"Ich brauche etwas Zeit" - hinhalten oder ernst?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langem Einlesen hoffe ich, dass ich jetzt im richtigen Thread gelandet bin. Hier mein Problem:

1. ich, 24

2. er, 24

3. Daten seit 2 Monaten

Zunächst fing alles super an, wir verstehen uns blind. Der einzige Haken und Streitpunkt ist seine ex, mit der er erst 3-4 Monate auseinander ist und 4 Jahre zusammen war. Er sagt er ist sich sicher dass er sie nicht mehr liebt und sie auf keinen Fall zurück will. So haben sie sich bei der Trennung beide geeinigt. Seit sie aber weiß, dass es mich gibt, hat sie angefangen sich wieder bei ihm zu melden. Bis er ihr einmal gesagt hat, dass er das nicht mehr will.

Was mich betrifft, kann ich mich nicht über sein Verhalten beschweren. Er behandelt mich als wären wir zusammen, aber genau das sind wir nicht. Weil er einen klaren Kopf braucht bevor er eine neue Beziehung beginnt. Alles was ich über die alte Beziehung weiß, ist, dass sie ihn ziemlich eingeengt und alles verboten hat. Es gab immer viel Streit.

Nachdem ich jetzt langsam eine Antwort von ihm wollte wie es mit uns weiter gehen soll, haben wir uns drauf geeinigt, dass wir uns bis zu seiner Entscheidung nicht mehr sehen aber dennoch schreiben.

Normalerweise würde ich jetzt sagen: wenn er denkt er kann mich warten lassen, hab ich kein Interesse.

Aber die Tatsache, dass er mich schon seiner gesamten Familie vorgestellt hat, die ihm wohl sehr heilig ist, lässt mich nachdenken, ob er es nicht doch ernst meint und einfach noch was Zeit braucht um das eine im Kopf komplett abzuschließen und das neue zu beginnen.

Warten? Oder Abschießen?

Und wenn ich warte, wie verhalte ich mich in der Zwischenzeit? Melden? Freezen und den Spieß umdrehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst fing alles super an, wir verstehen uns blind.

Normalerweise würde ich jetzt sagen: wenn er denkt er kann mich warten lassen, hab ich kein Interesse.

Also, nach sich mal 2 Monate beschnuppern nachdem einer frisch aus so einer Beziehung raus ist, das ist wohl rosa Brille zu meinen, man verstehe sich blind. Das sind die Hormone, nichts sonst.

Warum muss bei Euch beiden eigentlich ne "Entscheidung" her, in was für einem Status ihr lebt? Willst Du was "Festes"? Was soll Dir das wirklich bringen?

Er hat Dich allen vorgestellt, die ihm was bedeuten, was willst Du mehr? Er behandelt Dich wie fest zusammen und Du willst jetzt nen Aufkleber drauf, das ist "meiner"? Ob das mit Euch beiden was wird - vermutlich nein, üblicherweise wärest Du nun die "Übergangsfrau". Aber mit dem ganzen feste Beziehung Gerede wird eine Beziehung nicht besser.

Wer aus so einer Beziehung raus kommt wie er, der sollte sich erst mal den Kopf frei pusten. Das kommt so oder so nach. Mit Dir oder ohne Dich. Insofern ist es aus seiner Sicht klug, sich nicht schon wieder an die Kandarre nehmen zu lassen. So ein Etikett "fest" ist nichts wert. Wichtig ist nicht, was er sagt, sondern immer was ein Mann tut. Stellt er Dich allen vor ist es wichtiger als das Gerede um einen Status. Den redet man nicht herbei, der entwickelt sich.... weil man jeden Tag neu entscheidet, füreinander. Nicht weil man was "beschliesst", das ist der Trugschluss.

Der Druck kommt immer nur von außen-- "seid ihr denn nun "fest" zusammen, blabla...."

Ansonsten mache Dir klar, das, was Du gerade erlebst, ist nicht der Mann, der er ist. Da kommt noch einiges nach... wie gesagt, mit oder ohne Dich. Suchst Du nun gerade den Mann für ne Familiengründung etc. solltest Du vielleicht woanders suchen. Der wird erst mal "leben" wollen, sobald er aufwacht aus der Starre.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich betrifft, kann ich mich nicht über sein Verhalten beschweren.

Bist du "glücklich"?

Er behandelt mich als wären wir zusammen, aber genau das sind wir nicht.

Beidseitige Willenserklärung nach §433 BGB nötig?

Weil er einen klaren Kopf braucht bevor er eine neue Beziehung beginnt.

Du sagst, dass er einen klaren Kopf braucht, damit er mit dir in einer Beziehung ist. Du nimmst an, dass er keinen klaren Kopf hat, sagst aber in den Sätzen vorher, dass er:

Er sagt er ist sich sicher dass er sie nicht mehr liebt und sie auf keinen Fall zurück will. So haben sie sich bei der Trennung beide geeinigt. Seit sie aber weiß, dass es mich gibt, hat sie angefangen sich wieder bei ihm zu melden. Bis er ihr einmal gesagt hat, dass er das nicht mehr will.

Assumption is the mother of all fuckups. De facto: Du hast keine Ahnung und bist dir nicht sicher.

Wenn du da tiefer drin rumstochern willst:

Wer hat wen verlassen? Warum? Wie?

Warten? Oder Abschießen?

Was willst du?

Passt es und kannst du dir was vorstellen?

Wie schaut es bei dir aus?!

Danach überlegst du dir ne Strategie.

Setz ihn nicht unter Druck mit "Beziehungsstatus". Frauen wie Männer kommen selten weder mit Wahrheiten noch mit ehrlichen Worten klar.

Und Risiko musst du so und so eingehen. Das Leben ist Lebensgefährlich, also seh´s locker!

P.S.: Du bist mir sympathisch, weil du direkt bist. (wenn du wirklich ne Frau bist, die Hilfe braucht. ;) )

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Willkommen,

und abschießen.

Also er dich und die Andere auch gleich, endgültig.

Warum?

Weil auch du ihn einschränken wirst und die Andere ihn versucht zu manipulieren.

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden