Freunde/Beziehungen erfinden?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello Leute!

Zum Thema "Freunde finden" konnte ich hier ja schon einiges finden (Verein betreten, Hobbys usw..)

Ein paar Fragen zu dem Thema habe ich aber trotzdem noch.

Angenommen man lernt jemanden kennen, unterhält sich mit ihm.. dabei erzählt er einem was er am WE so für tolle Sachen gemacht hat, auf was für ner krassen Party er war, wie viele Weiber er geknallt hat oder wie toll der Sex mit seiner Freundin war usw..

Tja und wenn man selbst ehrlich bleiben will kann man höchstens so etwas wie "hab Sport getrieben" oder "hab gelernt" sagen..

Was ja ansich ganz ok ist, jedoch wenn man das öfters macht und nie von seinen Freunden (die ja nicht existieren..) erzählt, kommt das doch komisch rüber..

Sollte man also Freunde und Erlebnisse erfinden (zumindest für den Anfang) um nicht irgendwie komisch rüber zu kommen und sich selbst etwas attraktiver bzw interessanter zu präsentieren?

Dabei versteht sich natürlich dass man sich nicht zu "krasse" Sachen ausdenkt die das ganze unglaubwürdig erscheinen lassen.. sondern evtl. nur ein "hab mit ein paar Kumpels gechillt und bisschen gezockt" usw..

Ich denke mal von Anfang an zu sagen "Ich hab gar keine Freunde" würde die meisten wohl eher abschrecken..

Und da es gut hier reinpasst hab ich auch gleich eine ähnliche Frage:

Wenn man ein HB kennen lernt und sie einen fragt wie viele Beziehungen man schon hatte und wie lange diese dauerten, man aber noch gar keine richtigen hatte, sollte man das zugeben? oder sich auch etwas ausdenken?

Wenn ja wie viele Beziehugen mit welcher Dauer sollte man sich ausdenken?

Meiner Meinung nach wäre es besser sich nur ca. 2 Beziehungen, welche aber Jahre anhielten, auszudenkenals 8-10 Beziehungen die nur ein paar Monate lang gehalten haben.

Was meint ihr dazu? (Mein Alter: 19-22)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum solltest du "Freunde oder Beziehungen" erfinden? -> inkongruent

Wieso rechtfertigst du dich überhaupt?

Und wieso gehst du zum Teufel nochmal nicht einfach raus und feierst, wenn du es willst?

Freunde oder Storys einfach so erfinden, obwohl sie nicht passiert sind, spiegeln nur deine Schwäche wider. Wer feiern will, der geht feiern. Wer lieber einen ruhigen daheim macht, der macht einen ruhigen.

Warum sollte es komisch sein, wenn ich halt eher ein sesshafter Mensch bin? Wo steht das geschrieben, dass jeder Mensch exessiv feiern gehen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja einfach was interessantes machen am Wochenende und dann hast du Spaß und was zum erzählen. Aber tu es damit du Freude dran hast. Wenn es gar nicht deine Art ist/wäre dann solltest du meiner Meinung nach auch dazu stehen, weil auf dauer würde es auffallen. Aber ich denke in deinem Fall ist es eher so, dass du grad damit anfängst richtig Party zu machen und nur noch nicht so viel Erfahrung und connections hast, aber das kommt wenn man einmal damit anfängt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man ein HB kennen lernt und sie einen fragt wie viele Beziehungen man schon hatte und wie lange diese dauerten, man aber noch gar keine richtigen hatte, sollte man das zugeben? oder sich auch etwas ausdenken?

"Bisher nichts festes, die Frauen waren auf Dauer nicht auszuhalten ;-) " und gut ist. Etwas C&F und nicht weiter darauf eingehen. Man hatte halt Pech, nothing wrong with that. Da muss man mMn weder Beziehungen ausdenken noch etwas dazudichten ala "Ich ficke lieber, Beziehungen sind nichts für mich" (außer das trifft zu) und sich schon recht nicht rechtfertigen.

Ansonsten kann es schnell nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man also Freunde und Erlebnisse erfinden (zumindest für den Anfang) um nicht irgendwie komisch rüber zu kommen und sich selbst etwas attraktiver bzw interessanter zu präsentieren?

Fake it until you make it? Ich bin da kein Anhänger von. Natürlich, die Frage nach dem Social Circle kommt eigentlich immer - aber ich rate davon ab, deshalb Lügen zu erfinden.

Ich bleibe bei der Wahrheit, versuche die aber möglichst positiv und interessant darzustellen. Ich lüge einfach sehr ungerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach wäre es besser sich nur ca. 2 Beziehungen, welche aber Jahre anhielten, auszudenkenals 8-10 Beziehungen die nur ein paar Monate lang gehalten haben.

Was meint ihr dazu? (Mein Alter: 19-22)

LG

Schon ganz richtig wie du es machen willst.

Bloß nicht erzählen, dass man noch keine Freundin hatte. Das wird viele Frauen abschrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie viele Weiber er geknallt hat oder wie toll der Sex mit seiner Freundin war usw..

Ich weiß nicht ob das du mir so geht, aber wenn ich eins nicht mag, sind es Gespräche in denen Männer meinen sie müssten mit solchen Storys prahlen.

Wenn dann noch Ausdrucksweisen fallen wie "ich hab die Alte geknallt/ich hab sie gefickt" könnte ich meinem Gegenüber auf die Schuhe kotzen.

Ich für meinen Teil erzähle gern von meinem ersten Fallschirmsprung am Wochenende, oder etwas aus meinem letzten Urlaub, aber beim Thema Sex (Häufigkeit, verschiedene Frauen) schweige ich dann lieber und behalte es für mich.

Lass dich lieber mal mit einer hübschen Blondine an deiner Seite blicken, dass "zieht" weitaus besser als irgendwelche Storys.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe extrem selten feiern. Ist zwar auch etwas bedingt durch meine Lage aber ich habe auch nicht den Drang und deswegen hat mir noch keine einen Strick gedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja wohl extrem needy und das super nerdklischee.

Außerdem sagst du damit das du selber zu langweilig bist um weiber kennenzulernen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden