LTR oder Job, welche Baustelle hat Priorität?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

ich arbeite grad an zwei Baustellen:

1) eine LTR anstreben

2) alten Job aufgeben und Hobby zum Beruf machen

Da der Tag nur 24h hat, ist der Einsatz natürlich begrenzt. Und da stellt sich mir persönlich die Frage welches dieser Dinge Priorität haben sollte. Ich brauche jetzt keine eindeutige Empfehlung, sondern einfach Anregungen/Denkanstöße. Vielleicht gibt es hier auch Leute die in dieser Hinsicht ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Kurze Info zum Job:

Mein momentaner Job entspricht meiner momentanen Ausbilung (bzw. dem Studium). Leider hat sich mit den Jahren herauskristallisiert, dass das Genre nicht so mein Ding ist. Hätte mir auch ein paar Jahre früher einfallen können, aber so ists jetzt. Akzeptieren und Handeln, das ist jetzt das Motto. Aufgabe ist es nun mein Hobby Fotografieren zum Beruf zu machen. Wie es aber so oft im Leben ist, kann man nicht einfach kündigen und dann irgendwas machen. Es muss schon ein konkretes Konzept her, und das fehlt mir momentan noch. Für einen Reiseveranstalter als Fotograf arbeiten? Reisejurnalist? Fototouren anbieten? Da muss ich noch dran arbeiten.

Meine Gedanken dazu:

Welchen Vorteil hätte das Erreichen eines der Ziele und welche Auswirkungen auf das andere Ziel?

zu 1) Grundsätzlich denke ich, dass eine LTR einem eine positivere Einstellung gibt. Liebe und Sex sind einfach elementare Dinge, die zu einem ausgefüllten Leben dazugehören und somit einem persönlich auch stärken können. Das wiederrum könnte sich positiv auf den angestrebten neuen Job auswirken, da man zu zweit möglicherweise ambitionierter an die Sache geht. Oder auch mehr riskiert, da man sein Risiko in gewisser Weise teilt (zB wäre eine gemeinsame Wohnung die Sicherheit nicht von Anfang an soviel verdienen zu müssen dass es zum Überleben reicht). Vielleicht gibt die LTR auch die richtigen Inspirationen für die entsprechende Jobrichtung.

zu 2) Sollte ich in den nächsten 1-2 Jahren den Absprung schaffen, könnte das ein extremer Egoboost werden. Endlich in einem Bereich zu arbeiten für den man sich interessiert und wo man quasi sein eigener Chef ist, ist mein Traum. Diese Selbstzufriedenheit, die Unabhängigkeit, all das könnte sich äußerst positiv auf inner Game auswirken. Entsprechend kann sich diese positive Einstellung aufs Game auswirken, wodurch man bei Frauen auf einem ganz anderen Level handelt.

Beide Optionen haben ihren Reiz, und ich werde an beiden arbeiten. Aber prinzipiell muss ich mich jedes Wochenende fragen was ich nun forciere. Weiter sozialisieren, Leute kennenlernen oder raus gehen und fotografieren? Klar, im gewissen Umfang lassen sich immer beide Sachen miteinander kombinieren, aber nicht unbegrenzt und auch nicht mal eben so. Daher stehe ich jedes mal vor der Entscheidung was nun wichtiger sein könnte.

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar kluge Gedanken dazu. Freue mich über jegliches Feedback, bzw. Denkanstöße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar. Job. Das ist die Basis Deines Lebens und nichts anderes!

Wenn das richtig rund läuft kannst Du über was Festeres nachdenken, vorher nicht, weil Du sonst nie wirklich ganz da sein wirst bei Deiner LTR. Bündele Deine Kraft und baue Dir eine Basis auf, das wird jede Frau beeindrucken. Dann kommt die Frau eher so nebenbei von alleine dazu. Gerade bei dem unsteten Berufsbild ! Ein Mann, der immer auf dem Sprung ist, ist nicht gerade der Traum aller Frauen für ne LTR.

Ich kenne jemanden, der sich als Fotograf selbstständig gemacht hat und das wird immer schwerer, weil immer mehr große Agenturen alles abfischen sagt er. Wenn Du da nicht ganz kreativ heraus stichst, wird das schwer, der Markt ist dafür zu überlaufen und auch finanziell eher dann überschaubar... ansonsten, probiere es aus. Presseausweis besorgen und sich mal umsehen und Kontakte knüpfen schadet nie.... z. B. auch bei XING.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das sind zwei Sachen die man wirklich völlig problemlos verbinden kann. Sich ausschließlich auf seinen Job zu konzentrieren hilft deiner Performance auch nicht. Und überhaupt macht es attraktiv seinen Arsch zu bewegen und viel zu machen.

Aber deine Frage ist ziemlich theoretisch. Fang doch einfach mal an statt zu planen wie du eventuelle Probleme die du noch gar nicht hast lösen sollst. Ich les grad die Biografie von Schwarzenegger und grad aus dem Blickwinkel von so einem Kerl find ich die Frage ganz witzig.

Ein Mann, der immer auf dem Sprung ist, ist nicht gerade der Traum aller Frauen für ne LTR.

Da hab ich ganz GANZ andere Erfahrungen gemacht. Es ist attraktiv und die Frau ist stolz. Für erfolgreiche Männer steht die Frau nicht auf Platz 1 und das finden sie geil. Es gibt Frauen die brauchen das stabile Leben und ständige Verfügbarkeit aber das sind die Durchschnittsmädchen die keine großen Ansprüche ans Leben haben. Die anderen gehen voll drauf ab. Man muss es nur verstehen ihr trotzdem noch das Gefühl zu geben ein wichtiger Teil zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) eine LTR anstreben

Hast du denn da überhaupt schon eine bestimmte Frau im Auge oder geht es dir allgemein um eine LTR überhaupt? Letzteres halte ich generell für keine gute Idee. Ich finde, eine Beziehung sucht man nicht gezielt sondern das ergibt sich automatisch, wenn man Sex hat, sich gut versteht und irgendwann feststellt, dass man lieber regelmäßig Zeit miteinander verbringt (auch außerhalb des Bettes) als andere Frauen bzw. Männer zu treffen und mit denen zu vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen die brauchen das stabile Leben und ständige Verfügbarkeit aber das sind die Durchschnittsmädchen die keine großen Ansprüche ans Leben haben. Die anderen gehen voll drauf ab.

= schlichtes LB und Schubladendenken, mehr nicht

Lieber TE, einfach tun.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides ist wichtig und hat nur perfär etwas miteinander zu tun. Die soziale Interaktionen mit dem Ziel der Verführung hat primär etwas mit dem Abbau von Hemmnissen zu tun. Das will trainiert werden. Kurz und knapp: Wenn du deinen Bizeps trainierst, im Job Gas gibtst wirst du letztlich auch nix davon im Game haben. AA / EA / schlechte Gesprächsführung etc. wirst du damit nicht los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Menschen unterschiedliche Verhaltensweise als für Frauen attraktiv definieren, liegt zum Teil einfach daran, dass jeder Mann andere Frauen auswählt. Im Prinzip kann auch jeder im Pick Up eine hohe Quanität erreichen, bei gleichzeitigem Runterschrauben des Niveaus.

Die hohe Kunst ist immer noch eine stabile Familie mit gesunden Kindern. Und in diesem Fall muss das wohl der Frau und der Kinder an vorderster Stelle stehen. Wenn ein guter Job dafür nützlich ist, dann nimmt man den als Mann natürlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne jemanden, der sich als Fotograf selbstständig gemacht hat und das wird immer schwerer, weil immer mehr große Agenturen alles abfischen sagt er. Wenn Du da nicht ganz kreativ heraus stichst, wird das schwer, der Markt ist dafür zu überlaufen und auch finanziell eher dann überschaubar... ansonsten, probiere es aus. Presseausweis besorgen und sich mal umsehen und Kontakte knüpfen schadet nie.... z. B. auch bei XING.

Das es nicht leicht werden wird weiß ich. Aber das ist fast überall so. Erzähle jemanden, dass Du Jurist werden willst. Es gibt immer einen der dir erzählt, wieviele Juristen es schon gibt und dass man mit der Note 3 oder schlechter unter der Brücke schlafen muss. Das ist aber ein typisch deutsches Problem wo man sehr auf Sicherheit aus ist. Praktisch alles, was jobmäßig ein Risiko darstellt wird von den meisten negativ gesehen. Aber lieber wandere ich bei Brot und Wasser 4 Wochen durch die schottischen Highlands auf der Suche nach dem ultimativen Fotomotiv als dass ich 4 Wochen im Büro sitze und mit Exceltabellen jongliere.

Aber deine Frage ist ziemlich theoretisch. Fang doch einfach mal an statt zu planen wie du eventuelle Probleme die du noch gar nicht hast lösen sollst. Ich les grad die Biografie von Schwarzenegger und grad aus dem Blickwinkel von so einem Kerl find ich die Frage ganz witzig.

Habe schon lange angefangen. Ich fotografiere viel, Reise viel, bin einem Fotoclub beigetreten wo man sich trifft, lade meine Bilder bei verschiedenen Communities hoch...Das läuft. Und was die LTR angeht bin ich schon lange dabei zB meinen social circle zu erweitern. Sport im Verein, neue Sachen ausprobieren usw.

1) eine LTR anstreben

Hast du denn da überhaupt schon eine bestimmte Frau im Auge oder geht es dir allgemein um eine LTR überhaupt? Letzteres halte ich generell für keine gute Idee. Ich finde, eine Beziehung sucht man nicht gezielt sondern das ergibt sich automatisch, wenn man Sex hat, sich gut versteht und irgendwann feststellt, dass man lieber regelmäßig Zeit miteinander verbringt (auch außerhalb des Bettes) als andere Frauen bzw. Männer zu treffen und mit denen zu vögeln.

Ich habe den Begriff LTR gewählt um einen kurzen, knackige Threadtitel zu bekommen. Natürlich gehe ich bei einem Treffen nicht eine LTR-Checkliste durch und sortiere danach aus. Ich geh da völlig frei rein, schaue was kommt und entscheide nach einer gewissen Zeit zusammen obs auch für länger passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Ich les grad die Biografie von Schwarzenegger und grad aus dem Blickwinkel von so einem Kerl find ich die Frage ganz witzig.

kurze Zwischenfrage: Welche Biografie von Schwarzenegger liest du denn? Ist vielleicht auch für den TE interessant um beides, Job und LTR, unter einen Hut zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
= schlichtes LB und Schubladendenken, mehr nicht

Ja...und? Deine Aussage fällt da übrigens auch drunter.

Total Recall heißt das Ding. Ist kein Buch über Zeitmanagement aber seine erste Freundin hat eben nicht zu ihm gepasst und seine jetzige eben schon, weil sie auch ein Leben hat wie er und sei das versteht. Die erste wollte einfach ein ruhiges Leben. Außerdem lernt man noch man kann fast gleichzeitig Bodybuilding-Meister werden, Kurse an der Uni besuchen, Schauspieler sein, eine Baufirma haben, einen Versandhandel haben, Artikel für Zeitungen schreiben, weltweit Zeug promoten, Events organisieren, in Immobilien investieren und ne Freundin haben und ein krasses Sozialleben. Und das war alles zu einer Zeit als er noch nicht sehr reich oder berühmt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden