Wofür ein Sixpack?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Wenn ich mir mal den "Show your Pics" Strang hier ansehe, scheinen ja einige hier viel zeit und Energie in die Perfektion ihres Körpers zu stecken.

Mich würdemal interessieren: Warum macht ihr das eigentlich?

Nicht, dass ich nicht auch eitel wäre, aber wirklich auf meine lecker Bierchen am WE oder den Döner am Sonntagmorgen nach der durchgeballerten Nacht verzichten? Warum nicht mal abends eine Pizza? (Gehen wir dabei mal davon aus, dass nicht jeder einen Stoffwechsel hat, der ein unbegrenzte Nahrungsaufnahme ohne Auswirkungen auf die Fettpolster zulässt).

Was reizt euch daran? Ist es wegen den Frauen? Hand aufs Herz. Jeder weiß, dass die körperliche Optik nicht der enstcheidende Punkt bei der Damenwahl ist. Klar, einige Frauen fahren drauf ab, aber ein gepflegter Typ mit solidem game und kleinem Bäuchlein hat den gleichen Erfolg. Das ist zumindest meine Erfahrung ;)

Also Freunde des Eisens. Was ist Sache?

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Because i can you phaggot:)

Im Ernst, sieht halt ganz gut aus. Und ich mag Herausforderungen, ich hab 20 Jahre mein Hirn trainiert, jetzt ist auch mal ma Body dran.

Und das mit dem kleinem Bäuchlein stimmt einfach nicht, IMMER aber wirklich IMMER gewinnt der Typ (bei gleichem Game usw.), der keinen Bauch hat.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei identischem Game vielleicht. Was ich sagen wollte war eher, ein Sixpack allein reicht noch nicht, um Erfolg zu haben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass mir eine Frau vor der Nase von Mr.Sixpack aktiv weggeschnappt wird besteht vielleicht, aber wäre jetzt nicht meine primäre Sorge wofür ich den ganzen Stress auf mcih nehmen würde.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Frauen hat das wenig zu tun, klar macht es das game leichter (fast vergessen, ist ja pu hier) aber die, die nur trainieren um Frauen aufzureißen sind selten lange am Eisen.

Es ist Sport und der erzeugt Ehrgeiz, sich jedes mal aufs neue zu fordern. Ein paar fangen an um den Frauen zu gefallen, aber das rückt entweder in den Hintergrund oder die Leute sind schnell wieder raus. Neu Jahr + sommerbegin sieht man diese Leute immer oft im Studio.

Bei mir war es so, dass ich aus untergewicht (183cm, 68kg) kam und das andern wollte, nun kann und will ich ohne den Sport nicht mehr, auch wenn Untergewicht lange der Vergangenheit angehört.

Sixpack im allgemeinen, würde ich sagen ist nunmal die Königsdisziplin, muskelmasse + sichtbaren sixpack. Eine absolute Herausforderung und 2014 bin ich da dabei ;)

bearbeitet von Corn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso vier mal in der Woche den fetten Arsch vom Sofa zu bewegen und 40 minuten zu Trainieren ist also stress?

Hast du schonmal Trainiert ?

Es gibt nichts was den Stress so gut abbaut.

Nur weil du Bier als Genussmittel ansiehst heißt das nicht das jeder dies tut.

Ich hasse Alkohol , schmeckt zum kotzen.

Außerdem muss man nicht auf alles verzichten.

Mal ganz davon abgesehen das man mit nem guten Körper auch das selbstwertgefühl und das selbstbewusstsein steigert , dass überträgt sich automatisch aufs Game.

Von der Körperhaltung möchte ich garnicht erst anfangen.

bearbeitet von RayTheVia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei identischem Game vielleicht. Was ich sagen wollte war eher, ein Sixpack allein reicht noch nicht, um Erfolg zu haben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass mir eine Frau vor der Nase von Mr.Sixpack aktiv weggeschnappt wird besteht vielleicht, aber wäre jetzt nicht meine primäre Sorge wofür ich den ganzen Stress auf mcih nehmen würde.

Und unterstellst uns das jetzt? Schau dich hier mal um, keiner im Sportteil behauptet das es reicht ein sixpack zu haben, keiner behauptet das dir ein sixpack hilft, den kannst du beim date eh nicht zeigen ohne prozig rüber zu kommen.

Höchstens deine selbstbewusste Ausstrahlung die hier dank des Sportes jeder hat. Aber die bekommt man auch anders ;)

Aus allem was man gut kann eben ;)

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sport an sich. Gesundheit.

Aber vor allem Disziplin. Das hat es bei mir gemacht. Ich könnts mir nicht mehr ohne vorstellen, wenn ich länger trainingsfei habe, fühl ich mich wie ein Versager-Phaggot.

Ich weiss ich komm aus der Schule, ich weiss ich geh traineren, und ich wiess vor allem, was ich danach essen soll. Und all die kleinen Dinge haben auch den Sachen ausserhalb des Sports so super viel Struktur verpasst.

Ich war vorher der größte Hänger und dachte eigentlich, ich sei cool. Überall Freunde, Parties, total "beliebt". Wrong, ich war nur ein Lauch, und ein Faggot.

Und nicht zu vergessen, der Blick in den Spiegel. Morgens nach einer nicht vorhanden, durchzechten Nacht heisst es bie mir nicht Döner holen, sondern in Boxershorts vorm Spiegel hängen, und sich freuen

Ich glaub alles in einen Post zu fassen, ist nicht möglich. Dafür hat sich schon zu viel in den Alltag integriert, ich weiss lediglich, dass es 1000x mal besser ist als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

Wenn ich mir mal den "Show your Pics" Strang hier ansehe, scheinen ja einige hier viel zeit und Energie in die Perfektion ihres Körpers zu stecken.

Mich würdemal interessieren: Warum macht ihr das eigentlich?

Nicht, dass ich nicht auch eitel wäre, aber wirklich auf meine lecker Bierchen am WE oder den Döner am Sonntagmorgen nach der durchgeballerten Nacht verzichten? Warum nicht mal abends eine Pizza? (Gehen wir dabei mal davon aus, dass nicht jeder einen Stoffwechsel hat, der ein unbegrenzte Nahrungsaufnahme ohne Auswirkungen auf die Fettpolster zulässt).

Was reizt euch daran? Ist es wegen den Frauen? Hand aufs Herz. Jeder weiß, dass die körperliche Optik nicht der enstcheidende Punkt bei der Damenwahl ist. Klar, einige Frauen fahren drauf ab, aber ein gepflegter Typ mit solidem game und kleinem Bäuchlein hat den gleichen Erfolg. Das ist zumindest meine Erfahrung ;)

Also Freunde des Eisens. Was ist Sache?

Sache ist, dass ich mit deinem Lebensstil nichts anfangen kann, für ist es eben nicht reizvoll alle Wochenenden durchzumachen und mich mit Zeug vollzustopfen. Drogen Alkohol etc.

Reizen tut mich am Kraftsport einfach das Training, ist sicher schwer an einen Außenstehenden zu vermitteln.

Die Zufriedenheit und Müdigkeit nach einer schweren Einheit ist ein gutes Gefühl, es macht Spass sich beim Training zu verausgaben, Rekorde zu knacken. Und das verändern des eigenen Körpers gehört da auch zu, die Leute behandeln einen anders.

Alleine schon durch die veränderte Körperhaltung, und irgendwann dann auch durch die größere Masse.

Das Training hat mir in meinem Leben viel gegeben was ich bisher nicht kannte. Yolo.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über 30 Jahre Leistungssport gemacht, würde ich nicht abtrainieren , würde ich wahnsinnig werden, mich erschiessen müssen, oder Antidepressiva schlucken, vermutlich Herzinfarkt vorher.

Ich gestehe, ich habe das Sommertraining zb , was aus Kraftraum und Zirkeltraining bestand+ Ausdauer, Cooper Tests etc gehasst.

Ich kann heute noch die Typen nicht verstehen, die freiwillig Geld für Fitness Center ausgeben.

Die beste Sommervorbereitung hatte ich in Canada. Dort haben wir Holz gehackt, Truckreifen gewendet, oder am Seil gezogen, oder mit Bleiwesten gejoggt.

Wer erfolgreich sein will und fit, muss was dafür tun, und was leisten.

Sixpack etc sind Nebenprodukte. Sich daran erfreuen? Ganz ehrlich, irgendwann sieht man das nicht mehr, man gewöhnt sich daran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso vier mal in der Woche den fetten Arsch vom Sofa zu bewegen und 40 minuten zu Trainieren ist also stress?

Mal ganz davon abgesehen das man mit nem guten Körper auch das selbstwertgefühl und das selbstbewusstsein steigert , dass überträgt sich automatisch aufs Game.

Ne, ich geh geh 3 Mal die Woche zum Muay Thai und hab vermutlich mehr Ausdauer, als 90% der durchschnittlichen Creatin-Eisenpumper, die vermutlich bei einer TRainingseinheit im gym erstmal ne halbe Stunde auf der Toilette verschwinden würden, um zu kotzen (Fieldtested). Trotzdem werd ich mein Bäuchlein nicht los, weil ich eben auch ein Genussmensch bin.

Geht aber uch hier nicht um mich, sondern eher allgemein um die Frage des "Warum".

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten werden es tun um attraktiver zu sein. Bzgl PU: Ein gut geformter Körper ist nicht alles, aber es hilft definitv.

Und wenn ich wirklich auf Döner, Pizza und Bier verzichten müsste würde ich es mir auch überlegen. Musst du aber gar nicht. Es gibt nicht nur das eine Extrem und das Andere, sondern sehr viel dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben dir ja nun viele geschrieben :) wie du siehst gibt es für jeden einen anderen Grund. Eine allgemeine Antwort gibt es nicht

Warum machst du den sport? Um dich verteidigen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab damals angefangen zu trainieren weil ich ein kleines Würstchen war (wurde gemobbt etc). Wollte die Leute vom Gegenteil überzeugen und das hat mich dann motiviert. Mit Frauen hatte das nichts zu tun. Es war für mich, hab mich wohl gefühlt.

Allerdings hab ich seit guten 2 Jahren nichts mehr gemacht und das meiste ist weg. Inkl meines Sixpacks (veeeeerflucht) - Seitdem hab ich wieder Probleme mit dem Rücken. Fange demnächst wieder an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ich geh geh 3 Mal die Woche zum Muay Thai und hab vermutlich mehr Ausdauer, als 90% der durchschnittlichen Creatin-Eisenpumper, die vermutlich bei einer TRainingseinheit im gym erstmal ne halbe Stunde auf der Toilette verschwinden würden, um zu kotzen (Fieldtested). Trotzdem werd ich mein Bäuchlein nicht los, weil ich eben auch ein Genussmensch bin.

Geht aber uch hier nicht um mich, sondern eher allgemein um die Frage des "Warum".

Wow ... soviel Klischees.

Ganz im ernst , ich hab auch ein paar Jahre Kampfsport gemacht und hab auch gedacht ich hätte ne krasse Ausdauer.

Dann bin ich irgendwann mit meinem Vater joggen gegangen und hab gemerkt das ich einen haufen scheiß hab.

Ich geh auch regelmäßig joggen und würde mal behaupten das meine Ausdauer ziemlich überdurchschnittlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten werden es tun um attraktiver zu sein. Bzgl PU: Ein gut geformter Körper ist nicht alles, aber es hilft definitv.Döner, Pizza und Bier verzichten müsste

Und wenn ich wirklich auf würde ich es mir auch überlegen. Musst du aber gar nicht. Es gibt nicht nur das eine Extrem und das Andere, sondern sehr viel dazwischen.

Das ist schon klar. Aber mit 30 wird das dann langsam schwerer die Weihnachtsgans wieder von den Rippen zu bekommen, als es noch mit 20 war. Beispielsweise habe ich auch nen super Brust und Schulterbereich, wohingegen mein Bauch leider etwas schwabbelig wirkt, auch wenn er noch fest ist. Also es gibt definitiv was dazwischen. sonst müsste ich ja wirklich drauf verzichten, was ich nicht will, da ich bislang durch meine ernährung und das fehlende sixpack eigentlich nirgendwo nachteile hatte.

Wow ... soviel Klischees.

Ganz im ernst , ich hab auch ein paar Jahre Kampfsport gemacht und hab auch gedacht ich hätte ne krasse Ausdauer.

Dann bin ich irgendwann mit meinem Vater joggen gegangen und hab gemerkt das ich einen haufen scheiß hab.

Ich geh auch regelmäßig joggen und würde mal behaupten das meine Ausdauer ziemlich überdurchschnittlich ist.

Kann ja sein, dass es bei dir so war. ich geh regelmäßig joggen und hab da keine Probleme. Schwimmen auch nicht.........Vielleicht hast du was falsch gemacht. Oder dein Dad ist so ein "iron man typ"...einen marathon würde ich auch vermutlich nicht schaffen. ist ja auch ne ganz andere belastung. die typen sind auch meistens groß und dünn, die immer am see an mir vorbeirenenn mit dem "Frankfurt marathon 2012" shirt an.....und a lt sind die :D

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um das Reduzieren des Bauchumfanges geht, ist schweres Eisen bewegen eines der besten Mittel.

Da ich kein perfektes Sixpack habe, kann ich dir,TS, nicht bestätigen, dass es mir nur darum geht.

Nach gut 12Jahren Eisensport - nie wirklich durchgehend und konsequent - kann ich für mich aber Resümieren:

Gesunde Körperhaltung

Keine außergewöhnlichen Verletzungen durch den Sport

Seit 3 Jahren nicht krank

Physisch stellt der Alltag keinerlei Problem da

Stresskiller Nr.1

Fühle mich wohl.

positives Feedback aus dem Umfeld

und

DIE LADIES STEHEN DRAUF!!!

Zum Thema "Ausdauer" oder Bauch weg.

Ich lebe in den Bergen: Joggen, Berg.- und Tourengehen, sowie Langlaufen und Mountainbiken sind hier Volkssport.

Viele meiner Freunde betreiben diese sogar exzessiv.

Darunter ist keiner in meinem Alter, der eine - für mich - passable Form hat.

Großteils dünne Haxn und Bierbauch.

das Argument, dass sie in fast halber Zeit einen Berg erklimmen können, höre ich nur zu oft.

Ich Laufe die 10km auch in unter 1h - das reicht für mich

Bei einem Umzug bin ich der der die großen Sachen trägt und ansonsten habe ich auch keine Nachteil, wie auch, NATURAL erreicht man nie eine Masse die einem hindern könnte, wenn man es im "Bulk" nicht übertreibt.

Btw. rate mal wer öfter von Verletzungen geplagt ist? ;)

Eine Kehrseite ,wie den Adoniskomplex und Essstörungen, will ich aber im gewissen Umfang bei Eisensport nicht leugnen.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon klar. Aber mit 30 wird das dann langsam schwerer die Weihnachtsgans wieder von den Rippen zu bekommen, als es noch mit 20 war. Beispielsweise habe ich auch nen super Brust und Schulterbereich, wohingegen mein Bauch leider etwas schwabbelig wirkt, auch wenn er noch fest ist. Also es gibt definitiv was dazwischen. sonst müsste ich ja wirklich drauf verzichten, was ich nicht will, da ich bislang durch meine ernährung und das fehlende sixpack eigentlich nirgendwo nachteile hatte.

Zuerstmal darfst du dir nen anderen Ton angewöhnen. WEIL ich dir garantieren kann, dass mit ein wenig Creatin Eisenpumpen, deine Schlagkraft durch die Decke gehen würde. Deine Resilienz gegenüber Kicks härter, deine Core imstande, härtere Treffer einfach abzufedern. Deine VOrurteile darfst du zuhause lassen.

Und das Sixpack? Das könntest du aus einem Grund gebrauchen: In deiner Gewichtsklasse sind Leute unterwegs, die die GEwichtklasse optimieren. Und ein wenig mehr Muskelmasse mit ein wenig mehr Punch und Kicktraining ist dann das, was dir die Lichter ausbläst- Ich habs in Thailand gesehen. Die Thais gegen die russischen Fighter. Die Thais vor allem traditionell, unglaublich diszipliniert, unglaublich gute Figher. Die Russen mit denen ich dort trainiert hatte, waren allesamt am Eisen. Deren Kicks und Knees waren von einem anderen Stern. UNd das haben auch sogar dann die Gürtelträger alle erlebt, als ein Russe die regionalen Champions allesamt in der ersten Runde KO geschlagen hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kann mir KEINER sagen, dass er es nicht zum Teil für die Frauen macht. Gesundheit, super Stress Reduzierung mögen wichtige Faktoren sein, aber jeder Mann weiß, dass JEDE Frau auf Muskeln steht, egal was sie behauptet. Ein Mann hat auch lieber eine Frau mit gutem B-Lörbchen, durchtrainierten Beinen und einem insgesamt geilen Körper, anstatt eine Durchschnittsfrau, die nichts für ihren Körper macht.

Wieso ich es mache:

Sport ist gut, besonders für Menschen, die Allergie bedingt Asthma haben

Stress Reduzierung während der Klausurphasen in der Uni

Sieht gut aus, die Mädels stehen drauf

Ich fühl mich persönlich viel wohler mit Muskeln, als ohne. Mein Körper sieht gesünder aus. Ich schau mir mein Sixpack an und denk mir: YES YOU CAN BITCH! Dadurch steigt auch das Selbstbewusstsein, weil man sich ganz anders bewegt. Dabei meine ich nicht die Hauptschüler und Prolls, die so gehen, als hätten sie Ochseneier( dabei schwimmen ihre Kaulquappen vom Anabolika schon längst nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange erfreut man sich an dem Geschmack von Döner, Pizza & Co.?

Wie lange erfreut man sich an dem Anblick seines eigenen Körpers?

Irgendwann wird auch das (Betrachten des) sixpack(s) zur gewohnheit und dann zwickt es woanders- Eitelkeit findet immer ein Opfer ;-)

Wenn mein Ziel beim Training rein ästhetischer Natur wäre, hätte ich (erfahrungsgemäß- denn mit 18 wollt ich auch mal ein sixpack haben - rein des sixpacks wegen) das ganze schon längst wieder hingeschmissen bzw. undiszipliniert betrieben. Mir geht es primär um Kraft und Gesundheit- ein eventueller cut dient lediglich dem feinschliff.

Hier kann mir KEINER sagen, dass er es nicht zum Teil für die Frauen macht. Gesundheit, super Stress Reduzierung mögen wichtige Faktoren sein, aber jeder Mann weiß, dass JEDE Frau auf Muskeln steht, egal was sie behauptet....

es kommt auf die Gewichtung an. Du erkennst idR sehr schnell die Jungs, deren "Motivation" für Kraftsport (und andere Hobbies, die gewisse "strenge" Eigenschaften voraussetzen) in erster Linie von außen her kommt - entweder geht der Eigenantrieb gen null und/oder sie finden das Maß nicht und überhören jegliches "Stop" ihres eigenen Körpers.

edit II:

zur allgemeinen entspannung: http://bildmix.com/131/maedchen-mit-sixpack

bearbeitet von kRush
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerstmal darfst du dir nen anderen Ton angewöhnen. WEIL ich dir garantieren kann, dass mit ein wenig Creatin Eisenpumpen, deine Schlagkraft durch die Decke gehen würde.

genau...die Betonung liegt auf EIN WENIG..und anstelle von Creatin spritz ich mir die arme lieber mit Wasser auf...zum rest...ay, ay käpt'n....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin ist schon ein Booster. Habs zur normalen 6 Wochen Kur in der Vorbereitung zusätzlich noch vor dem Wettkampf genommen, und hatte definitiv mehr Ausdauer und Antritt. So als hätte man nen Propeller im A***.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.