Bereit für eine neue Beziehung?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

nachdem ich nun dank diesem Forum mehr oder weniger über meine letzte Beziehung hinweg bin, befinde ich mich nun in einer zwiespältigen Situation:

Einerseits denke ich, ich bin bereit eine neue Beziehung zu beginnen, ohne sie als Ersatz für die letzte Beziehung zu betrachten.

Andererseits frage ich mich, ob ich eine Beziehung suche, um das zu finden, was ich alleine nicht habe. Letzteres würde mich natürlich wieder in eine gewisse Abhängigkeit drängen und mich verletzlich machen.

Was denkt Ihr darüber? Bin ich bereit? Suche ich Ersatz? Oder suche ich etwas, das ich alleine nicht habe?

Vielen Dank im Vorraus

P.S.: An FBs, ONSs o.Ä. bin ich nicht interessiert. Eher was festes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in genau der gleichen situation...es ist schwierig das zu sagen.

aber unterschätze nie die gefühle einer neuen beziehung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wie lange ist Deine alte Beziehung her?

2. Hast Du was in Aussicht für eine neue Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar auch jetzt schon länger Single, aber verspüre nicht so ganz großes Interesse an einer Beziehung, da ich momentan sehr glücklich bin. Und nur das zählt doch oder?

Wieso sollte ich jetzt krampfhaft nach Etwas suchen, dass mich wieder enttäuschen könnte?

Bleib locker! Es kommt noch alles auf dich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in genau der gleichen situation...es ist schwierig das zu sagen.

aber unterschätze nie die gefühle einer neuen beziehung :)

Wie genau meinst Du das? Die Gefühle einer neuen Beziehung nicht zu unterschätzen.

Zu 1.: Die Trennung ist etwa 8 Monate her.

Zu 2.: Ja. Die Schwester eines guten Freundes, was die Sache natürlich etwas komplizierter macht. Sie will, aber ich bin mir nicht sicher. Habe ihr gesagt, wir sollen sehen, wie es sich entwickelt. Bisher hatten wir einmal was auf ihrer Party. Ist etwa 4 Monate her. Sie ist Jungfrau, was mich etwas abschreckt im Bezug darauf, dass ich nicht genau weis, wo das hinführt. Möchte sie nicht verletzen. Mit einer Jungfrau was anzufangen, wo man nicht genau weis wo es hinführt ist eine heikle Angelegenheit für mich. Ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, aber ich möchte sie nicht einfach entjungfern, um dann zu merken, dass sich nicht mehr daraus entwickelt. Das will ich ihr nicht antun

Ich bin zwar auch jetzt schon länger Single, aber verspüre nicht so ganz großes Interesse an einer Beziehung, da ich momentan sehr glücklich bin. Und nur das zählt doch oder?

Wieso sollte ich jetzt krampfhaft nach Etwas suchen, dass mich wieder enttäuschen könnte?

Bleib locker! Es kommt noch alles auf dich zu.

Finde du hast Recht. Momentan bin ich auch recht glücklich, da ich endlich wieder ein halbwegs angenehmes Leben nach der Trennung führen kann. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich nach etwas Festem sehne. Deshalb die Frage, inwieweit es gefährlich für mich werden kann, wenn eine Frau diese "Lücke" schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese positiven Gefühle lenken einen schon sehr ab...dann denkst du nicht mehr so an die trennung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS: Gar nicht. Wenn du eine Beziehung mit einer Person willst, dann ist es so. Und sollte diese auch scheisse sein, dann hast du wieder neue Lehren daraus gezogen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwester vom guten Freund, Jungfrau... Puuuh. Heißes Eisen.

Kommt drauf an, was dir die Freundschaft wert ist - ich würds nich machen.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese positiven Gefühle lenken einen schon sehr ab...dann denkst du nicht mehr so an die trennung

Positive Gefühle habe ich momentan auch alleine.

@TS: Gar nicht. Wenn du eine Beziehung mit einer Person willst, dann ist es so. Und sollte diese auch scheisse sein, dann hast du wieder neue Lehren daraus gezogen, ganz einfach.

Klingt wirklich einfach. Danke dafür.

Schwester vom guten Freund, Jungfrau... Puuuh. Heißes Eisen.

Kommt drauf an, was dir die Freundschaft wert ist - ich würds nich machen.

Grüße

Ich weis nicht, inwieweit eine mögliche Affaire die Freundschaft beeinflussen könnte. Ich denke eine Beziehung würde an der Freundschaft nicht viel ändern.

Mehr Sorge bereitet mir ihr Jungfrauen Dasein. Wenn das Ganze nicht in etwas Ernstes mündet und ich trotzdem etwas (sexuelles) mit ihr anfange, könnte das die Freundschaft beeinflussen. Welcher große Bruder sieht schon gerne seine kleine Schwester trauern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1.: Die Trennung ist etwa 8 Monate her.

Zu 2.: Ja. Die Schwester eines guten Freundes, was die Sache natürlich etwas komplizierter macht. Sie will, aber ich bin mir nicht sicher. Habe ihr gesagt, wir sollen sehen, wie es sich entwickelt. Bisher hatten wir einmal was auf ihrer Party. Ist etwa 4 Monate her. Sie ist Jungfrau, was mich etwas abschreckt im Bezug darauf, dass ich nicht genau weis, wo das hinführt. Möchte sie nicht verletzen. Mit einer Jungfrau was anzufangen, wo man nicht genau weis wo es hinführt ist eine heikle Angelegenheit für mich. Ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, aber ich möchte sie nicht einfach entjungfern, um dann zu merken, dass sich nicht mehr daraus entwickelt. Das will ich ihr nicht antun

Ich den vom zeitlichen Abstand her, ist das absolut genug. Wie es gefühlsmäßig aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht solltest Du Dir in der Tat ein anderes Target suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwester eines guten Freundes ist schon kritisch.

Du würdest sie entjungfern. Das ist für eine Frau schon ein großer Schritt.

Es wäre wohl auch ihre erste ernst zu nehmende Beziehung.

Das die erste Beziehung nicht ewig hält ist wohl jedem klar.

Sollte das im Krieg enden kannst du dich da so rasch nicht mehr blicken lassen. Wie ihr Bruder dazu steht ist natürlich eine andere Frage. Ich habe selber keine Geschwister und kann nicht darüber urteilen wie stark Geschwisterliebe ist.

Wenn du das Gefühl hast das sie die Richtige für eine Beziehung ist, dann ist das kein Problem.

Gefühle kommen ja nicht von ungefähr und nach 8 Monaten solltest du über deine letzte Beziehung hin weg sein. Das du alleine zufrieden bist zeigt das auch.

Stecke in einer ähnlichen Situation.

Freundin hat mich vor einen Monat verlassen und nun nach 3 Wochen gleich wen Neues kennen gelernt.

Habe aber nun für mich entschieden das ich es auf mich zukommen lassen sollte. Warum sollte ich auch die Chance auf eine neue schöne Beziehung von vornherein tot prügeln?

Fühlt es sich richtig an, ist es gut für dich. (Jedenfalls habe ich das für mich so entschieden)

Achte darauf ob du dir mehr vorstellen kannst und dann bei Ködern und Warten total am Rad drehst.

Denn dann lässt du es nicht mehr auf dich zukommen sondern versuchst mit aller Macht etwas zu erzwingen.

Kommt es wie es kommt und ihr werdet ein Paar, dann war das sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung in deinem Leben. Die Sache mit deinem Kumpel musst du natürlich vorher für dich klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden