Hi ich weis nicht ob ihr mit dem Gesetz der Anziehung vertraut seit ? Aber es gibt eine Theorie die Besagt, dass so wie man sich fühlt oder denkt so erschafft man sich seine Realität. Gleicht ungefähr dem gängigen Spruch hier im Forum deine Gedanken erschaffen deine Realität. Nun laut der Theorie kann man damit gutes sowie schlechtes in sein Leben ziehen. Je nachdem ob die Gedanken bzw die damit verbundenen Emotionen positiv oder negativ sind. Und ich muss sagen alle meine Erfahrungen bringen mich zu der Überzeugung, dass es wahr ist. Z.b. habe ich meinen Traumjob genauso wie ich ihn haben wollte, obwohl die Umstände unter denen ich ihn bekommen habe sehr unwahrscheinlich waren. So mir ist es schon paar mal passiert, dass ich irgend nen HB gesehen habe und mir dachte hey ich will die kennen lernen und siehe da ich lernte sie auch kennen und zwar meist ohne großen Aufwand. So jetzt ist es mir aber nen paar mal passiert, dass ich besagtes Hb kennen lerne wir machen nen treffen aus und ich hatte vor dem Treffen nen schlechtes Gefühl und hatte Angst sie würde Absagen. Also negative Gedanken mit negativen Gefühlen und was geschah sie sagte auch im letzten Moment ab, was natürlich die negativen Gedanken und Emotionen weiter verschlechtert hat. Also es zieht mich gerade ziemlich runter, dass ich zwar die Hb´s kennen lerne die ich kennen lernen will, aber dann immer irgend nen scheiß passiert, der dann verhindert, dass es weiter geht. Wie z.b. sie sagt in letztem Moment ab und meldet sich nimmer. Dazu kommt noch eine große Eskalations Angst die daher kommt, weil ich früher enorme schwierigkeiten mit meiner Mutter hatte bzw. aus der Vergangenheit nen sehr schlechtes Selbstwertgefühl mitbringe (wurde gemobbt und mir wurde oft gesagt wie mittelmässig ich aussehe) und mir dann denke, die Mädels wären viel zu hübsch für mich und sie könnten ja kein echtes Interesse an mir haben.