Gesicht bewahren nach Schluss

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leider bildet sich wirklich so ein Bullshit-Gedanke bei vielen Menschen, unabhängig von PU. Denk an die schöne gemeinsame Zeit. Denk an die tollen Dinge die ihr zusammen erlebt habt. Denk an ihre guten Seiten. Nun schließe ab. Es ist aus. Schau' nach vorne.

Ps.: Ich verstehe, dass du sauer und verletzt bist. Wer wäre das nicht? Aber denk in Ruhe nach. Was bringt DIR das? Im Endeffekt nichts, es ist vorbei. Go on mate.

bearbeitet von Tall Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

@Creal: Naja, weil Leute die anfangen PU zu betreiben, meinen zu müssen, dass man als Mann nach einer Beziehung "hart" sein muss.

Nah, hat in meinen Augen nicht unbedingt was mit PU zu tun, sondern ist allgemein so. Eigentlich fürchterlich. Die Menschen lachen sich nach einer Beziehung einen neuen Kerl/Frau an und meinen sie müssen die Trennung gewinnen indem sie wieder schneller vergeben sind. Ich mein, gibts noch einen schlechteren Grund als diesen und Angst vor dem alleine sein haben um eine Beziehung zu führen?

Als mir meine Ex meine Sachen brachte, und das war auf 3 mal aufgeteilt, gings mir richtig beschissen. Beim letzten Mal begann ich auch zu weinen wie ein scheiß Schloßhund, kam nicht drauf klar. Sie nahm mich kurz in den Arm und sagte dabei, "Creal, es tut mir leid, ich bin jetzt mit XY zusammen". Mein Herz zerbrach in 1000 Teile. Ich habe ihr erklärt wie beschissen es mir geht, dass ich fast am durchdrehen bin und ganz und gar nicht auf die Situation klar komme. Damals war auch irgendwie im Hinterkopf, sie wird es anderen Leuten erzählen (was sie auch gemacht hat) und die werden über mich her ziehen (was sie auch getan haben). Im Endeffekt aber scheiß egal. Ich habe sie seit her nie wieder gesehen. Ich habe als aller letztes der Beziehung im Kopf das ich ihr sagte das ich sie liebe. Das machts irgendwie schön für mich, so vollkommen.

Wenn ich noch einmal in so eine Situation kommen würde, ich würde es wieder so machen. Da sind wir wieder beim ewig alten Thema, Gefühle bekommst du nicht von anderen, sondern die kommen von innen heraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, hier sind deine Sachen, für die Zukunft wünsche ich dir das Beste"

Machst du jedoch das, was du vorhast, gibt es keine Gewinner. Im Opfer/Täter Switch gibt es keine Sieger.

Wenn dich eine Frau verlässt, und einen neuen hat, bedeutet das nicht, dass du ein Verlierer bist.

Es bedeutet, dass sie einen Neuen hat, und du die Möglichkeit, eine neue Frau an Land zu ziehen.

Geht etwas zu Ende, öffnen sich immer neue Türen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart und gefühlslos zu sein zeigt die Unabhänigkeit und zieht die Frau magisch wieder an. Aber ob man das wirklich will, ist dann die Frage ;). Du hast auf diese Weise die Möglichkeit JEDE ihrer neuen Beziehungen zu untergraben, weil sie sich zurückgewiesen fühlen wird und dir jetzt noch mehrere Monate mindestens hinterherhinkt.

An deiner Stelle würde ich den Weg wählen, den hier andere schon skizziert haben. Die Sachen abholen und dabei easy bleiben. Erinnere dich daran, dass du dieses Mädchen vor dieser Aktion eigentlich mochtest und ihr eine gute Zeit hattet. Diese Zeit kann dir niemand mehr nehmen und du kannst dich nun einem neuen Lebensabschnitt widmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute jetzt wiegt doch jetzt nicht jedes Wort von TS ab. Was er letztlich mit Gewinner und Verlierer meint, dass jemand eben gestärkt und ein anderer eben geschwächt aus der Beziehung geht. Die Emotionen kochen da hoch usw. Jeder muss da mal durch und Hand auf Herz wer sich da nie daneben benommen hat werfe den ersten Stein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier:

"werf..."

stein.jpg

:rofl: Das musste jetzt sein :-D

Emotionen in den Griff kriegen und sich von der Dame verabschieden.

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du wurdest betrogen und entwertet. Deine Gefühlslage ist völlig normal. Du bist ohnmächtig und Dir fehlen die Worte. Deshalb auch die Wut und das Chaos im Kopf.

Bitte geh nicht hin, halte keine Standpauke. Die Frau versteht das nicht, wird widersprechen, um ihr Gesicht zu wahren. Für sie fühlte sich das richtig an. Du positionierst Dich dann erst recht als nervende 2. Wahl, die sie loswerden muss.

Am besten, Du schickst ihren Kram mit der Post. Meide eine Konfrontation. Dein emotional aufgehitztes Hirn wird nur blöde Sätze produzieren.

Mach den Brüderle! (sag nichts)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier weiß doch keiner, was lief. Wenn allein Jammern und mimimi, ich wurde betrogen, genügt das Mitleidssäckchen zu öffnen, dann ists mit der Hilfe hier nicht weit her. Der TE steigerte sich schon aufgrund von Hörensagen derart in Rage, dass es mich nicht wundern würde, wenn auch die Beziehung mit ihm der Horror war. Sein Ego ist sein Problem, hieran sollte er arbeiten. Aber hier den Kuschelmodus rauszuholen halte ich selbst dann für verfehlt, wenn der TE sich stets tadellos und seine Ex absolut bitchy verhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden