Mit Liebesgeständnis von Freundin umgehen bzw es verhindern

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab ein kleines Problem undzwar bin ich mir ziemlich sicher das eine gute Freundin auf mich steht (wer kanns ihr verübeln 8-) ) sie deutet es andauernd an und es ist einfach nichtmehr zu übersehen.

So, ich bin aber diesmal das arschloch das sie in die Friendzone gepackt hat und da soll sie auch bleiben, was tut man um zu verhindern das sie es offen sagt (so kann ich mich ja noch dumm stellen und sie die attraction verlieren lassen) bzw. was macht man wenn sie es gesagt hat um die Feundschaft zu erhalten und sie nicht total zu verscheuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, wäre es umgekehrt, würde ich es bei einem Mann so treiben- ihm genau den Kumpelstatus vermitteln durch Vorschwärmen von anderen Typen und bewusst Anziehendes zwischen uns vermeiden. Also kurze Blickkontakte, in Deinem Fall keine offene Körpersprache oder Berührungen... bis sich das bei ihr gelegt hat. Vielleicht mal weniger Zeit haben und so... also ganz bewusst alles tun, was man mit "Kumpels" so tut. Sie beispielsweise um einen gut freundschaftlichen Rat bitten zu einer Frau, die Du gerade ganz schnuckelig findest. Als mein bester Freund Single war hat er z. B. mit mir Bilder aus dem Playboy bequatscht und die fand ich auch ganz schick gemacht. Eine Frau, die Dir Avancen machen würde, fände das vielleicht nicht so doll. Eine gute Freundin sieht das alles als Kumpel und hat den Spaßfaktor dabei.

Ein Freund investiert eher Zeit als tiefe Gefühle. Also vermeide alles, was Gefühle schürt. Alles, was "Bindung" in der Weise schafft, solltest Du kappen. Oder Unarten von Dir etwas kultivieren. Mag sie einen Mann mit Höflichkeit? Rülpsen und Furzen in ihrer Gegenwart soll Wunder wirken usw... mach Dich eben unattraktiv. Du musst ihre Andeutungen nicht verstehen. Setze einfach Dein Verhalten konsequent dagegen. Ein echter Vertreiber wäre bei Männern sicher auch zu sagen, es wäre doch immer gut, so einen "netten" Freund zu haben, den man ungezwungen um Rat fragen kann...

Ich denke, die Richtung wird klar sein. Dabei bleibst Du freundlich bist aber eben etwas kurz angebundener, eben all das, was Du bei einer Frau anders machen würdest, die Du beeindrucken willst von Dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag es nicht, wenn Frauen sich Orbiter halten, die in sie verliebt sind. Genauso wenig würde ich es gutheißen, wenn du sie weiterhin als gute Freundin behälst, obwohl du weißt, das sie mehr will und es sie schmerzt, dass sie nicht die Nähe von dir bekommt, die sie sich wünscht. Demnach verringert man den Kontakt und lässt das Verhältnis abkühlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was macht man wenn sie es gesagt hat um die Feundschaft zu erhalten und sie nicht total zu verscheuchen.

Nicht überbewerten, sondern sich geschmeichelt fühlen, sie aufklären - und auch in Kauf nehmen, sie total zu verscheuchen. Zerbrich dir nicht ihren Kopf. Die Frau ist erwachsen. Darum kannst du ihr zutrauen, dass sie sich nicht von einer Klippe stürzen wird, wenn du ihre Schwärmereien nicht erwiedern solltest.

Ein echter Vertreiber wäre bei Männern sicher auch zu sagen, es wäre doch immer gut, so einen "netten" Freund zu haben, den man ungezwungen um Rat fragen kann...

Je nachdem, reagiere ich darauf mit sofortiger Eskalation - oder ich verziehe mich tatsächlich. Ersteres ist wahrscheinlich, wenn ich sie wirklich anziehend finde - weil ihr ihren Spruch dann als shittest einordne. Zweiteres, wenn sie nur glaubt, sie würde mir gefallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da immer ehrlich und spreche mich aus. Der Fehler der meisten ist, dass das Ego nicht außen vor bleibt. Daher lässt man die Person dort wo sie ist, aber akzeptiert die Zuneigung und die Aufmerksamkeit weil es einem schmeichelt. Ich habe mich schon selbst dabei erwischt und hab anschließend ein klares Gespräch geführt.

Vor allem bei Männern ist das Ego stark im Bezug auf Verehrerinnen. Daher wird kein Kerl den Ratschlag mit furzen und rülpsen so leicht befolgen (obwohl es funktioniert).

Die üblichen Ausreden sind dann: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll oder ich will sie nicht verletzen.

Werde erwachsen und lerne mit deinen Mitmenschen zu reden. Auch wenn es unangenehm ist. Ich habe es immer geschätzt, wenn man mit mir Klartext gesprochen hat.

Viel Erfolg!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso wenig würde ich es gutheißen, wenn du sie weiterhin als gute Freundin behälst, obwohl du weißt, das sie mehr will und es sie schmerzt, dass sie nicht die Nähe von dir bekommt, die sie sich wünscht. Demnach verringert man den Kontakt und lässt das Verhältnis abkühlen.
Nicht überbewerten, sondern sich geschmeichelt fühlen, sie aufklären - und auch in Kauf nehmen, sie total zu verscheuchen. Zerbrich dir nicht ihren Kopf. Die Frau ist erwachsen. Darum kannst du ihr zutrauen, dass sie sich nicht von einer Klippe stürzen wird, wenn du ihre Schwärmereien nicht erwiedern solltest.
Ich bin da immer ehrlich und spreche mich aus. Der Fehler der meisten ist, dass das Ego nicht außen vor bleibt.

Ich werde es so machen wie Keltica es vorschlägt, das klingt gut.

Ab und zu vortäuschen sie hätte eine Chance und sonst nicht auf ihre Gefühle eingehen.

Das Ziel ist nicht sie zu gamen oder zu verletzen, eher alles wieder so hinzubekommen wie es vorher war ;)

dein Ego ist sich ziemlich sicher, dass sie auf Dich steht? gratuliere.

Danke Schatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden