frau zurück zum beta typ

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich hatte letztes jahr eine frau kennengelernt. sie war in einer beziehung und es kam ( ihrer aussage nicht nur wegen mir ... es war nur eine frage der zeit meinte sie ) zur trennung inkl. auszug.

es lief sehr gut zwischen uns. ich war von anfang an eher die leitfigur und hab mich durchgesetzt. ihr schien das sehr zu gefallen und man hat deutlich gemerkt das sie glücklich und verliebt war. man merkte auch das sie glücklich darüber war aus der anderen beziehung raus zu sein ...

leider klebte ihr ex typ an ihr wie eine scheisshaus fliege und bombte sie täglich mit sms zu. sie ignorierte eigentlich alles. hab das meiste davon mitgelesen und er versuchte sie durch gezielte aussagen bzw. fragen nach irgendeinen scheiss kühlschrank oder sonstwas zum zurückschreiben zu verlocken. da es wirklich nervte haben wir dann vereinbart das sie sich eine neue nummer holt wenn es nicht besser wird.

ansich war die ganze nummer von ihm echt bemitleidenswert. er war nach der trennung völlig fertig ... konnte netmehr arbeiten gehen und war nur am heulen. auch vor ihr !!

und nun zu dem eigentlichen problem. sie war in letzter zeit nurnoch am klammern ... ewiges telefonieren, schreiben .... bei 2 tagen nicht sehen riesen weltuntergangsstimmung. das ganze belastete uns irgendwie sehr und wir waren beide genervt voneinander ... ansich hab ich mich an drama hin und wieder gewöhnt und da auchnichts weiter drauf gegeben. nur bei dem thema freiraum musste ich mal etwas deutlicher werden ... sie hats net kapiert und eine riesen sache drauß gemacht ... daraufhin folgte die trennung von ihr.

ok ich dachte mir so nicht ... und hab es für machtspielchen gehalten. freeze out für 2 wochen ... sie kam nicht an was mich wunderte.

"leider" war ihr ex nicht untätig und hatte sich in der zeit eine neue angelacht und sie nun zugetextet mit zeug wie "also wenn du zu mir zurück willst dann sag es jetzt sonst ist es zu spät " bla bla ...

jetzt hab ich erfahren das sie zu ihm zurück ist :D .. ich muss darüber echt lachen weils wirklich ein scheiss witz ist ...

das schluss ist, ist die eine sache .... aber zurück zu dem beta ?? sie weiss das ich ihr nicht nachlaufen werde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ego ist gekränkt, warum aber dieser Thread hier?

Lass Sie halt machen, Sie hat seine Art kennengelernt, Sie hat deine Art kennengelernt.

Anscheinend verkörpert er mehr ihre Wunschvorstellung mit seinem Geklammer.

Der Sache nachlaufen wäre doch irgendwie sinnlos.

Leb einfach weiter dein Leben, ohne Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieder mal jemand, der denkt, alle PU-Techniken würden sich völlig unproblematisch in Beziehungen anwenden lassen...

TE, habt ihr überhaupt mal wie erwachsene Menschen miteinander geredet (nein, ewiges Telefonieren ist kein Gespräch!) oder hast du es mit den Standard-PU-Techniken versucht, sie bei der Stange zu halten?

Du hast anscheinend nicht verstanden, dass Zuneigung und Intimität zwei Personen aneinander schweißt und nicht die Coolness, die du ihr PU suggerierst. Wenn Frauen am laufenden Band Drama in dieser Form machen, dann ist das ein Hilfeschrei nach mehr Zuneigung.

Jetzt klammerst du, auch wenn du hier so tust, als wäre es dir egal, wenn sie "zu dem Beta" zurückkehrt. Offensichtlich gibt dieser ihr die emotionale Bestätigung, die sie bei dir vermisst. Das wird bei den beiden nicht lange gut gehen, denn keine normale Frau wünscht sich einen Beta, aber eben auch kein distanziertes Alpha-Arschloch, der ein Beziehungsende vollkommen unkommentiert hinnimmt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war von anfang an eher die leitfigur und hab mich durchgesetzt.

bei 2 tagen nicht sehen riesen weltuntergangsstimmung...nur bei dem thema freiraum musste ich mal etwas deutlicher werden ... sie hats net kapiert und eine riesen sache drauß gemacht ... daraufhin folgte die trennung von ihr.

ok ich dachte mir so nicht ... und hab es für machtspielchen gehalten. freeze out für 2 wochen ... sie kam nicht an was mich wunderte.

Ich lese nur mal so, was Du vermutlich für "Alpha"- Verhalten hältst, da Du ihren Ex, der jetzt ja wieder on top ist, als Beta einstufst. Du meinst also, eine Leitfigur setzt sich durch, ja? Nein, sie leitet und führt, das meint nicht sich durchsetzen, sondern überzeugen durch Vorbild.

Sie hat also nicht kapiert und da musstest Du also grob werden? Vielleicht bist Du vielmehr der, der hier eine ganze Menge nicht schnallt, schon mal auf die Idee gekommen?

Du hast mit Deinem Pseudo- Verhalten einfach eine Menge Schwäche vermittelt, darum ist Deine attraction eingebrochen und Dein freeze out ist verpufft.

Deine Vorstellungen, was ein "Alpha" ist, gehen an dem vorbei, was damit gemeint ist. Einfach noch mal nachlesen und next.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich wie Alibi.

Eine Frau will und braucht Bestätigung. Fühlt sie sich nicht geliebt, dann geht sie.

Klar im Frauen "klar zu machen" funktionieren die PU-Techniken einwandfrei. Aber eine Beziehung ist irgendwas zwischen "Beta" und "Alpha" sein.

Wenn meine Freundin mir lieb in die Augen schaut und sagt sie hat Hunger, dann geh ich halt auch mal hoch und mache ihr nen schönes Frühstück im Bett.

Das hat nichts mit Beta sein zu tun, nein ich mache ihr eine Freude. Ich reiße mir damit kein Bein aus, auch wenn ich mich lieber bedienen lassen würde. Das Grinsen in ihrem Gesicht wenn man mit dem Tablett wieder ins Zimmer kommt ist doch schließlich auch Gold wert.

Wenn sie mir etwas erzählen will was mich eigentlich nicht interessiert, für sie aber recht wichtig ist höre ich zu. Ich tue ihr einen Gefallen damit und das heißt noch lange nicht das ich bei der Aussage "spring" nur frage "wie hoch?".

Man darf es mit PU einfach nicht übertreiben in einer Beziehung. Es ist ein geben und nehmen, man kann nicht nur erwarten das die Frau wie ein Schoßhund alles für einen tut, das ist nicht Gesund. Eine Frau führen heißt nicht sie zu kontrollieren.

Aber Hey Fehler erkannt, dran arbeiten und die nächste raubt dir sicherlich noch mehr den Atem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die nach 2Tagen nichtsehen, Drama schiebt, kann sich in der Beziehung entweder nicht entspannen - und dass kann viele Gründe haben, wie zB. die Allgegenwart des Ex - oder hat ein größeres Selbstwertproblem.

Du lieferst aber viel zu wenig Input um was sagen zu können.

Reflektier dich selbst und überlege ob Nähe,Distanz,Führung, Comfort usw. in eurer Beziehung gestimmt haben. Ihr hat etwas gefehlt.

Überlege ob du die LTR nach DEINEN Kritärien gelebt hast und nicht nach ev. falsch interprätierten PU-Vorgaben.

Wenn ja, passt ihr beide nicht zusammen. Und du hast wenig Zeit verschwendet und kamst mit wenig Schaden dort raus.

Nutze die jetzige Zeit dennoch um doch gut zu reflektieren, denn JETZT ist die Zeit wo man sich mit großen Schritten weiter entwickelt. ;)

Btw. Die Dinge regulieren sich selbst. Sie hat sich nicht entwickelt, ihr Ex hat sich ebenso nicht entwickelt und bald wirst du an beiden sehen, warum EX-Back unter diesesn Umständen Nonsins ist.

Hohl dir Popcorn und genieße den Film ;)

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie war in einer beziehung

[...]

leider klebte ihr ex typ an ihr wie eine scheisshaus fliege und bombte sie täglich mit sms zu.

[...]

er versuchte sie durch gezielte aussagen bzw. fragen nach irgendeinen scheiss kühlschrank oder sonstwas zum zurückschreiben zu verlocken.

[...]

da es wirklich nervte haben wir dann vereinbart das sie sich eine neue nummer holt wenn es nicht besser wird.

[...]

ansich war die ganze nummer von ihm echt bemitleidenswert. er war nach der trennung völlig fertig ... konnte netmehr arbeiten gehen und war nur am heulen. auch vor ihr !!

[...]

jetzt hab ich erfahren das sie zu ihm zurück ist

... und nun pass gut auf... (ihr Verhalten bei dir....):

sie war in letzter zeit nurnoch am klammern ... ewiges telefonieren, schreiben .... bei 2 tagen nicht sehen riesen weltuntergangsstimmung

Merkste was?

Ihr Ex (bzw. nicht mehr Ex) und sie passten perfekt zusammen. Die brauchen das. Völlig egal was sie dir damals erzählt hat. Z.B. typisch sind solche Sätze::

"Hach, mein Ex nervt so mit seiner sms-Schreiberei! Er kappiert es einfach nicht. Schau dir das mal an, was er jetzt wieder geschrieben hat...!"). Diese "Opfer"-Schiene ist in solchen Fällen geradezu typisch.

Unterbewusst war er genau der richtige für sie. Deswegen ist sie letztlich auch wieder zu ihm zurück. Es ist selten, dass solche Menschen nicht zueinander finden. Wenn man halbwegs normal in der Birne ist, dann hält man sich da schön raus und macht sich rechtzeitig vom Acker. Lebenserfahrung+fieldtestet.

jetzt hab ich erfahren das sie zu ihm zurück ist

[..]

nun zu dem eigentlichen problem.

Es gibt kein Problem. Lass sie in Frieden ziehen, mach ihr keine Vorwürfe.

Wenn es dir deswegen dauerhaft nicht gutgehen sollte, dann solltest du etwas an dir arbeiten. Kein Ding.

Gruß und Kopf hoch

js

bearbeitet von just_smart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure tollen antworten !

der grund dieses threads ist ganz einfach das ich es nicht verstehe bzw. verstehen will. andere denkweisen darüber als die eigene helfen da manchmal recht gut.

ok bevor ich nochmehr dazu sage muss ich erst einmal klarstellen das ich mich nicht als alpha oder machtgeiles arschloch ansehe. es war auch kein pseudo verhalten von mir.ich hab sie nie als meine unterworfene oder sonstwas angesehen ... ich hatte immer respekt vor ihr und ihre meinung war mir immer wichtig.

mit leitfigur meinte ich einfach das ich mich gut durchsetzen kann was nicht heissen soll das mein wort gesetz ist . ich hab gemerkt das ihr es gefallen hat jemanden zu haben der auchmal bissl die richtung angibt ...

wir haben beide sehr viel für die beziehung getan. ich hab mir öfters was einfallen lassen und sie überrascht bzw. sie mich . wenn wir uns gesehen haben, kamen wir beide ausm grinsen nichtmehr raus .

ich denke ebenfalls das diese ständige anwesenheit des ex freundes nur probleme verursacht hat. schon alleine weil es bei ihr denk ich unterbewusst immerwieder diese vergleiche gab.

thema selbstwert: was mir aufgefallen ist, ist das sie in letzter zeit sich immer öfter mit ex freundinen von mir verglichen hat. vor kurzem hat sie auf party auch eine live gesehen. sie machte sich darüber lustig weil die ex etwas dicker war. gleichzeitg nörgelt sie aber immer an sich selber rum und fühlte sich laut ihrer aussage auch nichtmehr so wohl neben mir wegen ihres aussehens ... ich wäre zu dünn ... sie würde sich dick fühlen neben mir ... ich hab da nichts weiter drauf gegeben weil es unsinn war .. sie hat eine top figur und das hab ich ihr auch öfters gezeigt bzw. gesagt

@just smart

wahrscheinlich ist es wirklich so ...

bearbeitet von opcline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Hohl dir Popcorn und genieße den Film

Genau. Halte einfach Deine Beine still, arbeite an Dir und entspanne Dich.

Sie ist zwar zu Dir auf die Trauminsel, hing und hängt aber noch emotional viel zu tief in der alten Beziehung.

Womöglich sind die beiden auch voneinander abhängig, vielleicht verbindet die beiden gemeinsam durchlebte Schicksalsschläge, Meilensteine usw....

Da hast Du aktuell wenig bis keine Chance.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliche Sache bei mir. Sie ist dann auch wieder zum ex. Obwohl nach Aussage ihrer Freundinnen hatte sie nie so guten Sex bla bla bla

Das war im August. Im Dezember hat sie mich, wo sie mich gesehen hat, weg gezogen und geküsst. Sie vermisst mich so sehr bla bla aber es geht jetzt einfach nicht. Keine Ahnung warum ist mir auch Latte.

Lass Taten sprechen keine Worte!!

Habe nun auch Alternativen, allerdings jedesmal wenn meine ex und ich uns sehen eskaliere ich nun. Zwar nur KC aber egal.

Mittlerweile ruft sie auch an und schreibt mal.

Das entwickelt sich ob ex back oder nicht ist mir mittlerweile auch egal. Gibt genug hübsche Frauen. Ich muss bloß Eier zeigen und sie ansprechen. Dann klappt das auch.

bearbeitet von lennartt4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mitlerweile auch das der typ sich momentan einfach nur so verhalten hat, wie sie es sich immer gewünscht hatte. zwischen uns gabs bissl stress und wir zickten uns an ... er immer der liebe nette per sms ...

ich will auchnet die schuld auf ihn schieben ... dennoch glaub ich das viele probleme ohne ihn nie entstanden wären zwischen uns. so einen scheiss unsichtbaren brauch keiner in seiner beziehung ...

Er klammert. Sie klammert. Gleich und gleich gesellt sich gerne.

tja nur war der grund ihrer trennung letztes jahr hauptsächlich weil er sich nen scheiss um sie gekümmert hatte ... menschen ändern sich nicht. von daher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will auchnet die schuld auf ihn schieben ... dennoch glaub ich das viele probleme ohne ihn nie entstanden wären zwischen uns. so einen scheiss unsichtbaren brauch keiner in seiner beziehung ...

Dann schau auf Dich, das ist nämlich überfällig. Wenn alles super läuft kann einer alles tun, was er will und sie steht weiter auf Dich und zu Dir. Also hör einfach auf über den anderen zu heulen.

Bei Dir liegt viel im Argen, wenn Du also nicht permanent so einen fail in Reihe haben willst, dann beweg Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap für mich klingt das auch so als ist sie zurück weil sie das klammern mag und es von dir nicht bekommen, ich dachte vlt wollte sie ihrem ex einen reindrücken mit dir aber das hat man bei einem beta mann ja nicht nötig, stimme allen anderen ebenfalls zu.

Schieb dir nicht die schuld zu und scheiss auf die, du warst eben du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das schluss ist, ist die eine sache .... aber zurück zu dem beta ?? sie weiss das ich ihr nicht nachlaufen werde ...

Und weil es dir so völlig egal ist, machst du dafür hie extra einen Thread auf. Sein mal ein bisschen ehrlicher zu dir selber.

Niemand ist perfekt und sich einzugestehen, dass die eigenen Gefühle nicht immer und jederzeit 100-%-ig so aussehen, wie man sich persönlich den idealen „Alpha-Mann“ vorstellt, ist auch okay.

Du solltest dir aber in eigenem Interesse abgewöhnen, andere Menschen so schnell als Versage abzustempeln, weil sie sich in bestimmten Bereichen blöd anstellen. Menschen sind schlicht zu vielschichtig und facettenreich um jemand so rasch fest in eine Schublade einzusperren. Keiner von uns weiß, wegen welchen Qualitäten sie zu ihm zurück ist, aber das ist auch völlig unerheblich. Täglich schlafen tausende von Frauen mit Männern, obwohl diese Männer nach der PU-Lehre alles falsch gemacht haben. Die Ratschläge hier im Forum sind häufig hilfreich, aber man sollte darüber nicht vergessen dass die reale Welt dann doch noch etwas komplexer ist und ein bisschen mehr Bescheidenheit gegenüber „AFCs“ an den Tag legen.

ich denke ebenfalls das diese ständige anwesenheit des ex freundes nur probleme verursacht hat. schon alleine weil es bei ihr denk ich unterbewusst immerwieder diese vergleiche gab.

Die anderen haben dir ja schon gesagt, dass es nicht sehr sinnvoll in erster Linie bei anderen die Schuld zu suchen. Und wenn sie wirklich unterbewusst dich immer mit ihm verglichen hat, wie passt es dann dazu, dass „dieser Beta“ dabei anscheinend am Ende „besser“ abgeschnitten hat?

thema selbstwert: was mir aufgefallen ist, ist das sie in letzter zeit sich immer öfter mit ex freundinen von mir verglichen hat. vor kurzem hat sie auf party auch eine live gesehen. sie machte sich darüber lustig weil die ex etwas dicker war. gleichzeitg nörgelt sie aber immer an sich selber rum und fühlte sich laut ihrer aussage auch nichtmehr so wohl neben mir wegen ihres aussehens ... ich wäre zu dünn ... sie würde sich dick fühlen neben mir ... ich hab da nichts weiter drauf gegeben weil es unsinn war .. sie hat eine top figur und das hab ich ihr auch öfters gezeigt bzw. gesagt

leider klebte ihr ex typ an ihr wie eine scheisshaus fliege und bombte sie täglich mit sms zu. sie ignorierte eigentlich alles. hab das meiste davon mitgelesen und er versuchte sie durch gezielte aussagen bzw. fragen nach irgendeinen scheiss kühlschrank oder sonstwas zum zurückschreiben zu verlocken. da es wirklich nervte haben wir dann vereinbart das sie sich eine neue nummer holt wenn es nicht besser wird.

[…]

jetzt hab ich erfahren das sie zu ihm zurück ist :D .. ich muss darüber echt lachen weils wirklich ein scheiss witz ist ...

[…]

Fällt dir was auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden