Lob dem Sexismus auch für die Frau?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder Mal,

ich lese gerade das Buch Lodovico Satana, hier bekannt als endless_Enigma. Habe bisher ein paar Kapitel durch, bin jetzt schon schwer beeindruckt! Zu meiner Frage: Kann ich dieses Buch auch einer Frau empfehlen? Oder einem Pärchen in einer Beziehung bei dennen ich denke zu wissen das da so einiges Schief läuft (will mich natürlich nicht einmischen) aber eben ob dies helfen könnte? Und wenn ja ist es nicht so das man(n) der Frau (metaphorisch) einen Messer in die Hand gibt, oder kann man gleich seine Eier ablegen? Mich würde dies sehr interessieren was ihr für Erfahrungen bezüglich Frau, Freundin + Lob dem Sexismus in Erfahrung gebracht habt!

Man schreibt sich

Cranus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einem Pärchen in einer Beziehung bei dennen ich denke zu wissen das da so einiges Schief läuft (will mich natürlich nicht einmischen) aber eben ob dies helfen könnte? Und wenn ja ist es nicht so das man(n) der Frau (metaphorisch) einen Messer in die Hand gibt, oder kann man gleich seine Eier ablegen? Mich würde dies sehr interessieren was ihr für Erfahrungen bezüglich Frau, Freundin + Lob dem Sexismus in Erfahrung gebracht habt!

Selbst wenn die Metapher mit dem Messer stimmen sollte, der Frame muss so od. so sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ner einzelnen Frau, wenn sie damit umgehn kann, klar, warum nicht?

Bei einem Pärchen wäre ich vorsichtiger. Wenn eine einzelne Frau das alles für frauenfeindlichen manipulativen Bullshit hält, ist das eine Sache. Ist sie aber in einer Beziehung und er zeigt ernstes Interesse am Buchinhalt, kann das ganz schnell zum Sargnagel werden, wenn sie puranoid wird. Dazu waren die Medien in neuerer Vergangenheit auch einfach zu tendenziös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, das ist ein Männerbuch. Von einem Mann für Männer. Hinterhertragen würd ich es auf keinen Fall einer Frau oder einem Paar. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an dem Thema hat und aufgeschlossen ist, dann kann ich evtl. mal ein paar Andeutungen machen, daß es so ein Buch gibt, ..... Aber die Initiative müsste von deren Seite kommen.

Auch bezweifle ich, daß die meisten Frauen damit sonderlich viel anfangen können, denn sie gehen nicht logisch an Beziehungsdinge ran, sondern auf einer anderen Ebene. In Lob des Sexismus werden die Dinge die zwischen Mann und Frau ablaufen und die auf intuitiver Ebene ihr meist auch ziemlich klar sind für uns Männer logisch auseinandergenommen und erklärt. Eine Frau braucht das nicht. Das sind für sie nur Allerweltsweisheiten die für sie völlig selbstverständlich sind. Es ganz genau wissen, erklären können oder überhaupt die Dinge ausgesprochen haben will sie aber meist lieber nicht. Genau so stehts auch drin im Buch, wenn ich es richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ner einzelnen Frau, wenn sie damit umgehn kann, klar, warum nicht?

Bei einem Pärchen wäre ich vorsichtiger. Wenn eine einzelne Frau das alles für frauenfeindlichen manipulativen Bullshit hält, ist das eine Sache. Ist sie aber in einer Beziehung und er zeigt ernstes Interesse am Buchinhalt, kann das ganz schnell zum Sargnagel werden, wenn sie puranoid wird. Dazu waren die Medien in neuerer Vergangenheit auch einfach zu tendenziös.

LH hat recht. "puranoid", hach, das klaue ich mir. ;-D

Ich würde einer Frau keine auf Männer bezogene PU-Literatur geben. Man sollte in dem Fall von sich selbst ausgehen. Viele lesen als erstes LdS und laufen die nächsten sechs Monate als Pseudo-Alpha-PUAFCs durchs Gelände und hinterlassen mehr verbrannte Erde als feuchte Pussies. Frauen geht es nicht anders.

Habe gerade die Erfahrung gemacht, wie ein Babe plötzlich von Shittests, Comfort und Attraction quasselt, ohne diese Sachen ansatzweise verstanden zu haben. Viel schlimmer jedoch ist, wenn sie plötzlich mit diesem LSE/HSE-Bullshit um die Ecke kommen und dabei ihre Persönlichkeit und persönlichen Erfahrungen völlig überinterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist "Lob des Sexismus" auch ein Buch für Frauen. Die Frauentypen, Beschreibung der LSE/HSE-Merkmale usw. können einer Frau bei der Reflektion und der Persönlichkeitsentwicklung (= Ziel von PU) helfen. Bei einem Paar würde ich es aber auch zuerst dem männlichen Part geben. Paaren empfehle ich lieber das "Mars, Venus & Partnerschaft"-Buch von John Gray.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag