saltn85 4 Beitrag melden Januar 30, 2013 erstellt Hi Leute bin 25 und wohne noch zu hause gehe aber fest arbeite und verdienen 2k im monat also normales gehalthabe auf meinen Sparbuch 10k und wolllt fragen ob es sich lohnt von heme auszuziehen wenn ich ausser einen Kleiderschrankund meinen Fernsher mitnehme den rest würde ja meinen Eltern reichenReichen 10 k für die erste Wohnung wenn man so gut wie allles kaufen soll oder soll cih weiter sparenund heme bleiben was natürlcih für Frauen net attraktiv ist?? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet habe auf meinen Sparbuch 10k und wolllt fragen ob es sich lohnt von heme auszuziehen wenn ich ausser einen Kleiderschrankund meinen Fernsher mitnehme den rest würde ja meinen Eltern reichenHä, was? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Willst du eine Wohnung kaufen?Oder eine Wohnung mieten und die Erstausstattung (z. B. mit Küche?) kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trsn 250 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BenR 78 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Und wie groß soll die Wohnung sein? Wie viele Zimmer? Was für Zimmer? Was für eine Einrichtung stellst Du Dir vor?Hast Du Dich mit dem Thema bereits länger als 17 Sekunden befasst? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trsn 250 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Guck dir doch einfach mal die Sendung "Schöner wohnen" an. hahaha.. Sind wir hier etwa im "Wohnung kaufen oder nicht?"-Forum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Und wie groß soll die Wohnung sein? Wie viele Zimmer? Was für Zimmer? Was für eine Einrichtung stellst Du Dir vor?Hast Du Dich mit dem Thema bereits länger als 17 Sekunden befasst?Standort und Lage der Wohnung sind auch nicht ganz uninteressant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8253 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Junge, mit 18 hatte ich bloß ne Matratze und nen TV im Wohnzimmer..Alles mit der Zeit. Ggf findste ne Wohnung, wo du nicht viel Geld ausgeben musst. Januar 30, 2013 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buddylove 424 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Sollte in deiner zukünftigen Wohnung schon eine Küche vorhanden sein, kommst du damit evtl. hin, allerdings nur wenn du überwiegend bei IKEA kaufst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mrspocke 2 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Also ich bin in einer ähnlichen Situation im Moment. Ich ziehe aus einem vollmöblierten WG-Zimmer in eine 3 Zimmerwohnung und kann daher nicht viel mitnehmen.Erschwerend kommt noch hinzu, dass in der neuen Wohnung keine Küche eingebaut ist.Ich hab mich daher u.a. für eine IKEA Küche entschieden. Für diese (mit Elektrogeräte) habe ich knapp 4500 Euro augegeben. Hinzu kommt noch komplettes Schlafzimmer für über 1000 Euro und Wohnzimmereinrichtung.Denk mal mit deinen 10000 Euro kommst du sicherlich hin. Zumindest solltest du dann eine Grundausstattung haben auf der du aufbauen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Ich hab mich daher u.a. für eine IKEA Küche entschieden. Für diese (mit Elektrogeräte) habe ich knapp 4500 Euro augegeben. Hinzu kommt noch komplettes Schlafzimmer für über 1000 Euro und Wohnzimmereinrichtung.Wie ihr abgeht. Ne hübsche Einsteigerküche kriegste fürn Viertel des Preises.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vivan 34 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Ich hab mich daher u.a. für eine IKEA Küche entschieden. Für diese (mit Elektrogeräte) habe ich knapp 4500 Euro augegeben. Hinzu kommt noch komplettes Schlafzimmer für über 1000 Euro und Wohnzimmereinrichtung.Wie ihr abgeht. Ne hübsche Einsteigerküche kriegste fürn Viertel des Preises....Dacht ich mir auch gerade o.O Also mann kan auch mit viel weniger ne Wohnung ausstatten. Man braucht garnicht soviel. Man redet sich nur ein, dass man dies und jenes braucht. Ich denk in solchen Momenten immer an den FIlm Fight Club :DKüche, Sofa, Bett, Kleiderschrank, Sofatisch und Schreibtisch. Eventuell noch Fernsehtisch. Das wars aber auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Grundsätzlich sollten € 10.000 ausreichen, um ein bisschen Einrichtung u. Miete für die nächsten Monate zu finanzieren (solange Du Deinen Job behältst). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bookaya 23 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nein, reicht vollkommen aus ! Januar 30, 2013 bearbeitet von bookaya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
d1no 10 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Kommt auf die Größe an. Hab 30qm mit Küche und Bad. Insgesamt gekauft habe ich:2x Regal1x Schlacouch1x Couchtisch1x Fernsehbank4x Klappstuhl1x KleiderschrankUnd noch ein paar Sachen, um Ordnung zu halten. Ordner etc. für den Schreibtisch und das Regal. Ich habe nur den Schreibtisch mitgenommen. So Sachen wie Fernseher etc. können natürlich kosten, aber das sind mMn die Sachen, die man braucht. Und dafür hab ich keine 2.000€ ausgegeben* und trotzdem Sachen gefunden, die ihren Zweck erfüllen, formschön sind und farblich genau in die Wohnung passen.'Ne Wohnung ohne Küche würde ich nicht mieten.*E: Und wenn knapp über 2.000€, weil die Schalfcouch ungefähr 1.500€ gekostet hat. Dafür schläft man da auch ordentlich drauf. Januar 30, 2013 bearbeitet von d1no Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Sollte in deiner zukünftigen Wohnung schon eine Küche vorhanden sein, kommst du damit evtl. hin, allerdings nur wenn du überwiegend bei IKEA kaufst.Ist definitiv Blödsinn. Wenn EBK und Bad vorhanden ist, reicht ein Bruchteil des Geldes sehr gut für eine wohnliche Einrichtung. Fieldtested! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2209 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Ich hab mich daher u.a. für eine IKEA Küche entschieden. Für diese (mit Elektrogeräte) habe ich knapp 4500 Euro augegeben. Hinzu kommt noch komplettes Schlafzimmer für über 1000 Euro und Wohnzimmereinrichtung.Wie ihr abgeht. Ne hübsche Einsteigerküche kriegste fürn Viertel des Preises....Mal ein innerer Monolog:Was benötige ich in einer Küche?Eine Herdplatte fürs Aufkochen und fürs Braten. Eine Mikrowelle fürs spätere Erwärmen.Einen Kühlschrank. Bei mir sind da Eier, Fisch und bisschen Wurst und Käse drin. Im Kühlfach das Gemüse. Leider gibt es keine sinnvoll kleineren Geräte.Backofen habe ich seit gefühlten 5 Jahren nicht benutzt.Spülmaschine benutze ich nie, da ich am Tag einen Teller, ein Messer und eine Gabel benutze und das in der Spülmaschine andauernd verschimmelt.Hab mal beim Einräumen in die Spülmaschine gekotzt.Zum Trinken nutze ich meinen Shakebecher.Im Zeltlager früher habe ich es geschafft, mit Bundeswehrbesteck zu überleben. Für Gäste dann noch ein Gedeck.Wenn ich jemals irgendwo einziehe, wo keine Küche drin ist, werde ich einen winzigen Kühlschrank reinstellen, darauf eine Kaffeemaschine, daneben einen kleinen Campingherd und eine Mikrowelle. Von den 4.500 Lappen kann ich ein Jahr auf Weltreise gehen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nm03 3 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet (bearbeitet) Was ist mit einer Waschmaschine? Wurde bislang noch nicht berücksichtigt. Oder wascht ihr eure Wäsche auch per Hand? Januar 31, 2013 bearbeitet von nm03 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet Also wie in Sparta müsst ich jetzt nicht grad leben aber 10000 für ne Erstausstattung würd ich nicht ausgeben wollen. Mit den 7000 die mir bleiben mach ich lieber was anderes. Ich würd ja damit anfangen mir keine zu große Wohnung zu nehmen. Mit dem Platz kannst du eh nix anfangen aber die Lage ist imo wichtig. 2 Zimmer. Fertig. Alles für die Küche gibt es von Ikea. Fürs Bad auch. Kostet fast nix. Kleiderschrank + Bett fürs Schlafzimmer und ein bisschen Kleinzeug wie Wandfarbe und Bilder. Sofa, Tisch, Schrank Fernsehtisch fürs Wohnzimmer. Fertig. Erst mal das Nötigste, der Rest wird dann so nach und nach gekauft wenn man dort lebt. Ich würd mir auch nie ne Küche in ne Mietwohnung stellen. Ich halte es für eine Frechheit von mir zu verlangen ne Küche in eine Mietwohnung einzubauen die in ne andere Wohnung bestimmt nicht vernünftig reinpasst. Vor allem will ich mir keine scheiß Küche ans Bein binden. Den Mist kannst du so gut wie nicht verkaufen und viel Spaß wenn du das unterstellen oder entsorgen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
modem 83 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet euch ist aber schon klar, Jungs, dass hier einer trollt, oder?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet Keine Ahnung. Ich weiß nur entweder haben ihn seine Eltern mit dem Geburtsjahr beschissen oder er hat nicht aufmerksam mitgezählt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sunZy 141 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nicht unbedingt. Es gibt genug Leute die da wirklich kein blassen Schimmer haben. Deshalb wieder doch auch ständig geprädigt, man solle frühzeitig ausziehen. Das wäre nämlich ein Grund dafür.Ich habe knapp über 40m² und für mich allein ist das zu viel, glaub mir. Da reicht weniger vollkommen.Such dir eine Wohnung bei der die Lage gut ist. Wenn du am Arsch der Welt wohnst ohne Auto oder sonstiges und dazu ohne ordentliche Verkehrsanbindungen, dann wirst du dich manchmal richtig abquälen.Ebenfalls was wichtig ist, such dir eine Wohnung bei der die Küche bereits enthalten ist. Bei meiner musste ich mir einfach nur ein kleinen Kühlschrank kaufen.Was ebenfalls ein großer Vorteil ist, wenn Einbauschränke enthalten sind. Bei mir in der Küche und im Schlafzimmer sind Einbauschränke und das ist ziemlich praktisch. So musste ich kein Geld für Schränke ausgeben und habe Platz satt.Bei den anderen Einrichtungsgegenständen kommt es natürlich immer auf dich an, wie du leben möchtest, ist ja klar. Wenn du nicht viel ausgeben willst und klug eine Wohnung aussuchst, Kannst du eine Wohnung mit 3.000 Teuronen locker einrichten!Edit:Jetzt sehe ich es. Ihr meint weil er sagt, dass er 25 sei aber in seinem Nick eine "...85" vorkommt. Hm...Wer weiss, wer weiss. Januar 31, 2013 bearbeitet von sunZy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Multivac 140 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet (bearbeitet) Unabhängig vom Geld solltest du mit deinen angeblichen 25 Jahren definitiv nichtheme bleibensondern ausziehen.Wie du das im Detail anstellst, hängt von deinem Budget ab, das ist dann aber erst die nächste Frage.Raus aus Hotel Mama!Find a fucking way. Mit 10k und regelmäßigem Einkommen ist das übrigens ziemlich easy. Januar 31, 2013 bearbeitet von Multivac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet Was ist mit einer Waschmaschine? Wurde bislang noch nicht berücksichtigt. Oder wascht ihr eure Wäsche auch per Hand? Hast du dich mal darüber informiert, in welcher Größenordnung sich die Preise von Waschmaschinen der Art, wie man sie in einem typischen deutschen Haushalt findet, befinden?Abgesehen davon, hatte ich in meine ersten Wohnungen tatsächlich keine Waschmaschine, sondern nur Gemeinschaftswaschmaschinen im Waschkeller.Ich habe knapp über 40m² und für mich allein ist das zu viel, glaub mir. Da reicht weniger vollkommen.Einspruch! „Zu viel“ gibt's nicht – Außer unter finanziellen Aspekten. Mit extra Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Platz für 'nen richtigen Esstisch an den auch mal mehr als zwei Personen passen, lebt es sich auch alleine sehr viel komfortabler als in EZKB. Aber ich stimme dir insofern zu, als dass für die erste eigene Wohnung und wenn das eigene Konto auch ein Wörtchen mitzureden hat 30–40 m² dennoch mehr als ausreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2209 Beitrag melden Februar 1, 2013 geantwortet Was ist mit einer Waschmaschine? Wurde bislang noch nicht berücksichtigt. Oder wascht ihr eure Wäsche auch per Hand? Nur Jeans wasche ich von Hand, den Rest bring ich in die Reinigung. Ich brauche fürs Bügeln (mehr schlecht als recht) pro Hemd 10min, in der Reinigung zahle ich 2€ für Waschen und Bügeln, das ist mir 12€ pro Stunde wert.Super Investition. Wenn ich mal in eine große Bude ziehe, hole ich mir 'ne Putzfrau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen