5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :)

http://feminismus101.de/flirten-ohne-creepen/

Das kam irgendwo in den #aufschrei Tweets vor, und ich finde es zu belustigend um es nicht mit euch zu sharen :-) Highlight:

Nicht anfassen. Echt mal. Du bist keine acht Jahre alt, und musst deine Finger nicht überall haben, noch hast du die Kontrolle über deine Muskeln verloren. Behalte deine Hände, Arme, Beine und alles andere bei dir. Das ist echt nicht schwer. Du willst eine Person anfassen? Lass sieentscheiden. Lass sie jede Art von physischem Kontakt beginnen, das Tempo des Kontaktes bestimmen – und stell dich darauf ein, dass die Chance sehr hoch ist dass es zu keiner Berührung kommen wird. Tu dies, wenn du sie zum ersten Mal triffst. Tu dies, wenn du sie schon 25 Mal getroffen hast. Tu es einfach als Grundregel. Auch als freundlichen Rat: Wenn du wen berührst und sie sagen “berühr mich nicht,” oder sonstwie klar machen, dass du sie nicht hättest anfassen sollen, ist die korrekte Antwort: “Entschuldige. Es tut mir leid dass ich dafür gesorgt habe dass du dich unwohl fühlst.” Dann zieh dich ganz schnell zurück, am besten ins nächste Bundesland.

Toller Read :-D

lg fd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hilft's, wenn ich das Koks weglasse und nicht ganz so viel Alkohol trinke :-D

Nee, ernsthaft. Noch vor der Ismus-Debatte fragte ein ganz liebes Mädel mich, ob ich immer so touchy bin. Das hat mir zu denken gegeben und einige Schalter umgelegt. Seitdem bin ich nur noch ein manipulativer Motherfucker und verzichte auf Hand of God und so'n Kram.

EDIT: Hab grad bei dick.cc gelesen, dass touchy wohl überempfindlich heißt. Sie meinte aber wohl, dass ich sie berührt habe.

bearbeitet von wizard2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimme an der Debatte der letzten Tage ist ja, dass sie durchaus Verwirrung stiftet. Was geht für einen Mann nun durch und was empfindet die Mehrheit der Frauen tatsächlich als bedrängend?

Ist es wirklich zu viel des Guten, wenn ich in Gegenwart einer Frau die mir gefällt, cocky und funny bin, Berührungen miteinfließen lasse und mich mit ihr über tiefergehende Themen unterhalte? Dann könnten wir das Forum ja quasi dicht machen.

Ich meine, was ist die Alternative? Wie stellen sich bekennende Feministinnen einen angemessenen Flirt vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimme an der Debatte der letzten Tage ist ja, dass sie durchaus Verwirrung stiftet. Was geht für einen Mann nun durch und was empfindet die Mehrheit der Frauen tatsächlich als bedrängend?

Tut mir Leid, ich will nicht gemein sein, aber ich glaub ich muss es. :diablo:

Männer die durch sowas verunsichert werden und nicht mehr wissen was okay ist sollten keine Frauen ansprechen dürfen. Dann fehlt es nämlich am sozialen Verständnis und angemessenen Umgangsformen.

Ist es wirklich zu viel des Guten, wenn ich in Gegenwart einer Frau die mir gefällt, cocky und funny bin, Berührungen miteinfließen lasse und mich mit ihr über tiefergehende Themen unterhalte? Dann könnten wir das Forum ja quasi dicht machen.

Beispiel 'Darf ich Berührungen einfließen lassen?' - Natürlich! Jedoch muss dass an den Einzelfall angepasst werden. Gibt es ein Machtgefälle zur Frau hin -> weniger. Bin ich 50 Jahre alt und meine Praktikantin 20 -> weniger. etc.

Ich meine, was ist die Alternative? Wie stellen sich bekennende Feministinnen einen angemessenen Flirt vor?

Für bekennende Feministinnen gibt es keine Flirts. Ist ja schon bedenklich wenn Feministinnen selbst Frauen auf den Arsch gehen... Ich finden man sollte viel lieber eine Debatte über rassistische Missstände führen, die mit einer Scheintoleranz geduldet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden