Angesprochen, Interesse vorhanden aber Facebook-Anfrage bestätigt sie nicht?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 20

2. Alter der Frau 20 nehme ich an

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1/2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)

5. Beschreibung des Problems

HB8 in der Arbeit gesehen vor 3-4 Monaten, am Montag dann zum Glück auch in der Uni (sie studiert das gleiche wie ich anscheinend). Erst mal die falsche angesprochen, da sie eine Zwillingsschwester hat, die exakt (und ich meine wirklich exakt) genauso aussieht. "Hey, arbeitest du bei XY?" - "Nein, aber meine Schwester, die steht da drüben" - "okay, danke dir". Endlich angesprochen, alles super, guten Einstieg gehabt, leider nur sehr kurz geredet. Körpersprache meinerseits war denke ich recht gut, erst etwas passiv und seitlich, nach 2 Minuten ca etwas offener, intensiver Augenkontakt den sie auch gehalten hat. Nach etwa 4-5 Minuten war der ganze Zauber wieder vorbei, da ich noch verabredet war. Bei der Frage nach ihrem Namen (Muss ich dich jetzt erst in Facebook spotten oder darf ich dich gleich nach deinem Namen fragen?) zeigte sie deutliches Interesse, streicht ihr Haar nach hinten, grinst und erklärte lang und breit, wie ich sie in Facebook finde, da sie ausgestellt hatte, dass man sie über die Suche ganz normal findet und hat auch noch ihren Nachnamen halb buchstabiert (sie wollte also sicher gehen, dass ich sie finde.) Nun hab ich sie aufgenommen vor 2 Tagen (also am Dienstag) - nichts. Sie bestätigt die Anfrage nicht und ich will ihr eigentlich auch nicht schreiben, bevor sie die Anfrage nicht bestätigt hat.

Heute (Do) habe ich sie in der Cafeteria mit einer gemeinsamen Bekannten gesehen. Die gemeinsame Bekannte kam dann zum Glück rüber und hat sich kurz mit mir unterhalten, sie selbst jedoch blieb etwa 5m von mir entfernt hinter mir stehen, sodass ich sie schwer rüberbitten konnte. Problem: es hätte auch ihre Zwillingsschwester sein können (damn, ab jetzt hasse ich Zwillinge....)

6. Frage/n

Was tun? Interesse schien ja eigentlich da zu sein?

Einfach anschreiben á la "hey, war ein nettes Gespräch am Montag, lass uns mal bla bla bla?" oder warten, bis ich sie in der Uni mal wieder sehe und noch mal ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre die Handynummer nicht irgendwie sinnvoller gewesen?

Stattdessen erfragst du submissiv nach Facebook Kontakt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihm jetzt zu sagen was besser gewesen wäre hilft auch nicht.

Warte noch etwas und wenn nichts kommt überleg dir ob dus abhakst oder noch einen Versuch startest und sie anschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Chillipepper, ich bin jetzt an dem Punkt wo ich das nicht mehr ändern kann, jetzt muss ich aus dem was ich habe (Name&Facebook) das Maximum rausholen.

Das Handynummer besser gewesen wäre, weiß ich auch aber wie so oft: wer nichts riskiert, masturbiert.

Zusammenfassend: erst mal zu meiner FB fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeigte sie deutliches Interesse, streicht ihr Haar nach hinten, grinst und erklärte lang und breit, wie ich sie in Facebook finde

Also das würde ich nicht unbedingt als deutliches Interesse sehen. In welcher Situation/Umgebung war das? Waren andere Leute dabei? Habt ihr gerade alle zusammen mit dem Studium angefangen? In der Zeit ist es z.B. normal, mit allen nett zu reden, Kontakte auszutauschen. Nix besonderes.

Facebook

[...]

Nun hab ich sie aufgenommen vor 2 Tagen (also am Dienstag) - nichts. Sie bestätigt die Anfrage nicht

Verschissen. Bei einer ersten kurzen Unterhaltung nach dem facebook-account zu fragen ist unattraktiv. Sie dann auch noch auf facebook zu adden ist noch unattraktiver.

Zwei Möglichkeiten: Entweder du hattest zunächst Attraction, warst dann aber zu Feige, sie nach der Nummer zu fragen. Das kommt nicht gut. Weißte selber, oder?

Falls sie vorher sowieso nicht von dir attracted war, ist es doppelt aufdringlich. Warum soll sie einen Typen, den sie gar nicht richtig kennt und der sie auch nicht interessiert in ihre "facebook-Welt" (sowieso beknackt) aufnehmen.

Was tun? Interesse schien ja eigentlich da zu sein?

Einfach anschreiben á la "hey, war ein nettes Gespräch am Montag, lass uns mal bla bla bla?" oder warten, bis ich sie in der Uni mal wieder sehe und noch mal ansprechen?

Du schreibst sie auf keinen Fall an, das würde dich noch weiter reinreiten. Sie hat ja nicht mal deine Anfrage bestätigt. Mit viel Glück würde sie dir allerhöchstens belanglosen Schwachsinn antworten.

Du machst jetzt erstmal gar nichts. Es sieht leider nicht gut aus, mein Freund. Später kannst du dann versuchen, sie bei einer zufälligen Begegnung komplett neu zu gamen. Diesmal aber richtig (mit c&f, comfort etc. und Handy-Nr. am Ende). Dann einfach so tun, als hätte es deine facebook-Anfrage nie gegeben.

Viel Glück,

js

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute hört bitte auf Frauen zu fragen ob Sie auf Facebook sind! Fragt doch einfach nach der Handynummer!

Wenn ich eine Frau approach und dann nach der Nummer frage kommt immer wieder: "Bist Du auf facebook?" ich kanns nich mehr hören.

Man kann sich auch noch normal im realen Leben unterhalten. Und sind wir mal ehrlich... wenn eine Frau deine Freundschaftsanfrage auf Fb bestätigt, hat das nichts aber auch garnichts zu bedeuten! Es gibt teilweise Menschen die sammeln da Freunde!

Hör auf dir das Hirn zu zerwichsen! Es lief doch gut... Ihr habt Euch unterhalten, Sie hatte anscheinend Interesse und Du hast niht nach der Nummer gefragt!

Schreib Ihr ne belanglose, höfliche Nachricht und frag nach einem Treffen!

Der Rest kommt von allein!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, Kollege Magnetism.

Es lief doch gut...

Ach ja?

Ihr habt Euch unterhalten, Sie hatte anscheinend Interesse

woraus ziehst du das?

Du hast niht nach der Nummer gefragt!

Richtig. Das war der Fehler.

Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sie hat ihn noch nicht mal auf facebook bestätigt, und das seit mehreren Tagen. Wenn der TE ihr jetzt noch ne Nachricht hinterher schreibt, dann kommt das mega bedürftig, wahrscheinlich sogar creepy rüber. Das könnte man allershöchstens noch als letzten Notnagel machen, bevor man die Sache ganz abhakt.

Insgesamt sollte man sich immer fragen, welche Möglichkeiten es gibt, und dann den Weg mit der höchsten Erfogschance nehmen. Hier hat der TE doch gesagt, dass er sie wahrscheinlich in der Uni wiedersehen wird. Da bietet eine kurze Pause und ein erneuter (und diesmal besserer) Approach im real life deutlich bessere Chancen als jetzt ne needy-facebook Nachricht.

Gruß

js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, Kollege Magnetism.

Es lief doch gut...

Ach ja?

Ihr habt Euch unterhalten, Sie hatte anscheinend Interesse

woraus ziehst du das?

Du hast niht nach der Nummer gefragt!

Richtig. Das war der Fehler.

Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sie hat ihn noch nicht mal auf facebook bestätigt, und das seit mehreren Tagen. Wenn der TE ihr jetzt noch ne Nachricht hinterher schreibt, dann kommt das mega bedürftig, wahrscheinlich sogar creepy rüber. Das könnte man allershöchstens noch als letzten Notnagel machen, bevor man die Sache ganz abhakt.

Insgesamt sollte man sich immer fragen, welche Möglichkeiten es gibt, und dann den Weg mit der höchsten Erfogschance nehmen. Hier hat der TE doch gesagt, dass er sie wahrscheinlich in der Uni wiedersehen wird. Da bietet eine kurze Pause und ein erneuter (und diesmal besserer) Approach im real life deutlich bessere Chancen als jetzt ne needy-facebook Nachricht.

Gruß

js

Zieht Euch doch nicht an dei Einladung hoch! Das bedeutet garnichts! Just smart ich glaube dein Problem ist zu viel Theorie... Du versteifst dich auf unglaubliche Dinge!

@TE schreib ihr eine Nachricht. Bezieh dich dabei nicht auf die Einladung! Wenn Sie nicht schreibt weißt Du woran Du bist... Du kannst natürlich auch warten und dir weiter das Hirn zerwichsen.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieht Euch doch nicht an dei Einladung hoch! Das bedeutet garnichts! Just smart ich glaube dein Problem ist zu viel Theorie... Du versteifst dich auf unglaubliche Dinge!

Magnetism, wir brauchen hier kein Battle austragen. Du hast deine Meinung dazu, das ist ok. Ich halte sie aber für falsch (warum, habe ich oben geschrieben). Natürlich könnte das ganze noch gutgehen, auch wenn der TE ihr jetzt ne Mail schreibt. Es bleibt aber der schlechteste Weg, die Chancen sind gering. Wenn der TE sie auf diesem Weg doch noch bekommt, dann hätte er sie auf dem besseren Weg erst recht bekommen.

Ach ja, und diese "steife" Meinung habe ich nicht wegen "zu viel Theorie". Sondern weil ich einiges an Erfahrung mit Frauen habe. Ist mir egal, ob du das glaubst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd nicht über fb tippseln, solange sie deine Anfrage nicht angenommen hat, sondern in der Uni/auf Arbeit ansprechen, wenn du sie das nächste Mal siehst. Das mit den Zwilingen ist kein Problem "Hey Anne!" "Ach du bist Lisa! könnt ihr euch vielleicht mal den Namen auf die Stirn tätowieren oder so? Euch kann man echt nicht auseinanderhalten!" Das haben die schon tausendmal erlebt und wenns mit Anne nicht klappt gamest du eben Lisa und was du Lisa erzählst, erfährt Anne sowieso sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StudiVZ war scheiße. Facebook ist scheiße. Virtuelle soziale Netzwerke sind per se aus vielfältigen Gründen scheiße die ich aufzuzählen grad keine Lust und Zeit habe.

Wenn ich diesen Scheiß benutze dann lediglich als Mittel um undercover Informationen über Personen beizutreiben, welche mir bei der Erreichung meiner Ziele von Nutzen sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden