Wofür ein Sixpack?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt genügend Leute mit Sixpack, die sich auch ein Bier gönnen;)

Ich habe aus 2 Gründen angefangen:

a) Athletische Zwecke. Besser im Fussball durch mehr Kraft. Leider hält mich seit geraumer Zeit eine Schambeinentzündung vom Fussballtraining ab, die konservativ nicht verheilen will :( Krafttraining geht aber ohne Probleme, deswegen mache ich das weiterhin und es macht einfach auch sau viel Spaß!

b) Wenn mein Sohn iwann Fotos von seinem Papa angugt, will ich nicht, dass er irgend so einen verschissenen Lauch auf dem Foto sieht ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird zum Teil so getan, als würde "lecker Bierchen" (400kcal), "Döner am Sonntagmorgen" (800kcal) oder "abends mal ne Pizza" (1000kcal)

aus einem Sixpack einen Fettsack machen.

Ich habe für Frauen angefangen und jetzt mache ich es primär für meine Gesundheit.

Als Rentner mit viel Freizeit will ich nicht mit einem Rollator durch die Gegend kurven.

Mit 30 Jahren Rückenschmerzen, besser noch einen Bandscheibenvorfall, das ist nichts für mich.

Diabetes, Krebs, Herzinfarkt etc. finde ich auch nicht so geil.

Da ich jedoch sehe, wie in unserer Gesellschaft auf körperlichen Kredit gelebt wird,

versuche ich, die Risikofaktoren zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich heuer 30 werde, will ich zum Thema Rückenschmerzen mal was sagen.

Ich persönlich hatte noch nie welche und was mir im Studio auffällt ist, dass selbst sehr junge Menschen es nicht schaffen, eine saubere und tiefe Kniebeuge, ohne Zusatzgewicht auszuführen.

Lernt man das heutzutage nicht mehr in der Schule?

Heute gerade, einen "Trainer" in meinem Studio beobachtet, beim Beugen.

Viell. 19Jahre alt, 67kg auf 173cm

Beugen mit 92,5kg und dickem Gürtel + PussyPillow

Brauch wohl nicht zu sagen, dass die Ausführung unter aller Kanone war. Nicht mal 1/4Squat

Konnte das Ganze dann nicht mehr mit ansehen und habe ihn mit 32,5kg und einer kurzen Technikeinführung ATG beugen lassen, was sein Ego erst mal garnicht wollte.

Ich bin kein ausgebildeter Trainer, kam aber zu folgende, Schluss:

Koordination und Flexiblität absolut unzureichend.

Und sowas sehe ich zuhauf im Studio.

Das der Junge auch noch dort als Fitnesstrainer arbeitet, ist natürlich der Oberhammer.

Ich kann es nur begrüßen, wenn junge Leute unter professioneller Aufsicht ans Eisen geführt werden.

Bei kaum einen Sport wird Disziplin und Ehrgeiz so schnell belohnt.

Das es gesund ist, ist natürlich noch das i-Tüpfelchen.

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere weil mir es Spaß macht mich im Spiegel zu betrachten und persönliche Rekorde zu brechen. Für Frauen mach ich es nicht. Die Gesundheit ist auch nicht im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerstmal darfst du dir nen anderen Ton angewöhnen. WEIL ich dir garantieren kann, dass mit ein wenig Creatin Eisenpumpen, deine Schlagkraft durch die Decke gehen würde.

genau...die Betonung liegt auf EIN WENIG..und anstelle von Creatin spritz ich mir die arme lieber mit Wasser auf...zum rest...ay, ay käpt'n....

Creatin erhöht deine maximale Schlagkraft und Kraftausdauer um teilweise bis zu 15% in einigen Sportarten. Ich mein, es ist nicht nötig, aber mit Wasserarmen hats nix zu tun... schnellere Schlaggeschwindigkeit erzeugt härteren kinetischen Einschlag... aber hey, ich weiss nicht, ob du Muay Thai eher zum fun machst. Oder ob du im Ring stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Brauch wohl nicht zu sagen, dass die Ausführung unter aller Kanone war. Nicht mal 1/4Squat...

OT: was spricht in diesem Fall gegen einen Gürtel? Der soll ja in dem Fall die Atmung bzw. die Kompression im Lendenbereich supporten- ist das puss? Gürtel erst ab 250kg oder... klär mich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, dass soll ein Gürtel - er stabilisiert dich wenn du es selbst nicht mehr schaffst.

Wenn aber jemand kommt, der 0 Körperspannung hat, dann die LH, mit einem für sein Leistungsstand viel zu hohen Gewicht, auch noch mit einem Schaumstoffkissen auf den unangespannten Rücken legt, dann passt so einiges nicht.

Das die darauffolgende Ausführumg auch noch unterirdisch war, kommt noch hinzu.

Wenn man Kniebeugen und auch Kreuzheben lernt, dann bitte ohne Hilfen wie Gürtel usw.

Wie soll der Rumpf je gestärkt werden, wenn man ihm mit "leichten" Gewichten nie trainiert.

Im Arbeitssatz, merkt man schnell, wenn man nicht mehr in der Lage ist, die nötige Spannung aufzubauen, dann kann

man gern zum Gürtel greifen um die letzten WHs noch ohne technisches Versagen ausführen zu können.

Der Körper soll als Ganzes trainiert werden.

Ästhetiker werde jetzt ev. andere Argumente anführen, aber diese Heben und Beugen eher wenig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange erfreut man sich an dem Geschmack von Döner, Pizza & Co.?

Wie lange erfreut man sich an dem Anblick seines eigenen Körpers?

Das macht keinen Sinn.

Man kann sich an Essen genauso lang erfreuen wie am eigenen Körper.

Nein, moment mal.

Man kann sich an Essen sogar länger erfreuen als am eigenen Körper.

Warum?

Mit dem Alter wird der Körper ziemlich schnell seine Form verlieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange erfreut man sich an dem Geschmack von Döner, Pizza & Co.?

Wie lange erfreut man sich an dem Anblick seines eigenen Körpers?

Das macht keinen Sinn.

Man kann sich an Essen genauso lang erfreuen wie am eigenen Körper.

Nein, moment mal.

Man kann sich an Essen sogar länger erfreuen als am eigenen Körper.

Warum?

Mit dem Alter wird der Körper ziemlich schnell seine Form verlieren ...

Ach wat.

http://cbass.com/PICTORAL.HTM#Still

Noch Fragen? XD

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist ein Sixpack egal. Ich will einfach nur wissen, ob ich mal die 200kg ziehe und die 180 beuge. Und dann gibt's einen Gürtel und es geht auf 240/200 :) Die Wampe muss weg, aber ein Sixpack muss es nicht werden. Ich glaube hier im Unterforum ist eigentlich auch nicht anders als im Hauptforum. Monomanisch wird sich auf ein Ziel gestürzt, und darin sehr viel Energie investiert. Und während's im Hauptforum um die Closes und die entsprechende Technik geht, geht's hier um "Ästhetik", und das ist für die meisten eben ein Sixpack. Ich bin hier ein Longtime-Lurker, die wirklich aktiven kannst Du an 1-2 Händen abzählen. Die meisten schauen rein, verewigen sich ein paar Wochen lang und verschwinden dann wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde ja schon vieles angesprochen, aber der Eisensport ist noch viel mehr. Es ist ein Lebensweg, der ewige Kampf gegen die Schwerkraft.

Der Eisensport formt den Körper ebenso wie den Geist. Es braucht Disziplin und Wille, der Lohn ist ein widerstandsfähiger Körper. Jeder Mensch braucht etwas beständiges, woran er sich erfreut und wachsen kann, dies kann der Kampf mit dem Eisen sein. Es ist ein geiles Gefühl wenn jede Faser des Körpers angespannt ist, wenn du dich in diesem moment nur auf eine einzige Sache konzentrierst, du tief einatmest - und das Gewicht vom Boden hebst. Das ist Leben.

Durchzechte Nächte hinterlassen nur eine vernebelte Erinnerung an irgendwas. Alkohol gilt als Genussmittel wird aber überwiegend (ich war auch so) als Mittel für den Rausch genutzt. Die Jugend die heranwächst ist schwächlich und verkümmert in ihrem Leben, ein kurzzeitiges Vergnügen ist der allwöchentliche Alkoholexzess und Feierwahn.

Alles kurz gefasst.

...

Brauch wohl nicht zu sagen, dass die Ausführung unter aller Kanone war. Nicht mal 1/4Squat...

OT: was spricht in diesem Fall gegen einen Gürtel? Der soll ja in dem Fall die Atmung bzw. die Kompression im Lendenbereich supporten- ist das puss? Gürtel erst ab 250kg oder... klär mich auf.

Der Sinn von Kniebeugen ist unter anderem auch, zu lernen den gesamten Körper zu stabilisieren und kräftigen. Was bringt es dir Gewichte zu heben, die du nicht alleine bewältigen kannst. Schon des stolzes wegen, verzichte ich auf Gürtel und Straps. Wie soll etwas Schwaches wachsen, wenn man es von aussen stützt?

bearbeitet von Kommtnoch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht erst im Arbeitssatz, sondern im letzten Aufwärmsatz mit Gürtel, ansonsten stimme ich GarchingS54 vollkommen zu. Man muss die Gürtelfrage nicht top oder hop diskutieren. Wenn Du mit Gürtel mehr bewegen kannst und der Rumpf limitiert, dann eben mit Gürtel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Gürtel als Sicherheit sehe ich ein, aber mehr bewegen wollen als der Rumpf eigentlich tragen will halte ich für nicht sinnvoll wenn du nicht gerade im Powerlifting Bereich unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natural Bodybuilding zu betreiben heißt einfach sich selbst im vollem Maße zu liebe und sich wirklich nur gutes zu tun. Man behandelt sich in etwar so wie man Frauen im Pickup behandeln sollte, stehts nach dem Motto lasse sie besser zurück als du sie aufgefunden hast. Behandle sie dabei allerdings nicht wie ein zerbrechliche Vaase, die man möglichst unberührt/ungefordert auf ihrem Podest stehen lässt, sondern fordere sie spielend heraus.

Um erfolgreich NB zu betreiben, musst du häufig trainieren und Sport treiben, was bekanntermaßen gesund ist. Darüber hinaus musst du eine ordentliche Ernährung einhalten um wirkliche Erfolge zu erzielen und dabei den ungesündesten Alltagssünden wie Rauchen, Zucker und übermäßigem Alkoholkonsum abschwören.

Gleichzeitig erfordert dies einiges an Selbstdisziplin und auch dein Charakter wird unter dem Stahl und Gewicht der Stange geformt ;).

Aber schaukel ruhig weiter deine Wampe vor dir hin und such den Fehler bei anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist hier in einer Art Bodybuilderforum. Was erwartest du für Antworten?

Ich kenne genügend Frauen, denen Sixpack völlig egal ist. Wenn der Typ mit der Wampe insgesamt gesünder ist (bessere Nerven, schöneres Gesicht usw.) dann wird der dem Typen mit dem Sixpack eben vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

So ein Six-Pack oder ein flacher Bauch mit Konturen sieht gut aus. Das Aussehen ist aber nur ein nützlicher Anzeiger für das, was Dein Gegenüber bzw. sein Unterbewusstsein mit Dir verbindet: Dieser Mann kümmert sich um sich, ist diszipliniert, gesund.

Du kommst zu so einem flachen Bauch nur mit Disziplin, Ausdauer, Konsequenz, Selbstliebe. Und richtig harte Arbeit ist es, diesen flachen Bauch zu halten! Das wird nur so funktionieren:

Wenig bis keinen Alkohol, keine Softdrinks, wenig Fleisch, keine Döner/ Pizza/ Pommes, sehr karges Essen, wenig Zucker, wenig Industrienahrung, viel bewegen. Das Nachtleben/ Feiern und Rauchen am besten einstellen weil das den Appetit auf Junkfood fördert. Besonders das Nachtleben ist ein ganz übler Schädling.

Ab 30, spätestens mit 40, sieht man Menschen an, wie sie gelebt haben. Krankheiten und Schicksalsschläge zeichnen auch aber dafür kann kein Mensch etwas.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne genügend Frauen, denen Sixpack völlig egal ist. Wenn der Typ mit der Wampe insgesamt gesünder ist (bessere Nerven, schöneres Gesicht usw.) dann wird der dem Typen mit dem Sixpack eben vorgezogen.

Du gibst wirklich alles, dich als Troll zu outen, oder? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Six-Pack oder ein flacher Bauch mit Konturen sieht gut aus. Das Aussehen ist aber nur ein nützlicher Anzeiger für das, was Dein Gegenüber bzw. sein Unterbewusstsein mit Dir verbindet: Dieser Mann kümmert sich um sich, ist diszipliniert, gesund.

Du kommst zu so einem flachen Bauch nur mit Disziplin, Ausdauer, Konsequenz, Selbstliebe. Und richtig harte Arbeit ist es, diesen flachen Bauch zu halten! Das wird nur so funktionieren:

Wenig bis keinen Alkohol, keine Softdrinks, wenig Fleisch, keine Döner/ Pizza/ Pommes, sehr karges Essen, wenig Zucker, wenig Industrienahrung, viel bewegen. Das Nachtleben/ Feiern und Rauchen am besten einstellen weil das den Appetit auf Junkfood fördert. Besonders das Nachtleben ist ein ganz übler Schädling.

Ab 30, spätestens mit 40, sieht man Menschen an, wie sie gelebt haben. Krankheiten und Schicksalsschläge zeichnen auch aber dafür kann kein Mensch etwas.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Model hatte mal im Bad "Nichts schmeckt so gut wie sich ein flacher Bauch anfühlt" an die Wand geschrieben gehabt.

Etwas creepy wie ich finde, aber ich muss zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich muss dem definitiv widersprechen, bin halt irgendwo ein Genussmensch und für manche Speisen könnte ich töten. Aber zum Glück schließen sich Genuss und sportliche Aktivität ja nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich muss dem definitiv widersprechen, bin halt irgendwo ein Genussmensch und für manche Speisen könnte ich töten. Aber zum Glück schließen sich Genuss und sportliche Aktivität ja nicht aus.

Life-Time Bulk, jeden Tag 4.000kcal, da kannst du alles in riesigen Mengen essen und hast dennoch einen geilen Körper. Must eben dabei nur entsprechend an der Hantel arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

Wenig Fleisch und Proteine ist kein Wiederspruch. Ich hab dein fettgedrucktes "wenig Fleisch" mal erstaunt fragend interpretiert.

Seitan besteht Beispielsweise hauptsächlich aus WHAY! Ca. 4 mal mehr Protein als Rindfleisch. Gemeinsam mit Linsen hast du eine low Carb ernährung mit viel Protein. Man kann von ca. 25% Proteein bei nur 4% Kohlehydrate und 1%Fett im Optimalfall ausgehen. Mehr Protein bietet eigentlich nur ein Shake. Auch Erbsen, Quinoa, Ameranth, Wildreis und Buchweizen sind nicht ohne!

Am besten mal über den Tellerrand hinauslöffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seitan besteht Beispielsweise hauptsächlich aus WHAY! Ca. 4 mal mehr Protein als Rindfleisch. Gemeinsam mit Linsen hast du eine low Carb ernährung mit viel Protein. Man kann von ca. 25% Proteein bei nur 4% Kohlehydrate und 1%Fett im Optimalfall ausgehen. Mehr Protein bietet eigentlich nur ein Shake. Auch Erbsen, Quinoa, Ameranth, Wildreis und Buchweizen sind nicht ohne!

Am besten mal über den Tellerrand hinauslöffeln.

lol enjoy your nogains!

Nichts gegen Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen und Erdnüsse sind awesome und definitiv eine meiner bevorzugten Carbquellen), aber Dein Hipstergetreide ist einfach nur plebstyle im Vergleich zu fettem Lachs oder gutem roten Fleisch. Heck, ich würd sogar Eier mit ihren mageren 15g pro 100g oder so als Grundlage vorziehen. Dass Deine Zahlen Bullshit sind, merkste ja selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Gürtel als Sicherheit sehe ich ein, aber mehr bewegen wollen als der Rumpf eigentlich tragen will halte ich für nicht sinnvoll wenn du nicht gerade im Powerlifting Bereich unterwegs bist.

Und Du findest es auch nicht sinnvoll, Dich schneller zu bewegen als Du laufen kannst und nutzt deswegen weder Fahrrad noch Auto? ;)

In meinem Spind sind 500g Scheiben, 5kg Scheiben mit 45cm Durchmesser, Kreide. Alles hat meine Leistungen voran gebracht. In der Schule hatte ich für's Reck diese Lederschlaufen und für's Laufen Sprintschuhe mit Nägeln. Nur weil man einen Gürtel trägt, heisst das doch nicht das der Rumpf schwächer wird. Man sucht eine Schwachstelle, man eliminiert sie.

Ich weiss nicht, in welchem Gewichtsbereich Du unterwegs bist, aber irgendwann werden die Sicherheitsmargen kleiner. Wann siehst Du denn einen Gürtel als "Sicherheit" an, wenn die Bandscheibe rausgepopt ist? Ich sage ja nicht Gürtel von Anfang an, aber ein Gürtel ist durchaus sinnvolles Equipment, sogar auf "RAW"-PL-Veranstaltungen zugelassen...

bearbeitet von Borgut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.