Erst ohne Frauen glücklich sein?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man echt erst OHNE Frauen glücklich sein um dann mit Frauen glücklich zu werden? Ich sehe so viele die ohne Frau unglücklich sind und seien wir mal ehrlich: Welcher gesunde Mann im guten Alter ist ganz glücklich ohne eine Frau.

Was meint ihr dazu? Ich lebe mein Leben und bin ausgelastet und glücklich damit was ich hab. Aber wenn ich Pärchen sehe, dann wird mein Glücklichseinzustand fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

Wenn du ohne Frauen glücklich sein kannst kannst dus auch mit sein. Verstehe die Frage nicht. Suchst du ne Excuse um nix zu machen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst "mit" und "ohne" in diesem Zusammenhang?

Seien wir doch mal ehrlich: Du meinst nicht dieses "ohne" Frauen im Sinne von derb untervögelt und mit dicken Eiern. Was Du tatsächlich meinst ist dieses "mit" einer Frau, die man den Eltern als seine Freundin präsentieren kann, für die einen die Kumpels beneiden, endlich jemand, mit dem man sonntags morgens im Cafe sitzen und hinter der coolen Sonnebrille die neidischen Blicke der Singles geniessen kann, sowas schwebt Dir vor. Und ja, das IST nicht gesund, da es nur ein Egopush ist. Und den brauchen nunmal keine Typen, die mit sich im Reinen sind. JA, man kann ohne sowas leben und muss es. Denn die Mädchen raffen ganz schnell, in welche Rolle sie da gedrängt werden. Vielleicht geniessen sie es am Anfang noch, wenn der Typ stolz auf sie ist. Spätestens wenn sie jedoch merken, dass er das BRAUCHT, ist nicht nur der Manipulation Tür und Tor geöffnet, nein, auch die Attraction ist am Arsch.

Zusammenfassende Antwort, ausführlicher, als die unpräzise Fragestelung es verdient: nein, man kann nicht ohne Frauen, wenn man nicht nur wichsen will und ja, man kann gut ohne Rumzeigepüppchen-LTR.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal du bist auf der Suche nach den "Fragen des Lebens"

Was ist Glück für dich? Was macht dich Glücklich?

Glück ist ein kurzfristiger Zustand. Langfristiges Glück ist Gleichgewicht. Glück ist wie alles andere auch Relativ.

Es gibt kein Absolutes Richtig und Falsch.

Auf was du vielleicht raus willst: Wenn du alleine mit dir glücklich bist, dann kannst du auch ohne Frau glücklich sein. Also mit erst recht.

Aber das hat nix mit Frauen zu tun, nur mit Ängsten und Gleichgewicht. Wenn du Ängste erkennst und kontrollieren und weitestgehend abschaffen kannst, dann bist du viel stabiler. Stabil bedeutet mehr Gleichgewicht. Und das bedeutet durchschnittlich dauerhaftes Glück. Needyness, Fehlende Attraction, usw. sind so typisches Ungleichgewicht.

Klar du kannst ohne Frauen glücklich sein. Warum denn nicht?!

Du kannst doch auch ohne Disko oder Sex oder Smartphone, Freunde, .... glücklich sein.

Es ist alles eine Kopfsache!

Und du willst jetzt einfach ne Beziehung und als Pärchen durch den Park spazieren.

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann in jungen Jahren sollte Sex haben. Es ist völlig normal und alles andere ist lächerlich.

Entsprechend ist ein Mann ohne Sex auch weniger glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glück ist, bezogen auf ein Individuum, die Befriedigung von vielen verschiedenen Bedürfnissen auf unterschiedlicher Ebene (siehe dazu die "Maslowsche Bedürfnispyramide"), bei gleichzeitiger Fähigkeit diese Situation, in der die Beürfnisse umgesetzt sind, zu erkennen, zu schätzen zu wissen und dankbar für diese zu sein.

Das Bedürfnis nach Frauen (sowohl Sex, wie auch emotionale Nähe) ist definitiv, ohne auf den theoretischen Hintergrund der Pyramide näher eingehen zu wollen, in dieser wiederzufinden.

Damit ist die Antwort klar: Ist ein Bedürfnis nicht verwirklicht, so ist, unter der Annahme, das man sich und seine Situatio kennt und erkennt, das Glück "ausbaufähig"!

Allerdings möchte ich anmerken, dass sofern alle anderen Bedürfnisse befriedigt sind, die Stufe des Glücks trozdem recht hoch sein wird.

Nur wird dann auch der Drang nach Befriedigung auf dieser Ebene groß sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man ohne Frauen glücklich sein. Ich kann dir eine ganze Menge schwuler Kumpels von mir vorstellen, die damit überhaupt kein Problem haben. Für heterosexuelle, nicht-asexuelle Männer ist Sex und Intimität mit Frauen aber ein wichtiges Bedürfnis, dessen dauerhafte Nicht-Erfüllung natürlich auch einen negativen Einfluss auf das eigenen Lebensglück hat. Das ist aber völlig normal, und nichts was man wegen irgendwelchen Pick-Up-Geschichten abstellen müsste.

Worum es bei dem viel zitierten Ratschlag hingegen geht, ist, dass Frauen/eine Frau nicht in der Lage sind Lücken in deinem Leben zu füllen. Es geht um die Einstellung „Wenn ich eine Freundin hätte, wären mir alle meine sonstigen Probleme egal/würde das alle meine sonstigen Probleme lösen.“ Das ist natürlich Quatsch und entsprechend unhilfreich.

Auch sollte man in der Lage sein, nicht auf permanente weibliche Aufmerksamkeit angewiesen zu sein, um glücklich zu sein. Wenn in deinem Leben sonst alles stimmt, wirst du über kurz oder lange auch wieder eine attraktive Frau, mit der du dich verstehst kennen lernen. Jemand auf den das zutrifft, hat also keinen Grund, sehr betrübt darüber zu sein, dass er momentan gerade mal keine Frau in seinem Leben hat. Ist jemand das aber und zeigt es gar noch, lässt es andere Menschen darauf schließen, dass in dessen Leben wohl doch nicht alles andere so perfekt läuft – Und das macht natürlich in einem gewissen Maße unattraktiv.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Mann in jungen Jahren sollte Sex haben. Es ist völlig normal und alles andere ist lächerlich.

Entsprechend ist ein Mann ohne Sex auch weniger glücklich.

Und du hast nen Farbfernseher, aber siehst trotzdem Schwarz-Weiß :rofl:

Aber ja :)

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein man kann nicht ohne Frauen glücklich sein, man muss es. Ansonsten strahlst du die hier so oft zitierte needyness aus. Und das wirkt dann wieder kontraproduktiv. Natürlich ist es wundervoll, wenn es eine passende LTR gibt, aber das sollte nur das berühmte Sahnehäubchen sein. Ich habe irgendwo mal folgenden Spruch gelesen, der die Sache zu 100% trifft. "Ich liebe dich, aber ich brauche dich nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da das hier grade in eine Grundsatzdiskussion mit dem Thema "Sinn von Frauen und deren Notwendigkeit" ausartet, bitte ich den TE konkret auf seine Beweggründe einzugehen, wieso er diesen thread gestartet hat. Möchtest du Motivation für dein game sammeln? Möchtest du hören, dass wir dir ans Herz legen, dich auf diesem Gebiet zu entwickeln um mit Frauen "verführerischer" zu werden?

Auf jeden Fall!

Versteh mich nicht falsch, ich diskutiere gerne. Allerdings ist das Thema sehr weitschweifig und bevor wir im Treibsand des Gelabers versinken, halt uns doch bitte einen Ast hin und sag uns etwas umfassender wo der Schuh drückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.