Wie die "fuck off" Haltung ablegen & Motivation aufrecht erhalten?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter!

Die PSMF kannst du nicht vergleichen mit hanebüchenen Scheißdiäten aus der Brigitte.

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe:

Ich habe 4,5 kg reines Fett in 21 Tagen (nach dem Refeed, incl. Wasserverlust am letzten Tag vor dem Refeed noch mal 3 kg Körpergewicht zusätzlich weg) abgenommen, dabei höchstens 1 Wh bei allen schweren Grundübungen verloren und exakt die gleiche Muskelmasse wie vor der Diät erhalten.

Ich hatte nach anfänglichen Problemen (wenig Power, schlechter Schlaf) spätestens ab Woche 2 weder mit Verdauungsbeschwerden noch mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen.

Und nein, nach der Diät gab es KEINERLEI(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Jojo-Effekt. Warum denn auch?

Aber schreib mal die Brigitte an, wann sie mal was über Refeedtage veröffentlichen.

Oder überzeug mal eine leicht schwabblige Zeitgenossin mit Diätmotivation davon, dass sie sich 1x pro Woche VOLLFRESSEN muss, damit die Diät erfolgreich verlaufen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dangery ich meinte natürlich dünner und schmächtiger ;)

Dann nochmal zu Thema Grundorgane!!

http://de.wikipedia....iki/Grundumsatz

http://www.fitforfun..._aid_10400.html

nur mal zwei kurze beispiele !!!

Hier kannst du das mal ausrechnen http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Die 1800 sind so ne ungefähre Zahl, kommt immer auf die Statur an

Der Grundumsatz ist die basale Stoffwechselrate. Das hat NIX damit zu tun, was deine Organe am Tag ohne Schäden verstoffwechseln müssen, sondern ist ein Wert, der deine Ruheposition beschreibt. Sonst nix.

Der Focus Artikel ist fürn Arsch.

Der Autor nimmt an, dass sich die basale Rate der Nahrungszufuhr anpasst und damit den Fettstoffwechsel eliminiert. So etwas passiert NICHT. Der Körper fährt zwar den Stoffwechsel runter, jedoch senkt er damit nur das Defizit. Wenn der Körper das einfach so tun würde und könnte, könnten wir kein Gramm abnehmen. Dem ist aber nicht so, was von einem massiven idiotischeN Verständnis des menschlichen körpers zeugt.

Herr Schusdizarra macht einen weiteren Fehler: Eine Crash Diät ist nicht dazu gedacht, eine Ernährungsumstellung zu sein. Wenn man danach weiter frisst wie vorher, ist das persönliches Pech, hat aber nichts mit der Effektivität der Diät zu tun. Gar nichts. Das eine langfristige Umstellung essentiell ist, sollte klar sein, wenn man Fett ist. Das heisst jedoch nicht, dass eine kurze, harte Phase nicht wirkt. Sie wirkt ja. Und mehr als 3kg Wasser verliert auch fast kein Mensch, daher ist der Schlag in Richtung Wasser Verlust auch nicht nützlich.

Folgender Satz ist problematisch:

Danach nutzt der Körper das Nahrungsangebot, um die Speicher wieder zu füllen. Im schlimmsten Fall legt der Organismus nach der Diät zusätzliche Reserven in Form von Pölsterchen für erneute schlechte Zeiten an: Der gefürchtete Jojo-Effekt setzt ein....

Der Körper setzt nicht einfach so an. Der Mensch ist wieder über seinem Bedarf und hat nicht berechnet, dass sein Körper sich von einer Diät erholen muss. Wenn er idiotisch frisst, seinen Stoffwechsel ein wenig gecrasht hat und dabei frisst, wie vorher, ist es unumgänglich, dass er wieder fett wird. Das hat aber nichts mit der Diät, sondern mit Post-Diet Adherence in der Maintenance Phase zu tun und ist ein völlig anderes Ballgame.

Weiterhin wird geschrieben:

Wie gut eine Diät wirklich ist, lässt sich nur beurteilen, wenn man den langfristigen Abnehmerfolg betrachtet. Doch dazu machen die Anbieter aus gutem Grund meist keine Angaben. Denn letztendlich ist es nicht entscheidend, wie schnell die alten Hosen wieder passen, sondern ob der Zeiger auf der Waage dauerhaft das Wunschgewicht anzeigt....

Abnehmen: Hindernis zwei: Je schneller der Effekt, desto geringer die Dauer - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...aid_234972.html

Das ist vollkommener Blödsinn. Wenn jemand eine Diät macht, 10kg abnimmt, dann 3 Monate Super Size Menüs von McDonalds mit 1l Cola zu jedem Menü weghaut, dann ist nicht die Diät schuld, sondern Super Size Menüs und 1l Cola 3x am Tag.

Das ist so, als würdest du einen Baum wegholzen und dich 100 Jahre später aufregen, weil wieder ein Wald gewachsen ist.

. Nach einiger Zeit war ich aber nicht nur dünner sondern auch dünner und hab nach anfänglicher positiver Rückmeldung auf einmal auch viel negatives gehört. Informiere dich und ließ in anderen Foren noch einmal oder stelle hier noch Fragen dazu aber ich kann dir nur von dieser Ernährungsweise abraten und vor allem musst du das richtige essen !!!!!!

Jetzt mal Tacheles:

Du sahst auf einmal scheisse aus, weil du keine Muskulatur hattest. So eine Fettschicht ist was Tolles, sie überdeckt deine Mittelmässigkeit, deine Schwächen sehr gut. Man sieht "breit" aus, aber wenn man mal richtig runterdiätet, merkt man, dass man sich selber was zu essen geben möchte, weil man ein verdammter Spargeltarzan ist. Das ist das krasse an einer ersten, harten Diät: Die Muskeln, die man sich vorher eingeredet hat, sind nicht da. Man redet immer von "Ach ich wandel mein Fett in Muskeln um" und so einer Scheisse. Aber reell, reell ist man einfach fucking schwach, hat keine Muskeln und redet sich das schön. Diätet man dann das Fett weg, sieht man auf einmal die brutale, grausame Realität dass man einfach nur fett war und muskulär nen totaler Lappen ist.

Das ist, was dir passiert ist. Lies dich ein, trainier hart, lern ein wenig etwas über Physiologie und vor allem: Glaub bloss nicht den Scheiss, den die Magazine von sich geben. Bloss nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps.

Jetzt werden nicht nur Bullshitdiäten aus Frauenzeitschriften, die auch mal einen erschreckend niedrigen Eiweißanteil propagieren (Kohlsuppediät? Can´t be fuckin serious) vermarktet, sondern pauschal ALLE Radikaldiäten mit falschem Wissen niedergemacht.

Irgendwie hat sich seit dem Mittelalter wenig geändert. Wenige Individuen sitzen aus ihrem Wissen, der Pöbel glaubt, hat aber keine Ahnung und geht in seiner verdammten Dummheit auf Hexenjagd.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast yorokobi

Alles richtig was du schriebst nur wollte ich darauf eigentlich gar nicht hinaus. Ich halt genauso wenig von Jojoeffekt und diesem mal en Tag was gönnen kram, es ging mir bei allen Artikeln nur noch einmal um den Grundumsatz. Achtung keiner dieser Artikel spiegelt in irgendeiner Weise meine Vorstellungen und Diät wieder.Ich hoffe das ist nun verständlich gewesen!!!

Es ist deine Sache wie du dich ernährst aber meiner Meinung nach sind 1300 kcal einfach zu wenig ( ist nur ne Variante für mich wenn du in ner Definitionsphase bist, davon habe ich aber nichts gelesen). Aber dauerhaft ist das für mich keine Lösung vor allem wenn du wirklich so viel Sport machst wie beschrieben. Kennst ja bestimmt den Spruch "Abs are made in the kitchen"

@ Shao deswegen wird man ja schmächtiger weil man keine Muskeln hat is doch klar, dass man dann da au nix sehen aber um Muskeln aufzubauen mein lieber freund brauchst du mehr Energie als dass was Wonderkind hier zu sich nimmt. Wie gesagt wenn du einen auf Definition machst, ok. Aber Ziel is ja so wie ich das aus deinen Profil sehe Muskeln, Muskeln aufbauen= essen wichtig !!!!! (Falls dass nicht klar war Breite Schulter kommen immer gut ---->>>>Muskeln<<<<<<------) Weiß auch net was du hier von Mittelmäßigkeit laberst. Aber was du da in eine Zeile reininterpretierst von wegen ich wandel das Fett in Muskeln um, das hörste nur von alten unsicheren Menschen, die zugegebener Weise wahrscheinlich brigitte lesen. :80:

Und das mit dem hart Trainieren ist schon lange im Gange :good:

Und um noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich motiviere mich immer mit dem Gedanken an das Gefühl danach falls ich einmal sündigen sollte( DU kennst bestimmt diesen hat sich das jetzt wirklich geloht/ War es das jetzt Wert Gedanken ) Außerdem mit diesen Standardsachen wie Musik, Videos usw

bearbeitet von yorokobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neinneinnein.

PSMF -> Fett verlieren, Muskeln konservieren durch Minimaltraining

Anschließend Kalorienüberschuss und mehr Training, um Muskeln aufzubauen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden