Totales Fehlverhalten

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bis vor 3 Tagen hatte ich noch eine funktionierende und allgemein harmonische 8 monatige Beziehung. Am So teilt sie mir dann erst per SMS und dann Telefon mit, dass sie die Nase voll hat und sich gerne trennen möchte. Ich musste an dem Wochenende arbeiten und war am Sa gerade unterwegs, als sich per SMS ungefähr folgender Streit anbahnt:

Ich: kommst das WE drauf dann zu mir?

Sie: Nein, hab ich keinen Bock drauf.

Ich: Alles klar, dann weiß ich ja Bescheid (SMS-Schriftverkehr eingestellt)

Um das ganze nachzuvollziehen einige Hintergrundinfos:

Wir haben uns per Online-Dating kennengelernt (ja, ich weiß) und ziemlich bald eine Fernbeziehung begonnen (sie wohnt ca.160 km von mir entfernt, war aber kein Problem, da ich mit meinemStuditicket immer zu ihr fahren konnte). Es lief echt super, wir hatten guten Sex, verstanden uns prima und ich hatte die Zügel in der Hand. Sie hat immer wieder mal Drama geschoben (ist schon eine Drama-Queen) wegen verschiedenen Kleinigkeiten, so z.B. wenn ich das WE mit ihr verbringen wollte, sie aber unbedingt bei ihren Eltern vorbei fahren wollte usw. Ansonsten lief es wirklich gut. Mich hat nur gestört, dass sie einen komplett ungesunden Lebensstil geführt hat, wollte sie abnehmen, hat sie eben kaum was gegessen (so ein Quatsch) und hat geraucht wie verrückt.

Ich hatte sie dann bald so weit, dass sie ab und an mit mir und auch allein zum Joggen gegangen ist und weniger Zigaretten geraucht hat.

Nach ca. 3 Monaten kam dann schon das Thema "zusammenziehen" auf. So und hier beginnt jetzt glaube ich, der Anfang vom Ende...

Ich hab in meiner Region nach Wohnungen gesucht und sie immer darüber informiert. Sie war hellauf begeistert und hatte für uns schon Traumschlösser gebaut.

Als die Sache dann immer konkreter wurde, hat sie für uns beschlossen damit zu warten. Gut... War mir gleich.

Nach einiger Zeit hat sie dann tierisch Stress gemacht, weil sie plötzlich nicht mehr zu mir ziehen wollte, denn ich solle doch zu ihr ziehen...

Mit den Worten: "du kannst mich hier nicht entwurzeln, hier ist meine Familie..." blablabla...

Ich hab dann letztlich nachgegeben und ihr gesagt, wenn ich ne Stelle bei ihr finde, komme ich nach meiner Promotion zu ihr.

Dann war erstmal Ruhe.

Der nächste Punkt war die Verlobung nach ca. 6 Monaten. Sie hat echt hinbekommen, dass ich mich unbedingt nach so kurzer Zeit mit ihr verloben wollte, indem sie immer wieder Andeutungen gemacht hat.

Dann kleine Streits vom Zaun gebrochen und mit den Worten geendet, "so will ich dich sowieso nicht heiraten".

Ihr seht schon, sie hat mich einfach komplett umgepolt.

Als ich dann nach längerer Zeit wieder das Thema Zusammenziehen angesprochen habe und, dass es echt schön wäre, wenn sie zu mir käme (weil ich noch mind. 2 Jahre gebunden bin), hat sie dann gesagt, dass wir uns dann eben trennen müssten, wenn ich nicht so lange warten kann, oder zu ihr komme.

Ich hab dann wieder klein beigegeben...

Ende vom Lied, sie hat mich verlassen mit den Worten "ich liebe dich nicht", "du brauchst zu viel Aufmerksamkeit" und "darum kann ich mich nicht auch noch kümmern". Ich hab in den letzten Tagen Mr. Oberneedy gespielt, mit peinlichen fb-Nachrichten inklusive, hab heute meine Sachen abgeholt und brauche nun Rat unhd Unterstützung (oneitis mit Sicherheit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Rat und Unterstützung. ...wofür?

Wie sieht dein Leben aus? Hast du eins?

Es ist vorbei, willst du sie zurück?

Willst du dich auskotzen?

Sry, sollen wir raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ende vom Lied

Würd mich nicht wundern, wenn das Lied noch ein paar Strophen mehr bekommen wird.

brauche nun Rat unhd Unterstützung

Angenommen, eure Beziehung wäre ein Film, den man sich im Kino angucken kann.

Und angenommen, du sitzt im Kinosaal und schaust dir den Film über Davijo und seine Ex an.

Was würde der Davijo, der da bequem im Sessel sitzt und Popcorn futtert, über den Film denken?

Und was würdest du dem Davijo raten, was er tun könnte?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 3 Monaten kam dann schon das Thema "zusammenziehen" auf.

Ich hab in meiner Region nach Wohnungen gesucht und sie immer darüber informiert (...) weil sie plötzlich nicht mehr zu mir ziehen wollte, denn ich solle doch zu ihr ziehen...

(...) Ich hab dann letztlich nachgegeben

Als ich dann nach längerer Zeit wieder das Thema Zusammenziehen angesprochen habe (...) hat sie dann gesagt, dass wir uns dann eben trennen müssten, wenn ich nicht so lange warten kann, oder zu ihr komme.

Ich hab dann wieder klein beigegeben...Ende vom Lied, sie hat mich verlassen mit den Worten "ich liebe dich nicht", "du brauchst zu viel Aufmerksamkeit" und "darum kann ich mich nicht auch noch kümmern". Ich hab in den letzten Tagen Mr. Oberneedy gespielt, mit peinlichen fb-Nachrichten inklusive,

Betaisierung vom aller Feinsten: sie gibt vor, was du tun sollst und du gibts klein bei. Tja, so ist es wenn man als Mann die Zügel aus der Hand gibt.

KEIN KONTAKT MEHR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar will ich sie zurück, es ist ja auch gerade erst vorbei. Ich wollte einfach eine Analyse von euch.

Danke mangas, stimmt ich hab mich betaisieren lassen und zwar schön Schritt für Schritt hat sie mir die Eier abgeschnitten.

Kontakt habe ich schon eingestellt, alle sozialen Netzwerke verarztet... Jetzt hab ich mir trotzdem nochmal den ganzen Verlauf durchgelesen und lese leider auch,

was ich teilweise für Drama geschoben habe. Total furchtbar. Hab mich während der Beziehung um 180° gedreht.

Wie hätte ich mich in oben genannter Situation (sie will, dass ich zu ihr ziehe, oder Trennung) reagieren sollen?

Ach halt, ich glaube ich kenne die Antwort --> Trennung?!

Fehler über Fehler im Game und jetzt komme ich mir vor wie... :bad:

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis vor 3 Tagen hatte ich noch eine funktionierende und allgemein harmonische 8 monatige Beziehung.

Das mag deine subjektive Wahrnehmung gewesen sein. Aber in Anbetracht der beschriebenen Ereignisse der letzten Tage hege ich doch starke Zweifel, dass dies auch der objektiven Realität entsprach, und vor allem, dass deine Ex diese genauso wie du wahrgenommen hat.

Eine „funktionierende und allgemein harmonische […] Beziehung“ beendet niemand von heute auf morgen. Dass einer der beteiligten Partner nicht bemerkt oder nicht wahrnehmen will, dass die Beziehung weder funktionierend noch harmonisch mehr ist, kommt hingegen nur zu häufig vor. Ich spreche leider auch aus eigener Erfahrung.

[…] und brauche nun Rat unhd Unterstützung (oneitis mit Sicherheit).

Ich habe den Eindruck, du weißt selber schon sehr wohl, was du zu tun hast, und durch welches Verhalten du das Ende deiner Beziehung mit herbeigefüht hast. Oneitis bekämpfen und in Zukunft nicht mehr so stark und schnell betaisieren lassen lautet nun die Devise – Wenn du dazu konkrete Fragen stellst, wirst du dazu hier natürlich auch konkrete Antworten bekommen. Allgemeine Informationen zu diesen Themen bietet aber das Archiv schon mehr als reichlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die alte! Junge, du hast vor zu promovieren. Du scheinst mir ausreichend gebildet zu sein, um zu raffen, dass du nicht ihr kleiner Pudel sein solltest, sondern der Typ, der sie kräftig mit nem hämischen Grinsen durchnudelt, wenn sie wieder Drama schiebt.

Wenn du zu needy wurdest/bist, gibts eh nur eine Möglichkeit: Verzieh dich aus ihrem Leben. Sollte sie dich in nächster Zeit wieder zurücknehmen, wird sich nichts ändern. Du brauchst Zeit für dich, um an deinem Inner Game zu arbeiten.

Bleib dran und halt uns auf dem Laufenden! Informiere uns über deine Absichten, bevor du Sachen machst, die du bereuen wirst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wollte einfach eine Analyse von euch.

In der Psychoanalyse gibts das etwas verstaubte Konzept von den Hysterikern und den Paranoikern. Dabei sind mit den beiden Begriffen aber nicht wie sonst Störungen gemeint, sondern Veranlagungen.

Der Paranoiker sieht alles rational und will kontrollieren. Das passt zu dir als Ingenieur, der auf ihre Eskapaden eingegangen ist, um sein Ziel zu erreichen.

Die Hysterikerin sieht alles emotional. Sie will verführen - mit dem Mann selbst aber eigentlich nichts zu tun haben. Das passt zu ihrer Sprunghaftigkeit. Sobald du der Verlobung zugestimmt hast, will sie doch nicht mehr heiraten.

Typisches Missverständnis in solchen Beziehungen wäre z.B.:

Sie sagt dir, dass sie dich heiraten will - und zwar unter den und den Rahmenbedingungen.

Du gehst davon aus, dass ihr heiraten werdet, sobald die Rahmenbedingungen entsprechend sind.

Was sie meint ist alledings, dass sie dich in dem Moment heiraten will, in dem sie das sagt. Das ist für sie eine Willensäußerung - und bedeutet für sie aber nicht, dass sie das am nächsten Tag, noch genauso wollen wird.

Üblicherweise wirst du sie für bescheuert halten, und an ihrer Vertragsfähigkeit zweifeln.

Sie wird sich üblicherweise ungerecht behandelt fühlen. Du hast doch sonst auch alles gemacht, was sie wollte - warum jetzt plötzlich nicht mehr?

Wie hätte ich mich in oben genannter Situation (sie will, dass ich zu ihr ziehe, oder Trennung) reagieren sollen?

Ach halt, ich glaube ich kenne die Antwort --> Trennung?!

Fehler über Fehler im Game und jetzt komme ich mir vor wie... :bad:

Du kannst mal versuchen, der Psychoanalyse ein Schnippchen zu schlagen, und dich zu persönlich zu entwickeln. Was dazu zu lernen. Beispielsweise, indem du versuchst weniger kontrollieren zu wollen.

Fehler im Game sind es ja nur dann, wenn du ihre Entscheidung durch dein Game gezielt beeinflussen könntest. Das geht aber letztendlich nicht.

Insofern würd ich weniger planen, und spontaner handeln. Mach, worauf du Lust hast. Ruf sie an, triff sie, schlaf mit ihr - und verabschiede dich sofort, sobald sie dir auch nur ansatzweise auf die Nüsse geht. Triff dich mit der alten Jugendliebe, flirte mit der Bäckereifachverkäuferin, geh mit den Diplomanden einen heben, usw. Oder leg ihr gegenüber eine totale Kontaktsperre ein, und grab ihre beste Freundin an. Je nachdem, wonach dir gerade ist.

Wenn die verstaubte Psychoanalyse Recht hat, dann müsstest du gerade darauf Bock haben. Weil du in ihr etwas gesehen hast, was du gerne selbst mehr leben würdest.

Darum würd ich nicht über Fehler und Betaisierung nachdenken, sondern über das Positive und Nüztliche, was du aus der Situation rausholen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also erstmal danke, dass sich so viele die Zeit genommen haben, um zu antworten.

Als erstes muss ich sagen, dass unsere Beziehung harmonisch war, wir nur in den letzten beiden Wochen hart aneinander, aus oben genannten Gründen, geraten sind.

Ich bin zwar analytisch in der Lage den Sachverhalt zu ergründen, aber meine Emotionen geben einen anderen Weg vor. Dadurch wirkte ich wohl immer inkongruent.

Ich wusste, es wäre richtig sie für die Frechheiten nicht auch noch zu belohnen, aber ich liebe sie eben auch und hab mir gedacht, "man geh' halt nen Schritt auf sie zu, dasselbe würde sie auch tun" (würde sie nicht).

Bei Drama habe ich auch nach der altbekannten Devise gehandelt, was auch zeitweise funktioniert hat, allerdings die Probleme ihrerseits nicht beseitigt hat.

Treffend formuliert, ich war wirklich ihr Pudel... Und jetzt denke ich, klar ist es besser, dass ich sie los bin, denn mein Verstand und ihr Verhalten sagen mir das, aber mit dem Herzen hänge ich immer noch drin.

Vielleicht würde ich sie sogar zurück nehmen, wenn sie ankommt, obwohl es falsch wäre.

An Aldous:

Ich bin kein großer Freund der Psychoanalyse, auch wenn ich der Dreiteilung in Ich, Über-Ich und Es wohl Recht geben würde, auch finde ich deine Antwort schon ganz treffend, allerdings ist es mit ihr und den besten Freundinnen so eine Sache.

Wie gesagt, sie wohnt fast 200 km weit weg und ich komme da auch nie hin, es sei denn geschäftlich, oder ich besuche jemanden, daher werde ich da auch nicht hinfahren.

Ich kann sie auch nicht anrufen und mit ihr pennen, weil sie das nicht möchte...

Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich "mich melden kann, wenn was los ist...". Das hat auch so richtig gesessen.

Naja, heute habe ich meine Sachen abgeholt und wir sind nach langer Diskussion auseinander gegangen. Es fühlt sich für mich falsch an, obwohl vom Verstand her richtig (total dumm, ich weiß).

Ihr seht, ich bin hin und hergerissen. Keine Ahnung wie es weitergeht.

Nummer ist gelöscht, aber leider immer noch im Gedächtnis. Fb-Freundschaft beendet und ich hab mir auch geschworen sie niemals zu kontaktieren.

Obwohl ich am Schluss auch ihr nochmal geschrieben habe, dass ich ihre Entscheidung verstehen kann, wenn ich mir so unseren Gesprächsverlauf ansehe. War bestimmt ein Fehler, das zuzugeben, aber es ist so.

Nachtrag an Aldous:

Ich glaube nicht, dass da noch ein paar Strophen dazukommen, denn ihrerseits ist der Chor bereits wieder backstage...

Nachtrag an billy style:

Ich habe ein Leben, ich habe meine Promotion, die ziemlich viel Zeit frisst, meinen Sport mindestens 5 mal die Woche und Freunde, die meisten allerdings in einer anderen Stadt, weil ich umgezogen bin.

Ich wollte mich nicht auskotzen, auch wenn man das hier vielleicht so nennen kann, ich wollte euren Rat.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir wirklich leid für dich. Die Jungs haben dir schon wertvolle Tipps gegeben. Bleib stark und nimm dir Zeit für dich. Ordne deine Gedanken und konzentriere dich auf andere Dinge. Du musst die Sache abhaken. Nimm aus der Beziehung etwas mit. Lerne daraus.

Und am Ende gilt immer:

Zeit heilt alle Wunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme meinen alten Thread einfach nochmal auf.

Es ist jetzt eine Woche vergangen, in der ich mich weder auf die Arbeit konzentrieren konnte, noch Sport mich ablenken kann.

Auch emotional spüre ich kaum Veränderungen. Ich hänge immer noch an der Frau und habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Ich will ihr sogar so einen bescheuerten Brief schreiben, oder sie zumindest anrufen. Ich will sie unbedingt zurück und brauche jetzt von euch ordentlich auf die Fresse, um mit diesem Weichei-Getue aufhören zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst DU???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme meinen alten Thread einfach nochmal auf.

Es ist jetzt eine Woche vergangen, in der ich mich weder auf die Arbeit konzentrieren konnte, noch Sport mich ablenken kann.

Auch emotional spüre ich kaum Veränderungen. Ich hänge immer noch an der Frau und habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Ich will ihr sogar so einen bescheuerten Brief schreiben, oder sie zumindest anrufen. Ich will sie unbedingt zurück und brauche jetzt von euch ordentlich auf die Fresse, um mit diesem Weichei-Getue aufhören zu können.

Lern dir selber eins auf die Fresse zu hauen... aber hau dir mental auf die Fresse. Lern loszulassen und fühle die Freiheit nachdem du losgelassen hast, es gibt keinen befreienderen Moment in dieser Situation.

Wenn du so an deiner Ex hängst... lies dir meinetwegen 10213 Bücher und Foreneinträge durch und in allen wird stehen das man loslassen muss und zu sich selber finden muss. Eigentlich ist es nicht sie die den Schmerz loslässt... meistens ist es so das man sich nun wieder mit sich selber beschäftigen muss. Das ist ungewohnt und kann unglaublich hart sein, aber es ist für dich eine der größten Chancen.

Wenn du dich eingelesen hast... wird überall stehen vergesse die Frau für immer... blabla... muss man meiner Meinung nach nicht sofort, das kann man auch nicht sofort. Trauern darf und soll man immer, lass es einfach zu... Lern dich selber kennen, lerne dich selber lieben und erst wenn du das erreicht hast, hast du sowieso gewonnen. Blicke in die Zukunft und lass einfach von der Vergangenheit los.

Du wirst erst nach diesen Schritten eine Chance haben Frauen kennenzulernen und ggf. ist es deine Ex die du neu kennenlernst. Ohne ein neukennenlernen werdet ihr in alte Muster zurückfallen und der ganze Spaß geht von vorne los und du hast die Gefühle die du jetzt hast und das es dir schlecht geht immer und immer wieder. Mach dir bewusst ob du so dein Leben leben möchtest und mach dir klar das es DEIN Leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.