Shadowman12345 3 Beitrag melden Februar 2, 2013 erstellt Hi Leute,heute will ich von meinen Erfahrungen in meiner Ehemaligen Gruppe berichten und eine Diskussion anstoßen!Ich war Mitglied einer Gruppe von ungefähr 5 Personen alle männlich, wenn man bei mir die PU- Schablone angesetzt hätte würde deutlich darauf stehen Beta ich war zwar gut angeseheneigentlich konnte ich überalles Witze machen,ich kann gut C & F undich hab die Probleme meiner freunde angehörtusw.des einzige was ich nicht kann oder konnte sind Entscheidungen treffen die die Gruppe betreffennein diese Entscheidungen überließ ich lieber jemanden anderen für den Fall es ist die Falsche!!!I.wann entdeckte ich Pickup und alles änderte sich!In unsere Gruppe war ich immer noch Beta aber ich benutzte die Techniken die ich gelernt hab!Kurz oder lang nach einer gewissen Zeitspanne interessierten sich die Mädls für mich!Sie Ruften mich an und fragten mich was wir machen natürlich innerhalb der Gruppe!Natürlich wollte ich was mit ihnen machenAlso übermittelte ich die nachricht an alle was wir den so vor haben!ich kann mich noch genau an die frage unseren damaligen Alphas erinnern der hat gesagt: " warum rufen sie Dich an"ich hab nur mit den Schultern gezuckt!Ich brachte dann den Vorschlag vor den ich mit den Mädls ausgehandelt habe!und natürlich ich würde es mal so ausdrücken, Schwanzgeil wie sie sind nach den Moto hauptsächlich Frauen sind dabei kommt jeder mitFakt ist: auf einmal war ich der Alpha des sagte wo es lang geht die mädls hörten auf mich und was die mädls sagten war für die anderen sowieso ein muss!was wiederum bedeutet das nicht nur ich für mein Status in der Gruppe verbessern kann?sondern die Behauptungdas Frauen auch Männer zum Alpha machen können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Februar 2, 2013 geantwortet Sag mal...stehst du unter Einfluss von Drogen? 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Force 340 Beitrag melden Februar 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) aha...PU vernebelt dir wohl die Sinnewenn sich "Hobby Psychologen" an der Kategorierung von Individuen versuchen kommt da meist nur Nonsens bei rum, siehe Alpha und Beta Kram.Im Forum kann das aber jeder, Timon ist Beta, Alf ein totaler AFC, Jan ein Natural, Klaus ein Alpha der jetzt aber ein Beta ist... Februar 2, 2013 bearbeitet von Force 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet Vom Beta zum Alpha zu werden ist jetzt nicht die so große Kunst, schließlich kommen dahinter noch Gamma, Delta, Epsilon, Zeta, Eta, Theta, …Zurück zum Ernst des Lebens: Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber ich kann nicht verstehen, worauf du eigentlich hinauswillst und was deine Frage ist. Kannst du dich bitte noch mal etwas klarer ausdrücken? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 986 Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet Es gibt keine beta Rolle. Es gibt nur Typen die machen und Typen die machen nicht.Die Auffassung das der Alpha das Ranghöchste Mitglied einer Gruppe ist, ist Bullshit. Seinen eigenen Wert von der Gruppe abhängig zu machen ist einfach nur LSE.Bitte les Lds nochmal.... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet "Alpha" spielt sich im Kopf ab. DU kannst einer Frau Blumen und Pralinen schenken und dabei "alpha as fuck" sein. Klingt komisch, ist aber so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet Sie Ruften mich an und fragten mich was wir machen natürlich innerhalb der Gruppe!Natürlich wollte ich was mit ihnen machenAlso übermittelte ich die nachricht an alle was wir den so vor haben!Ist das echt Deine Schreibweise oder ne beschissene Übersetzungsmaschine?Wenn die Mädchen Dich anruften, dann ist doch alles in Ordnung. Was ist denn das Problem? Fragen bitte ausschließlich in Deutsch schreiben! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morsche 49 Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet Natürlich gibt es unterschiedliche Rollen in Gruppen.Und nicht nur zwei (Alpha und nicht Alpha), sondern noch ein paar mehr.Diese Rollen werden in Team-Bildungsprozessen beobachtet und verwendet.Und derjenige, der die Verantwortung trägt, ist üblicherweise auch der Cheffe.Der Cheffe sollte zudem auch in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen.Runter gebrochen auf Deinen Freundeskreis hast Du schon eine richtige Beobachtung gemacht.Aber jetzt nicht überbewerten. Du bist deshalb nicht der vermeintliche Alpha oder Cheffe in der Gruppe.Du hattest an diesem Abend lediglich einen Informationsvorsprung. Diesen hast Du der Gruppe mitgeteilt. Der Cheffe in der Gruppe hat darauf basierend für die Gruppe entschieden, was das Beste für die Gruppe ist.Kannst ja mal ausprobieren was passiert, wenn Du Deinen Informationsvorsprung beim nächsten mal nicht der Gruppemitteilst und Dich von der Gruppe absetzt, um den Mädels allein zu folgen.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet Die Auffassung das der Alpha das Ranghöchste Mitglied einer Gruppe ist, ist Bullshit.Das ist kein Bullshit, das ist die Definition von „Alpha“.Seinen eigenen Wert von der Gruppe abhängig zu machen ist einfach nur LSE.Aber weil der Satz auch weiterhin stimmt, folgt daraus nur, dass man sich nicht zu sehr aufs „Alpha“-Sein versteifen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet Wir definieren eine Gruppe aus zwei Säugetieren (A und B) gleichen Geschlechts (beide männlich oder beide weiblich). Wenn A seinen Willen gegen den Willen von B durchsetzen kann, dann nennt man A das Alpha-Tier und B das Beta-Tier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerWolfimSchafPelz 46 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet Der Arme wollte doch nur ''gw bro, weiterso hören'' und ihr gibt dem gleich so hart :cray: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 986 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Auffassung das der Alpha das Ranghöchste Mitglied einer Gruppe ist, ist Bullshit.Das ist kein Bullshit, das ist die Definition von „Alpha“.Fail, definition von Alpha ( wie ich dieses Wort hasse ) ist ein Mann der sein Leben nach seinen eigenen Regeln lebt, mit allen Konsequenzen lebt. Macht was ihm Spass macht, und einen dementsprechenden "Überlebenswert" (mystery method) und Spassfaktor ausstrahlt. Es interesiert keinen Pimmel wer bei euch im Set das sagen hat,in der Schule vögeln die Girls ja auch nich den Lehrer oder? es interesiert Pu technisch nur, wer sich traut und macht, und wer nicht. Februar 4, 2013 bearbeitet von Sheytan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Force 340 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet Die Auffassung das der Alpha das Ranghöchste Mitglied einer Gruppe ist, ist Bullshit.Das ist kein Bullshit, das ist die Definition von „Alpha".Fail, definition von Alpha ( wie ich dieses Wort hasse ) ist ein Mann der sein Leben nach seinen eigenen Regeln lebt, mit allen Konsequenzen lebt. Macht was ihm Spass macht, und einen dementsprechenden "Überlebenswert" (mystery method) und Spassfaktor ausstrahlt. Es interesiert keinen Pimmel wer bei euch im Set das sagen hat,in der Schule vögeln die Girls ja auch nich den Lehrer oder? es interesiert Pu technisch nur, wer sich traut und macht, und wer nicht.Jemand der sein Leben nach seinen eignenen Regeln lebt läuft Gefahr mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Was daran Alpha sein soll versteh ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 986 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet Jemand der sein Leben nach seinen eignenen Regeln lebt läuft Gefahr mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Was daran Alpha sein soll versteh ich nicht.hört sich für mich nach zuviel Hollywood und Ausrede an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Jemand der sein Leben nach seinen eignenen Regeln lebt läuft Gefahr mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Was daran Alpha sein soll versteh ich nicht.hört sich für mich nach zuviel Hollywood und Ausrede an.yo, viele verstehen leider darunter, dass man den ganzen tag yolo swaggern soll Februar 4, 2013 bearbeitet von piderman 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buddylove 424 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet Am Einkommen bzw. am Familienvermögen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iGod_v2.05 95 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet Keine Ahnung was in deinem Leben so abgeht, aber in meinem Freundeskreis sind alle alpha. Und anders will ich das auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rockedingdon 65 Beitrag melden Februar 4, 2013 geantwortet I.wann entdeckte ich Pickup und alles änderte sich!Ja vor ner Woche... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Meisterspieler 5 Beitrag melden Oktober 15, 2014 geantwortet Also meine Beobachtungen die ich machte als ich Gruppen führte. Bzw. in neue Gruppen kam. Ja man kann gruppen führen du kannst die Ansprechperson sein wenn's um gemeinsame Unternehmungen geht. Heißt noch lang nicht das deshalb die Hbs gleich mit dir ins Bett springen wollen. Das Wort Alphamann ist eine Hilfestellung um leichter verstehen zu geben wie das mit der Rollenverteilung so in diesem Gruppendynamischen Prozessen so abläuft. Alpha wäre demnach im Kontext der Anführer. In der Verführung kann das Attraktiv auf gewisse FrAuen wirken. Allerdings muss ich sagen die Leute akzeptieren dies weil sie merken bei dir ist es nicht langweilig und wollen etwas erleben deshalb rufen sie an und fragen was geht heute. Meine Meinung das ganze "Alphatiergehabe" ich benutze absichtlich dieses Wort für'n Arsch. Wenn du in ner Gruppe bist ist das ganze Dynamisch. Ein mal bist du der Alpha manchmal der Beta und wenn alle Leute sauer auf dich sind bist möglicherweise der Omega den keiner braucht. Vasteehst . Also man sagt schon Gruppendynamische Prozesse also eine gewisse Dynamik is schon drin. Das ganze ist ein Rollenverständnis. In der Pickup Community sagt erklärt man das sei Wort Alpha gilt als Synonym. Eine Art und Weise etwas zu erklären. Es gibt Gruppen da gibt's ein festgefahrenes Muster und ja der bestimmt wer in die Gruppe reinkommt oder nicht und schaut das der Gruppe gut geht somit trifft er Entscheidungen und diese werden respektiert. In Wahrheit ist es so das es um Alphamerkmale geht also Eigenschafen die eines alphas für ne Frau. Und das ist individuell die einen stehen heise Typen weil sie sich wohl fühlen dabei beschützt zu werden. Die anderen stehen möglicherweise auf Typen die Status haben z.B versuchen sich an den Dj ranzumachen warum weil die auf Status stehen und um ihren Staus zu erhöhen bzw nur um ihren Status zu erhöhen. Dann gibt's welche die stehen auf Dominanz. Etc etc... Jeder Frau bevorzugt etwas mehr und weniger. Also nochmal es geht um Eigenschaften die der Frau auf natürlicher authentischer Art und Weise zu demonstrieren welche deiner Eigenschaften an dir Attraktiv sind. Also es geht um Eigenschaften und Verhaltensweise die das instinktive Unbewusste anzusprechen und gibts Eigenschaften die als wertvoll erachtet werden oder auch nicht. Es kann auf eine Frau Attraktiv wirken wenn du deinen Status ein hoher ist. Sei es Gesellschaftlich oder Gruppenbezogen ist. Eine andere Art Weise zu erklären wenn du eine Freundin hast und die sich zu dir hingezogen bist bist du ihr Alpha. Beta mäßig würdest du dich aufführen wenn du dich auf eine Art und Weise kontrollieren lässt die unter aller Sau ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golem 112 Beitrag melden Oktober 16, 2014 geantwortet Immer wieder lustig zu sehen was manche Leute für ein Verständnis von Alpha haben. Und wie einfach gestrickt die Gruppen dann sind. 1 Alpha der sagt wos lang geht, 3-4 Betas dazu die alles brav mitmachen, und fertig ist die Gruppe. Da hab ich lieber meinen Kreis aus Individuen die alle ihrer eigenen Motivation nach gehen. Da hat jeder eigene Ziele die erreicht werden wollen und genug Selbstbewusstsein diese auch gegen andere durchzusetzen. Allerdings ist jeder auch bereit mal zu Gunsten des anderen zurückzustecken. Das ergibt dann eine schöne Dynamik aus Geben und Nehmen.Mir ist es ehrlich gesagt egal wer bestimmt was die Gruppe macht. Solange ich am Ende zum Lay komme. Und wenn ich weiß das mein Kumpel mich immer zu den besten Partys mit den meisten Frauen mitnimmt, dann geh ich doch nicht extra wo anders hin nur damit ich entschieden habe was die Gruppe macht. Das endet dann in diesen Schwanzvergleichen wo jeder den anderen übertrumpfen will und am Ende verlieren alle.Wenn ich mich grade an Mystery zurückerinnere hat er mal ein paar Alpha Eigenschaften definiert. Leader of men war nur eine davon. Der Anführer zu sein ist also ganz nett, aber macht vor sich allein genommen gar nicht so viel aus. Ist außerdem unglaublich anstrengend und hat viel Potential zum Scheitern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ice 49 Beitrag melden Oktober 16, 2014 geantwortet Immer wieder lustig zu sehen was manche Leute für ein Verständnis von Alpha haben. Und wie einfach gestrickt die Gruppen dann sind. 1 Alpha der sagt wos lang geht, 3-4 Betas dazu die alles brav mitmachen, und fertig ist die Gruppe. Da hab ich lieber meinen Kreis aus Individuen die alle ihrer eigenen Motivation nach gehen. Da hat jeder eigene Ziele die erreicht werden wollen und genug Selbstbewusstsein diese auch gegen andere durchzusetzen. Allerdings ist jeder auch bereit mal zu Gunsten des anderen zurückzustecken. Das ergibt dann eine schöne Dynamik aus Geben und Nehmen.Endlich......This!!!!Sehe ich genau so und so läufts auch in meinem Freundeskreis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PuPucky 273 Beitrag melden Oktober 17, 2014 geantwortet Immer wieder lustig zu sehen was manche Leute für ein Verständnis von Alpha haben. Und wie einfach gestrickt die Gruppen dann sind. 1 Alpha der sagt wos lang geht, 3-4 Betas dazu die alles brav mitmachen, und fertig ist die Gruppe. Da hab ich lieber meinen Kreis aus Individuen die alle ihrer eigenen Motivation nach gehen. Da hat jeder eigene Ziele die erreicht werden wollen und genug Selbstbewusstsein diese auch gegen andere durchzusetzen. Allerdings ist jeder auch bereit mal zu Gunsten des anderen zurückzustecken. Das ergibt dann eine schöne Dynamik aus Geben und Nehmen.Endlich......This!!!!Sehe ich genau so und so läufts auch in meinem Freundeskreis.Ich muss sagen ganz am Anfang waren meine beobachtungen ähnlich wie beim TE,da war mein Freundeskreis allerdings auch gewaltig. Die vielen "Betas" wollten dann eh nach einiger Zeit nix mehr mit mir zutun haben weil ich mich so verändert hatte.Mein Freundeskreis hat sich also locker um 2/3 reduziert, seit ich aktiv an mir und meine Persönlichkeit arbeite und zu meiner Meinung stehe und diese Vertrete + nichtsoviel auf die Meinung anderer gebe (Höchstens eine Zweitmeinung einholen um andere Blickwinkel zu erkennen).Dafür habe ich nun mit den anderen Freunden eine coole Truppe und wenn man so will sind wir alle Alphas. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen