind ja sicher ganz nett, aber danach frage ich ja jetzt nicht. Geht eher darum, ob ich jetzt anrufen soll oder ob ich warten soll, nachdem sie ja meinte, sie würde anrufen.

Unkalibriert bin ich sicher. Aber ich finde es zumindest für mich gut, dass ich einmal so weit gegangen bin, und nicht in meiner gewohnten Zurückhaltung geblieben bin. Ich habe ja auch schon gemerkt, dass ich in den letzten Monaten mutiger geworden bin. :-)

Das gefällt mir! Echt! Endlich mal einer, der nicht noch zwanzig Bücher braucht, sondern geschnallt hat, worauf es ankommt: PRAXIS!

Geh raus, hab deinen Spass, mach deine Erfahrungen, Fall auf die Schnauze, wenn es sein muss, und steh wieder auf!

Danke für das Kompliment. Grundsätzlich ist das der Plan. Der läuft nicht sehr gut, aber irgendwo hin wird es schon laufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mMn hättest du einfach schon viel viel viel früher eskalieren müssen, einfach irgendwas machen. Von dir kommt irgendwie bis auf die massig Anrufe & SMS'n garnichts rüber und die würden mich ziemlich annerven. Sie nimmt sich dann Zeit fürn Treffen und dann passiert halt auch einfach garnichts von deiner Seite aus. Schlimmstenfalls kannst du doch nur nen Korb kassieren, vor was hast du also Angst?

Ich würde jetzt einfach warten, ich find, du hast dich viel zu oft gemeldet/bist ihr "hinterhergerannt". Wenn sie sich nicht meldet, dann weißt du ja Bescheid. Wenn sie sich meldet, dann wirk bitte nicht zu needy und eskalier. Und treffts euch nicht immer auf irgendwelchen Partys sondern mach direkt ein Date aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eigentlich liegt mir mehr deshalb "so viel" an ihr, weil ich tatsächlich kaum andere Frauen kenne, und vor allem kaum andere, bei denen ich denke eine Chance zu haben, und die ich noch nicht komplett verbraten haben.

Und ich will an dem Mädchen dran bleiben, gerade um diese Erfahrungen zu sammeln, nicht erst an anderen Mädchen üben, bis ich "gut genug" für dieses bin.

Hmmmmm... das gefällt mir schon nicht mehr so gut... Bleib an ihr dran und kümmere dich gleichzeitig um andere, sonst wird das nichts. Du lernst das game nicht bei einer Frau, sondern bei vielen, es ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mMn hättest du einfach schon viel viel viel früher eskalieren müssen, einfach irgendwas machen.

Weiß ich doch.

Von dir kommt irgendwie bis auf die massig Anrufe & SMS'n garnichts rüber und die würden mich ziemlich annerven.

Die SMS kommen normalerweise von ihr - also ob ich zu der Party komme, oder eine kurze Neujahrs-SMS, ich habe sie, nachdem sie unser Date Anfang Jänner abgesagt hat zwei Tage später eine SMS geschrieben, und gefragt wie es ihr geht, aber viele SMS schreiben wir nicht. Das letzte Mal Mitte Jänner, wo sie gefragt hat, ob ich zu der Party komme.

Angerufen habe bisher immer ich, was heißt: zwei Mal. Eimal im Dezember, wo ich sie ein paar Tage vor unserem dritten Date gefragt habe, ob sie spontan Zeit hätte, was sie nicht hatte, und einmal Mitte Jänner, wo ich eben fragen wollte, ob sie spontan Zeit hat (habe die Sache damals irgendwie abgeschrieben, weil ich das Gefühl hatte, die Luft wäre draußen), sie sich dann so gefreut hat, und dann meinte, dass wir im Februar wieder etwas machen.

Facebook, da hat sie mich geadded und dann war es eigentlich immer ein Hin und her. Am Anfang. Nach dem ersten Date hat sie oft geschrieben und so.

Ich würde jetzt einfach warten, ich find, du hast dich viel zu oft gemeldet/bist ihr "hinterhergerannt". Wenn sie sich nicht meldet, dann weißt du ja Bescheid. Wenn sie sich meldet, dann wirk bitte nicht zu needy und eskalier.

Wie gesagt: fast immer (!) wenn ich ein Treffen vorgeschlagen habe, hat sie zugesagt; mit einer Ausnahme, also 5 von 6 mal; auch wenn wir uns bei einem Mal anders entschieden haben, weil ich meinte, sie solle die Zeit lieber mit ihrer Schwester verbringen, und sie ein anderes Mal eben krank wurde. Und das letzte Mal, war sie diejenige, die gefragt hat, ob ich auf die Party komme.

Und treffts euch nicht immer auf irgendwelchen Partys sondern mach direkt ein Date aus.

Die ersten drei Dates waren eben richtige Dates. Das mit den Parties hat sich einfach ergeben. Also das sind Parties, bei denen sie weiß, dass ich eingeladen bin und ich weiß, dass sie eingeladen ist. Auf so einer Party haben wir uns auch kennengelernt. Das zweite und das dritte Mal hat sie gefragt, ob ich komme. Ich hatte beide Male auch sowieso vor zu kommen, Das sind also keine Dates - Dates hatten wir eben drei: zwei Konzerte (plus Trinken und einmal Essen, und naja ... eben zu mir heim, beim ersten Mal) und einmal waren wir im Kino (ihr Vorschlag, und dann etwas trinken).

Leute, versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit Kritik oder unangenehmen Wahrheiten. Aber ich finde es schon irgendwie schade, dass mir hier alle einreden wollen: "Sie ist nicht interessiert. Du nervst sie bloß." Für diese Sichtweise gibt es für mich einfach keinen Anhaltspunkt. Ich meine: fast nur Zusagen, keine Flakes, ihre SMS, ob ich auf die Party komme, warum wollt ihr mir alle einreden, dass ich es lassen soll, dass sie nicht interessiert ist und so weiter? Ich meine - wo sind die IoDs, die ihr zu erkennen meint? Dieser eine Block von ihr, als ich ihr auf eine rParty, vor zu vielen Leuten, die und kennen, durch das Haar streichen wollte? An der einen Absage, als ich spontan gefragt habe, ob sie Zeit hat, sie aber abgelehnt hat; aber dann ein paar Tage später mit mir das dritte Date hatte (bei dem sie auch noch vorgeschlagen hat, nach dem Film noch etwas trinken zu gehen, und dann auch gefragt hat, ob ich die Tage darauf zu der Party kommen würde, und meinte, sie würde ihren besten Freund mit bringen? Daran, dass sie EINMAL abgesagt hat, weil sie krank wurde? Woran meint ihr, dass ich ihr extrem nachgelaufen bin? Daran, dass ich ihr, wenn sie ein Date absagt, weil sie krank ist, eine SMS schreibe, wie es ihr geht? Oder daran, dass ich sie eine Woche später Anrufe, weil ich spontan Lust hatte, auszugehen, und sie fragen wollte, es aber lassen habe, als wir darüber geplaudert haben, dass Prüfungszeit ist?

Tut mir Leid, aber das macht mich jetzt doch einwenig sauer, Leute. Ich meine meine Frage ernst und will auch eine ehrlich Antwort, und das kann ja eine unangenehme Wahrheit sein, aber das hier hat doch kaum einen Anhaltspunkt.

Zu sagen: "Warte noch. Wenn sie interessiert ist, dann wird sie sich melden," ist ja voll okay, genauso wie ein "sei aktiv und ruf an", aber ist fast jedem Thread, in denen der Thread-Ersteller einmal ehrlich auch seine eigene Unsicherheit zu erkennen gibt, heißt es sofort: "no attraction", in diesem Fall, so finde ich, einfach unbegündet und weit hergeholt. Und wahrscheinlich auch in vielen anderen Fällen. Ja, ich habe den Fehler gemacht, nicht zu eskalieren, aber es hilft da auch nicht weiter, wenn noch drei weitere User mir sagen, dass ich hätte eskalieren sollen, wenn ich schon in meinem Startpost schreibe, dass ich mich dafür ohrfeigen könnte, das nicht getan zu haben.

Also ich bitte doch um eine gewissenhafte Antwort, Leute. Lest euch meinen Startpost durch, bewertet die IoIs (gab in der konkreten Interaktion noch deutlich mehr, als ich hier beschrieben habe, sonst hätte ich mich ja nichtgetraut, meinen Arm um sie zu legen und nie und nimmer hätte ich es gewagt, zu versuchen, ihr durch das Haar zu streichen) und IoDs, schaut darauf wann von wem, welcher Invest kommt, und wie darauf reagiert wird, und seid doch auch in eurer Interpretation einmal "kalibriert" und schaut auch an, was dafür spricht, dass ich ihr grundsätzlich schon gefalle und sie schon interessiert ist; da gibt es nämlich durchaus eine Menge, auch NACH der verpassten Eskalation.

So, tut mir Leid, ich bin ja wirklich dankbar für Antworten, aber ja. Ernesto, ich versuche auch andere Mädchen kennenzulernen. Eine Studienkollegin habe ich verbraten, weil wir wahrscheinlich zu viel gechattet haben und ich zu bedürftig gewirkt habe, sie zu oft nach einem Date gefragt habe, und jetzt, das erste Mal, als sie gefragt hat, und ich ein ganz schlechtes Gefühl hatte, weil ich wusste was los war, trotzdem zugesagt habe, eine habe ich dann mit zu verzeihlichem Verhalten verbraten - sie meinte, sie würde mir bis Donnerstag Bescheid geben, ob sie Freitag kommt (ich habe selbst auch erst am Dienstag gefragt), hat das dann aber nicht getan, und ich hab' dieses "Macht ja nichts" und "passiert jedem einmal" raushängen lassen, an einer bin ich nur so halb dran, und mache einen auf Möchtegern-Groupie - sie ist Sängerin, ich kenne sie kaum, aber ich habe durchaus den Eindruck, dass sie mich mag. Ich wollte sie auch das letzte Mal um ein Date fragen, habe dann aber einfach vergessen, und seit dem war ich auf keinem ihrer Konzerte mehr; und auf Facebook ist sie kaum online (ist wahrscheinlich auch besser so). Da und dort ist schon einmal ein interessantes Mädchen, demnächst bin ich mit Freunden unterwegs, wo eine ist, von der ich glaube, dass sie mich zumindest interessant findet (weil sie offenbar nach mir fragt, meint, mir eins auswischen zu wollen, und darauf besteht, dass ich bei dem nächsten Treffen dabei bin); habe sie einmal auf Facebook gefragt, ob sie am Abend weggehen will, aber sie hatte keine Zeit, und meinte, sie hätte unter der Woche nie Zeit. Wollte dann nicht gleich ein "und wie schaut's am Wochenende aus" nachschmeißen, und habe seit dem auch nicht mehr gefragt. Ich glaube, das Freundes-Treffen demnächst hat sie auch u.a. deshalb initiiert (die hat ihre Freundin gebeten wieder so einen Bowling-Abend zu organisieren), um mich zu sehen, weiß ich aber auch nicht so genau; da bin ich mir unsicher.

Aber wirklich "viel" ist einfach nicht los. Ich gehe zwar viel weg, aber hauptsächlich mit männlichen Freunden (und einer Freundin, an der ich kein sexuelles Interesse habe, auch wenn sie sexuellen Interesse an mit hatte), und ich lerne beim Weggehen auch hauptsächlich Typen kennen, was ja auch cool ist, Spaß macht, recht praktisch ist, aber Typen sind halt nicht die Sorte Mensch, an denen ich sexuelles Interesse hege. Und ja, ich habe wahrscheinlich auch approach-Angst. Das heißt nicht, dass ich nie Mädchen kennenlerne - das ergibt sich normalerweise einfach - aber es führt halt dazu, dass nicht allzu viel los ist und ich höchstens mit Telefonnummern von Typen heim gehe. Außerdem bin ich oft auch mit Freunden unterwegs, und dann sind wir mehr unter uns.

Und das führt halt auch dazu, dass ich die wenigen interessanten Mädchen, mit denen ich in Kontakt komme, nicht einfach mit einem Schnippen wieder gehen lassen will.

Aber ja, tut mir Leid, ich will jetzt keine Persönlichkeitsexegese betreiben, sondern eigentlich nur einen Konkreten Tipp, was wohl besser wäre:

- warten, und ihr so zeigen, dass ich nicht nachlaufe, mit der Gefahr, dass sie es ganz mit mir aufgibt, weil ich nicht aktiv werde, oder

- sie anrufen, und ihr zu zeigen, dass ich aktiv sein kann, mit der Gefahr, dass sie denkt, ich wäre zu ungeduldig, hätte Angst, dass sie mich vergessen würde/hätte (und mit dem Eindruck hätte sie Recht) und hätte sonst nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das was du willst. Entweder du hast Bock sie zu layen, dann rufst du an. Oder ihr bleibt einfach Freunde. Umso länger du nicht eskalierst, desto schneller bist du in der Freundschaftsschiene.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das was du willst. Entweder du hast Bock sie zu layen, dann rufst du an. Oder ihr bleibt einfach Freunde. Umso länger du nicht eskalierst, desto schneller bist du in der Freundschaftsschiene.

Die Antwort finde ich cool. Folgendes: Eigentlich habe ich keine Lust, jetzt von meiner Seite aus anzurufen. Ich bin gedanklich einfach ein Bisschen wo anders (ja, ich weiß, ich habe diesen Thread eröffnet, aber an sich zumindest). Gilt das mit dem Eskalieren und der Freundschaftsschiene auch in dieser Hinsicht? Damit meine ich: wenn ich mich jetzt nicht melde, und warte, bis sie sich meldet (falls sie das tut und wann auch immer sie das tut), wir also einfach keinen Kontakt haben, rutsche ich dann auch in die Freundschaftsschiene? ...weil ja, für mich ist ja auch ein Bisschen die Luft raus, und ich würde mich, wenn ich mich jetzt bei ihr melden würde, vor allem deshalb melden, weil ich glaube, dass es irgendwie sein sollte, nicht weil ich jetzt dieses dringende Bedürfnis verspüre, sie wieder zu sehen. Es läuft zwar sonst nichts, aber sie beherrt eigentlich auch nciht meine Gedachen (naja, bis ich heute diesen Thread eröffnet habe, weil ich dann ja doch mal wieder an sie gedacht haben, un ja jetzt Februar ist).

bearbeitet von My Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, Kollege...Vielleicht? Willst du es etwa dazu kommen lassen oder etwas dagegen tun und nicht hoffen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib hier nicht solche Romane mit absolut unbedeutenden Einzelheiten.

Deine Hirnfickerei ist schon fast abartig.

Einerseits willst du von uns bis ins Detail wissen wie gewisses Verhalten bei ihr ankommt, andererseits hast du eigentlich kein echtes Interesse mehr an ihr und möchtest dennoch irgendwie ihre Attraction konservieren.

Bist du schizophren oder so?

Du weißt doch nichtmal selbst was du willst.

Ausserdem besitzt du keine Kritikfähigkeit.

Für Feedback ist man dankbar. Das nimmt man an, nickt nett mit dem Kopf und sagt danke.

Und jetzt komm hier nicht mit fehlender Konstruktivität.

Leute, versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit Kritik oder unangenehmen Wahrheiten. Aber ich finde es schon irgendwie schade, dass mir hier alle einreden wollen: "Sie ist nicht interessiert. Du nervst sie bloß."

Man hat dir vorgehalten das deine geringe Eskalation dafür verantwortlich ist das du noch keinen FC bei ihr hattest. Man hat dir geraten sie direkt anzurufen und ein Date zu vereinbaren. Das möchtest du aber nicht. Stattdessen verbietest du dir Kritik an deiner selbst offenbarten Eskalationsangst und schreibst eine Menge Schwachsinn nieder der nix mit dem konkreten Fall zu tun hat oder absolut belanglos ist.

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nicht deinen ganzen Roman durchgelesen, sorry, aber das ist ja nicht mehr schön. Du magst ne ehrliche Antwort, dann passts dir aber auch nicht, wenn dir 3 Leute schreiben, dass du eskalieren sollst, obwohl dus im Anfangspost schon geschrieben hast, dass es dir ja so Leid tut. Ja, mein Gott, ist halt die Meinung von denen, können wir ja wohl dazu schreiben. Und wie sehr du dich einfach am anrufen aufhängst und wer sich von euch als erstes meldet, das ist ja schon fast wie im Kindergarten. Ruf einfach an und mach direkt ein Date aus, nicht "irgendwann Mitte Februar" mal. Und dann mach bitte Nägel mit Köpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS: So siehts aus. Entweder du rufst sie an, fragst nach einem Date und eskalierst endlich mal.

Oder du rufst sie nicht an, wartest bis sie es tut, und ihr spielt Barby und Ken bei eurem Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lernst also Frauen kennen und "verbrätst" sie, ich nehme an, d.h. du landest dann in der Friendzone. Mir dünkt, bei deinem aktuellen HB ist es auch schon so weit.

Das kommt vor allem daher, dass du keinen erkennbar männlich dominanten sexuellen Frame hast.

Ich rate dir, nimm mal ein bisschen den Druck raus und arbeite daran. Diesen Frame kriegst du nicht über Nacht oder indem du nur mit einem Mädchen übst, die dir auch noch verdammt gut gefällt und bei der du dich mehrere Male nicht getraut hast.

Trainingsplan:

- Eskalation: Bei jedem Mädchen, das du gamest, eskalierst du bis du

a) deinen Schwanz versenkt hast!

b) oder ein klares NEIN gehört hast.

Du wirst dich wundern, wie weit du gehen kannst. Wenn das Nein kommt, heißt das im übrigen nicht, dass du irgendwas bei ihr verkackt hast.

- Sexueller Frame: Lies dich ein Schatztruhe> Inner Game und LDS. Geh raus und zeig dich männlich sexuell. Wenn du dabei mal übertreibst oder nicht gut kalibriert bist, egal, don't care what she thinks... alles Übungssache. Wenn du es regelmäßig machst, macht es immer mehr Spass und du merkst, dass du keine Angst davor haben brauchst.

Bis August solltest du soweit sein, dass die Ladies erkennen, dass du Eier in der Hose hast und einen Schwanz, den du gerne in weibliche Körperöffnungen versenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lernst also Frauen kennen und "verbrätst" sie, ich nehme an, d.h. du landest dann in der Friendzone. Mir dünkt, bei deinem aktuellen HB ist es auch schon so weit.

Entweder das oder ich werde komplett rausgeschossen (diese Quasi-Ignoranz, "keine Zeit") oder es verläuft sich einfach im Sand, weil ich entweder zu inaktiv bin, zu wenig Interesse zeige oder einfach selbst die Lust verliere. So wie jetzt: nettes Mädchen aber die Luft ist draußen.

Trainingsplan:

- Eskalation: Bei jedem Mädchen, das du gamest, eskalierst du bis du

a) deinen Schwanz versenkt hast!

b) oder ein klares NEIN gehört hast.

Du wirst dich wundern, wie weit du gehen kannst. Wenn das Nein kommt, heißt das im übrigen nicht, dass du irgendwas bei ihr verkackt hast.

Ich bin dir dankbar für diesen Tipp, hoffe aber du bist mir nicht böse, wenn ich den ablehne. Ich habe es ein paar Wochen (und das sind viele Abende, weil ich sehr viel weg gehe) versucht, systematisch anzugehen, aber ich bin drauf gekommen, dass es keinen Spaß mach, das Abendprogram als Training oder Arbeit zu betrachten. Ich will mir selbst keinen Druck machen, was nicht heißt, dass ich nicht auch einmal aus meiner Comforzone ausbrechen will. Aber ich gehe das einfach in meinem eigenen Tempo an, ohne klares Ziel.

Sexueller Frame: Lies dich ein Schatztruhe> Inner Game und LDS. Geh raus und zeig dich männlich sexuell. Wenn du dabei mal übertreibst oder nicht gut kalibriert bist, egal, don't care what she thinks... alles Übungssache. Wenn du es regelmäßig machst, macht es immer mehr Spass und du merkst, dass du keine Angst davor haben brauchst.

Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich habe das eine oder andere auch schon gelesen. Ich bin kein ruhiger fels in der Brandung, sondern ein witziger, spaßiger Kerl. Und das macht mir auch selbst Freude so. Es läuft nicht viel, aber ich denke, wenn ich mich zu sehr an Texte halte, die ich hier lese, dann bekomme ich einen unauthentischen Frame: nach außen hin eine Sicherheit ausstrahlen, die nach innen hin nicht gegeben ist, macht Versprechungen, die ich nicht halten kann, darauf bin ich schon gekommen, und außerdem ist es erneut "Arbeit".

Ehrlich Leute, ich weiß, welche Probleme ich habe, ich habe mich entschieden, wie ich damit umgehe, und ich wollte wirklich nur einen Tipp haben, ob ich eher warten oder anrufen soll (keine komplette Fehler- oder "Persönlichkeits-Analyse"). Ihr habt auch schon Recht, wenn ihr sagt, dass ich einfach machen soll, wonach mir ist. Ich habe im Moment gar keine Lust auf sie, also werde ich auch gar nicht anrufen. Wenn sie sich meldet, ist es gut, wenn nicht, vermassle ich mir vielleicht ein Chance, gleichzeitig aber würde es sowieso nicht sonderlich gut gehen, wenn ich meine, die sehen zu müssen, obwohl ich gar keine große Lust habe. Danke für den Tipp, v.a. trsn.

bearbeitet von My Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw.: Sie hat heute angerufen, um ein Treffen auszumachen (hat heute ihre Seminararbeit abgegeben). Der Abend steht, was wir machen hingegen noch nicht (ich werde mir was überlegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden