Weg zum erfolgreichen ersten Date?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe gestern Abend auf einem Poetry Slam erfolgreich mein erstes Zweierset gemacht (für mich als Neuling war es zumindest erfolgreich).

Habe mich dann recht schnell auf mein Ziel fixiert während sich ein Kumpel (der unwissentlich zum Wing wurde) die andere beschäftigt hat :-)

Wir haben uns ca. ne dreiviertel Stunde unterhalten, beiderseits Kino gefahren und sie hat permanent den Eindruck (Körpersprache) gemacht, dass sie interessiert ist.

Wenn ich sie auf LdS-Grundlage einschätze, fällt sie am ehesten in die Kategorie HSE des submissiven Typs. Ob HD oder LD kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir noch die Erfahrung.

Die Frau meiner Wahl war allerdings zu skeptisch mir ihre Nummer zu geben (und mir sind in dem Moment die entsprechenden Routinen nicht eingefallen), hat mich jedoch umgehend auf FB geadded. Besser als nichts.

Heute fand dann folgende Schreiberei statt:

ich:

Hi ________,

alles klar bei dir? Bist du gestern noch gut heim gekommen?

Sie:

Hey, ja bei dir ? Na klar. Und du? Bist wahrscheinlich zu Haustür reingefallen :-)

[Anm.: "zur Haustür reinfallen" bezieht sich auf die gestrige Unterhaltung weil ich noch in nen Club wollte der direkt neben meiner Haustür ist und ich gesagt hab ich muss dort nur zwei mal umfallen und bin dann zu Hause.]

ich:

Natürlich ist bei mir alles klar. Nein, ich bin nicht zur Haustür reingefallen. Bottich war zu. Hast du Pläne für heute Abend? Bin noch am Überlegen, was ich unternehme.

Auf jeden Fall hatte ich gestern das Gefühl, dass du ne hochinteressante Person bist. Ich will dich besser kennen lernen. Wir unternehmen mal was zusammen. Ne chillige Bar oder ein Café schlage ich hiermit vor.

sie:

Heute Abend ? Ne noch keine Pläne. Hochinteressant? Haben schon viele gesagt..weiß allerdings nie warum. Ich schätze das liegt einfach an den Gesprächen die ich immer führe :-)

Mit dem kennen lernen gibt's da leider ein Problem. Bin seit fast 2 Jahre in einer Beziehung. Weiß ja nicht was du beabsichtigst. Leider kapiert mein Freund auch nicht wenn ich mich freundschaftlich mit jemandem alleine treffe..

seither habe ich noch nichts geschrieben.

Für mich klingt das alles nicht danach als wäre sie abgeneigt, sie schiebt nur ihren Freund vor (allerdings mit mehrfachem "leider" ...)

Ich tendiere zu einer Antwort im Sinne von "ich bin momentan nicht auf eine Beziehung aus, habe aber kein Problem mit Sex. Bring deinen Freund mit, dann kann ich ihn auch kennen lernen und er wird merken, dass er vor mir keine Angst haben braucht."

Wie seht ihr das? Schätze ich die Situation evtl. falsch ein? Sollte ich nicht so direkt antworten sondern mehr durch die Blume? ...

bearbeitet von optics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr konstruktiv Multivac. Danke für deine Antwort die vor Intelligenz strotzt.

Btw: Darunter könnte (aber wirklich nur KÖNNTE) man verstehen, dass ich ihren Freund befrienden will und er nicht kritisch hinterfragt, wenn sie sich mal irgendwann mit mir treffen will. Aber was rechtfertige ich mich vor jemandem der den tieferen Sinn eines Vorgehens offensichtlich nicht versteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib sowas wie: Lass uns in s... gehen. Vom Rest des abends lassen wir uns einfach überraschen ;)

Das ist eine sehr offene Antwort, du legst dich nicht fest und ALLES ist möglich. Wenn du etwas unterschwellig einbringen willst, heute nacht gibs mehr mach ihr ein Kompliment wie deine ___ sahen gestern echt heißt aus. benutz wieder das selbe geile parfüm, hat echt gut gerochen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Einordnung in HB LSE/HSE HD/LD am besten direkt vergessen. Ist großer Käse und bringt dich nicht weiter. Für mich sieht es so aus als hättest du indirekt geöffnet und dann ein langes, aber doch freundschaftliches Gespräch mit ihr geführt.Das ist an und für sich völlig ok, aber eben was anderes als eine Verführung. Weiter üben und versuchen beim nächsten mal für sexuelle Spannung zu sorgen.

bearbeitet von Beni2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich:

Natürlich ist bei mir alles klar. Nein, ich bin nicht zur Haustür reingefallen. Bottich war zu. Hast du Pläne für heute Abend? Bin noch am Überlegen, was ich unternehme.

Auf jeden Fall hatte ich gestern das Gefühl, dass du ne hochinteressante Person bist. Ich will dich besser kennen lernen. Wir unternehmen mal was zusammen. Ne chillige Bar oder ein Café schlage ich hiermit vor.

sie:

Heute Abend ? Ne noch keine Pläne. Hochinteressant? Haben schon viele gesagt..weiß allerdings nie warum. Ich schätze das liegt einfach an den Gesprächen die ich immer führe :-)

Mit dem kennen lernen gibt's da leider ein Problem. Bin seit fast 2 Jahre in einer Beziehung. Weiß ja nicht was du beabsichtigst. Leider kapiert mein Freund auch nicht wenn ich mich freundschaftlich mit jemandem alleine treffe..

seither habe ich noch nichts geschrieben.

Für mich klingt das alles nicht danach als wäre sie abgeneigt, sie schiebt nur ihren Freund vor (allerdings mit mehrfachem "leider" ...)

Ich tendiere zu einer Antwort im Sinne von "ich bin momentan nicht auf eine Beziehung aus, habe aber kein Problem mit Sex. Bring deinen Freund mit, dann kann ich ihn auch kennen lernen und er wird merken, dass er vor mir keine Angst haben braucht."

Wie seht ihr das? Schätze ich die Situation evtl. falsch ein? Sollte ich nicht so direkt antworten sondern mehr durch die Blume? ...

Das rot markierte war Mist. Das du sie wiedersehen willst ist als Info vollkommen ausreichend. Wozu schmierst du ihr den ganzen Honig ins Gesicht ?

Dann ihre Antwort: Oh Gott. sei froh, wenn das nix wird !! "Haben schon viele gesagt..." uuuuaaah ! Finger weg!

Sie schiebt ihren Freund nicht nur vor, sie schreibt dir im Endeffekt auch, dass SIE anderer Meinung ist als er. Selbstverliebte Bitch.

Aber "ich bin momentan nicht auf eine Beziehung aus, habe aber kein Problem mit Sex. Bring deinen Freund mit, dann kann ich ihn auch kennen lernen und er wird merken, dass er vor mir keine Angst haben braucht." ist furchtbar. Es klingt erst, als wärst du auf nen Dreier aus. Und dann als ob du dabei auch noch die zweite Frau sein möchtest.

Würde ich lieber nicht abschicken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber "ich bin momentan nicht auf eine Beziehung aus, habe aber kein Problem mit Sex. Bring deinen Freund mit, dann kann ich ihn auch kennen lernen und er wird merken, dass er vor mir keine Angst haben braucht." ist furchtbar. Es klingt erst, als wärst du auf nen Dreier aus. Und dann als ob du dabei auch noch die zweite Frau sein möchtest.

Würde ich lieber nicht abschicken !

wirklich grausame SMS. Lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum bin ich hier. Ich will lernen.

Ja, war indirekt geöffnet. Die zwei saßen an nem Tisch und haben sich unterhalten. Da ich nicht das Bedürfnis hatte mich zu meinen Leuten zu setzen hab ich mich an den Tisch nebenan gesetzt und mich einfach ins laufende Gespräch eingeklinkt. Und freudiger Weise hat es auch nicht lange gedauert bis ich das Gespräch geführt habe. Allein das war gestern für mich schon sehr faszinierend wie schnell und einfach das manchmal gehen kann.

Ich will die Mail nicht in diesem Wortlaut schicken. Eher Sinngemäß. Aber nach diesen Rückmeldungen nehme ich davon vielleicht doch besser Abstand. Aus der genannten Perspektive hätte ich es jetzt nämlich nicht gesehen... Danke.

Werde dann über die Schiene die Harry2456 nennt, gehen. Schwammig bleiben...

@Elia:

"Dann ihre Antwort: Oh Gott. sei froh, wenn das nix wird !! "Haben schon viele gesagt..." uuuuaaah ! Finger weg!"

Ich habe das so aufgefasst, dass sie durch diese Aussage versucht hat ihren Value zu steigern... Falscher Gedanke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden