Der richtige Umgang mit gefühskalten Frauen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Disclaimer: Meine exp. = 0

Folgendes hat sich bei mir ereignet:

Ich bin seit langen in meiner Studienstadt in einem Verein tätig und dann ist mir ein Mädel aufgefallen, was mir vorher nicht direkt aufgefallen ist.

Wir kamen ins Gespräch und saßen bei paar Veranstaltungen nebeneinander. Jetzt bin ich wegen einem Praktikum 700 km weit entfern.

Das noch für zwei Monate.

Sie schrieb sie mich einfach so auf FB an, so ca. ner Woche seitdem ich hier im Praktikum bin.

Dabei erzählte sie von Dingen die gerade nicht gut laufen und erwähnte darunter auch, dass sie derzeit keine Beziehung hat.

Als ich in meiner Heimatstadt war, erkundigte ich mich ob sie vielleicht in der Studienstadt sei, damit wir uns treffen könnten.

Sie meinte nein aber meine Heimatstadt sei ja nicht lang entfernt und wir könnten uns ja bei mir treffen.

Wir hatten einen schönen Tag und dann ging es so langsam los mit dem Chatten über Messenger und Whatsapp.

Letztendlich schreiben wir uns jetzt jeden Tag ca. 300 Nachrichten.

Ich fragte sie nach ihren Zielen. Sie schrieb unter anderem, dass sie das single dasein beenden möchte.

Es gibt eine ziemlich verrückte Sache an dieser Person:

Im realen Leben ist sie total redefreudig, lustig und sympathisch.

Im Chat ist so sowas von absolut kalt.

Ich gebe euch ein Beispiel: Ich schreibe ihr "Schön das es dich gibt" Sie überlegt paar Minuten und schreibt dann "hehe :D" wo ich mir denke WTF?

OK, vielleicht war das dumm das zu schreiben aber ich habe noch was viel dümmeres getan:

Sie hat gerade viel Stress, ist krank und hat Klausurphase.

Daher habe ich ihr ein Klausur-Survival-Pack geschickt, mit Dingen die sie mag. War schon aufwendig das neben dem Praktikum her zu managen.

War allein in vier Läden dafür einkaufen. Sie schreibt wirklich nur "Dein Survival Pack ist 1a" und vorher meinte sie noch mein Paket habe sie aus dem Bett geworfen.

Da war ich doch ganz schön enttäuscht. Ich schreibe ihr z.B. über whatsapp "anstups" sie schreibt, tja, schade das es die Funktion hier nicht gibt.

OK, rückblickend war das mit dem Survival-Pack einfach nur dumm. Sehe ich ein. Jetzt ärger ich mich richtig darüber.

Aber wieso ist sie im chat so kalt. Ich habe sie mal darauf angesprochen und sie gefragt ob sie nur sio wirkt oder desinteressiert sei, sie sagte sei schon interessiert (woran lies sie offen) und ka. wäre nicht gemeint oder so.

Rückblickend sehe ich ein: Bei mir sind wohl paar Sicherungen durchgebrannt und ich sollte man DRINGEND was runter kommen. Viel zu needy die Aktion.

Sie meinte mal sie sei schüchtern und hätte schlechte Erfahrungen in (einer) vorhergehenden Beziehung gemacht, deshalb bräuchte sie Zeit usw.

Dennoch fuckt mich diese kalte Art extrem ab. Ich kenne sonst nur eine andere Person die so kalt ist und zu der habe ich keinen Kontakt mehr.

OK, auf die Gefahr hin, dass ich mich hier gerade völlig lächerlich gemacht habe. Habt ihr auch schon mal so Erfahrungen mit gefühlskalten Leuten gemacht?

Was rät ihr da? Oder was rät ihr mir gerade generell?

Ich werde auf jeden Fall mal deutlich zurückschrauben und mind. auf ihr Level gehen.

Denke sie muss sich das erstmal erarbeiten. Was war ich für ein Idiot ihr alles so "hinterher" zu werfen.

BG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ertsens Zerwichs Dir nicht das Hirn weil Sie so"Gefühlskalt" schreibt! Schreibt nicht allzuviel telefoniert lieber mal am Abend und unterhaltet Euch.

Sie erklärt Dir doch schon warum Sie so ist, das es so nicht gemeint ist und Sie Zeit braucht.

Solche "Gefühlskalten" Frauen wie Du Sie nennst muss man sehr behutsam emotionalisieren, Sie sind wie feuchtes Stroh... es dauert lange bis es sich entzündet, aber wenn es soweit ist... brennt es lichterloh.

Hab Geduld.

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Chat ist so sowas von absolut kalt.

Ganz ehrlich?

Viele Typen wären heidenfroh, wenn sie dein Problem hätten. Scheiß auf die Tippserei. 1.000 Worte sind nicht annähernd so viel Wert wie ein paar gemeinsame Minuten. Nur weil ihr euch nicht ständig im Live Feed übereinander informiert, muss da nicht der Wurm bei euch drin sein.

Reinster Hirnfick deinerseits.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hältst Du Dich nicht einfach an die reale Person?

Vollkommen unnötiges Problem, ernsthaft. Und dafür ein Thread? Mann, mann, mann....

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Alibi in wiefern wären sie froh mein Problem zu haben? Raff ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Sie versucht den Kontakt zu halten aber nicht zu sehr zu emotionalisieren. Beim echten Treffen blüht sie dann auf und geht aus sich raus. Oft ist es so, dass in so einer Situation Liebesschwüre en masse abgefeuert werden und dann bei echtem Kontakt die Luft raus ist.

Für dich gilt dennoch, weniger mit ihr Tippsen. Das ist Mist und wird auf Dauer nicht gut gehen. Telefonieren ist okay, aber bitte nicht "jeden Samstag von 19-23 Uhr", sondern ab und an mal. Locker lässig.

Dann kann da auch nach zwei drei Monaten Feuer drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden