Schlussmachen als DHV?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gerade eine Beziehung hinter mich gebracht, welche von meiner Seite aus beendet wurde. Die Sache muss sich wohl unter einigen Mädels rumgesprochen haben und ich habe das Gefühl die Mädels sind in gewisser mehr attracted als zuvor.

Nun meine Frage: liegt es wohl nur daran, dass sie nun wissen das ich wieder single bin

oder:

steigert das Beenden einer Beziehung möglicherweise den Value? Wenn man wieder auf der evolutionären Schiene denkt, müsste es doch so aussehen:

Der Mann, der sich traut eine Beziehung zu beenden fürchtet es nicht allein zu sein. Er hat Alternativen und besitzt ohnehin einen hohen Status.

Er hat es nicht nötig, sich länger als er es für richtig hält an eine Frau zu binden.

Der Mann jedoch, der Klammeraffe spielt und schließlich verlassen wird steht doch als "arme Sau" da und erzeugt höchstens Mitgefühl -> LJBF...?

Teilt ihr da meine Meinung, oder sehe ich das falsch?

Schönes Wochenende euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schlussmachen als DHV?

Wat8.jpg?1315930535

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Willst du jetzt das Schluss machen als DHV Routine in dein Game einbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht hier bei manchen eigentlich ab?

steigert das Beenden einer Beziehung möglicherweise den Value? Wenn man wieder auf der evolutionären Schiene denkt, müsste es doch so aussehen:

Der Akt des Schlussmachens an sich ist weder gut noch schlecht zu bewerten. Es ist viel mehr das Ende eines Abschnittes. Wer in keiner Traumwelt lebt, ist sich darüber bewusst, dass Partner kommen und gehen und das sich Beziehungen zueinander verändern und (möglicherweise) in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Dabei ist das Schlussmachen nichts anderes als dem Handeln nach eigenen Glaubenssätzen und Überzeugungen, wenn sich Umstände ergeben haben, in denen man keine Beziehung mehr führen würde. Woraus sich diese Umstände ergeben ist zunächst zweitrangig, aber du handelst für dich heraus und nicht für andere.

Genausowenig beinflusst das Schlussmachen den Value. Es ist gerne gesehen, wenn du deiner Exfreudin respektvoll begegnen kannst, ohne Gefahr zu laufen, dass einer von beiden Amok läuft. Das spricht für soziale Kompetenz und somit für dich. Aber auch das resultiert aus deinen Überzeugungen, möglicherweise allen Menschen respektvoll zu begegnen und kommt nicht dadurch, dass du eine Beziehung beendet hast.

Vielmehr glaube ich, dass Attraction schon in der Beziehung vorhanden war. Viele Frauen werden nicht aktiv, solange der Mann gebunden ist. Wenn du Single bist, aber dann schnelle geneigt sind, dich zu treffen. Das ist also nichts außergewöhnliches.

Und das hier:

Der Mann, der sich traut eine Beziehung zu beenden fürchtet es nicht allein zu sein. Er hat Alternativen und besitzt ohnehin einen hohen Status.

Er hat es nicht nötig, sich länger als er es für richtig hält an eine Frau zu binden.

Der Mann jedoch, der Klammeraffe spielt und schließlich verlassen wird steht doch als "arme Sau" da und erzeugt höchstens Mitgefühl -> LJBF...?

Läuft beziehungsunabhängig. Wer ein Klammeraffe ist, needy und von Eifersucht geplagt, wird das innerhalb und außerhalb einer Beziehung sein. Innerhalb der Beziehung wird meistens einen ähnlich gestrickten Partner an seiner Seite haben. Aber Kerle, die auch in der Beziehung unabhängig, flirty und kommunikativ sind und an denene kein Zweifel besteht, dass er auch andere Frauen begeistern kann, der erzeugt Anziehung. Aber auch das ist völlig unabhängig vom Schlussmachen ansich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussmachen als DHV?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Willst du jetzt das Schluss machen als DHV Routine in dein Game einbauen?

Nein, keinesfalls. Wer richtig liest erkennt, dass ich nur Meinungen dazu hören wollte ob das Attraction-plus das ich momentan genieße irgendetwas damit zu tun haben könnte. Nicht mehr, nicht weniger :good:

Danke @Autark für deine Einschätzung! Du liegst mit deinem Gesagtem vermutlich goldrichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Leute mit LSE Affinität gut möglich.Wenn ich bereits schon sehr von mir überzeugt bin, ist es mir Jacke wie Hose, ob ich schlussmache oder sie. Aber ich denke generell, dass es kein Attraction- Plus vorweist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussmachen als DHV?

Wat8.jpg?1315930535

Genau. Vielleicht funktioniert es. Aber schon absurd darüber nachzudenken sowas als "Taktik" einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.