sind 10000 Euro zu wenig für die erste wohnung ?HELP

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unterwäsche lässt du auch in der Reinigung waschen? Also die Rede ist doch von so einem Reinigungsservice und nicht einem normalen Waschsalon wo man selber wäscht, wenn ich dich richtig verstehe.

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterwäsche, Strümpfe, Shirts im Waschsalon, Hemden direkt beim Betreiber des Salons.

Liegt direkt am Bahnhof, ist also kein Umweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das hier für ein Thema? 10.000 € bekommen die meisten Arbeiter ihr ganzes Leben nicht bei Seite. Das sind Summen von denen viele nur träumen und dann zerbricht sich hier nun einer den Kopf darüber ob das reicht. Ich hab mit so gut wie 0€ angefangen, wenn man von der Mietkaution absieht und hab dann einige Monate nur mit einer Matratze gelebt und als Schränke dienten Reisetaschen.

Alles andere habe ich mir nach und nach von meinen Lohn und Gewinnen aus Kriminalität dazugekauft.

Fast alle Handwerker leben von Kriminalität, was sich zwar auf dem ersten Blick schlimm liest aber damit ist ganz einfach Schwarzarbeit gemeint. Die meisten Handwerker erarbeiten sich ihren Luxus wie Reisen oder auch ein neues Auto durch Schwarzarbeit.

10.000 € ja die hätte ich gerne, dann hätte ich endlich genug Geld zusammen um diesen Kackstaat für immer verlassen zu können. Wenn du reich bist, dann mag es hier schön sein aber den Durchschnittsbürger hält eigentlich nix in Deutschland außer die eigene Bequemlichkeit und eben das fehlende Geld.

Bin aber im Moment recht zufrieden mit dem was ich mir über die Jahre erarbeitet habe.

So einen Luxus wie ein Bett, brächte ich persönlich gar nicht, hab das Teil eigentlich nur im Schlaffzimmer stehen, damit es nicht zu blöd aussieht wenn ich mal ne HB mit nach Hause nehme.

Mir reicht eine Matratze, mein PC, Handelbank, meine CD & Platten Sammlung, E-Gitarre, ein Kühlschrank, ne Waschmaschine und eine Herdplatte um mir was kochen zu können. Hab zwar fast alles, aber ich brauche das gar nicht und für 2 meiner Schränke, hat sich nach 10 Jahren in der gleichen Wohnung immer noch kein Inhalt gefunden.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine immer noch stolze Studentenbude:

Schreibtisch+Stuhl, Bett, Esstisch+2 Stühle, Kleiderschrank, Bücherregal

Kühlschrank, 2 Herdplatten, Spüle, 1 Küchenschrank

Ich glaube habe für den Kram damals insg. 600€ oder so hingeblättert, war zum Teil schon gebraucht...

Gewaschen wird im Waschsalon 2 Straßen weiter.

Habe noch nie etwas vermisst. HBs gucken manchmal zuerst komisch, wenn man sie zum DVD-Abend einlädt und weder Couch noch Fernseher vorhanden sind... Ein unschuldiges "Oh, du wolltest wirklich nen Film gucken?" verkürzt die Geschichte aber auch drastisch...

Je weniger man in der Wohnung hat, desto mehr Zeit verbringt man mit Nützlichem und/oder draußen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Ich habe meine Wohnung nach einem Neustart ebenfalls billig einrichten müssen, 3Z, 67qm.

Überlegt, was mag ich hochwertig neu haben: Waschmaschine, Polstermöbel, Matrazen usw.

Was kann wirklich billiger Discounterkram sein, der nur 1 mal aufgebaut wird: Wohnwand, Bücherregale

Was geht gebraucht: Küche, Kleiderschränke usw.

Als durchschnittlich handwerklich begabter Mann habe ich mir z:B. eine gut erhaltene gebrauchte, aber ehem. recht teure Küche billig geschossen und an meine Räumlichkeiten angepaßt, guter Ceranherd, Geschirrspüler (superwichtig!), edle Fronten.

Für die komplette Einrichtung inkl. Riesenaquarium und vieler Pflanzen etc. habe ich runde 3000,- bezahlt. Die Wohnung ist herzeigbar und ich fühle mich wohl. Die Frauen haben sich auch noch nie beschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute bin 25 und wohne noch zu hause gehe aber fest arbeite und verdienen 2k im monat also normales gehalt

habe auf meinen Sparbuch 10k und wolllt fragen ob es sich lohnt von heme auszuziehen wenn ich ausser einen Kleiderschrank

und meinen Fernsher mitnehme den rest würde ja meinen Eltern reichen

Reichen 10 k für die erste Wohnung wenn man so gut wie allles kaufen soll oder soll cih weiter sparen

und heme bleiben was natürlcih für Frauen net attraktiv ist??

Also ich kann mich nur auf Wien beziehen, wo du für 60 m2 gut 600€ kalt/Monat zahlen kann.

Mit 10.000€ kannst du dir eine 60-70m2 Wohnung sehr gut einrichten.

Also ich hab mich mal umgesehen, meistens sind die Kautionen bei 2/3000€.

Ein kleines, aber gutes Schlafzimmer bekommt man bei IKEA für 1500€.

(Ich empfehle ein Malm Bettgestell in schwarzbraun (140 oder 160cm = 120/140€) eine Sultan Favang (199€) ein Sultan Laxeby (140€), alles in allem 480€ für ein gutes Bett, das ist das, was zumindest ich immer für Leute mit wenig Geld empfehle, sieht ganz gut aus und du bekommst keine Rückenschmerzen. Am besten Fragst du aber mal meine Kollegen bei dir in der Nähe.)

Der Schrank wird dann wieder 1000€ verbrauchen, da kriegst du aber auch einen coolen mit Schiebetüren^^.

Sprich, es gehen für eine gute Wohnung sicher so 10.000€ weg, aber dann kannst du jedes Mädel mitbringen, ohne dich zu schämen.

Ein bisschen Intelligenz vorrausgesetzt. Also: Gib keine 500€ für einen Eyleen Gray-Couchtisch aus, sondern kauf dir einen billigen.

Tipp von meiner Seite: Alles mit Polstern kauft man am besten nicht gebraucht. Ich sag nur Milben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typ ist banned. Können wir hier zumachen? Wenn nochmal wer so ein Problem hat, sollte das lieber in einem neuen Thread diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden