Pick up steht im Wiederspruch zu sich selbst?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein paar Fragen zu Punkten in Pick up die sehr wiedersprüchig sind oder nicht ganz einleuchten.

1.) In den 15 Lektionen von Pook wird gesagt das man sich die Antworten von Frauen nicht rationalisieren soll (also sich so zu recht biegen das sie logisch nachvollziehbar sind zB wenn eine Frau immer wieder Treffen absagt und sie diese aber jedesmal aufs neue zusagt). In einem der Mindset-Teile wird gesagt, man solle sich, wenn zB die Ehefrau zu spät nach Hause kommt nicht denken wie:"Sie schläft sicher mit einem Anderen!" weil die Reaktion natürlich mit Aggresionen verbunden ist, sollbald man sie zur Rede stellt.

Ich sehe in beiden etwas wahres, aber weiß ich nicht was jetzt der richtige Weg ist. (Ich hab beides davon erlebt und beides sowaohl richtig als auch schonmal falsch gemacht).

-Wie also soll ich das richtig verstehen?

2.) Im 6. Kapitel von LDS werden Frauentypen und ihre Erkennung verdäutlicht und auch gesagt dass das auch auf Männer zutrifft. Demnach sollte man (zumindest was die Begriffe angeht!) Männer ebenso einteilen können. Ich beziehe das auf Ex-freunde von beispielsweise einem zur Zeit begeehrten Mädchen. Es heißt, wenn man diese Jungs kennt, man sich mit ziehmlicher sicherheit selbst in ihnen wiederfinden wird. Ich glaube aber kaum das ein Mann sehr Emotional wird wenn er Blumen pflügt. -(übertriebenes Beispiel).

Auch müsste man sich auf bestimmte Weise verhalten wenn man eine bestimmte Art von Frauen ANZIEHEN möchte. (Das hat natürlich was davon, sich für andere Menschen zu verbiegen und das will ich weder machen noch empfehlen, es dient nur zur verdäutlichung vom 2. Punkt).

-Wie kann man sich in diesem Muster selbst wiedererkennen und sich daran aufbauen oder verändern?

3.) Dieser Punkt hat mit den Beiden davor nichts zu tun, ich wollte es nur auf einen einzigen Beitrag beschränken: Anfangs beim lesen der Schatztruhe hatte ich eine positiv aufbauende Stimmung, wenn ich es jetzt lese kaum bis garnicht.

-Liegt das daran das ich es verinnerlicht habe und es auf die weitere Ausführung ankommt oder hat das andere Gründe?

Danke schonmal :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist klar dass du da verschiedene Autoren mit verschiedenen Ansichten vergleichst und PU keine einheitliche Sache ist wie z.B. ein Duden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir klar. Aber beide Varianten sind sowohl richtig als auch falsch - woher soll man wissen was wann richtig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

... indem Du Deinen gesunden Menschenverstand nutzt und schaust, was für DICH passt.

Und da können wir gleich mit diesem Schwachsinnsfrauentypen anfangen: Die sind weder praxisrelevant, noch psychologisch fundiert. Das ist die größte Scheiße und ein Paradebeispiel, wie im PU sehr komplexe Dinge in einfachste Kategorien gequetscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weißt wer du bist und was du willst, wird es keine Widersprüche mehr geben.

Dann bist du enweder konform mit einer Theorie bzw. Erklärungsmodell oder eben nicht.

Wenns aber soweit ist, machst du dir darüber eh keine Gedanken mehr.

Dann hast du ein Mindset und Frame, der dir ein Leben beschert, wie du es willst und Frauen anzieht, die zu dir passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Pickup ist etwas wie Politik: Viele Parteinen, verschiedene Meinungen, in Vielem herrscht zustimmung, in Vielem wiedersprechen sich Inhalte und manche ähneln sich nur. Es gibt nicht DIE Regel/Wahrheit, denn an jeder Partei ist etwas Wahres dran. Nicht jeder fühlt sich in jeder Partei wohl und kann seine Stärken nutzen. Dein Weg wird sein, sich zu finden, einer Partei beizutreten oder eine eigene zu gründen mit der vollkommen glücklich bist. Doch solange man noch orientierungslos ist, ist es der 1. Anhaltspunkt sich anzuschauen, was überall gepredigt wird.

Dir wird das öfters begegnen, doch breche das Ganze auf den Kern herunter.

Zu 1) Die Kernaussage bei beiden ist: Bleib cool, bleib locker, nehme die Situation nicht zu ernst, denn du kreierst Horrorszenarien, die nur in deinem Kopf sind.

Zu 2) Kernaussage: Zwischen Frauen-und Männertypen gibt es Parallelen. Was den Rest betrifft, spalten sich die Pickup Schulen: Die einen sagen, verstelle dich so, dass die Frau denkt du wärst ihr Traummann, Zweck heiligt die Mittel. Wiederrum andere sind der Überzeugung, wenn du ein erfülltes Leben führst und sich wohl in deiner Haut fühlst,so wie du es für richtig hältst, dann überzeugt sie deine Ausstrahlung, dass du ein verdammt guter Fang bist.

Zu 3) Keine Ahnung, doch der Praxisanteil sollte den Theorieanteil überwiegen, dort wirst du dann sehen, welche Pickup Schule Misst erzählt und welche Nicht, dort findest du deine Antworten auf all die Fragen hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was wenn das Resultat damit endet das ich die schlimmsten anziehe?

Du ziehst das an was du ausstrahlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wenn das Resultat damit endet das ich die schlimmsten anziehe?

Dann hast Du nur die Bestätigung, dass Du genau das anziehst, was Du selber ausstrahlst. Wieder sind wir an dem einen Punkt angekommen...

Ergebnis: Du wirst nicht drumrum kommen, endlich an Dir zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran will ich auch nicht vorbei kommen, es ist mein einziges Ziel. (auch wenn es viel Volumen fast). Keltica ich weiß nicht ob du meine letzte PN gesehen hast, aber da steht noch ein weiter Teil drin und hoffe, du äusserst deine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss aber eine Regel gelten wann man was davon einsetzt

Nein. Du verwechselst gerade das Leben mit Mathematik.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir klar. Aber beide Varianten sind sowohl richtig als auch falsch - woher soll man wissen was wann richtig ist?

Es gibt kein richtig und kein falsch.

Bzw. richtig und falsch hängen immer von der Situation, der Frau und weiteren Externalitäten ab.

Deshalb bleibt Pick Up auch immer so schön unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte das sowas kommt, aber ist es nicht so das es auf bestimmtes Verhalten eine Reihe von Reaktionen gibt die stark auf das instinktive Unbewusste eingehen und die Handlungen eines Menschen damit auch? (hört sich jetzt stark nach Manipulation an aber das ist es doch was man mit zB dem Kiss-Frame macht, sich selbst, seine Ausstrahlung und damit seine Mitmenschen in einem anderen Licht erscheinen lassen)

Genau das meine ich, richtig und falsch hängen von der Situation ab - also gibt es mehrere Sichtweisen und Lösungen können ebenso zwischen richtig und falsch wechseln. Unberechenbar im Sinne von: man weiß nicht was der Gegenüber macht oder sagt und die einzige Konstane man selbst ist und InnerGame das fast oder ganze Game ist - was man aber durch Aktionen wie C&F in eine andere Bahn lenken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Sets hast du dieses Jahr gemacht? Welche sozialen Hobbies hast du? Wamn hast du dich zuletzt rein freundschaftlich mit einer Frau unterhalten oder bist mit einer befreundet? Wann hast du zuletzt mit Frauen ehrlich über diese Themen (Liebe, Sex usw) gesprochen?

Beantworte nur mal diese Fragen. Du kommst mir nämlich wie ein weltfremder Nerd vor der in seiner Theorieblase lebt, die Welt auf extrem seltsame Weise vom Elfenbeinturm aus betrachtet und letztendlich nicht an mangelnden PU-Kenntnissen scheitert, sondern an mangelnder Empathie und mangelnden sozialen Grundskills. Das ist mein Ernst, deine Probleme liegen woanders als bei C&F, H2G und theoretischen Widersprüchen zwischen irgendwelchen PU-Theorien.

Mein Tipp an dich: Stelle das Lesen und Schreiben hier für mindestens 6 Monate ein und ziehe das hier durch:

Dann kommst du vll der Realität ein weniger naher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Sets habe ich ohne Pivots sehr wenige.

-Mit Freunden zum Training, in die Stadt gehen, telefonieren, Spiele spielen, ...

-Fast jeden Tag rede rein freundschaftlich mit Frauen, ich habe viele Mädchen als Freunde mehr als Jungs

-Vor etwa 2 Wochen kam ein sollches Thema, aber die versuch ich möglichst nicht mit Freunden zu besprechen

Moment, wenn ich nicht lesen und schreiben soll, wie soll ich das dann umsetzten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moment, wenn ich nicht lesen und schreiben soll, wie soll ich das dann umsetzten?

Junge junge trollst du jetzt hier nur um der Rechthaberei-Willen? Kleiner, du weißt ganz genau wie das gemeint war also komm mir nicht dermaßen rotzfrech daher wenn du hier was lernen willst. Du sollst nur und ausschließlich diesen Text von Jon lesen, nur dort in diesem Thread vll was schreiben, aber ansonsten nicht.

Aber scheinbar gehts dir gar nicht um Erfolg bei Frauen, sondern nur darum hier herum zu labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

-Sets habe ich ohne Pivots sehr wenige.

Glaube ich dir nicht.

-Mit Freunden zum Training, in die Stadt gehen, telefonieren, Spiele spielen, ...

Glaube ich dir nicht.

-Fast jeden Tag rede rein freundschaftlich mit Frauen, ich habe viele Mädchen als Freunde mehr als Jungs

Glaube ich dir nicht.

-Vor etwa 2 Wochen kam ein sollches Thema, aber die versuch ich möglichst nicht mit Freunden zu besprechen

Glaube ich dir nicht.

Jeder deiner Threads ist voll von mißverstandenem PU-Hirnfick und du wunderst dich immer noch, warum dir niemand vernünftige Antworten gibt. PU ist nicht für alle Personengruppen geeignet. Du gehörst zu der Gruppe, die es nicht lernen wird. Zwei Dutzend Threads, die eigentlich nur geistigen Stillstand und Entwicklung in der Horizontale verdeutlichen, reichen eigentlich aus für diese Diagnose. Mach einen Club mit Dauergeil, Dukenukem, Ingvar und noch ein paar anderen auf, da könnt ihr über PU-Konzepte schwadronieren und weiterhin Frauen anschauen, als wären sie Außerirdische, die nichts besseres zu tun haben, als euch die Hirnwindungen zu verknoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolg bei Frauen steht mirgrad auch nur an zweiter Stelle, vorher will ich mir das Selbstwertgefühl aufbauen - vondem hier die rede ist - und die dazu passenden Gefühle haben, von denen ich zumindest einen vorgeschmack habe.

-Wieso gehöre ich zu der Gruppe die es nicht schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Alter stell mal deinen Hirnfick und deinen Theoriescheiß ab. Das ist ja nicht mit an zu sehen wie weltfremd du hier unterwegs bist. PU IST einfach. Nur die komischen Nerds machen da ein riesengroßes Konstrukt draus.

Und irgendwelche selbstreferenziellen Rechtfertigungen warum du es nicht schaffts, bringen dich auch nicht weiter im Leben.

Du willst Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen? -> Mach Demonic Confidence

Du willst deine Spleens im sozialen Umgang loswerden? -> Mach das Bootcamp von Jon.

So einfach ist das. Deine Probleme sind simpel, also ist deren Lösung auch simpel. Du dagegen glaubst hier du müsstest den ganzen Kram hier zu einer Rocket-Science aufblasen, womit du in ner Theorieblase nur geistig im Kreis onanierst. Dein ganzer Scheiß hier den du so ab lässt bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort: "Suchfunktion"

oder sonst mal auf die empfohlenen, hier geposteten, Links gehen.

Mehr Hilfe kriegst du von mir nicht, zu sowas fällt mir überhaupt nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
In einem der Mindset-Teile wird gesagt, man solle sich, wenn zB die Ehefrau zu spät nach Hause kommt nicht denken wie:"Sie schläft sicher mit einem Anderen!",

Wieso darf man nicht einfach denken was man will? Darfst du deiner Ehefrau nicht sagen, dass du denkst, sie hätte mit jemand Anderem geschlafen? Basiert deine Ehe auf Lügen?

-Wie kann man sich in diesem Muster selbst wiedererkennen und sich daran aufbauen oder verändern?

LDS ist Schwachsinn. Wenn du dich darin wiedererkennst, bestätigt dies nichts weiter außer deiner Sympathie zu LDS.

Anfangs beim lesen der Schatztruhe hatte ich eine positiv aufbauende Stimmung, wenn ich es jetzt lese kaum bis garnicht.

Obwohl ich diese Schatztruhe nie gelesen habe, möchte ich folgendes spekulieren: Die Schatztruhe ist ebenfalls Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss aber eine Regel gelten wann man was davon einsetzt

so ein quatsch. Es gibt keine Regeln und es gibt auch kein richtig und falsch, alleine schon aus dem Grund weil es kein Ziel gibt.

Tuh mir einen gefallen schmeiss deine ganzen Bücher aus dem Fenster. Kauf dir die mystery method, les das, mach die übungen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden