Gesicht bewahren nach Schluss

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Freunde,

meine Ex hat mich vor einer Woche, am Freitag betrogen. Ich habe sie danach angerufen und Schluss gemacht (habe es von jemand anders erfahren). Jetzt würde ich noch einmal bei ihr vorbeifahren, um ihr ihr Zeug auszuhändigen und dafür meines zu empfangen. Dabei würde ich gerne noch ein paar Sätze zu ihr sagen, um als Gewinner aus der Sache zu gehen.

"Es hat mich zwar verletzt, aber ich bin dir nicht sauer, weil du mich betrogen hast. Ich weiß, dass du es nur aus Verzweiflung und mangelndem Selbstwert gemacht hast. Du tust mir leid. Ich mag dich, aber du bist mir zu schwach. Du hast extreme Probleme mit dir selbst, und ich kann ein Mädchen, das solche Probleme hat, in meinem Leben nicht gebrauchen. Ich wünsche dir alles Glück in der Zukunft, du hast es verdient, du warst immer herzlich und liebenswert zu mir, und ich hoffe, du machst deinen Weg und erreichst alles, was du möchtest." (Das ist nur der Inhalt, nicht ausformuliert)

Keine Vorwürfe, Größe zeigen, mit erhobenem Haupt aus der Sache gehen, so stell ich mir das vor. Mein Problem dabei ist: Ich werde es nicht schaffen. Ich habe mir zum Schluss machen sogar schon nen Zettel geschrieben (mit ähnlichen Worten wie den obigen), und hab nicht mal den ablesen können, weil ich sie schon immer gehört hab, wie sie mit dem Reden ansetzen wollte, und hab sie einfach nicht zu Wort kommen lassen, gesagt, dass ich Schluss mache, und aufgelegt. Wahrscheinlich wollte sie sagen, dass sie mich beschissen hat (sie weiß wahrscheinlich bis heute noch nicht, dass ich es weiß). Ich hätte es einfach nicht gepackt, wenn sie irgendwas in Richtung "ich hab nen anderen, mir geht es gut" usw. sagen würde. Ich bin hart verletzt und angeschlagen durch sie, und so sehr ich mir es vornehmen würde, sie würde meine Unsicherheit spüren, und selbst wenn nicht, sie würden auf jeden Fall dagegen kontern, und da würde ich verlieren.

Ich muss nicht nochmal zu ihr fahren, das Zeug ist egal, aber wenn ich sie dann irgendwann mal zufällig treffe, ist es ziemlich awkward für mich, und ich will es einfach jetzt für mich klären, damit es mich nicht weiter belastet.

Was kann ich tun? Kann ich es irgendwie trainieren, dass ich die Message so rüber bringe, ruhig und gelassen, danach meine Ohren verschließe vor dem was sie sagt, und mich dann freundlich verabschiede? Mehr bräuchte ich nicht.

Alternativ könnte ich doch noch warten, bis ich sie irgendwann wieder zufällig sehe, und dann kurz zu ihr gehen, weil bis dahin die Wunde sicherlich wieder verheilt ist, und ihr zeigen, dass es mir egal ist. Ist aber auch nicht optimal, wegen der Spannung bis dahin.

Oder, aber das ist die allerletzte Möglichkeit, ich könnte hinfahren, ohne zu verstellen, dass ich verletzt bin. Könnte sie fertig machen ohne Ende, das wäre mein natürlicher Impuls, dann würde es mir zumindest gut gehen, aber umso schlimmer wäre es, wenn ich doch noch irgendwann mal was mit ihr zu tun habe. Und so offene Feindseligkeiten sind überhaupt nicht meins, die versuche ich immer, möglichst früh zu schlichten.

Bin dankbar für alle eure Tipps.

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Freunde,

meine Ex hat mich vor einer Woche, am Freitag betrogen. Ich habe sie danach angerufen und Schluss gemacht (habe es von jemand anders erfahren). Jetzt würde ich noch einmal bei ihr vorbeifahren, um ihr ihr Zeug auszuhändigen und dafür meines zu empfangen. Dabei würde ich gerne noch ein paar Sätze zu ihr sagen, um als Gewinner aus der Sache zu gehen.

"Es hat mich zwar verletzt, aber ich bin dir nicht sauer, weil du mich betrogen hast. Ich weiß, dass du es nur aus Verzweiflung und mangelndem Selbstwert gemacht hast. Du tust mir leid. Ich mag dich, aber du bist mir zu schwach. Du hast extreme Probleme mit dir selbst, und ich kann ein Mädchen, das solche Probleme hat, in meinem Leben nicht gebrauchen. Ich wünsche dir alles Glück in der Zukunft, du hast es verdient, du warst immer herzlich und liebenswert zu mir, und ich hoffe, du machst deinen Weg und erreichst alles, was du möchtest." (Das ist nur der Inhalt, nicht ausformuliert)

Keine Vorwürfe, Größe zeigen, mit erhobenem Haupt aus der Sache gehen, so stell ich mir das vor.

Ich hab nur bis hier gelesen. Reicht auch. Hol deine Sachen und erspar dir irgendwelche Wortgefechte und Dramen.

Du hast deine Konsequenzen gezogen. Vollkommen okay, aber hol einfach die Sachen und lass es gut sein.

Mund abputzen und weiter machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gib ihr ihre Sachen und nimm deine. So blöd es sich anhört aber gerade in solchen Situationen ist C&F unschlagbar.

Als mit meiner letzten Freundin Schluss war, gab es ein letztes Treffen und sie fragte mich, ob ich weiß warum wir uns treffen und ich meinte: "Wahrscheinlich nicht um gemeinsam am See ein Picknick zu machen." (Sie wollte immer am See zusammen picknicken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei würde ich gerne noch ein paar Sätze zu ihr sagen, um als Gewinner aus der Sache zu gehen.

Für mich liest sich das so: Sie hat mich verletzt, jetzt will ich sie auch verletzen. Was versprichst du dir davon?

Ich würde kurz zu ihr vorbei gehen, deinen Kramm abholen und dich verabschieden mit den Worten: "Schade, dass es so kommen musste. Ich akzeptiere deinen Entscheid und wünsche dir ein schönes Leben."

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peinlich.

Es geht hier nicht ums gewinnen, aber wenn es so wäre, dann wärst du mit deiner Rede derjenige, der sich das "L" an die Stirn halten müsste.

Keine Vorwürfe

Hör auf damit, dich und uns anzulügen.

"Du bist verzweifel, du bist schwach, du hast wenig Selbstwert, du tust mir Leid". Was soll das denn hier? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Du bist erwachsen, also benimm dich gefälligst auch wie ein erwachsener Mann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Freunde,

Falsche Einstellung.

"Es hat mich zwar verletzt, aber ich bin dir nicht sauer, weil du mich betrogen hast.

Warum denn bitte dann?

Ich weiß, dass du es nur aus Verzweiflung und mangelndem Selbstwert gemacht hast. Du tust mir leid. Ich mag dich, aber du bist mir zu schwach.

Und damit zeigst du, dass du ein "Gewinner" bist?

Du hast extreme Probleme mit dir selbst, und ich kann ein Mädchen, das solche Probleme hat, in meinem Leben nicht gebrauchen. Ich wünsche dir alles Glück in der Zukunft, du hast es verdient, du warst immer herzlich und liebenswert zu mir, und ich hoffe, du machst deinen Weg und erreichst alles, was du möchtest." (Das ist nur der Inhalt, nicht ausformuliert)

Keine Vorwürfe, Größe zeigen, mit erhobenem Haupt aus der Sache gehen, so stell ich mir das vor.

Nette Vorstellung. Aber offensichtlich bist du ziemlich traurig.

Mein Problem dabei ist: Ich werde es nicht schaffen. Ich habe mir zum Schluss machen sogar schon nen Zettel geschrieben (mit ähnlichen Worten wie den obigen), und hab nicht mal den ablesen können, weil ich sie schon immer gehört hab, wie sie mit dem Reden ansetzen wollte, und hab sie einfach nicht zu Wort kommen lassen, gesagt, dass ich Schluss mache, und aufgelegt. Wahrscheinlich wollte sie sagen, dass sie mich beschissen hat (sie weiß wahrscheinlich bis heute noch nicht, dass ich es weiß). Ich hätte es einfach nicht gepackt, wenn sie irgendwas in Richtung "ich hab nen anderen, mir geht es gut" usw. sagen würde. Ich bin hart verletzt und angeschlagen durch sie,

Dann solltest du auch dazu stehen. Können.

und so sehr ich mir es vornehmen würde, sie würde meine Unsicherheit spüren, und selbst wenn nicht, sie würden auf jeden Fall dagegen kontern, und da würde ich verlieren.

Ich muss nicht nochmal zu ihr fahren, das Zeug ist egal, aber wenn ich sie dann irgendwann mal zufällig treffe, ist es ziemlich awkward für mich, und ich will es einfach jetzt für mich klären, damit es mich nicht weiter belastet.

Was kann ich tun? Kann ich es irgendwie trainieren, dass ich die Message so rüber bringe, ruhig und gelassen, danach meine Ohren verschließe vor dem was sie sagt, und mich dann freundlich verabschiede? Mehr bräuchte ich nicht.

Alternativ könnte ich doch noch warten, bis ich sie irgendwann wieder zufällig sehe, und dann kurz zu ihr gehen, weil bis dahin die Wunde sicherlich wieder verheilt ist, und ihr zeigen, dass es mir egal ist.

Ist es aber doch offensichtlich nicht. Wem willst du hier was beweisen?

Ist aber auch nicht optimal, wegen der Spannung bis dahin.

Oder, aber das ist die allerletzte Möglichkeit, ich könnte hinfahren, ohne zu verstellen, dass ich verletzt bin.

Wenn du verletzt bist, dann ist das doch in Ordnung. Du sollst nicht heulend zusammenbrechen, du sollst bestimmt nicht auf sie einschimpfen. Aber ihr zu zeigen, dass du verletzt bist ist doch in Ordnung. Menschlichkeit > "Stärke".

Könnte sie fertig machen ohne Ende, das wäre mein natürlicher Impuls, dann würde es mir zumindest gut gehen, aber umso schlimmer wäre es, wenn ich doch noch irgendwann mal was mit ihr zu tun habe. Und so offene Feindseligkeiten sind überhaupt nicht meins, die versuche ich immer, möglichst früh zu schlichten.

Bin dankbar für alle eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann meinen vorrednern nur recht geben! Lass es Lieber und zeuge dich wie immer lass dich nicht einlullen, sei nett oder besser gesagt sei emotionslos und nett.....mach ihr keine vorwürfe und rede nicht schlecht über sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja alles wunderbar, aber ich pack es nicht. Ich kann nicht einfach hingehen und nichts sagen, damit ist nichts geregelt für mich, und wenn sie sieht, dass es mir schlecht geht, wird sie mich psychisch umbringen. Sie muss nur einen falschen Satz sagen, und ich muss schon gut an mich halten, dass ich ihr nicht den Schädel einschlage. Also entweder mache ich IRGENDWAS, was mich davon ablenkt oder ich geh gar nicht hin.

Ich weiß, dass ich gerade geladen bin, aber das vergeht leider nicht von jetzt auf nachher. Ich mache schon alles, um sie zu vergessen, Sport, neue Kontake und Mädels, alle Erinnerungen weggepackt.. Es reicht nicht. Also, jetzt, weit weg von ihr ist es kein Problem, mich wieder zu beruhigen, aber wenn ich dann zu ihr fahren muss, werde ich es nicht hinkriegen. Natürlich kann ich so nen Satz wie "Schade, dass es so kommen musste. Ich akzeptiere deinen Entscheid und wünsche dir ein schönes Leben." bringen, aber den müsste ich auswendig lernen und hinheucheln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass es sein. Und wenn ihr wirklich wertvolles beieinander habt, dann schickt euch Pakete. Ohne Drohbrief, bitte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja alles wunderbar, aber ich pack es nicht. Ich kann nicht einfach hingehen und nichts sagen, damit ist nichts geregelt für mich, und wenn sie sieht, dass es mir schlecht geht, wird sie mich psychisch umbringen. Sie muss nur einen falschen Satz sagen, und ich muss schon gut an mich halten, dass ich ihr nicht den Schädel einschlage. Also entweder mache ich IRGENDWAS, was mich davon ablenkt oder ich geh gar nicht hin.

Ich weiß, dass ich gerade geladen bin, aber das vergeht leider nicht von jetzt auf nachher. Ich mache schon alles, um sie zu vergessen, Sport, neue Kontake und Mädels, alle Erinnerungen weggepackt.. Es reicht nicht. Also, jetzt, weit weg von ihr ist es kein Problem, mich wieder zu beruhigen, aber wenn ich dann zu ihr fahren muss, werde ich es nicht hinkriegen. Natürlich kann ich so nen Satz wie "Schade, dass es so kommen musste. Ich akzeptiere deinen Entscheid und wünsche dir ein schönes Leben." bringen, aber den müsste ich auswendig lernen und hinheucheln.

Was willst du daran ändern mit deinen Beleidigungen und Persönlichen gefassel um ihr einen extra rein zu würgen. Es bringt DICH kein stück weiter. Natürlich will man Personen viel sagen, dir wird bestimmt auch noch mehr einfallen anch dem gespräch, es hat aber keine Relevanz mehr.

<-----Dein weg|||||Ihr weg--------> Merk dir das!

bearbeitet von phenoooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hingehen - Sachen abgeben/abholen - weggehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal: Man kann deine Gefühle schon verstehen. Betrogen zu werden, wenn man Monogamie vereinbart hat, ist beschissen. Dein Fehler war bereits dich gefühlsmäßig komplett von ihr abhängig zu machen. Deswegen rastet du so aus und das ist alles andere als souverän. Denk mal darüber nach.

Ihr eine Szene zu machen wird sie nur belustigen. Auch wenn es schwer fällt, locker und soverän bleiben. Sachen abholen, verabschieden - fertig.

Sie in Zukunft komplett ignorieren, deine Zeit neuen Hobbys und Frauen widmen. Zeig ihr, dass du ein Mann bist, den sowas nicht aus dem Leben schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Dein Vorhaben ist jetzt nicht wirklich klug - weisst Du aber schon selbst.

Rational gesehen wäre Kontaktabbruch nicht schlecht.

Aber eigentlich ist das scheißegal. Mich hat mal ne Ex betrogen und nen Tripper angeschleppt. Ich glaube ich habe ihr einiges an den Kopf geworfen. "Tripperschleuder" und "ich springe lieber von einer Brücke, als mit Dir in einer Beziehung zu sein" waren die rhetorischen Highlights. Ich habe den Verlobungsring eingefordert und wäre deswegen auch vor Gericht gegangen. Hab ihn beim nächsten Schmuckladen verscherbelt. Und mein Anwalt hat mich dann überzeugt, dass wir sie nicht auf Schmerzensgeld verklagen, weil nicht nachweisbar ist, dass der Tripper von ihr stammt. Hat mich auch ein paar Euro gekostet.

Bereuen tue ich das nicht wirklich. Mach das, was Du willst. Was Dir gut tut.

Du kannst das übrigens auch ziemlich positiv sehen. Hast Du doch dadurch eine Charakterschwäche erkannt. Wäre sie nicht fremd gegangen, hättest Du vielleicht noch monatelang in dieser Beziehung Deine Zeit verschwendet, weil Du sie falsch eingeschätzt hättest.

In 12 Monaten lachst Du darüber...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hab sie einfach nicht zu Wort kommen lassen, gesagt, dass ich Schluss mache, und aufgelegt. Wahrscheinlich wollte sie sagen, dass sie mich beschissen hat (sie weiß wahrscheinlich bis heute noch nicht, dass ich es weiß). Ich hätte es einfach nicht gepackt, wenn sie irgendwas in Richtung "ich hab nen anderen, mir geht es gut" usw. sagen würde.

(...)

ich will es einfach jetzt für mich klären, damit es mich nicht weiter belastet.

(...) dass ich die Message so rüber bringe, ruhig und gelassen, danach meine Ohren verschließe vor dem was sie sagt, und mich dann freundlich verabschiede? Mehr bräuchte ich nicht.

Du sagst, du willst es klären, doch dann musst du sie zu Wort kommen lassen, sonst ist nichts geklärt.

Du musst aber auch nichts klären, wenn du das nicht willst.

Dass sie sagen wollte: "He ich hab dich beschissen, mir geht es jetzt so gut" glaub ich nicht.

Ich glaub auch nicht, dass es ihr gut geht.

Lass mal ein paar Tage vergehen, dann schick entweder Päckchen, wie Individualchaotin es vorschlägt oder ihr klärt es in einem Gespräch unter erwachsenen Menschen.

bearbeitet von Ernesto G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag nichts. Und lass Dir nichts anmerken. Wird sie doch viel mehr ins Grübeln bringen.

Nur so kannst Du als "Gewinner" aus der Sache gehen. Und Du hast auch viel gewonnen.

Freiheit um viele Frauen gamen zu können. Ich hab mal den Spruch gehört :

Ent-täuschungen sind was Positives. Schließlich hat sie dich zuvor (durch ihre Aktionen) getäuscht.

Also sieh nach vorn und nicht zurück, hole Deine Sachen, verabschiede Dich so normal wie möglich und kurz

und zisch ab.

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewinner? Eine Beziehung ist kein scheiss Wettbewerb! Besonders nicht, wenn sie zu Ende ist. Da hat keiner gewonnen. Höchstens beide verloren.

Du willst unbedingt über ihr stehen und ihr unbedingt zeigen, dass sie nun die Angeschmierte ist, weil du glaubst sie hätte das irgendwie aus ner bösartigen Laune gemacht. Das hat sie ziemlich sicher nicht und du wirst deine sämtlichen "ha ha! Angeschmiert"-Reden nicht bringen können, weil du zu verletzt bist.

Sie ist fremd gegangen. Natürlich bist du verletzt und natürlich geht das nicht von heute auf morgen vorbei! Das braucht nunmal seine Zeit, also musst du auch keine Theateraufführungen für deine Ex machen.

Hol einfach deine Sachen. Wenn du das nicht packst, lass sie dir schicken. Alles andere bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ja alles wunderbar, aber ich pack es nicht. Ich kann nicht einfach hingehen und nichts sagen, damit ist nichts geregelt für mich, und wenn sie sieht, dass es mir schlecht geht, wird sie mich psychisch umbringen. Sie muss nur einen falschen Satz sagen, und ich muss schon gut an mich halten, dass ich ihr nicht den Schädel einschlage.

Setze ich das jetzt frevelhafterweise in einen Kontext, sollte dein obiger Text eigentlich lauten:

"Es hat mich zu tiefst verletzt. Die innere Wut in mir ist so stark, das ich Angst habe dir gegenüber zu treten. Ich weiß, das all dies nur an meinem mangelnden Selbstwert liegt. Aber ich werde daran arbeiten. Ich bin einfach zu schwach um diesen Stich in mein Herz und mein Ego einfach zu überwinden. Zurzeit habe ich extreme Probleme in meinem Leben und muss mich jetzt erst einmal um meine eigenen Baustellen kümmern, dafür brauche ich Zeit und Ruhe um in mich zu gehen und kann die Nähe zu jemandem der mich so verletzt hat nicht ertragen. Ich wünsche dir alles Gute, ich hoffe du machst deinen Weg. Für mich beginnt ab jetzt ein neues Leben!"

Polemisch und bösartig, mag sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine Freundin hat wen anders gefickt - soll vorkommen.

Wenn du Treue als Kodex vereinbart hast, ist die Sache was den Sex angeht klar:

Random Hoe -> Next

Alles bis hier hin : Schnee von gestern, Hirnfick.

So hart es klingt - es ist nichts mehr da, ausser imaginaer in deinem Kopf.

Klar kann man sagen " Aber das und das ist passiert - das war toll !"

Yeah sure - aber es ist nur Geschichtenerzaehlen - entweder zu dir selbst als innerer Monolog oder anderen .

Sag mir wo deine Freundin und die ganzen Momente sonst sind.

Bedenke : Die Frau vögelt mit nem anderen Typen und du bist jetzt nur 2. Wahl.

Und dann noch Drama - Texte oder Telefonkommunikation um nach dem Schluss machen vielleicht sein Gesicht zu bewahren - What the Fuck! :crazy:

Absolut unnötig!

Daneben kuemmerst du dich nach dieser befreienden Erkenntnis um eine neue LTR - das Spiel geht von vorne los.

Vielleicht irgendwann mal die Ex fuer einen Dreier involvieren - das wars aber auch schon.

Was fuer ein Gesicht willst du da bewahren :crazy:

Höchstens dein Altes - das hat deine Lady aber eh schon zerschossen.

Keep in Mind : Gedanken, denen du nachgehst erzeugen Emotionen in dir.

Es liegt also an dir, in Selbstmitleid zu versinken und deinem Hirnfick nachzugehen, oder so als wenn dir die Sonne aus dem Arsch scheint, sargen zu gehen , weil du weisst : Jeder Moment ist eigentlich frisch und neu - nur die Gedanken an Vergangenheit vernebeln alles.

Der Text klingt mal wieder asozial nach Mega - Arschtritt auf der emotionalen Ebene - aber genau das Mindset brauchst du, um in der Welt mit den Ladys klarzukommen.

Ansonsten schmierst du immer wieder ab und wichst dich wie viele andere Jungs mit deiner ach so tollen Ex - LTR und Liebeskummer in den Schlaf und verbaust dir saemtliche andere Chancen mit weitaus schöneren Frauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wer weiß, ob sie dich wirklich betrogen hat (was auch immer betrügen in diesem Fall heißen mag). Informationen von Dritten sind nicht zwangsläufig die beste Quelle, wenn sie es nicht mit dem Kerl auf der Straße vor den Augen aller getrieben hat.

2. Du hast ein gewaltiges Problem, wenn du ihr, sobald sie etwas sagt, den Schädel einschlagen willst. Wie minderwertig kann man sich fühlen, so einen Gedanken überhaupt zu entwickeln?

3.Bist du eh der Loser. Sie hat dich gefickt (so sie fremdgefickt hat). Keine moralische Keule rettet dich. Der andere war geiler und sie hat sich darauf eingelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

das reden sparst du dir einfach für den Zeitpunkt auf, an dem du verstanden hast, dass es bei der Sache weder Gewinner noch Verlierer gibt.

Bis dahin: hol deinen Krempel, gib ihr ihren und wünsch ihr alles Gute für die Zukunft.

Mehr gibts aktuell nicht zu sagen.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewinner oder Verlierer? Darum kreisen sich also deine Gedanken? Der, der geistig frei von jeglichem Kopffick aus der Sache rauskommt, sein Leben neu aufbaut, genießt und neue Sexpartner findet, der ist der Gewinner. Aber nicht ein verletztes Entlein, dass einem anderen Entlein zeigen muss, wie toll es schwimmt.

Denn das andere Entlein weiß das es besser schwimmt und muss es dem anderen nicht sagen/zeigen und ist mit sich selbst im Klaren und genießt.

Also scheiss auf diesen ganzen Mist, bring ihr die Sachen rüber, sag ihr, dass sie hinterhältig ist, indem sie dein Vertrauen missbraucht hat, du ihr aber jegliches Glück für die Zukunft wünscht und gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Ich hatte gestern ein ziemliches Down, weil ich ein Bild von ihr mit dem neuen Typen gesehen hab, aber das hat sich jetzt wieder gelegt.

Ich weiß selbst, wie schlecht solche Emotionen sind, aber ich kann sie nicht auf Knopfdruck abstellen, das wäre ja auch nicht normal.

Mich hat es extrem verletzt, zu schlecht für sie zu sein/schlechter als ein anderer Kerl zu sein. Natürlich zeugt das nicht von charakterlicher Stärke, aber so war es eben, und ich habe gestern auch allein wieder geschafft, klar zu kommen.

Heute habe ich dann erfahren, dass sie aufgrund meines Kontaktabbruchs und dem doch noch einigermaßen souveränen Schlussmachen doch noch ein "für mich gutes" Bild von mir im Kopf hat. Laut ihr bin ich kaltherzig, weil ich es einfach so übers Herz bring, die Sache zu beenden, und keinen Kontakt mehr habe, und dass es mir anscheinend jetzt viel besser geht, dass sie es nicht ertragen könnte, mich zu sehen, und, dass sie nicht mal den Typen trifft, mit dem sie mich betrogen hat.

Ich verstehe wirklich, was ihr meint, dass ich drüber stehen müsste über alles, und es wie Erwachsene regeln. Mein Problem ist einfach, dass ich noch nicht die Power habe, es so zu regeln, wie ich möchte, ich kann die ganze Angelegenheit nur als Erfahrung mitnehmen. Ich weiß auch, wie scheiße es ist, dass es mir besser geht, weil es IHR schlecht geht, aber so ist es jetzt einfach, und ich kanns gerade nicht ändern und bin ehrlich gesagt noch ziemlich froh, dass die Sache einigermaßen glimpflich für mich abläuft, und sie mich nicht komplett kaputt machen kann.

Ja, ich traus mir jetzt wieder zu, zu ihr zu fahren, ihr viel Glück für die Zukunft zu wünschen, freundlich und gelassen zu bleiben, und wieder zu verschwinden. Das hätte ich aber nicht geschafft, wenn sie komplett Oberwasser hätte. Naja, ich nehme es jetzt einfach als Geschenk an, mach das Beste draus, hak es ab, und seh es als Sprungbrett für ein neues Leben.

Danke für eure Tipps, sorry, dass ich gestern so ausgetickt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Du hast ein gewaltiges Problem, wenn du ihr, sobald sie etwas sagt, den Schädel einschlagen willst. Wie minderwertig kann man sich fühlen, so einen Gedanken überhaupt zu entwickeln?

3.Bist du eh der Loser. Sie hat dich gefickt (so sie fremdgefickt hat). Keine moralische Keule rettet dich. Der andere war geiler und sie hat sich darauf eingelassen.

Hm? Wenn man den Impuls hat, ihr die Birne einzuhauen, dann hat man ein gewaltiges Problem - und wenn sie ihrem Impuls zum Fremdvögeln folgt, dann ist man der Loser?

Die Logik verstehe ich nicht. Ich würde sagen, sein aggressiver Impuls ihr die Birne einzuhauen, ist völlig normal - genauso, wie es normal ist, wenn sie sich innerhalb einer monogamen Partnerschaft auch von anderen Männern angezogen fühlt.

Problematisch wirds erst, wenn man Impulsen unkontrolliert folgt. Dann, wenn er ihr tatsächlich die Birne einhaut. Die Konsequenz wäre, dass er im Knast landet. Man kann sich dann nicht rausreden, dass sie ja Schuld sei, weil sie ihn betrogen hätte. Eifersucht und Rache werden als niedere Beweggründe bewertet.

Das gilt aber genauso für sie. Sie kann auch nicht entschuldigt werden, weil es ja ihr Impuls gewesen sei. Wenn sie ihrem Impuls folgt und fremdvögelt, dann baut sie Mist - nicht er. Die Konsequenz davon ist, dass er die Beziehung beendet.

Also, jetzt, weit weg von ihr ist es kein Problem, mich wieder zu beruhigen, aber wenn ich dann zu ihr fahren muss, werde ich es nicht hinkriegen.

Na ja, dann bleib halt weit weg von ihr. Und guck, was passiert.

Schau, es ist doch so:

Momentan willst du mit ihr nix zu tun haben. Was machst du dir dann jetzt Gedanken darüber, was sie denken, oder sagen könnte?

Aktionen wie Sachen zurückbringen, klärende Gespräche, usw. sind im Grunde uralte Rituale, mit denen man sich emotional distanziert. Ist hilfreich bei Trennungen. Um dich emotional zu distanzieren, bist du aber nicht auf ihre Reaktion angewiesen. Im Gegenteil.

Du kannst ihr die Sachen auch schicken, und die Sache für dich selbst klären. Unter dem Stricht kommt es darauf an, was du denkst - nicht was sie darüber für eine Meinung haben könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creal: Naja, weil Leute die anfangen PU zu betreiben, meinen zu müssen, dass man als Mann nach einer Beziehung "hart" sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden