Wofür ein Sixpack?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso wird eigentlich immer wieder der Döner als Paradebeispiel für schlechte Ernährung angegeben?

Habe ich noch nie verstanden.

Fleisch, Gemüse, Brot. Ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass das jetzt einen ernährungstechnischen Super-GAU darstellt?! Ich würde sogar sagen, ein vernünftiger Döner ist nicht nur nicht schlimm sondern gesund.

Ich esse locker einmal die Woche nen Döner und habe einen wahrlich formidablen Sixpack.

Fazit: Döner macht schöner.

bearbeitet von Multivac
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Six-Pack oder ein flacher Bauch mit Konturen sieht gut aus. Das Aussehen ist aber nur ein nützlicher Anzeiger für das, was Dein Gegenüber bzw. sein Unterbewusstsein mit Dir verbindet: Dieser Mann kümmert sich um sich, ist diszipliniert, gesund.

Du kommst zu so einem flachen Bauch nur mit Disziplin, Ausdauer, Konsequenz, Selbstliebe. Und richtig harte Arbeit ist es, diesen flachen Bauch zu halten! Das wird nur so funktionieren:

Wenig bis keinen Alkohol, keine Softdrinks, wenig Fleisch, keine Döner/ Pizza/ Pommes, sehr karges Essen, wenig Zucker, wenig Industrienahrung, viel bewegen. Das Nachtleben/ Feiern und Rauchen am besten einstellen weil das den Appetit auf Junkfood fördert. Besonders das Nachtleben ist ein ganz übler Schädling.

Ab 30, spätestens mit 40, sieht man Menschen an, wie sie gelebt haben. Krankheiten und Schicksalsschläge zeichnen auch aber dafür kann kein Mensch etwas.

?

Wenig Fleisch und Proteine ist kein Wiederspruch. Ich hab dein fettgedrucktes "wenig Fleisch" mal erstaunt fragend interpretiert.

Seitan besteht Beispielsweise hauptsächlich aus WHAY! Ca. 4 mal mehr Protein als Rindfleisch. Gemeinsam mit Linsen hast du eine low Carb ernährung mit viel Protein. Man kann von ca. 25% Proteein bei nur 4% Kohlehydrate und 1%Fett im Optimalfall ausgehen. Mehr Protein bietet eigentlich nur ein Shake. Auch Erbsen, Quinoa, Ameranth, Wildreis und Buchweizen sind nicht ohne!

Am besten mal über den Tellerrand hinauslöffeln.

Jepp, über den Tellerrand schauen.

Dönerteller mit extra Fleisch und ohne Pommes/Reis. LowCarb/med Fat.

Doppelwhopper mit extra Scheibe Fleisch. Oberes Bun weg oder ganz ohne Brötchen. Nahe dran bis wirklich LowCarb

4xmehr Protein als Rindfleisch? Das wären dann u.U.80-100% Protein. Mir geht es NICHT darum Kaiserludis Fleischkonsum in den Himmel zu loben oder auch Patrick Baboumians vegane Lebensweise. Wenn's Dir schmeckt ist das auch ok. Aber bitte auf vernünftigem Niveau bei Vergleichen bleiben...

BTT: Die Ästhetik, die in den Medien propagiert wird, ist nunmal Six-Pack bei Männern, Brust/Schulter kräftig und Magermodels bei den Frauen. Meistens wird die "Warum" Frage von Leuten gestellt, die nicht wirklich zufrieden mit ihrer Figur sind, aber auch nicht wirklich an den Lebensumständen etwas ändern wollen. Mit 30 wird's mühsamer den Bauch flach zu halten? Man(n) wird bequemer und hat in seinem Leben weniger Bewegung. Dafür schmeckt das Feierabendbierchen / der Wein besser und man kann's sich ja auch leisten. Satt um die Häuser zu ziehen oder mit Kumpels was zu unternehmen, wird der Abend auf dem Sofa verlockender. In meiner Altersklasse bin ich mit 3x die Woche Sport eher die Ausnahme. Vielleicht noch ein paar Jogger oder auch ambitionierter Laufende.

80% reichen für ein gesundes Leben. Sport und nicht fett. Sixpack ist eben Ästhetik und Wettbewerb, im Zweifelsfall mit einem selbst. Weil ich es kann. Wie man's erreichen kann wird hier meistens wunderbar diskutiert, dank Shao und Co eben nicht auf "mein Kumpel im Studio" oder "auf T-Nation"/Team Andro" stand, sondern meistens wissenschaftlich belegt.

Sport: Krafttraining für den Umsatz, angepasst auf die Trainingssituation

Ernährung: Von GoMad bis PSMF über CBL und IF je nach Ziel und Wunschvorstellung

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas creepy wie ich finde, aber ich muss zustimmen.

Und ich muss dem definitiv widersprechen, bin halt irgendwo ein Genussmensch und für manche Speisen könnte ich töten. Aber zum Glück schließen sich Genuss und sportliche Aktivität ja nicht aus.

Das ist doch gerade das Tolle.

Etwas Genussvolles, sei es nun Omas Hackbraten, eine Schwarzwälder Kirschtorte oder ein halbes Kilo Ben&Jerry's macht keinen Fettsack.

Fettsäcke sind doch die, die andauernd und kontinuierlich ein gesundes Maß überschreiten, meist gepaart mit mangelnder Bewegung und dann mit hohlen Phrasen wie "Genussmensch" etc. kommen. (Du bist nicht gemeint)

Ich trinke mal Fanta und esse Chips und Schokolade. Aber dann an einem Filmabend und eben nicht 2L Fanta, eine Packung Chips und zwei Tafeln Schokolade,

sondern gemäßigt. Grenznutzen und so.

Ich habe einen Bekannten, der sich großteils von Burger King, Döner, Subway, Limonade und der Süßwarenabteilung ernährt.

4mal pro Woche zwei Stunden Football-Training gleichen das (auf sein Aussehen bezogen) aus.

Wieso wird eigentlich immer wieder der Döner als Paradebeispiel für schlechte Ernährung angegeben?

Habe ich noch nie verstanden.

Fleisch, Gemüse, Brot. Ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass das jetzt einen ernährungstechnischen Super-GAU darstellt?! Ich würde sogar sagen, ein vernünftiger Döner ist nicht nur nicht schlimm sondern gesund.

Ich esse locker einmal die Woche nen Döner und habe einen wahrlich formidablen Sixpack.

Fazit: Döner macht schöner.

Es geht eben nicht nur um Makros.

Das Brötchen ist aus Weizenmehl (Nicht jeder verträgt Getreide gut), das Fleisch ist meist wohl das billigste der billigsten (n=1 in unserer örtlichen Dönerproduktion (wegen Gammelfleisch geschlossen)).

Ein Super-GAU ist es meiner Ansicht nicht. Gesund ist natürlich Ansichtssache.

Müsste ich gezwungenermaßen mich für Fast Food entscheiden, würde ich Sushi oder Döner nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

BTT: Die Ästhetik, die in den Medien propagiert wird, ist nunmal Six-Pack bei Männern, Brust/Schulter kräftig und Magermodels bei den Frauen. Meistens wird die "Warum" Frage von Leuten gestellt, die nicht wirklich zufrieden mit ihrer Figur sind, aber auch nicht wirklich an den Lebensumständen etwas ändern wollen. Mit 30 wird's mühsamer den Bauch flach zu halten? Man(n) wird bequemer und hat in seinem Leben weniger Bewegung. Dafür schmeckt das Feierabendbierchen / der Wein besser und man kann's sich ja auch leisten. Satt um die Häuser zu ziehen oder mit Kumpels was zu unternehmen, wird der Abend auf dem Sofa verlockender. In meiner Altersklasse bin ich mit 3x die Woche Sport eher die Ausnahme. Vielleicht noch ein paar Jogger oder auch ambitionierter Laufende.

80% reichen für ein gesundes Leben. Sport und nicht fett. Sixpack ist eben Ästhetik und Wettbewerb, im Zweifelsfall mit einem selbst. ...

Ich bin gerade jetzt mit Anfang 30 doppelt.... dreifach so aktiv wie in meinen 20ern - in jeglicher Hinsicht.

Nicht, weil ich irgendwann morgens aufwachte und eine göttliche Eingebung hatte oder mich irgendwas geplagt hat- ich habe einfach selbst den Hammer in die Hand genommen und begonnen, in langwidriger Arbeit dieses nebulöse "Was will ich eigentlich?" aus dem großen Stein herausgeschlagen und Dinge gefunden, die zu mir passen und die ich in erster Linie nur für mich mache.

Wenn ich in einer lauen Sommernacht nach einem anstrengendem Enduro Ritt (Bike, not moped) mit Kumpel an der Tanke noch ein Bier trinke...in solchen Momenten weiß ich gar nicht, wohin mit all den Endorphinen - und das ist nur eine von vielen Situationen, in denen ich das Gefühl habe, schier "high" zu sein durch die tiefe Ruhe und Zufriedenheit, die ich da erfahre - vielleicht erfährt jemand anders dies rein durch das Betrachten seinen Körpers und braucht das Sixpack schlussendlich, um mit sich zufrieden zu sein. Die Prioritäten können bei sowas gar nicht verschieden genug sein.

Zur Disziplin beim flachen Bauch: manch einer hat das von Haus aus- das darf man auch nicht vergessen. Nur am flachen Bauch und ein paar Konturen durch morgendliche Situps würde ich nicht automatisch auf einen Mann schließen, der mit Entschlossenheit seine Ziele verfolgt und sich auch vor den widrigsten Umständen nicht versteckt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich muss dem definitiv widersprechen, bin halt irgendwo ein Genussmensch und für manche Speisen könnte ich töten. Aber zum Glück schließen sich Genuss und sportliche Aktivität ja nicht aus.

Life-Time Bulk, jeden Tag 4.000kcal, da kannst du alles in riesigen Mengen essen und hast dennoch einen geilen Körper. Must eben dabei nur entsprechend an der Hantel arbeiten.

Sag ich doch. Zu Zeiten wo ich noch exzessiv Ausdauersport gemacht habe, habe ich ja selber regelmäßig ein Kilo Nudeln verputzt und blieb trotzdem ziemlich dünn. Dass ich seitdem zugelegt habe, liegt ganz sicher nicht daran, dass ich mehr esse (ganz im Gegenteil), sondern einfach an weniger körperlicher Bewegung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTT: Die Ästhetik, die in den Medien propagiert wird, ist nunmal Six-Pack bei Männern, Brust/Schulter kräftig und Magermodels bei den Frauen. Meistens wird die "Warum" Frage von Leuten gestellt, die nicht wirklich zufrieden mit ihrer Figur sind, aber auch nicht wirklich an den Lebensumständen etwas ändern wollen.

Wirklich zufrieden mit ihrer Figur sind die Wenigsten, wenn von den Medien so ein Dünnpfiff als Maßstab propagiert wird und es unkritisch als Wahrheit geschluckt wird.

In einer Welt voller Überfluss gelten Hungerhaken und Fettanteil unter 8% als schön. Wirklich ökologisch ist das nicht, und wenn jemand mal ne therapeutische Ausbildung macht, oder Praktikum in der Bullemie Abteilung, der wird merken, dass die Leute mit ihrer Figur selbst dann nicht zufrieden sind, wenn sie 30Kilo wiegen. Aber nahezu alle nehmen die Medien als Masstab :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitan besteht Beispielsweise hauptsächlich aus WHAY! Ca. 4 mal mehr Protein als Rindfleisch. Gemeinsam mit Linsen hast du eine low Carb ernährung mit viel Protein. Man kann von ca. 25% Proteein bei nur 4% Kohlehydrate und 1%Fett im Optimalfall ausgehen. Mehr Protein bietet eigentlich nur ein Shake. Auch Erbsen, Quinoa, Ameranth, Wildreis und Buchweizen sind nicht ohne!

lol enjoy your nogains!

Nichts gegen Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen und Erdnüsse sind awesome und definitiv eine meiner bevorzugten Carbquellen), aber Dein Hipstergetreide ist einfach nur plebstyle im Vergleich zu fettem Lachs oder gutem roten Fleisch. Heck, ich würd sogar Eier mit ihren mageren 15g pro 100g oder so als Grundlage vorziehen. Dass Deine Zahlen Bullshit sind, merkste ja selbst.

Seitan ist der Teufel, das sind 25g Gluten (!!!!!) auf 100g. Da spielen meine Darmwände dann ordentlich "Du kommst hier net... ah du kommst hier doch rein." wenn ich das Zeug esse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTT: Die Ästhetik, die in den Medien propagiert wird, ist nunmal Six-Pack bei Männern, Brust/Schulter kräftig und Magermodels bei den Frauen. Meistens wird die "Warum" Frage von Leuten gestellt, die nicht wirklich zufrieden mit ihrer Figur sind, aber auch nicht wirklich an den Lebensumständen etwas ändern wollen.

Wirklich zufrieden mit ihrer Figur sind die Wenigsten, wenn von den Medien so ein Dünnpfiff als Maßstab propagiert wird und es unkritisch als Wahrheit geschluckt wird.

In einer Welt voller Überfluss gelten Hungerhaken und Fettanteil unter 8% als schön. Wirklich ökologisch ist das nicht, und wenn jemand mal ne therapeutische Ausbildung macht, oder Praktikum in der Bullemie Abteilung, der wird merken, dass die Leute mit ihrer Figur selbst dann nicht zufrieden sind, wenn sie 30Kilo wiegen. Aber nahezu alle nehmen die Medien als Masstab :fool:

Genau, wir können ja das Pathogenese der Esstörungen und Dysmorphophobien so klar auf die Medien zurückführen. Sowas wie Zinkmangel oder Schlafverhalten spielt da bestimmt keine Rolle...

Denn die zwingen einen dazu das zu mögen, was man sonst hässlich fände.

War bestimmt auch schon so damals in Asien

16059362-shiva-statue-in-rishikesh-india.jpg

(Shiva)

oder im alten Griechenland.

Greek-Statue-01.jpga8f6e153-0220-43e7-ae1a-53a478bf7c99Larger.jpg

080319heracles.jpg

Hach ja, die Medien sind an allem Schuld. Ist ja nicht so, als würden sie das liefern was Leute sehen wollen. Und als würden Menschen sich oft unvorteilhaft vergleichen. Und sich damit unglücklich machen.

Btw: Magermodels werden nicht als sexuell attraktiv vermarket. Die sind gute Kleiderständer. Schau dir Unterwäschemodels an. Oder Playboy Mädels. Das wird im Schnitt als attraktiv wahrgenommen.

Und die sehen nicht so anders aus als die Idealfiguren in der Antike z.b. Aphrodite:

130px-Wenuszmf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ja, die Medien sind an allem Schuld. Ist ja nicht so, als würden sie das liefern was Leute sehen wollen. Und als würden Menschen sich oft unvorteilhaft vergleichen. Und sich damit unglücklich machen.

In deiner Welt sind vielleicht Medien Schuld. Schuld ist sowieso Gehirnfick. Besser verantwortlich. Verantwortlich ist jeder Einzelne, und zwar für sich, und dafür , ob er den medial verbreiteten Nonsens glaubt, oder nicht. Wenn du jedoch nur ein Idealbild hast, und kein Anderes, dann fehlt dir der Vergleich. Das kann das kleine pubertierende Mädchen bei GNTM , oder den gängigen Modelheftchen dann eher nicht abschätzen.

Ja und schöne Bildchen haste da gesammelt. Ich habe jetzt aber keine Zeit Rubensfrauen hier hineinzukopieren. Das Schönheitsideal, welches eher der Epoche zuzuschreiben ist, wo es nicht wirklich viel zu Essen gab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: Magermodels werden nicht als sexuell attraktiv vermarket. Die sind gute Kleiderständer. Schau dir Unterwäschemodels an. Oder Playboy Mädels. Das wird im Schnitt als attraktiv wahrgenommen.

Und die sehen nicht so anders aus als die Idealfiguren in der Antike z.b. Aphrodite:

Das stimmt leider nicht. Schau dir die Statuen genau an, besonders das Verhältnis Kopf/Oberkörper und schau dir auch die Arme und Beine genau an. Und natürlich die Hüfte und dann vergleich das mit einem handelsüblichen Victoria Secrets Model. Der Unterschied ist sehr leicht ersichtlich. Die Extreme, die wir heute haben, hatte man damals (auch bei den Männern) nicht als Schönheitsideal.

BTT: Wenn ich schon keine Brüste mehr habe, will ich dafür wenigstens ein Sixpack haben! So!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast modern_misogynist

Ein bisschen Sixpack ist in meinem Fall eigentlich bloß ein netter Nebeneffekt. Wichtig ist mir im Sommer eine schmale Taille, Symmetrie/V-förmiger Oberkörper und eine schöne Definition der Muskeln. Die Bauchmuskeln kommen irgendwann dann automatisch mit entsprechendem KFA. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Sympatisch :) ich muss bei der Frage wie der Körper im Alter aussehen kann immer an Photos von Naturvölkern denken.

b26630.jpg

oder den mir bekannten mittfünziger Holländer, der den Körper eines jungen Mannes hat, oder Arnold mit 55 in Terminator 3, oder ein 50 Jähriger David Duchovny, oder ein 52 jähriger Clooney

oder oder oder

older-fit-man.jpg

Dr-Jeffrey-Life2-550x366.jpg

Wenn man halt sein Leben lang körperlich nichts gemacht hat und ab 45 noch weniger brauch man sich halt nicht wundern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ich geh geh 3 Mal die Woche zum Muay Thai und hab vermutlich mehr Ausdauer, als 90% der durchschnittlichen Creatin-Eisenpumper, die vermutlich bei einer TRainingseinheit im gym erstmal ne halbe Stunde auf der Toilette verschwinden würden, um zu kotzen (Fieldtested). Trotzdem werd ich mein Bäuchlein nicht los, weil ich eben auch ein Genussmensch bin.

Dieses Überlegenheitsgelaber von zahlreichen "Ausdauersportlern" geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack. Die sind meistens verdammt Stolz auf Leistungen die sie sich in ein paar Wochen! antrainiert haben. Als wäre das für jemanden mit mehr Kraft, nicht auch in der selben Zeit oder noch weniger zu schaffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey what do you do for exercise?

I lift weights

Yeah, but what about cardio?

I lift weights, faster!!!

;)

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ich geh geh 3 Mal die Woche zum Muay Thai und hab vermutlich mehr Ausdauer, als 90% der durchschnittlichen Creatin-Eisenpumper, die vermutlich bei einer TRainingseinheit im gym erstmal ne halbe Stunde auf der Toilette verschwinden würden, um zu kotzen (Fieldtested). Trotzdem werd ich mein Bäuchlein nicht los, weil ich eben auch ein Genussmensch bin.

Dieses Überlegenheitsgelaber von zahlreichen "Ausdauersportlern" geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack. Die sind meistens verdammt Stolz auf Leistungen die sie sich in ein paar Wochen! antrainiert haben. Als wäre das für jemanden mit mehr Kraft, nicht auch in der selben Zeit oder noch weniger zu schaffen.

Hat nix mit Überlegenheitsgelaber zu tun. Ist einfach so, dass viele dieser aufgepumpten Presswürste nichtmal 30 Liegestütze schaffen, da die dann schon jauchzend zusammenbrechen. Gleiches gilt für Klimmzüge usw. Klar schaffen die das auch in der Zeit...... sind ja genauso Menschen, aber ich finds sehr einseitig. Gibt auch da sicher Ausnahmen, aber das ist das, was ich gesehen habe. Man muss vielleicht auch unterscheiden zwischen jemandem, der den Sport wirklich ernsthaft ausübt, sich informiert und vielseitig trainniert und dem 0815-Diskopumper, der sich Creatin reinballert und nur auf der Flachbank anzutreffen ist....

Für mich ist auch noch ein Unterschied, ob jemand durch Training aussieht wie ein Klitschko oder wie so ein Schwatenegger zu seinen besten Zeiten und sich nicht mal mehr den Arsch abwischen kann, weil die Arme zu fett sind.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beobachtung stimmt schon auf einige Exemplare bezogen, nur verallgemeiner es nicht gleich und stell es als absolut hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nix mit Überlegenheitsgelaber zu tun. Ist einfach so, dass viele dieser aufgepumpten Presswürste nichtmal 30 Liegestütze schaffen, da die dann schon jauchzend zusammenbrechen. Gleiches gilt für Klimmzüge usw. Klar schaffen die das auch in der Zeit...... sind ja genauso Menschen, aber ich finds sehr einseitig. Gibt auch da sicher Ausnahmen, aber das ist das, was ich gesehen habe. Man muss vielleicht auch unterscheiden zwischen jemandem, der den Sport wirklich ernsthaft ausübt, sich informiert und vielseitig trainniert und dem 0815-Diskopumper, der sich Creatin reinballert und nur auf der Flachbank anzutreffen ist....

Für mich ist auch noch ein Unterschied, ob jemand durch Training aussieht wie ein Klitschko oder wie so ein Schwatenegger zu seinen besten Zeiten und sich nicht mal mehr den Arsch abwischen kann, weil die Arme zu fett sind.

Alter Schwede... :D

Kurze Info: Ein starker Kraftsportler kann innerhalb von 6 Monaten das Conditioning Niveaus eines durchschnittlichen Ausdauersportlers erreichen und in kurz und mittelfristigen Events easy den Boden mit den anderen wischen. Ein guter Ausdauersportler braucht erstmal so um die 3-4 Jahre, um einen ähnlichen Status eine durchschnittlichen Amateur Kraftsportlers zu erreichen...

Und mit Arnold hast du definitiv den falschen als Beispiel genommen. Arnold hat in der ganzen Zeit getanzt, Ballet betrieben, um auf der Bühne gut auszusehen, hat Kampfsport betrieben und Jahre unter einem japanischen Schwertkampf Meister trainiert, damit er in Conan gut aussieht. Arnold gehört wohl zu den beweglichsten Bodybuildern, die es jemals gegeben hat.

Kraft und Ausdauer sind keine zwei verschiedene paar Schuhe, sondern gehören optimalerweise zusammen. Fighter verbinden das. Und ein Klitschko sieht vor allem so aus, weil er groß ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol enjoy your nogains!

Nichts gegen Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen und Erdnüsse sind awesome und definitiv eine meiner bevorzugten Carbquellen), aber Dein Hipstergetreide ist einfach nur plebstyle im Vergleich zu fettem Lachs oder gutem roten Fleisch. Heck, ich würd sogar Eier mit ihren mageren 15g pro 100g oder so als Grundlage vorziehen. Dass Deine Zahlen Bullshit sind, merkste ja selbst.

1. Seitan ist kein eigenes Getreide sondern von Stärke befreiter Weizen.

2. Nehmen wir mal Zahlen her: Seitan hat bis zu 40g Protein pro 100g bei ca. 4g Kohlehydrate, Seelachs ca. 18g Protein auf 100g dafür aber kaum Carbs (nahe 0) http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fleisch-fisch.htm

3. Für die Aussage 4x mehr als Rindfleisch muss man schon extreme herziehen z.B: Rinderzunge, aber 2x soviel wie Steak ist auch nicht schlecht.

4. Man kann Seitan auch selbst herstellen, dabei wird es verträglicher und man kann den Proteingehalt selbst bestimmen.

5. Ich propagiere keine veganane Ernährung! Seitan ist ein gutes hochwertiges Lebensmittel und sollte meiner Meinung nach in den Ernährungsplan eingebaut werden. (Übermäßiger Fleischkonsum steht im Zusammenhang mit Arteriellen Erkrankungen) Ich rate allerdings jedem davon ab seinen Proteeinbedarf rein Pflanzlich decken zu wollen. Da muss man sehr genau Wissen was man isst damit es nicht zu Mangelerscheinung kommt.

Guten Appetit

Noch was zu den Medien: Medien sind ein Spiegel der Gesellschaft und zwingen niemanden etwas auf. Oft werden von der Gesellschaft Leistungen verlangt die aber dann nicht angesehen werden, man spricht hierbei von meritorischen Gütern. Also die Medien richten sich in ihrem Programm an ein Massenpublikum und wollen natürlich auch gesehen werden. If your not buying it you be the produckt beeing sold.

Ein weiterer Effekt der bei Gesprächen über Medieninhalte sehr wichtig ist, ist der 3rd person effect (Davison, 1983). Die Wirkung von den Medien auf andere wird generell über-, die Wirkung auf einem selbst unterschätzt. Wenn wir ein Gespräch über Werbung führen, dann hat diese auf uns natürlich keinen Einfluss aber auf alle anderen schon ;-)

Nach gegenwertiger Medienwirkungsforschung können uns die Medien gar nicht vorgeben wie wir über ein Bestimmtes Thema denken. Was sie allerdings können, ist vorzugeben worüber wir sprechen. Lippmann: "the press may not be successful much of the time in telling people what to think, but it is stunningly successful in telling its readers what to think about." In der Kommunikationswissenschaft spricht man von der "Agenda- Setting-Theorie"

Nur ein kleiner Input wie Medien beeinflussen und warum diese kein Schönheitsideal aufoktroyieren können. Sie können aber Schönheit in den Fokus rücken, dadurch wird vermehrt über dieses Thema gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und wie viele dieser ach so tollen Muay Thai Fighter im Rack nicht mal eine Wiederholung mit meinen Aufwärmgewichten schaffen.. Und was Klimmzüge betrifft: Häng Dir einfach so viel Gewicht ran wie ich so mit mir rumschleppe, damit es ausgeglichen ist. Deine Vergleiche stinken, wie auch schon Shao erläutert hat. Anderes Training, andere Ziele. Ein Schwimmer findet Deine Ausdauerleistung auch zum lachen, bei einer Intervalltrainingsrunde würdest Du ins Becken hörgeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst mehr als 30 Liegestütze oder 15 km laufen ohne Probleme und denkst das sollte jeder können. Du fragst dich warum derjenige, denn immer nur so blödes Gewicht bearbeitet um stark zu werden oder seinen Körper zu formen.

Derjenige im Fitnessstudio kann locker 200kg Kreuzheben und 150kg Kniebeugen und denkt das sollte jeder können. Er fragt sich, warum du immer blöd im Kreis läufst oder immer möglichst viele Liegestütze machen willst, wenn du dadurch kein bisschen stärker wirst oder besser aussehen wirst.

Beide Seiten haben ihren eigenen Standpunkt. Man kann sagen, dass der heutige Mensch in unserer Zivilisation weder 15 km laufen können oder 200kg vom Boden aufheben muss. Es ist eigentlich sinnlos. (für meine Argumentation).

Falls dein Auto ausfällt und du zur Arbeit rennen musst, dann wirst du dir ins Fäustchen lachen können. Ebenso wird der Kraftsportler problemlos Möbel tragen können beim Umziehen.

Du darfst den Kraftsportler aber nicht verurteilen, weil er Sport macht, aber keinen Ausdauersport. Dann müsstest du ja auch jeden noch mehr verurteilen der erst gar keinen Sport macht. Du findest aber Leute lächerlich, die sich sogar sportlich betätigen, aber nicht deine eigenen Ziele oder Ideale haben. Das ist ziemlich egoistisch, schließlich kommen die Leute in ihrem Alltag auch ohne deine Cardioeinheiten klar. Genauso, wie du ohne Kraftsport klar kommst.

Aber ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass Leute allgemein fit sein sollten und ab und zu Cardio machen. Ebenso gibt es genug Trottel, die einfach überhaupt keine Ahnung haben und total ignorant falsch trainieren und wenn das nicht reichen würde, auch noch falsche Sachen weiterverbreiten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Ist doch alles bla bla, ich verstehe den Disput nicht. Ich respektiere jeden der Jahrelang Disziplin und Mühe auf sich nimmt um in einem Sport gut zu werden. Und sei der Sport jetzt Bodybuilding, Muay Thai oder Curling. Schwanzvergleiche sind interdisziplinär einfach Hühnerkacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat nix mit Überlegenheitsgelaber zu tun. Ist einfach so, dass viele dieser aufgepumpten Presswürste nichtmal 30 Liegestütze schaffen, da die dann schon jauchzend zusammenbrechen. Gleiches gilt für Klimmzüge usw. Klar schaffen die das auch in der Zeit...... sind ja genauso Menschen, aber ich finds sehr einseitig.

Ja Kraftsportler machen natürlich keine Klimmzüge ... hat ja auch nix mit Kraft zu tun!

Gibt auch da sicher Ausnahmen, aber das ist das, was ich gesehen habe. Man muss vielleicht auch unterscheiden zwischen jemandem, der den Sport wirklich ernsthaft ausübt, sich informiert und vielseitig trainniert und dem 0815-Diskopumper, der sich Creatin reinballert und nur auf der Flachbank anzutreffen ist....

Ja man muss auch mal unterscheiden zwischen ernsthaften Läufern wie mir, der einen Marathon ohne großes Training in 3h42 läuft (trotz Schwerpunkt auf Krafttraining) und diesen ganzen verkackten Freizeitjoggern.

Was ist das für ein dummes Gehate die schlechten Exemplare einer Sportart als repräsentativ hinzustellen?

Aber naja bleib weiter in deiner kleinen beschränkten Trainingswelt großer MuayThaikrieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.