PickUp oder nicht PickUp, das ist hier die Frage

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will ein Verführer sein, kein PUA. Ich will wirklich ein interessanterer Mensch werden, selbstbewusster, lustiger, schlagfertiger. Aber nicht, weil ich mich darauf konzentriere und nach Schema vorgehe, sondern weil ich so bin! Unterbewusst, ohne zu denken.

Ich kenne PU seit 6 Monaten. Aufgrund einiger Excuses war ich nicht ständig in Field, sondern nur ab und zu. Aber ich habe für mich festgestellt, dass vorgehen á la PickUp langweilig ist.

Ich bin dankbar für die Informationen im Forum, aus den Büchern usw. Ich weiß jetzt, worauf Frauen reagieren, was ein Sittest ist, was Alpha ist, ich kenne HSE, LSE und Bitchshields.

Aber ich weiß auch, dass es da draußen Naturals gibt, die all das nicht wissen und ohne Konzept trotzdem erfolgreich sind.

Genauso will ich auch werden.

Ein PU-"Artist", -Künstler, dürften die wenigsten hier sein, die sich so nennen, vielleicht eine Handvoll. Du durchläufst einen Entwicklungsprozeß, wie sie ihn wohl nur wenige vollziehen. Setzt ein hohes Maß an Selbstbewußtsein voraus, seinen eigenen Weg zu gehen, statt einem Guru nachzueifern. PU kann dabei allerdings helfen (hat es ja auch schon :) ).

Wie auch immer: Willkommen im Club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scholli:

Ich beneide deine positive Grundeinstellung

Als ich das erste mal zu einem Lairtreffen kam dacht ich mir auch die schimpfen sich Weiberhelden und sehen schlimmer aus wie die meisten aus meinem Informatikkurs. Allerdings sollte man die Sache mal realistisch sehen. Wer ein tolles Leben hat, viel auf Reise ist, sich mit wertvollen Frauen umgibt und einen gewaltigen Freundeskreis hat wird sich wohl kaum auf Lairtreffen bemühen um dort was zu lernen. Und er wird vermutlich auch nicht großartig mit irgendwelchen "Anfängern" umherziehen wenn er viel mehr Spass mit seinen Alpha Freunden haben kann. Außnahmen gibt es natürlich immer.

Ich seh den Sinn in diesem Thread irgendwie nicht. Jeder hier will irgendetwas erreichen und ist mehr oder weniger froh das es diese Community gibt. Wo ist das Problem ?

Greets Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Problem.

Ich habe nur etwas für mich festgestellt und mich mal hier ausgekotzt.

Die verschiedenen Reaktionen zeigen, dass man das Thema so oder so sehen kann, und dass ich keineswegs allein bin mit meiner Einstellung, das ist alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prime

Hallo habe deine Meinung gelsen und finde Sie absolut genial.Meiner Meinung nach ist es so:Seid Neil das Buch herausgegeben hat schwirren verschiedenste Anbieter und wollen zeigen wie man am besten eine Frau kreigt!Jeder weiss es besser und behauptet der grosse Verführer zu sein!Für mich sind all diese Anbieter rein nur Geldmacher!Die richtigen PUA s schwirren nicht im Internet weil Sie einerseits keine Zeit für haben und anderseits haben Sie es nicht nötig!Alle richtige PUA s die jetzt noch rumschwirren machen Geld , weil Sie gesehen haben das Nei etwas extremes ausgelöst hat!

Jeder einzelne von uns ist ein Verkäufer!Dann gibts die schlechten Verkäufer mittelmässigen ,guten sowie die Profis die es einfach im Blut haben!Alle diejenigen die sich lamentieren Sie haben keine Frau oder sonst was .Es liegt ja nur daran weil man schrecklich aussieht,sind meinerachtens schlechte Verkäufer.Diese können aber zu gute Verkäufer werden wenn man sich den Finger rausnimmt!ABER eon schlechter Verkäufer sowie mittelmässiger Verkäufer sowie zum Teil die guten Verkäufer kommen nicht an die Profis,weil die Profis dies im Blut haben!All diejenigen die gut werden wollen oder sonst was müssen auswendig lernen, haben Favoriten wollen Sie wie die ganz grossen.Auch wenn diese so geüübt sind wie die ganz grossen werden diese nie so sein!Deshalb denke ich man muss sich zufrieden geben und das beste daraus machen!

Ich kann mir vorstellen das wenn wir zu einem Set gehen und Gamen und genau dieselbe Masche durchführen und genau gleich eingestellt sind wirst du es nicht so bringen wie ich oder umgekehrt!

Und was das Aussehen betrifft kann ich nur sagen das dass Ausehen doch wichtiger ist als man denkt!Wenn man in einem Lokal reinspaziert und man stelle ein durchschnittsausehender Mensch und man stellt neben Ihm ein Natürlich schöner Mensch ,schaut man automatisch nach dem schönen!Wir wollen ja auch die schönen und nicht die durchschnittsfrau!

Es ist mir dann klar das es viele Schönlinge gibt die sobald das Mund öffnen eim die Galle hochkommt!Aber es gibt auch andere Schönlinge dies drauf haben ,oder die gar nichts machen müssen und der Frau so gefallen wie er ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich das erste mal zu einem Lairtreffen kam dacht ich mir auch die schimpfen sich Weiberhelden und sehen schlimmer aus wie die meisten aus meinem Informatikkurs. Allerdings sollte man die Sache mal realistisch sehen.

Ich sehe das etwas anders ...

Was wollen denn die meisten leute hier? das weiß ich zwar nicht, aber als ich die community gefunden habe, da wollte ich eine freundin. und wenn sie mir wegläuft, dann nicht monatelang warten müssen, bis mir mal irgendwer jemand ein halbwegs interessantes und hübsches single-mädchen vorstellt. wenn jemand ziele hat wie "ich muß jede woche eine andere ins bett kriegen" oder "ich muß jede frau verführen können", dann trifft das, was ich jetzt schreibe vielleicht nicht zu, aber ich für mich habe herausgefunden, daß es nur recht wenig braucht, um zu einem einigermaßen ordentlichen Sex-leben zu kommen und dafür muß man nicht besonders viel können, Skills wie Sprachpatterns auswendig lernen, superinteressant und topgestyled zu sein, das ist alles nicht wirklich notwendig. Man muß es einfach mal probieren. also zu einem mädchen hingehen und ein gespräch anfangen. irgendwie. und wissen, wann man eskalieren sollte (und wissen wenn sich der aufwand nicht lohnt) und es dann auch tun. mehr habe ich letztlich nicht gebrauchen können für mein "game".

wenn ich mir so die foren durchlese oder die marketingseiten der meisten pu-gurus, dann hat man den eindruck die community besteht aus zwei sorten von leuten. auf der einen, die super-afcs, die zähneschlottern bekommen, wenn sie in der U-Bahn dabei erwischt werden ein mädchen anzugucken und auf der anderen seite die krassen alpha-typen, die in jeder situation den richtigen c&f-spruch parat haben und monatlich zwanzig verschiedene "HB10s" layen. aber die meisten leute aus der männlichen normalbevölkerung zwischen 18 und 30 sind doch nicht so. die sind, mehr oder weniger so wie ich. hatten mal eine, zwei freundinen, sind selbstbewußt genug um dann und wann mal ein mädchen anzusprechen (ohne sich wie-vernichte-ich-approach-anxiety-10h-DVDs angesehen zu haben!!), schämen sich auch nicht dafür und können ein ganz brauchbares gespräch führen. solche leute scheint's in der community kaum zu geben und es gibt auch kaum material für solche leute. Es gibt die gehe-jeden-tag-raus-und-spreche-100-leute-mit-wer-lügt-mehr-opener-an--wie-laye-ich-jedes-HB-Programme und wie-nehme-ich-richtig-augenkontakt-auf-bücher. dazwischen? darum macht für mich, als jemand, der jatzt vielleicht seit ca. 1 Jahr dabei ist, diese ganze community einen etwas ... bizarren eindruck.

nicht moralisch wertend, wenn jemand die zeit, motivation und den willen hat, der nächste don-juan zu werden, bitteschön, nur zu.

Wenn der OP hier schreibt "eigentlich waren die leute da total ... normal", dann finde ich das irgendwie beruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bisher nur von mir selbst ausgehen. Klar ist man am Anfang noch kein PUA. Klar kommt das Verhalten manchmal "gestellt" rüber und so muss es wohl auch sein. Es ist halt ein Entwicklungsprozess und da kann man nciht von 90% erwarten, dass sie sich 100% prozent kongruent zum Pu-Stuff verhalten.

Ich merke aber an mir, dass ich immer natürlicher MIT DEN Routinen etc werde. Außerdem wird auch mein soziales Umfeld immer größer und ich versuch halt ein "social guy" zu werden.

Wenn DU nicht so sein willst, wie du es dir vorstellst, dass ein schlechter PUA ist, dann wirst DU auch nicht so werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du beschrieben hast, ist auch genau der Grund, warum ich mich nicht als PUA bezeichnen würde. Es ist einfach so, dass der Begriff zur Mode geworden ist und sich jeder, der irgendwann mal eine Frau mit einer simplen Pattern rumgekriegt hat, als PUA bezeichnet.

Teilweise kommen mir die FRs viel zu übertrieben vor, schon allein wenn man sieht wie viele HB7-8 aufgezählt werden. Ich hab momentan eine LTR mit einer HB8, und sie ist WIRKLICH eine 8 (ist auch die einzige 8 die ich hier sehe), sonst ist das meiste, womit ich mich abgebe nach meiner skala 4-6, weil es einfach nicht so viele Frauen gibt, die mir gefallen (könnte an meinen hohen ansprüchen liegen ;) ). Aber die Bewertung ist ein anderes Thema und wird auch in einem anderen Thread diskutiert.

Um auf das Thema zurückzukommen - ich habe noch nie einen PUA getroffen, aber ich denke sollte ich einen treffen werde ich auch eher enttäuscht von der Person sein, aufgrund des benannten An-Aus-Schalters. Dass die "richtigen" PUAs (die Definition sollte mir einer mal erklären) nicht in den Foren schwirren halte ich für unglaublichen Schwachsinn. Jeder Mensch muss sich irgendwie ausleben und sich mitteilen, und dabei geht es nicht nur um den Geldaspekt.

Naja ansonsten würde ich gerne noch mehr schreiben, aber ich habe gerade nicht viel Zeit

so far so long

Curtis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er zum Beispiel hat einen gewissen Respekt vor Frauen, zumindest war das mein Eindruck. Sympathisch eben.

Autsch...sag doch gleich "nett". :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch die Leute einfach für wie gut sie sich halten.

Verurteile sie nicht, ich kenne keinen Beginner der es auch nur wagen würde sich "PUA" zu betiteln.

Wenn ein neuer aufs Lairtreffen kommt behandel ich ihn wie jeden anderen. Versuche ihn ins Gespräch mit einzubeziehen und schenke ihm Aufmerksamkeit wen er das Wort erhebt.

Aber manche möchten das nicht, sie werden nervös und fitzelig. Senken den Blick, wen ich sie mit einbeziehen will.

Dann denke ich mir, gut das ist nunmal sein Stand. Und lasse von ihm ab.

Ich verurteile niemanden,

wenn jemand den Alpha "spielt". Dann geb ich ihm auch die Aufmerksamkeit und die Verantwortung die ein Alpha verdient. Und wenns ihm nicht den Frame zerreißt hat ers verdient, egal ob er schauspielert oder einfach ist.

allein das er beim Lairtreffen ist. Reicht mir, als Value. Den er scheint sich zu verändern wollen.

---

Was ich mehr komisch finde, das einen Neulinge immer auf so ein Podest stellen. Weil sie was von einem gelesen haben.

Jungs, hier nochmal ich bin ein miserabler rAFC, mehr net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, hier nochmal ich bin ein miserabler rAFC, mehr net.

Dito. Ich auch. Schlimm dass man das so oft erwähnen muss. Ist keine sonderlich hilfreiche Affirmation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie ein Freund von "Schubladen-Denkmustern". Dabei kommt meistens nur Blödsinn raus. Wie z.B. "Die Deutschen blablabla...". Ein Urteil das auf über 80 Millionen Menschen zutreffen soll? Geradezu grotesk. Ähnlich finde ich es mit diesen Aussagen über sogenannte "naturals", "AFC´s" oder "PUA´s".

Die sogenannten "naturals" haben kein Zauber-Gen in ihrem Körper, sie kennen keine Zaubersprüche und bewirken auch keine Wunder. Zwei Freunde von mir, beide würden in diesem Forum die Bezeichnung "naturals" verdienen, habe ich befragt wie sie es machen Frauen aufzureissen. Beide haben eine Masche drauf. Es sind angelernte Vorgehensweisen. Im Prinzip ist das auch Pickup. Es wird sogenannte naturals geben, die mehrere Maschen drauf haben, eigentlich also eher so etwas wie ein PU-"Artist".

Eigentlich sind wir alle einfach nur Menschen (Männer oder Frauen). Diese hier im Forum gängigen Einteilungen sind für mich Krücken, um bei bestimmten Themen als Erklärungsmodell zu dienen. (Beispiel: Warum kriegt "X" keine Frau? Weil er ein AFC ist! - Alle haben es sofort verstanden! Alternative -längere- Formulierung: Warum kriegt "X" keine Frau? Weil er fett und langweilig ist, weil er sobald Frauen in der Nähe sind, nicht mehr weiss was er sagen soll, weil er noch nie Sex hatte usw.)

Wenn wir schon beim Unterteilen sind, dann würde ich mal behaupten das nur 1% der Community wirklich die Bezeichnung PUA verdienen. Die Community ist auch keine geschlossene Gesellschaft. Schließlich kann jeder der möchte hier mitmachen. Es wird aber sicherlich auch hier so etwas wie eine eingeschworene Gemeinschaft geben, nur um dazu zu gehören musst du dem einen Prozent angehören. Dann darfst Du dir erst ein Urteil über die "PUA´s" erlauben. Ich gehöre übrigens nicht zu diesem einen Prozent. Ich bin ein rAFC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, hier nochmal ich bin ein miserabler rAFC, mehr net.

Dito. Ich auch. Schlimm dass man das so oft erwähnen muss. Ist keine sonderlich hilfreiche Affirmation...

Geiler Thread. :) Hier fühle ich mich wohl. :D

Jungs, ich schließe mich Euch an! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen.

Ich heul mich hier mal ein bisschen aus...nicht emotional, sondern....ääääähh....mmmmhh.....öööh...

Ach, ich schreib einfach mal drauf los, was mich die letzte Zeit beschäftigt hat und bin gespannt, wie der Rest hier reagiert.

Ich muss sagen, dass ich von der PU-Szene etwas enttäuscht wurde.

Da les ich ständig FRs und LRs, krasse Stories in der Verführungs Sektion und bin eigentlich jedes mal nach einem guten FR motiviert wieder mal raus zu gehen und zu sargen.

Dann lese ich Beiträge über Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbewusstsein, Hobbies und es drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf: "Boah, die sind ja alle "soo viieel coooler" als ich, interessanter, ausgehfreudiger usw.

Das ist alles hier im Forum. Und dann gehe ich raus und treffe die PUAs. Da trifft es mich wie ein Schlag!

Die meisten sind garnicht so!

Das ist alles gefaked! Naja...vieles zumindest.

Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Leute getroffen, aber nur ein Teil der so genannten PUAs sind wirklich interessante, weltoffene, ausgehfreudige und auf Anhieb sympatische Menschen.

Wenn sich die "PUAs" unter sich treffen, sind sie immer noch die langweiligen, nerdigen, theoretisch denkenden Kellerkinder die sie mal waren.

Von Persönlichkeitsentwicklung keine Spur. Im Set sind sie das alles. Aber eben nur im Set. Sie benutzen die Informationen die sie im Forum bekommen um daraus eine Fassade eines Verführers zu eintwickeln wie ein Hologramm um das verpickelte Kellerkind herum.

Mit einem An- und Ausschalter.

Ich muss sagen, das hat mich schon etwas deprimiert.

Vielleicht bin ich auch etwas zu gut in die Community eingestiegen (in HDH auf dem Straßenfest waren z.B. viele wirklich interessante PUAs dabei), aber seit diesem Sarging treffen bin ich fast nur auf heuchlerische Fassadenbauer gestoßen.

Das klingt jetzt alles sehr hart. Diese Menschen sind deswegen ja nicht schlecht. Sie versuchen nur aus ihrem - für sie selber ebenfalls - langweiligem Leben herauszukomen und denken, das geht indem sie das was sie sein wollen imitieren.

Aber wenn das die Definition eines PUAs ist, dann will ich keiner sein.

Ich finde es schlichtweg langweilig, zuhause zu sitzen und mir Routinen zu überlegen, mit denen ich dann Frauen verführe. "Routinen", wie das schon klingt! Als ob ich mein Leben programmieren will, mit Routinen, Klassen und Algorithmen für ein geiles Auftreten.

Für mich ist der Begriff PUA fast schon ein Schimpfwort geworden.

Ich will ein Verführer sein, kein PUA. Ich will wirklich ein interessanterer Mensch werden, selbstbewusster, lustiger, schlagfertiger. Aber nicht, weil ich mich darauf konzentriere und nach Schema vorgehe, sondern weil ich so bin! Unterbewusst, ohne zu denken.

Ich kenne PU seit 6 Monaten. Aufgrund einiger Excuses war ich nicht ständig in Field, sondern nur ab und zu. Aber ich habe für mich festgestellt, dass vorgehen á la PickUp langweilig ist.

Ich bin dankbar für die Informationen im Forum, aus den Büchern usw. Ich weiß jetzt, worauf Frauen reagieren, was ein Sittest ist, was Alpha ist, ich kenne HSE, LSE und Bitchshields.

Aber ich weiß auch, dass es da draußen Naturals gibt, die all das nicht wissen und ohne Konzept trotzdem erfolgreich sind.

Genauso will ich auch werden.

Am liebsten würde ich jetzt sofort der absolute Alpha sein nd den ganzen PU-Scheiß vergessen.

Geht wohl schlecht, aber ich werde kein PickUp mehr machen, sondern Versuchen meine Persönlichkeit so zu entwickeln, dass ich Frauen "natural" bekomme.

Nachwort: Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten. Die Leute, die ich "lobend" erwähnt habe wissen wer gemeint ist.

Dies war mein letzter Beitrag was PU-Theorie angeht. Ich lese im Forum, ich komme in den Chat (PuN ;) ), ich gehe mit PUAs weg, aber ich werde es nicht praktizieren.

genau die gleichen gedanken hatte ich beim verfassen von diesem text: http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;#entry77177

deshalb habe ich für mich entschieden, aus PU nur die Grundpfeiler rauszunehmen und mich danach zu richten. Eigene Werte, Alpha, nicht mit sich spielen lassen, aber Ecken und Kannten in der Persönlichkeit, kleine Macken, gehören eben dazu. Genau die machen uns außergewöhnlich, liebenswert und charismatisch. Es geht nicht darum seine kleinen Fehler - seine PERSÖNLICHKEIT, zu verstecken. Es geht darum seine Persönlichkeit zu lieben und sich als was besonderes zu schätzen. Ihr sollt keinem Bild von Neil Strauss, Mystery oder sonst jemand nachrennen. Ihr sollt einfach nur ihr selbst sein. Be yourself - just better.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

es ist eben ein unveraenderlicher fact, dass die Pu community zum groessten teil aus LSE-Persoenlichkeiten besteht, die sich dann miteinander abgeben. Der aufstieg von LSE, sollte er erfolgreich geschafft werden, dauert oft jahre. leute die es geschafft haben, loesen sich von der community. diese leute haben auch die realitaet verstanden und frauen sind zur selbstverstandlichkeit geworden, über die man nicht stundenlang fachsimpeln will.

wenn euch die leute der community nicht zusagen, geht nicht zu treffen. es geht auch fantastisch alleine. es gibt es "methoden" fuer jeden geschmack. was gefaellt, setzt man um, das andere laesst man fallen.

und ich wuerde auch keinem raten, seinen freundeskreis NUR aus PUlern zu bauen. ununterbrochenes fachsimpeln macht einen nur zum idioten und bringt einen nicht zum abspritzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema beschönigte Field Reports muss ich jetzt mal meinen Senf dazugeben. Ich hab mal einen FR gepostet, ohne Beschönigung. Waren keine FC's oder KC's drin, ich hab blos geschrieben wie ich mehrere wildfremde Mädels in einer Bar angesprochen hab und mich recht lang gut mit ihnen unterhalten hab. Für mich persönlich damals ein beachtlicher Erfolg, war sonst viel zu schüchtern für sowas.

Und die Reaktionen darauf? Einer hat gepostet, das wäre überhaupt kein FR und was das überhaupt in der FR Sektion zu suchen hat. Gerade so als ob ein FR nur mit FC oder KC ein richtiger FR ist. Ich frag mich gerade... wieviele FR's gibt es überhaupt OHNE KC oder FC?

Wer das wahre Leben sehen will, schaut sich am besten Sargingvideos an. Da kann nichts beschönigt werden. Und siehe da, in den Videos sind es auf einmal nicht mehr alles HB 9-10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier lese muss ich teilweise schon wieder lache. Weil es mir nur wieder einmal Aufzeigt von manchen Begriffen haben einige einfach in völlig Falsches Verständnis.

Wer macht einen zum PUA? Richtig keiner! Jeder kann sich zum PUA machen wenn er es will die wo sich auskennen wissen aber ganz schnell was sache ist.

Dann Lair, was ist ein Lair? Richtig dort trifft man sich um sich auszutauschen neue Ideen zu entwickeln usw. Das Sargen an sich hat mit dem "Lair treffen" so ja nichts zu tun.

Das verwechseln hier aber sehr viele weil sie denken oh Geil ein Lair da lern ich alles wichtige und dieser Ansatz ist falsch. Sargen geht man immer dazu braucht man kein Lair treffen!!! das ist ein Punkt den kann ich nicht oft genug sagen.

Dann zu den Fakes hier drin mal ganz ehrlich was denkt ihr denn? Was meint ihr wo der Spruch herkommt Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

und die HB bewertungen jeder hat seinen eigenen Geschmack und die wenigsten haben das Auge um da vollkommen subjektiv zu beurteilen.

Dann zum Wort PUA jeder deutet es anders. Aber im endefekt sind wir "Künstler der Kommunikation" Unterschiede wie ich finde ja Verführer besser der nächste sagt er sei ein Casanova oder der wie James Bond ein moderner Gentleman usw. im Endeffekt ist es alles doch das selbe. Macht euch nicht so viel Gedanken um solche Haarspaltereien.

Es ist schon schwer genug alle Charaktere die man kennen lernt zu "speichern" der war das und das, sie heißt so und so ect. ich hätte gar keinen Platz in meinem Kopf um mir Gedanken darüber zu machen ob ich ein Verführer oder ein PUA oder ein Hans Wurst bin denn diese dinge sind mir vollkommen "Wurst Wuppe Latte oder sonst was" denn darauf kommt es nicht an! Dann zum Game jeder entwickelt sein eigenes Game der eine ist Super im Street game der andere im Club der nächste beim Einkaufen ect. jeder hat so seine "Sternchen Themen" Aber zerbrecht euch ruhig eure Köpfe über solche Themen... *Kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchem gebe ich dir Recht.

Aber ich glaube, dass die Personen (PuAs) die du getroffen hast, von denen du sagst, ihre Persönlichkeit sei imitiert,

keine wirklichen PuA sind. Ich denke, dass man erst dann PuA sein kann, wenn man eine -nicht imitierte, gespielte

Persönlichkeit entwickelt hat, ein Feingespür für alles entwickelt und sein Wissen verinnerlicht hat, sodass es gar nicht

notwendig ist, irgendjemanden zu spielen, der man nicht ist.

Was mir wichtig ist und eigentlich mein Hauptziel ist, ist eine Persönlichkeit zu entwickeln, die Selbstbewusst, Dominant,....etc

ist. Momentan imitier ich das wahrscheinlcih auch noch ;) aber ich glaube mit der zeit entwickelt sich etwas daraus

greetz

fatally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA PUA. PUA PUA PUA. Piyou,äy? PuHA.

Solche reflektierenden Beiträge *über* die Community finde ich immer äußerst wichtig. Danke für diesen Thread, viele haben hier auch schon treffendes geschrieben.

Ich sehe das Hauptproblem nicht bei einem falschen Verständnis der Begriffe. Die Begriffe sind das Problem. Enigma hat ein nützliches Werkzeug mit der Unterscheidung zwischen LSE und HSE (bzw. HD und LD) gegeben. So wie ich den Abschnitt allerdings verstanden habe geht es darum LSE-Frauen - und das sind die, auf die eine Anzahl der aufgeführten Merkmale zutreffen - zu meiden (der eigenen Gesundheit zuliebe) und gibt Tipps wie man ansonsten zum beideseitigen Gewinn mit ihnen kommunizieren kann.

Heute ist jede Frau HSE, etwas HSE, LSE weil sie ein BS hatte. Ich glaube Danger hatte diesbezglich den Begriff "MSE" angeregt, mein persönlicher Eindruck war auch hier, dass nun nicht jeder MSE HB8,5 LD sagen soll, sondern das man sich gewisser Dinge einfach bewusst sein soll.

Schlimmer ist es beim Begriff PUA. PickUp Artist. Wird oft verwendet, aber was das sein soll, so ein PUA, das weiß keiner. Achja, "The_Joker" ist ein PUA. "S. (gebanned)" ist ein PUA. Und immer wieder lese ich wer doch alles PUA werden will.

Man kommt also in die Community. Al erstes lernt man "Aha, ich war vorher ein AFC, ein Average frustated CHUMP, ich idiot". Kein Problem, ab heute bin ich ein rAFC, eines Tages, wenn ich groß bin werde ich ein PUA sein mit MLTR und FB.

Diese Begriffe sind auch Abkürzungen. Jemand vor mir hat es hier gut beschrieben. AFC ist gutes Beispiel. Es existiert keine sinnvolle Definition von AFC. AFC ist ein Stempel. Wenn mir einer erzählt, er <kriegt keine Frau ab>, weil er AFC ist. Dann weiß ich genau *garnichts* darüber, warum er keine Frau "abkriegt". Mir kommt ein Bild. Dir ein anderes. Begriffe bestimmen auch die Wahrnehmung, mehr dazu später.

Es gibt diese zwei Seiten. Einerseits findet man viel wahres und wichtiges in der Community. Erkenne dich selbst. Akzeptiere dich selbst, liebe dich selbst. Entwickel dein Selbst. Liebe den Weg, den du gehst und die Menschen, die dich auf diesem Weg begleiten. Habe Ziele, konkrete, die du dann erreichst.

Auf einer subtileren Ebene wird aber allzu häufig genau das Gegenteil kommuniziert. Ich habe das Gefühl, dass diese Spannung mit der heutigen Begrifflichkeit nicht aufgelöst werden kann.

Primed_Ape hat nun über seine Enttäuschung bezüglich der Community geschrieben. Ich finde es gut, denn du hast damit den Stein des Anstoßes einer sehr interessantes Diskussion gegeben. Und diese Enttäuschung kam von dir, das hat nichts mit der Gemeinschaft oder den einzelnen Menschen zu tun.

Gute FieldReports motivieren. Lay Report: streetgameindirectHSEHB8ultra-hdinstantlay. yeah. Was du da aber liest, das ist deine Geschichte, nicht die des Verfassers. Dein Bild, deine Wünsche und Ängste bezüglich der Gemeinschaft, das ist alles deins. Du hast dich selber enttäuscht.

Im Übrigen habe ich auch sehr schüchterne Menschen bei Lairs getroffen, von denen ich viel gelernt habe, die mir fazinierendes offenbart haben. Wonach bewertet man einen Menschen? Garnicht.

DBurn, für weniger Kategorien und mehr Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will ein Verführer sein, kein PUA. Ich will wirklich ein interessanterer Mensch werden, selbstbewusster, lustiger, schlagfertiger. Aber nicht, weil ich mich darauf konzentriere und nach Schema vorgehe, sondern weil ich so bin! Unterbewusst, ohne zu denken.

So siehts aus, Bruder! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Barone von Münchhausen auf dieser Welt halt. :-)

Mal abgesehen von pua oder nicht.

Aber der Menschenschlag den du da beschreibst ,kommt mir bekannt vor.

Ich denke das bei einigen leuten das verlangen nach Authensität nicht Groß,

beziehungsweise nur im momentanen schauspiel liegt.

Und da werden oft gerne Halbwahrheiten eben Wahr oder gar gelogen.

Beobachte Ich mit genuß bei einen Bekannten.(Ich weiß nicht ob er pick-up kennt.)

Da ich Ihn kenne, für mich kein Problem.Die hälfte geht auf durchzug.

Aber bei Flüchtigen Club bekanntschaften zieht der ab wie Schmidtskatze.

Die Mädels glauben den Allet.Da wird Er als stinkender Arbeiter mit guten Ohr beim Chef.

Selbst ma ebend zum Chef.Und dann noch drießt zur HB

"kannst ja ma vorbeikommen"schwubs hatte er mein set gekilled

und Ihre Telefonnummer. :wacko:

Wie Geil.kann mich darüber immer amüsieren

Wie er mit seinen Hauptschul Abschluß gerade studiert...hahaaa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.