PickUp oder nicht PickUp, das ist hier die Frage

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich heul mich hier mal ein bisschen aus...nicht emotional, sondern....ääääähh....mmmmhh.....öööh...

Ach, ich schreib einfach mal drauf los, was mich die letzte Zeit beschäftigt hat und bin gespannt, wie der Rest hier reagiert.

Ich muss sagen, dass ich von der PU-Szene etwas enttäuscht wurde.

Da les ich ständig FRs und LRs, krasse Stories in der Verführungs Sektion und bin eigentlich jedes mal nach einem guten FR motiviert wieder mal raus zu gehen und zu sargen.

Dann lese ich Beiträge über Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbewusstsein, Hobbies und es drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf: "Boah, die sind ja alle "soo viieel coooler" als ich, interessanter, ausgehfreudiger usw.

Das ist alles hier im Forum. Und dann gehe ich raus und treffe die PUAs. Da trifft es mich wie ein Schlag!

Die meisten sind garnicht so!

Das ist alles gefaked! Naja...vieles zumindest.

Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Leute getroffen, aber nur ein Teil der so genannten PUAs sind wirklich interessante, weltoffene, ausgehfreudige und auf Anhieb sympatische Menschen.

Wenn sich die "PUAs" unter sich treffen, sind sie immer noch die langweiligen, nerdigen, theoretisch denkenden Kellerkinder die sie mal waren.

Von Persönlichkeitsentwicklung keine Spur. Im Set sind sie das alles. Aber eben nur im Set. Sie benutzen die Informationen die sie im Forum bekommen um daraus eine Fassade eines Verführers zu eintwickeln wie ein Hologramm um das verpickelte Kellerkind herum.

Mit einem An- und Ausschalter.

Ich muss sagen, das hat mich schon etwas deprimiert.

Vielleicht bin ich auch etwas zu gut in die Community eingestiegen (in HDH auf dem Straßenfest waren z.B. viele wirklich interessante PUAs dabei), aber seit diesem Sarging treffen bin ich fast nur auf heuchlerische Fassadenbauer gestoßen.

Das klingt jetzt alles sehr hart. Diese Menschen sind deswegen ja nicht schlecht. Sie versuchen nur aus ihrem - für sie selber ebenfalls - langweiligem Leben herauszukomen und denken, das geht indem sie das was sie sein wollen imitieren.

Aber wenn das die Definition eines PUAs ist, dann will ich keiner sein.

Ich finde es schlichtweg langweilig, zuhause zu sitzen und mir Routinen zu überlegen, mit denen ich dann Frauen verführe. "Routinen", wie das schon klingt! Als ob ich mein Leben programmieren will, mit Routinen, Klassen und Algorithmen für ein geiles Auftreten.

Für mich ist der Begriff PUA fast schon ein Schimpfwort geworden.

Ich will ein Verführer sein, kein PUA. Ich will wirklich ein interessanterer Mensch werden, selbstbewusster, lustiger, schlagfertiger. Aber nicht, weil ich mich darauf konzentriere und nach Schema vorgehe, sondern weil ich so bin! Unterbewusst, ohne zu denken.

Ich kenne PU seit 6 Monaten. Aufgrund einiger Excuses war ich nicht ständig in Field, sondern nur ab und zu. Aber ich habe für mich festgestellt, dass vorgehen á la PickUp langweilig ist.

Ich bin dankbar für die Informationen im Forum, aus den Büchern usw. Ich weiß jetzt, worauf Frauen reagieren, was ein Sittest ist, was Alpha ist, ich kenne HSE, LSE und Bitchshields.

Aber ich weiß auch, dass es da draußen Naturals gibt, die all das nicht wissen und ohne Konzept trotzdem erfolgreich sind.

Genauso will ich auch werden.

Am liebsten würde ich jetzt sofort der absolute Alpha sein nd den ganzen PU-Scheiß vergessen.

Geht wohl schlecht, aber ich werde kein PickUp mehr machen, sondern Versuchen meine Persönlichkeit so zu entwickeln, dass ich Frauen "natural" bekomme.

Nachwort: Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten. Die Leute, die ich "lobend" erwähnt habe wissen wer gemeint ist.

Dies war mein letzter Beitrag was PU-Theorie angeht. Ich lese im Forum, ich komme in den Chat (PuN ;) ), ich gehe mit PUAs weg, aber ich werde es nicht praktizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant, da ich ähnliches bei der lektüre des forums vermutete.

interessant, dass das mit der fassade anscheinend trotzdem zu funktionieren scheint.

auf der anderen seite scheinen die verfasser diverser threads auch sehr jung zu sein und benötigen vermutlich einfach nur etwas zeit um "echt" zu werden.

gruss vom nicht-pua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deinem Beitrag ist viel wahres dran. Insbesondere wundere ich mich manchmal, welche Art von Frauen gegamt und nachher als HB bezeichnet werden. Viele schlüpfen nur für einen Abend oder gegenüber eines HB in das Mäntelchen des PUA. Eine Persönlichkeitsentwicklung machen sie nie durch.

Aber ers wäre ein Fehler daraus auf die gesamte Community zu schliessen. Denn nicht alle sind so.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass nicht die ganze Community so ist.

Aber ich muss sagen, dass ich leider schon viel zu viele dieser Sorte getroffen habe.

Und die meisten, die nicht so sind sehen über den Tellerrand von PickUp hinaus und sind schon über die Fassadenbauer-Phase hinweg, bzw. haben selbst erkannt wie sie sein wollen und das realisiert.

Das sind für mich dann keine PUAs sondern Verführer/Naturals.

Auch in deinen Berichten lese ich wenig Canned Material oder Vorbereitete Routinen, sondern du lebst einfach dein Liebesleben und freust dich dabei.

Das ist doch kein PickUp mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PrimedApe,

interessanter Punkt, den du da ansprichst. Ich denke, der Grund hierfür liegt in der gängigen PU-Lektüre und welche Theorie diese vermittelt. Bis zum Progressive Seduction Workshop dachte ich beispielsweise auch - gefüttert vom Layguide, von "Der perfekte Verführer" & Co. -, daß es darum geht, eine Show abzuliefern, mich selbst und meine Persönlichkeit quasi mit Pickup zu "überdecken" und den Schein eines Verführer-Alphamännchens abzugeben. Hat sich seit der Begegnung mit J. und Ra stark verflüchtigt :blink:. Natürlich geht es auch um Show, aber nicht ausschließlich. Das zu vermitteln ist die mir bekannte PU-Lektüre bisher schuldig geblieben.

Außerdem darf man nicht vergessen, daß Persönlichkeitsentwicklung ein langwieriger und anstrengender Prozeß ist, der einen eisernen Willen des jeweils Betroffenen voraussetzt. Da ist es für manch einen einfacher und bequemer, von Zeit zu Zeit das "PUA-Kostüm" überzuwerfen und in eine Scheinwelt einzutauchen.

Drum noch einmal mein Motto seit dem PS-Workshop: The best way you can be is being yourself!

Guß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein bisschen hart zu den Leuten, habe zum Teil aber die gleiche Meinung wie du. Einige sind nach wie vor nerdig.

Das ist alles hier im Forum. Und dann gehe ich raus und treffe die PUAs. Da trifft es mich wie ein Schlag!

Die meisten sind garnicht so!

Das ist alles gefaked! Naja...vieles zumindest.

Wen nennst du PUAs? Die Rafc's, welche üblicherweise zu den Lairtreffen erscheinen?

Wenn sich die "PUAs" unter sich treffen, sind sie immer noch die langweiligen, nerdigen, theoretisch denkenden Kellerkinder die sie mal waren.

Von Persönlichkeitsentwicklung keine Spur.

... aber nur ein Teil der so genannten PUAs ...

Nochmal: Meinst du hier wirklich PUAs (J., Vital, Mystery, Matador, whatever) oder einfach nur den üblichen Forenuser?

Vielleicht bin ich auch etwas zu gut in die Community eingestiegen (in HDH auf dem Straßenfest waren z.B. viele wirklich interessante PUAs dabei), aber seit diesem Sarging treffen bin ich fast nur auf heuchlerische Fassadenbauer gestoßen.

Falls du auf diese Leute raus willst, welche beim Lairtreffen sitzen und dort Stundenlang über NLP und Frauen aufreissen reden während drumherum eine Menge HB's sitzen, von den Leuten allerdings niemand hingeht -> agree

Das klingt jetzt alles sehr hart. Diese Menschen sind deswegen ja nicht schlecht. Sie versuchen nur aus ihrem - für sie selber ebenfalls - langweiligem Leben herauszukomen und denken, das geht indem sie das was sie sein wollen imitieren.

Aber wenn das die Definition eines PUAs ist, dann will ich keiner sein.

Ich finde es schlichtweg langweilig, zuhause zu sitzen und mir Routinen zu überlegen, mit denen ich dann Frauen verführe. "Routinen", wie das schon klingt!

Schon mal versucht, Fahrrad fahren zu lernen ohne Stützräder? Schon einmal Fake it till you make it gehört?

Ich will ein Verführer sein, kein PUA. Ich will wirklich ein interessanterer Mensch werden, selbstbewusster, lustiger, schlagfertiger. Aber nicht, weil ich mich darauf konzentriere und nach Schema vorgehe, sondern weil ich so bin! Unterbewusst, ohne zu denken.

Persönliche Frage an dich: Wie hast du vor, den Weg vom pickeligen Nerd zu diesem selbstbewussten, lustigen, schlagfertigen Menschen zu beschreiten OHNE Stützräder (Routinen), ohne irgendeine Anleitung wie es funktionieren könnte?

Ich kenne PU seit 6 Monaten. Aufgrund einiger Excuses war ich nicht ständig in Field, sondern nur ab und zu. Aber ich habe für mich festgestellt, dass vorgehen á la PickUp langweilig ist.

Du urteilst über etwas, ohne es ausprobiert zu haben.

Aber ich weiß auch, dass es da draußen Naturals gibt, die all das nicht wissen und ohne Konzept trotzdem erfolgreich sind.

Genauso will ich auch werden.

Das ist das Ziel eines fast jeden Rafcs der zum PUA werden will. Den Weg dazu hast du hier, falls du einen besseren kennst, her damit :)

Am liebsten würde ich jetzt sofort der absolute Alpha sein nd den ganzen PU-Scheiß vergessen.

Viel Spaß, Leute die auf dem Dach sind können die Leiter wegstoßen, so wie ich deinem Post entnehmen kann bist du dort noch nicht angekommen, right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss sagen, dass ich von der PU-Szene etwas enttäuscht wurde.

Ich glaube, das wurde bisher jeder. Weder darf man glauben, dass die PUAs auf Anhieb eine Frau zum layen kriegen noch dass die PU-Leute auf einer gleichen Wellenlänge wie einer selbst liegen. Jeder ist halt anders und die PU-Szene ist im Vergleich zu anderen Szenen (wie Hiphopszene, Nerdszene, Karriejunkiesszene) doch sehr bunt gemischt.

Da les ich ständig FRs und LRs, krasse Stories in der Verführungs Sektion und bin eigentlich jedes mal nach einem guten FR motiviert wieder mal raus zu gehen und zu sargen.

Ich geh auch stark davon aus, dass die FRs zum einen übertrieben sind und zum anderen nur die Erfolgstories gepostet werden (nicht: ich hab 10 Sets angesprochen, welches dann endlich gehookt hat). Andererseits wird hier ja auch immer Selbstbewusstsein gepredigt und nicht ständige Kritelei an einem selbst.

Dann lese ich Beiträge über Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbewusstsein, Hobbies und es drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf: "Boah, die sind ja alle "soo viieel coooler" als ich, interessanter, ausgehfreudiger usw.

Das passiert nur in Deinem Kopf. Du hast ja kaum Infos über die Menschen und stellst Dir dann aber vor wie sind. Offensichtlich funktionieren dann aber schon coole Hobbies um die Vorstellung von coolen Menschen zu machen (interessant für OnlineGame ;) )

Das ist alles hier im Forum. Und dann gehe ich raus und treffe die PUAs. Da trifft es mich wie ein Schlag!

Die meisten sind garnicht so!

Wenn sie so wären, würden sie wahrscheinlich nicht mehr explizit sargen gehen und in Internetforen rumhängen

Das ist alles gefaked! Naja...vieles zumindest.

Schwer zu sagen. Manches wird halt gefakt, manches wirkt schon allein deswegen gefakt, weil Dir jemand erklären kann warum etwas wirkt (ich hoff das verstehst Du) Bsp: Wenn jemand Blödsinn erzählt und das ganze Set lacht, hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn er Dir dann aber erklärt, dass es Push And Pull war, wirkt er wie ein kühles berechnendes Arschloch.

Lässt sich auch gut mit Zaubertricks vergleichen: Du bist solange baff wie Du keinen blassen Schimmer hast, wie der Trick funktioniert. Wenn Dir aber jemand das Geheimnis dahinter verrät, ist nicht nur der ganze Zauber weg sondern viele Tricks wirken unglaublich dämlich.

Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Leute getroffen, aber nur ein Teil der so genannten PUAs sind wirklich interessante, weltoffene, ausgehfreudige und auf Anhieb sympatische Menschen.

Wie gesagt, die PU-Szene ist halt doch sehr unterschiedlich und es ist leichter wenn man nicht erwartet, dass andere so sind wie man selbst oder wie die Vorstellung, die man von Superverführern hat. Es ist schwierig zu erwarten, dass Menschen alle so sein sollten: interessant, weltoffen, ausgehfreudig und auf Anhieb sympathisch. Da wirst Du nicht viele treffen. Und unter PUAs wahrscheinlich genau so wenige. Wenn Du das erwartest, wirst Du immer enttäuscht werden. Einfacher ist es die Menschen so zu nehmen wie sie sind, anstatt sie verändern zu wollen.

Wenn sich die "PUAs" unter sich treffen, sind sie immer noch die langweiligen, nerdigen, theoretisch denkenden Kellerkinder die sie mal waren.

Hartes Urteil!

Von Persönlichkeitsentwicklung keine Spur. Im Set sind sie das alles. Aber eben nur im Set. Sie benutzen die Informationen die sie im Forum bekommen um daraus eine Fassade eines Verführers zu eintwickeln wie ein Hologramm um das verpickelte Kellerkind herum.

Mit einem An- und Ausschalter.

Manche wollen das vielleicht so. Und für manche ist der State, des Im-Sets-Sein, die Speerspitze sich zu ändern. Und andere haben sich darüber vielleicht auch noch keine Gedanken gemacht. Jedem das seine. Ist doch vollkommen ok. Ich verstehe das Problem nicht.

Ich muss sagen, das hat mich schon etwas deprimiert.

Brauchts doch nicht. Wenn andere nicht so sind wie Du sie hättest, und Du deswegen deprimiert bist, bist Du, wenn ich das mal so direkt sagen darf, selber schuld. Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich ;)

Vielleicht bin ich auch etwas zu gut in die Community eingestiegen (in HDH auf dem Straßenfest waren z.B. viele wirklich interessante PUAs dabei), aber seit diesem Sarging treffen bin ich fast nur auf heuchlerische Fassadenbauer gestoßen.

Dann meinst Du vermutlich unser Münchener SargingTreffen... Was meinst Du genau damit?

Das klingt jetzt alles sehr hart. Diese Menschen sind deswegen ja nicht schlecht. Sie versuchen nur aus ihrem - für sie selber ebenfalls - langweiligem Leben herauszukomen und denken, das geht indem sie das was sie sein wollen imitieren.

Aber wenn das die Definition eines PUAs ist, dann will ich keiner sein.

PUA ist auch nur ein Wort wie jedes andere. Und jeder stellt sich was anderes drunter vor und zieht das als Definition her.

Ich finde es schlichtweg langweilig, zuhause zu sitzen und mir Routinen zu überlegen, mit denen ich dann Frauen verführe. "Routinen", wie das schon klingt! Als ob ich mein Leben programmieren will, mit Routinen, Klassen und Algorithmen für ein geiles Auftreten.

Routinen sind ja nicht grundlos umstritten. Allerdings sehe ich oft wie Newbies total daran hängen und je weiter sich einer entwickelt hat, nimmt er Abstand davon. Viele fallen dann allerdings in ein Verhaltensmuster in denen sie Routinen verteufeln. Nur weil es für einen nicht (mehr) das beste ist, heißt es nicht, dass es für andere gut sein kann oder das es generell schlecht ist. Und das die Leute die das benutzen menschlich trotzdem völlig ok sind.

Für mich ist der Begriff PUA fast schon ein Schimpfwort geworden.

:blink:

Ich will ein Verführer sein, kein PUA. Ich will wirklich ein interessanterer Mensch werden, selbstbewusster, lustiger, schlagfertiger. Aber nicht, weil ich mich darauf konzentriere und nach Schema vorgehe, sondern weil ich so bin! Unterbewusst, ohne zu denken.

Ich gehe stark davon aus, dass das 90% der Leute hier wollen. Leider kann der Weg auch steinig sein

Ich kenne PU seit 6 Monaten. Aufgrund einiger Excuses war ich nicht ständig in Field, sondern nur ab und zu. Aber ich habe für mich festgestellt, dass vorgehen á la PickUp langweilig ist.

Ich bin dankbar für die Informationen im Forum, aus den Büchern usw. Ich weiß jetzt, worauf Frauen reagieren, was ein Sittest ist, was Alpha ist, ich kenne HSE, LSE und Bitchshields.

Aber ich weiß auch, dass es da draußen Naturals gibt, die all das nicht wissen und ohne Konzept trotzdem erfolgreich sind.

Genauso will ich auch werden.

Wer möchte das nicht? Und selbst wenn es einer nicht möchte, ist es nicht schlimm. Jeder ist doch nur für sein eigentliches Leben verantwortlich...

Am liebsten würde ich jetzt sofort der absolute Alpha sein nd den ganzen PU-Scheiß vergessen.

Ok, auch das möchte sicher jeder...

Geht wohl schlecht, aber ich werde kein PickUp mehr machen, sondern Versuchen meine Persönlichkeit so zu entwickeln, dass ich Frauen "natural" bekomme.

Ich denke, die meisten Leute versuchen das zweigleisig:

- Aktives Pickup. Try and Error.

- Aktive Persönlichkeitsentwicklung.

Kann man ja parallel machen. Und kann auch jeder das machen was er möchte.

Nachwort: Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten. Die Leute, die ich "lobend" erwähnt habe wissen wer gemeint ist.

Dies war mein letzter Beitrag was PU-Theorie angeht. Ich lese im Forum, ich komme in den Chat (PuN ;) ), ich gehe mit PUAs weg, aber ich werde es nicht praktizieren.

Irgendwie fühl ich mich schon auf den Schlips getreten. Keine Sorge, nicht allzu sehr :) Immerhin hast Du von einem Sargingtreffen gesprochen und so nennen wir unsere Münchener Treffen und Du warst dabei, weswegen ich zumindest annehme, dass Du die Münchener PUAs meinst (und vielleicht auch mich). Wenn dem so wäre, dass Du uns als heuchlerische Fassadenbauer ansiehst, dann wäre es schöner gewesen uns das direkt zu sagen und Feedback zu geben (damit wir dazulernen können), als das auf die ganze Community zu verallgemeinern und hier sowas zu posten.

Auch ich habe schon PUAs getroffen mit denen ich kein bisschen zurechtgekommen bin. Shit happens. Lass Dich davon nicht herunterziehen. Such Dir einfach die Leute mit denen Du zurechtkommst.

Falls Du mich sogar damit persönlich gemeint hast, kann ich Dir versichern, dass ich den meisten Newbies hier in München auch vor dem Sargen klar mach, dass ich nicht unbedingt mehr drauf habe als sie nur weil ich inzwischen soviele Posts angesammelt habe (ich weiß, dass da oft ein falsches Bild in den Köpfen entsteht).

Ich habe auch den Eindruck, dass Du einen ziemlichen Hass oder Frust auf die PUler hast, wenn Du sie als "verpickelt", "Nerds", "heuchlerisch" und "Kellerkinder" siehst. Diese Worte können gar nicht die Realität wiederspiegeln, weil sie viel zu wenig mit Pickup zu tun haben. Jeder Nerd kann PU machen und Nerd bleiben wenn er das will. Es nichts schlimmes ein Nerd zu sein. Es ist auch nicht schlimm ein Kellerkind oder verpickelt zu sein. Zum Teil kann man selbst nicht was dafür. Nur heuchlerisch könnte es zum Beispiel treffen, wenn jemand behauptet er hätte zum Beispiel mehr PU-Erfolg als er wirklich hat. Routinen kann man aus einer gewisssen Perspektive "heuchlerisch" nennen, weil man ja auch Dinge erzählt, aus einem anderen Grund sagt als man zugibt oder sogar erfundene Stories erzählt. Nur dass dann vermutlich die ganze Welt heuchlerisch ist und nicht nur die Community.

So, ich hab jetzt alles dazu geschrieben was mir eingefallen ist und irgendwie kann ich teilweise Deine Kritik schon nachvollziehen. Allerdings kann man allen zugute halten, dass sie daran arbeiten sich zu entwickeln und nicht behaupten schon perfekt zu sein. Erst dann wäre IMO so persönliche Kritik angebracht. Wenn Du Lust hast, dann schau doch demnächst noch mal in München vorbei und gib uns Feedback, was Deiner Ansicht nach hier schief läuft. Soviel Mumm solltest Du dann auch schon haben ;) (bzw. falls wir doch nicht gemeint waren, dann komm zum sargen bzw. Party machen vorbei). Dass es jedes mal Superviel Spass macht, kann ich natürlich nicht versprechen. Aber dass wir es versuchen schon :)

Gruß

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PrimedApe,

ich sehe das ähnlich wie Seth Audere. Vieles was Du sagst hat seine Berechtigung. Aber einer Deiner gedanklichen Fehler (und ein Fehler vieler hier) ist Dein inflationärer Umgang mit der Titulierung PUA. Viele hier behaupten vielleicht, dass sie PUAs sind, oder werden von Newbies dazu erhoben, weil sie Tonnenweise Posts haben oder viele LRs schreiben. Aber wirklich PUAs sind hier nur ganz, ganz wenige. Ich bin noch keiner. Das gebe ich offen zu. Hab ich kein Problem mit. Und nachdem was ich hier so in den vergangenen Monaten gelesen habe, schätze ich, dass ich hier zu den Top 20% gehöre.

Das zeigt Dir: Der Großteil der Leute hier sind keine PUAs. Viele haben nicht mal wirklich richtig was drauf. Im realen Härtetest im Field gehen die gnadenlos unter. Das ist ja auch okay. No Problem. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder fängt mal an und muss lernen. Aber das sind ja genau die Leute, die sich häufig draußen zum gemeinsamen Weggehen verabreden und auf die Lairtreffen kommen. Ist ja auch logisch. Die haben den meisten Bedarf an Hilfe.

Wenn Du Dir also die interessanten Menschen suchst, dann schreibe einfach mal die Leute an, die Du für PUAs oder interessante Menschen hälst und lerne die mal kennen. Natürlich sind Newbies und Anfänger-PUler noch nicht auf diesem Level. Die Masse hier wird da sogar nie hinkommen. Nach oben wird die Pyramide eben nun mal immer klein. Aber dann pick Dir die Leute raus, die Du suchst.

Die Fassade ist ein berechtigter Vorwurf. Aber man kann es auch aus folgendem Blickwinkel sehen, der das verhalten rechtfertigt: Die Leute kommen zuerst mal zu PU um schnell ihrem Misserfolg mit Frauen zu ändern. Und das entscheidende Wort hier ist "schnell". Und schnellen Erfolg hat man nicht, wenn man erst jahrelang seine Persönlichkeit entwickelt (obwohl Du Recht hast und sich wirkliches Game von Innen nach Außen aufbaut).

Sondern den schnellen Erfolg hat man, indem man die Techniken anwendet (c+f, Storytelling etc.). Also machen die Leute das, denn das bringt die schnellsten Erfolge, auch wenn sie eigentlich von der Persönlichkeit so noch nicht sind. Das ist nur menschlich und völlig legitim.

Meine Meinung: Die Leute, die dann noch parallel ihre Persönlichkeit weiter entwickeln, sind die Leute, die es nach oben schaffen und in der Pyramide hochsteigen. Aber das sind eben nur wenige. Alles Gute auf Deinem Weg. Hier einige schnelle Tipps von mir, die Dir vielleicht helfen, ein Mann mit einem interessanten Leben zu werden:

1. Reise viel.

2. Lerne ständig neue Menschen kennen. (Vor allem auf Reisen lernst Du spannende Leute zu Hauf kennen. Denn da treffen sich immer die Menschen jedes Landes, die über den Tellerrand schauen.)

3. Leg Dir zahlreiche Hobbies zu, die fun und cool sind. Du musst ja nicht in allen top werden. Das ist nicht das Ziel, sondern das Ziel ist es Deinen Horizont zu erweitern.

4. Verbringe Deine Zeit in der real world und nicht in der cyberwelt oder vorm TV (ohne Dir vorzuwerfen, dass Du dies tust).

5. Mach jede Woche eine neue Sache, die Du sonst nie machen würdest (z.B. ich interessiere ich 0 für Kunst und gehe deshalb immer mal wieder in eine Kunstaustellung).

6. Und das Wichtigste: Umgebe Dich mit Menschen, die das sind, was Du sein willst: also mit interessanten Menschen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnere mich daran dass ich dir ein bussi gebe für diesen Post.

GENAU DAS! hab ich mir vor zwei Monaten auch gedacht. Aber für mich ist's das immer noch wert dass ich die 5% coolen Leute treffe. Der Preis ist hoch, aber es macht Spaß und damit lohnt es sich.

Mit PU identifizieren kann ich mich schon lange nicht mehr: --> Jeans*Joe = Verführer und nicht PUA

Andererseits ist das auch nur ein Name, und Namen sind schall und Rauch.

Verführung ist was du draus machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh immer das geheule und das schuld-zugeschiebe nicht.

wenn du meinst, das alles hier passt nicht zu dir, tu es doch einfach nicht.

jeder ist für sich selbst verantwortlich. jeder sollte die dinge nehmen, aus denen er meint, für sich selbst nutzen ziehen zu können und, wenn er kann, leuten mit denselben interessen etwas von sich zurückgeben.

ob hier 90% spinner sind, die nur reden, oder ob es nur 5% sind, ist mir scheiß egal.

für deinen erfolg und deinen weg und mit was für menschen du diesen weg gehst bist immer du selbst

verantwortlich.

fakt ist: pu bietet dir viele dinge, sogar sehr viele dinge, die dir definitiv helfen können, deine angesprochenen ziele zu erreichen.

wie ernst du das ganze nimmst, was du nutzt und was nicht, wie viel vertrauen du dabei der community beimisst und das ganze für dich definierst, ist deine sache. ich fühle mich kein bisschen angegriffen, weil ich selbst auf einem guten weg bin und die community dazu nicht mehr brauche, aber ich finde es kindisch, wenn ich diese selbstmitleidspostings lesen muss, weil jemand mit seinem fortschritt unzufrieden ist und die verantwortung dafür nicht übernehmen will.

Ich will ein Verführer sein, kein PUA. Ich will wirklich ein interessanterer Mensch werden, selbstbewusster, lustiger, schlagfertiger. Aber nicht, weil ich mich darauf konzentriere und nach Schema vorgehe, sondern weil ich so bin! Unterbewusst, ohne zu denken.

das wünscht sich hier jeder. 1000 Wege führen nach Rom!

wie auch immer du das für dich machen wirst - viel glück dabei!

edit: nimms nicht allzu persönlich. ich kenne dich ja nicht. wenn du wirklich weißt, was du willst, ist das gut.

das ist nur meine meinung zu den usern, die hier regelmäßig jammern und sich ausheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich sind wir halt alles nur Menschen, die gute und schlechte Tage haben.

Ich fühle mich bei Lairtreffen manchmal unter Druck gesetzt, und denke, daß ich zeigen muß, was ich alles kann.

Alleine dadurch habe ich an solchen Tagen schon eine schlechtere Ausstrahlung als sonst.

Außerdem werden in Field Reports naturgemäß nur die positiven Dinge beschrieben. Daß es dazwischen immer auch negative Erlebnisse gibt, darf man auch nicht vergessen

Und gerade bei Lair-Treffen ist die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht so gut läuft, meiner Erfahrung nach höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl solche und solche geben. Ich persönlich will auch ein Natural werden, allerdings nehme ich meine Umwelt durch die PU-Theorie besser wahr als andere Naturals - Ein klarer Vorteil! Letztendlich liegt es an jedem PUler für sich selbst zu entscheiden ob er wirklich etwas an sich ändern oder nur einen perfekten Anschein eines Alphas aufziehen will. Ich finde es auch gut wenn man sich ein paar Phrasen bereitlegt um in gewissen Situationen perfekt kontern zu können (Oder fallen dir auf Verarsche oder shittests immer gute Konter ein? - Wohl eher nicht!). Mir gibt das etwas mehr Selbstbewusstsein. Wenn nun aber der größere Teil aus dem 'Anschein' besteht (-->'Hologramm') dann finde ich das einfach nur schwach - meine Meinung!

Solch ein Hologramm sollte man echt mal fragen ob es sich in seiner Haut wirklich wohlfühlt... :blink:

Die Erfahrungsberichte klärt die Evolutionsforschung: Der Affe, der sich am geschicktesten aufzuplustern versteht bekommt die größte Anerkennung. Der Eine macht es mehr, der Andere weniger. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn nun aber der größere Teil aus dem 'Anschein' besteht (-->'Hologramm') dann finde ich das einfach nur schwach - meine Meinung!

Solch ein Hologramm sollte man echt mal fragen ob es sich in seiner Haut wirklich wohlfühlt... :blink:

Wobei ich aber auch mal wissen möchte, wie sehr man einen Menschen kennen muss um zu erkennen, dass er ein "Hologramm" ist. Mal 1 oder 2 Stunden mit einem bis dato unbekannten Wing rauszugehen und dann zu behaupten, man würde erkennen, dass er ein "Hologramm" ist, wäre sicher vermessen. Ich schätz mal die meisten Menschen könnten das nicht mal mit 100%er Sicherheit bei ihren Eltern (oder gar bei sich) feststellen. Viele PUAs halten sich halt doch zu sehr für Psychologen und Menschenkenner und meinen sie sehen das auf einen Blick. Was ich aber für unmöglich halte... Vielleicht kann man die ein oder andere Situation sehen, die so wirkt als wenn ein Mensch gerade etwas tut, was nicht zu ihm passt, aber darauf schließen zu wollen, dass er ein Fakeleben lebt... naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten sind garnicht so!

[...]

Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Leute getroffen, aber nur ein Teil der so genannten PUAs sind wirklich interessante, weltoffene, ausgehfreudige und auf Anhieb sympatische Menschen.

Ganz ehrlich - hast du was anderes erwartet?

Schau dich um. Es gibt so viele Wissenschaften/Bereiche des Lebens. Wie viele Menschen dort sind wirklich gut?

Ich denke der Prozentsatz ist selten zweistellig.

Dadurch, dass man in der Community vorwiegend positives hört und Threads mit negativem Inhalt meiner Beobachtung nach tendentiell schneller geschlossen werden, machen es sich viele eben einfach. Natürlich steigert das die Motivation aber die Kehrseite der Medaille ist, dass mutmaßlich die Mehrzahl der Community-Mitglieder die Materie nur oberflächlich kratzt anstatt tief einzudringen. Ihnen wird (wohl auch unbewusst) weisgemacht, es handele sich um ein kleines Problem, das es durch den Einsatz von Routinen zu beseitigen gilt. Auch bei denjenigen, die bis zum Bereich der Persönlichkeitsentwicklung vordringen, bezweifle ich, dass die Mehrheit weiß, was wirklich dahintersteckt. Wenn hier jeweils noch die Anzahl der Personen abgezogen wird, die zwar weiß, worum es geht, aber den nächsten Schritt nicht packt, kommt man zu den paar Prozent der Community, die sich PUAs nennen dürfen.

Meiner Meinung nach liegt das entweder an zu oberflächlichem oder zu marketinglastigen Lehrmaterial oder an mangelnder/mangelndem Reflexionsfähigkeit/Reflexionswillen. Bei einem großen Teil wird ganz klar die Zeit das entscheidende Faktum sein, aber der Rest denkt meiner Meinung nach zu wenig über das ganze nach und plappert (auch im eigenen Kopf) das nach, was die Großen sagen.

Ich sehe das ganze als logischen Zustand an. Es hätte mich gewundert, wenn es anders wäre. Was allerdings nicht heißt, dass man das ganze nicht teilweise ändern könnte.

PS: Vllt. sollte beim Lesen der FRs eine Faustregel eingeführt werden: Ziehe bei allen Angaben der dezimalen HB-Skala mindestens 2 Punkte ab, dann bewegst du dich näher an der Realität :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die Diskussion finde ich interessant.

Aber eines finde ich komisch ,Primedape, du setzt Pickup herab, weil ein paar Leute deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Denn du bist der Meinung, dass sich die Personen eine Fassade aufbauen und sonst langweilig sind aber diese Bewertung von dir ist subjektiv und mit dieser Bewertung stellst du dich eigentlich über die Personen. Denn ich kann mich vorstellen, dass du wiederum von anderen als nerdig empfunden werden kannst und das du dich selbst verstellst.

Aber du hast Recht, das Problem der Community ist, dass sie auf den Foren und dem Internet basiert und somit Menschen existieren , die online den großen Macker markieren und im Feld

nichts reißen.Aber du kannst ja selber selektieren auf wessen Ratschläge du hörst und welche du lieber ignorierst und mit wem du rausgehst oder lieber nicht.

Es gibt verschiedene Menschen ,die wegen verschiedenen Gründen zum Pickup kommen. Manche wollen der Frauenheld =>Verführer,Natural werden, andere hingegen kommen hierher wegen der Persöhnlichkeitsentwicklung, wiederum andere kommen hierher um eine Freundin zu finden, sie wollen nicht die ganze Zeit sargen gehen und Frauen aufreissen sondern nur die eine finden. Somit unterscheidet sich auch ihre Einstellung und die Menge an Energie und Zeit , die sie Pickup widmen wollen.

Mit den Routinen und dem canned Material ergibt sich somit ein quick fix, man kann dem HB durch diese den eigenen hohen Wert vermitteln und macht sich somit interessant(er).

Du hast Recht diese Sachen braucht man nicht, wenn man die eigene Persöhnlichkeit auf ein Level gebracht hat ,auf dem man den hohen Wert auch ohne die Routinen übermittelt.

Zu meinen eigenen Erfahrungen auf dem Hamburger Lair Treffen hab ich Personen kennengelernt, deren Persöhnlichkeit gar nicht so nerdig und langweilig war sondern konnten sie eher durch ihre Schüchternheit oder ähnlichem ihre Persöhnlichkeit nicht zeigen und da sie haben sie mit Pickup ein tolles Werkzeug gefunden um dieses Problem zu beheben. Ich muss

Auch sagen , dass ich zu dieser Kategorie dazugehöre.

Also ich bin der Meinung , dass an Pickup selbst nichts falsch ist und jeder selbst für seine Entwicklung verantwortlich ist und auch auf für den Weg mit diese Entwicklung erreichen will.

So jetzt ist dieser Post zum Zerreißen freigegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich weiß auch, dass es da draußen Naturals gibt, die all das nicht wissen und ohne Konzept trotzdem erfolgreich sind.

Genauso will ich auch werden.

Das will ich auch. Aber ich komme ohne ein Paar verdammte Routinen einfach nicht aus, was aber trotzdem meine Persönlichkeitsentwicklung nicht behindert. Ich nehme an, dass Du es mit sehr jungen Leuten zu tun hattest.

Das mit den Routinen ist halt sehr krass, man braucht einfach super lange, um von diesen wegzukommen. Wenn jemand einen effektiven Tipp diesbezüglich hat, nur her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. benutze keine Routinen oder canned material. Dafür setze ich stark auf Rapport, d.h. ich arbeite mit Körpersprache (spiegeln von Haltung und Bewegungen), EC und KINO sowie Push-Pull. Weiterhin unterlasse ich alles, was einen irgendwie needy rüberkommen lässt. Ich achte stark auf mein inner Game und meinen Mindset. Ich habe gemerkt, dass alles das für die Katz ist, wenn ich mit den falschen Believes und nem miesen State ins Feld gehe.

Vielleicht bin ich ein verkappter Natural, ich weiß es nicht. Aber ich hatte auch schon bevor ich von PU wusste Dinge erlebt, die ich selbst nicht für möglich gehalten habe. War aber mehr zufällig und willkürlich, halt so wie bei Harry Potter, bevor er nach Hogwards kam. :blink:

Ich glaube aber schon, dass Routinen auch einem "Natural-Game" eine besondere Note geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass jemand der vor Pick Up keinen Erfolg bei Frauen hatte durch Pick Up zum Natural werden kann.

Einfach, weil ihm seine Vergangenheit immer wie ein Schatten folgen wird und er somit leicht Opfer von Selbstzweifeln und Depressionen werden kann. Liebt die Frau nun mich oder die Identität die ich mir geschaffen habe? Ist das mein wahres Ich? Mystery selbst und viele andere celeb. PUAs sind ein schönes Beispiel...

Naturals hingegen, haben den Luxus eine romantische Weltsicht zu besitzen, die es verhindert, dass jemals solche Gedanken und Ängste aufkommen könnten.

Zur Community selbst kann ich nur sagen, dass ich es manchmal schade finde, wie wenig Ehrlichkeit im Umgang miteinander herrscht. Ganz im ernst, geht mal ein paar Schritte zurück, schaut euch das ganze Bild von weit hinten an und versucht euch vorzustellen, wie das ganze Konstrukt des Pick Up auf einen außenstehenden wirken muss, der nicht wie ihr jeden Tag damit arbeitet?!

Creepy...

...richtig!

Ich finde es lustig, mit welcher Gelassenheit einige hier von Persönlichkeitsentwicklung reden, sich selbst als bessere Menschen darstellen aber gleichzeitig völlig vergessen haben, was sie hier eigentlich machen. Da ich selbst Teil dieser Community bin, sage ich das auch völlig Wertfrei. Nur wäre es schön, wenn die "Verführer" unter uns, bei aller Selbstverliebtheit auch ein bisschen den Blick für die Realität bewahren. Wie sang der gute Robbie damals noch? Never forget where your coming from... man pinkelt einfach nicht der Community der man seinen Lebensstil zu verdanken hat, ans Bein, das ist respektlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da seh ich aber paar Dinge ganz anders.

Ich glaube nicht, dass jemand der vor Pick Up keinen Erfolg bei Frauen hatte durch Pick Up zum Natural werden kann.

Limiting Beliefs?! Zumal Natural ja eine so wage Bezeichnung ist, dass sich die Geister immer dran scheitern...

Einfach, weil ihm seine Vergangenheit immer wie ein Schatten folgen wird und er somit leicht Opfer von Selbstzweifeln und Depressionen werden kann.

Warum sollte die Vergangenheit wie ein Schatten folgen? Im Normalfall lernt man früher oder später seine Vergangenheit und sein damaliges "Ich" zu akzeptieren.

Liebt die Frau nun mich oder die Identität die ich mir geschaffen habe? Ist das mein wahres Ich? Mystery selbst und viele andere celeb. PUAs sind ein schönes Beispiel...

Es ist auch besser sich keine andere Identität zu schaffen (wäre ja auch irgendwie schizophren). Ich sag ganz gern: Ich werde, was ich bin. Ich veränder meine Persönlichkeit nicht, sondern ich entfalte sie endlich nach all den Jahren der Selbstverleugnung. Und dann bin ich ich. Und nicht jemand anders. Auch im PU macht man besser nur das, was zu einem passt. Was zu einem passt, findet man erst heraus, wenn man es paarmal ausprobiert hat.

Naturals hingegen, haben den Luxus eine romantische Weltsicht zu besitzen, die es verhindert, dass jemals solche Gedanken und Ängste aufkommen könnten.

Komisch. Erst seit PU kann ich die ganze Sache romantischer sehen. Und mir den Luxus erlauben sie romantisch zu sehen wenn ich Bock hab und wenn ich nicht will, dann eben nicht. Das sehe ich als größeren Luxus. Wer durch PU nur noch analytisch denkt und keine echten Gefühle mehr zeigt, wird es über kurz oder lang schwierig haben.

Zur Community selbst kann ich nur sagen, dass ich es manchmal schade finde, wie wenig Ehrlichkeit im Umgang miteinander herrscht.

Jeder sieht die Welt die er sehen will, gelle? ;) Ich habe bislang nicht feststellen können, dass hier in der Communitiy weniger Ehrlichkeit herrscht als woanders...

Ganz im ernst, geht mal ein paar Schritte zurück, schaut euch das ganze Bild von weit hinten an

Jetzt mal ganz im Ernst: Was soll so ein Ratschlag? Zeigen, dass Du in der Lage bist einen Top-Level-Blick einzunehmen, den die meisten nicht auf die Reihe kriegen?! Hört sich für mich so bisschen an. Ich denke, Du unterschätzt die Fähigkeiten Deiner Mitmenschen bisschen... Nur weil nicht jeder den Blick auf die Community hat wie Du, heißt nicht, dass er in der Lage ist, dass aus einer paar-Schritte-zurück-Sicht zu sehen, nur dass diese Sicht auch bei jedem anders sein wird...

und versucht euch vorzustellen, wie das ganze Konstrukt des Pick Up auf einen außenstehenden wirken muss, der nicht wie ihr jeden Tag damit arbeitet?!

Ok, warum?

Creepy...

...richtig!

Ich denke, dessen sind sich die allermeisten bewusst. Und selbst wenn nicht, who cares? Ist doch sicher auch ein gutes Gefühl einer Community anzugehören, die akzeptiert wird (auch wenn es in der Realität nicht unbedingt so sein muss...)

Ich finde es lustig, mit welcher Gelassenheit einige hier von Persönlichkeitsentwicklung reden, sich selbst als bessere Menschen darstellen aber gleichzeitig völlig vergessen haben, was sie hier eigentlich machen.

Sorry, aber den Eindruck hatte ich von Deiner Mail auch gewonnen. Du scheinst alle Probleme der Community samt Lösungen zu kennen. Ich denke so einfach ist das halt nicht. Zumal ich auch hier nur in Einzelfällen Leute sehen konnte, die sich explizit als bessere Menschen hinstellen. Alles andere ist reine Wahrnehmungssache... Und an der muss jeder selbst arbeiten, als anderen irgendwas anzuhängen (vor allem noch in Ausdrücken wie "einige", "viele", "die Community", die total verallgemeinern und zeigen, dass evtl. nicht genug Mut da ist, den Leuten, die das betrifft, das selbst zu sagen.)

Da ich selbst Teil dieser Community bin, sage ich das auch völlig Wertfrei.

Ich bezweifel, dass ein menschliches Geschöpf irgendwas wertfrei beurteilen oder sagen kann. Geschweige denn "völlig wertfrei". Sorry.

Nur wäre es schön, wenn die "Verführer" unter uns, bei aller Selbstverliebtheit auch ein bisschen den Blick für die Realität bewahren.

Wiegesagt hat jeder einen anderen Blick der Realität und er wird nicht immer der gleiche sein, wie Du ihn dafür hältst. Und es ist vermutlich leichter, das zu akzeptieren als zu hoffen, dass Du "endlich alle zur Vernunft bringen kannst" und sie Deine Blick für die Realität akzeptieren.

Wie sang der gute Robbie damals noch? Never forget where your coming from... man pinkelt einfach nicht der Community der man seinen Lebensstil zu verdanken hat, ans Bein, das ist respektlos...

Man pinkelt den an, wen man glaubt anpinkeln zu müssen. Und das ist IMO die gesündere Einstellung als "man tut das nicht" und "man hat das zu tun" etc.

@game:

Einer der wenigen differenzierten Beiträge hier. Gefällt mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass... es ist immer wieder lustig zu sehen, wie viel Zeit sich "einige" nehmen, wirklich jeden... einzelnen... Satz meiner Postings zu kommentieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Krass... es ist immer wieder lustig zu sehen, wie viel Zeit sich "einige" nehmen, wirklich jeden... einzelnen... Satz meiner Postings zu kommentieren. :D

Sehr witzig. Aber leider nicht freundlich...

Wenn Du kein Feedback zur "Selbstreflektion" nötig hast, kann man Dir auch nicht helfen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar unsortierte Gedanken dazu:

  • Die richtig guten Leute findest Du nicht in Internet-Foren. Die haben garkeine Zeit fürs Netz, sondern sind lieber im wirklichen Leben.

  • Es gibt die Pendel-Theorie. Manche Leute gehen eben erst mal ins Extrem ,wirken dann inkongruent, bis sie wieder zu sich selber zurückkommen.

  • Entwicklung braucht Zeit. Wer glaubt, in ein paar Monaten die Mega-Persönlichkeitsänderung zu machen, wird wahrscheinlich auf die Schnauze fliegen. Die wenigsten halten wirklich über Jahre durch.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube nicht, dass jemand der vor Pick Up keinen Erfolg bei Frauen hatte durch Pick Up zum Natural werden kann.

Einfach, weil ihm seine Vergangenheit immer wie ein Schatten folgen wird und er somit leicht Opfer von Selbstzweifeln und Depressionen werden kann.

Das mag vielleicht für ein paar zutreffen, aber verallgemeinern kann man das nicht. Ich bin das Gegenteil von depressiv und Selbstzweifel hab ich in einem wie ich finde gesunden Maß. Ich hab noch nie eine Frau so wirklich angesprochen. Genau das ist wohl eines der häufigsten Hindernisse von Männern, die sich über mangelnden Erfolg bei Frauen beschweren. Genau das (natürlich u.a.) kann durch PU geändert werden(das DJB behandelt das Thema umfassend).

Sieh das nur als ein Beispiel von vielen. Ich glaube nicht, dass man behaupten kann, niemand könne sich in einer solchen Weise durch PU ändern.

Wenn jemand ohne PU-Kenntnisse keinen Erfolg bei Frauen hatte, ist es trotz allem möglich, dass er seine gesamten Routinen wegschmeißt, weil er ohne sie zurecht kommt. Aber bevor wir weiter diskutieren, wäre es hilfreich, wenn du definieren würdest, was genau du unter einem Natural verstehst.

<edit>

Was ich hier noch klarer machen wollte: Fehlender Erfolg bei Frauen ist nicht gleichzusetzen mit tiefen Depressionen oder schwerem Selbstzweifel. Was du beschreibst, ist im Extremfall eine psychische Störung. Es sollte klar sein, dass diese nicht "einfach" durch PU behoben werden kann und Betroffene sollten lieber einen Psychologen aufsuchen.

Was die Mehrheit betrifft, ist allerdings keine psychische Störung die Ursache, sondern AA, AFC-Glaubenssätze, fehlende Praxis, fehlende Theorie, fehlendes Wissen darüber, dass "es auch anders geht" und man sich trauen kann, neue/mutigere Glaubenssätze anzunehmen, etc...

Genau hier setzt PU an.

</edit>

Ich finde es lustig, mit welcher Gelassenheit einige hier von Persönlichkeitsentwicklung reden, sich selbst als bessere Menschen darstellen aber gleichzeitig völlig vergessen haben, was sie hier eigentlich machen.

Was machen sie denn und was glauben sie stattdessen zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad erst wieder ins Forum geschaut habe, werde ich mich jetzt mal einigen Antworten widmen ;)

Ich geh auch stark davon aus, dass die FRs zum einen übertrieben sind und zum anderen nur die Erfolgstories gepostet werden (nicht: ich hab 10 Sets angesprochen, welches dann endlich gehookt hat). Andererseits wird hier ja auch immer Selbstbewusstsein gepredigt und nicht ständige Kritelei an einem selbst.

Ich stimme zu. In den Reports wird imo fast immer übertrieben, was vielleicht die Erwartungen den Leute die sie lesen etwas zu sehr in die Höhe treibt. Diese übertreibung basiert allerdings nicht auf Selbstbewusstsein, sonder auf dem genauen gegenteil. Wer mit sich selbst im reinen ist kann objektiv reflektieren ohne sich selbst zu bescheißen.

Vielleicht bin ich auch etwas zu gut in die Community eingestiegen (in HDH auf dem Straßenfest waren z.B. viele wirklich interessante PUAs dabei), aber seit diesem Sarging treffen bin ich fast nur auf heuchlerische Fassadenbauer gestoßen.

Dann meinst Du vermutlich unser Münchener SargingTreffen... Was meinst Du genau damit?

Mit _dem_ Sarging treffen meine ich das in HDH, was positiv hervorgestochen ist. Seit _diesem_ treffen_ ging mir das so. Und damit meine ich nicht nur Münchner (auch wenn es mir bei einigen dort auch so ging), sonder die meisten anderen "PUAs" die ich sonst so getroffen habe.

Für mich ist der Begriff PUA fast schon ein Schimpfwort geworden.

:blink:

Dieser Satz ist durchaus Falsch zu verstehen. "Schimpfwort" nicht, weil ich den "PUA" nach ursprünglicher definition nicht mag, sondern weil sich jeder dahergelaufene, der durch PU den ersten Lay hatte schon PUA schimpft.

@ PrimedApe,

ich sehe das ähnlich wie Seth Audere. Vieles was Du sagst hat seine Berechtigung. Aber einer Deiner gedanklichen Fehler (und ein Fehler vieler hier) ist Dein inflationärer Umgang mit der Titulierung PUA. Viele hier behaupten vielleicht, dass sie PUAs sind, oder werden von Newbies dazu erhoben, weil sie Tonnenweise Posts haben oder viele LRs schreiben. Aber wirklich PUAs sind hier nur ganz, ganz wenige. Ich bin noch keiner. Das gebe ich offen zu. Hab ich kein Problem mit. Und nachdem was ich hier so in den vergangenen Monaten gelesen habe, schätze ich, dass ich hier zu den Top 20% gehöre.

Siehe oben: PUA wird nicht so verwendet wie es früher einmal "definiert wurde"

PS: Vllt. sollte beim Lesen der FRs eine Faustregel eingeführt werden: Ziehe bei allen Angaben der dezimalen HB-Skala mindestens 2 Punkte ab, dann bewegst du dich näher an der Realität :lol:

Das habe ich mir sowieso schon angewöhnt...vielleicht auch weil meine eigenen Ansprüche recht hoch sind.

Moin

Die Diskussion finde ich interessant.

Aber eines finde ich komisch ,Primedape, du setzt Pickup herab, weil ein paar Leute deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Denn du bist der Meinung, dass sich die Personen eine Fassade aufbauen und sonst langweilig sind aber diese Bewertung von dir ist subjektiv und mit dieser Bewertung stellst du dich eigentlich über die Personen. Denn ich kann mich vorstellen, dass du wiederum von anderen als nerdig empfunden werden kannst und das du dich selbst verstellst.

Ich hoffe doch nicht! Aber das müssen die beurteilen, die mich kennen gelernt haben ;)

Ich glaube nicht, dass jemand der vor Pick Up keinen Erfolg bei Frauen hatte durch Pick Up zum Natural werden kann.

Einfach, weil ihm seine Vergangenheit immer wie ein Schatten folgen wird und er somit leicht Opfer von Selbstzweifeln und Depressionen werden kann. Liebt die Frau nun mich oder die Identität die ich mir geschaffen habe? Ist das mein wahres Ich? Mystery selbst und viele andere celeb. PUAs sind ein schönes Beispiel...

Teilweise d'accord. Ich denke schon, dass man sich dauerhaft ändern und seine Vergangenheit hinter sich lassen kann. Ich bin aber auch überzeugt, dass den wenigsten ®AFCs das gelingt.

Naturals hingegen, haben den Luxus eine romantische Weltsicht zu besitzen, die es verhindert, dass jemals solche Gedanken und Ängste aufkommen könnten.

Zur Community selbst kann ich nur sagen, dass ich es manchmal schade finde, wie wenig Ehrlichkeit im Umgang miteinander herrscht. Ganz im ernst, geht mal ein paar Schritte zurück, schaut euch das ganze Bild von weit hinten an und versucht euch vorzustellen, wie das ganze Konstrukt des Pick Up auf einen außenstehenden wirken muss, der nicht wie ihr jeden Tag damit arbeitet?!

Creepy...

...richtig!

Den gedanken hatte ich auch schon ab und zu :)

So, ich nehme die Kritik die kommt durchaus an. Meine Meinung wird sich wohl nicht ändern.

Allerdings finde ich es interessant, wie auch hier im Forum verschiedene Meinung zu diesem Thema herrschen.

Tobt euch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.