KFA runterbringen...

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geschrieben: Heute, 11:59 AM

snapback.pngdaytrader schrieb am 30 January 2013 - 11:42 AM:

Danke euch erstmal für die Infos. Jetzt weiß ich erstmal wo es lang geht.

snapback.pngPhilljay schrieb am 30 January 2013 - 10:10 AM:

Damit du nicht alles abbaust, solltest du Proteine zuführen. Und trink deine shakes nicht mit Milch.

Müssen Shakes extra noch sein? Kommt über Geflügel, Magerquark, Fisch, Hüttenkäse nicht genug Eiweiß zusammen? Gilt in der Diät auch diese 1,5-2g Eiweiß je kg?

Nein, dazu müsstest du echt essen wie ein Irrer. Ein Shake sollte schon sein. Und nicht der Weider Shake vom Mcfit.

Mit dieser Diät die ich beschreibe Wandelst du deinen Körper in eine Fat-Burning Machine um.

Bitte?

Der gute Mann ist quasi nur Fisch, Fleisch und Quark und soll sich überfressen, um auf 2g Eiweiß/kg zu kommen?

Überdenk das doch bitte noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.team-andr...-woche-1-4.html

Geht auch ohne Low Carb ;)

Angaben deines Links für Personen ab 15% KFA aufwärts: "50% Eiweiß, 30% Kohlenhydrate, 20% Fett."

Zum Vergleich die DGE-Empfehlungen: "9-11% Eiweiß, über 50% KH, unter 30% Fett"

Im Vergleich zur durchschnittlichen Ernährung geht dein Link also durchaus in Richtung high-protein, low-carb als Ernährungsempfehlung für Gewichtsabnahme, auch wenn man natürlich bedenken muss, dass die DGE-Empfehlungen wie das meiste von der DGE geradezu absurd sind, aber das ändert nichts daran, dass die Ernährung in deinem Link eben im Vergleich zur durchschnittlichen Mitteleuropäeischen täglichen Ernährung schon sehr deutlich KH-ärmer und dafür proteinreicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe nun seit gestern angefangen und mich nur von Fisch, Hähnchen und Gemüse ernährt. Das ist ja schonmal ein ordentliches Kaloriendefizit. Außerdem habe ich auf dem Hometrainer im Studio noch mal 600 Kalorien (zeigte es zumindest an) verballert. Da müßte das Fett ja langsam wegschmelzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe nun seit gestern angefangen und mich nur von Fisch, Hähnchen und Gemüse ernährt. Das ist ja schonmal ein ordentliches Kaloriendefizit. Außerdem habe ich auf dem Hometrainer im Studio noch mal 600 Kalorien (zeigte es zumindest an) verballert. Da müßte das Fett ja langsam wegschmelzen.

Die Nahrungsmittelauswahl allein ist noch kein Defizit, hast du denn gezählt? - Naja in der Regel schaffst du aber mit diesen Lebensmittel ein unbewusstes Defizit.

Die Anzeigen auf den Trainingsgeräten sind meistens überhöht (sollst ja ein gutes Gefühl haben ^^) - Wie lange und wie instensiv hast du denn trainiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur Pute und Fisch gehen. Rindfleisch hat durchaus 20-25% Protein auf 100g, CornedBeef gibt's auch mit nur 2-3% Fett. Kassler etc haben bei Schweinefleisch auch um 20g Protein bei wenig Fett. Beim Fisch wiederum ist Fett ziemlich egal bzw sogar gut. Wenn Du ein modernes Handy oder laufend Rechnrzugriff hast, dann kann ich FDDB empfehlen, um ein Ernährungstagebuch zu führen.

Edit: Und dann noch viel trinken, 1l je 20kg Körpergewicht...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also Fisch und Fleisch hatten knapp 800 Kcal (Aufdruck Packung). Gemüse weiß ich jetzt nicht, aber viel kanns net sein. Ich weiß nicht wieviele ich mit Bürojob am Tag verbrauche. Aber überall steht was von rund 2000 Kalorien. Selbst wenn nur 1500 wäre das schon ein Defizit + das vom Training.

Also auf diesen Geräten kann man zumindest Alter und Gewicht eingeben. Ich hoffe, daß der Verbrauch nicht ganz abwägig war. Ich bin in der Mittagspause ne dreiviertel Stunde geradelt (für mein Verhältniss mit recht hohem Widerstand). Danach war ich jedenfalls klitschnass und die Beine haben gebrummt, daß es mir schwer viel zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Und dann noch viel trinken, 1l je 20kg Körpergewicht...

Wozu soviel? Brauch das der Körper beim abnehmen oder förder das direkt das abnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann dürftest wohl ein ordentliches Defizit erzielt haben.

Kalorienverbrauch hier ausrechnen: http://fitness-experts.de/praeziser-kalorienverbrauch-rechner

Nicht einfach einen Wert nehmen, der überall steht :D

Kalorienverbrauch beim radeln kannst grob mit 5-10 kcal/ Min berechnen. Gehen wir mal von einer mittleren Intensität aus, dann liegst mit 7-8 kcal/Min bei 300-360 verbraucht kcal. Das ist realistischer als 600kcal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann dürftest wohl ein ordentliches Defizit erzielt haben.

Kalorienverbrauch hier ausrechnen: http://fitness-exper...rbrauch-rechner

Nicht einfach einen Wert nehmen, der überall steht :D

Kalorienverbrauch beim radeln kannst grob mit 5-10 kcal/ Min berechnen. Gehen wir mal von einer mittleren Intensität aus, dann liegst mit 7-8 kcal/Min bei 300-360 verbraucht kcal. Das ist realistischer als 600kcal.

Was wegen 300 Kalorien war ich danach so im Ar.....?

Also nach dem Rechner hätte ich einen täglichen Bedarf von 2788 Kalorien.....bisschen hoch oder? Da hätte ich ja ein Defizit von grob 2000 am Tag!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechner sind immer nur ein grober Anhaltspunkt. Letztendlich entscheidet die Waage und der Spiegel. *g* Schon scheisse, was man machen muss um ein Snickers abzutrainieren, nicht? Deswegen ist ja auch Ernährung>>>Sport beim Abnehmen. Bewegung ist trotzdem wichtig. Versuch sie in Dein Leben zu integrieren: Fahrrad statt Bus/ Auto. Zu Fuß gehen statt Fahrrad fahren.

Wasser brauchst Du u.a. um Deine Nieren vernünftig durch zu spülen. Und das hohe Defizit hältst Du auch nicht beliebig lange durch. 2 Wochen in der harten Phase, dann fängst Du an etwas mehr zu füttern. Beeren sind dann erlaubt :) Lies Dir den FE-Link durch, bei denen Werten/Zielen bist Du damit schnell durch...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar erst bei ca. 15-16% KFA angelangt, aber ich möchte erstmal abbrechen und nun Muskel aufbauen. Eine Freundin die mich länger nicht gesehen hatte, fragte ganz erschrocken was mit mir mir passiert ist und es fielen Worte wie krass etc. Gestern war meine Mutter zu Besuch und meinte wie schlecht ich aussehe, mein Gesicht wäre ganz schmal geworden. Also ich denke es reicht erstmal. Außerdem habe ich gelesen, daß sportliche 35 jährige einen KFA von 19% habe, normale 24-25%. Da liege ich jetzt garnicht so schlecht. Klar von 10% noch weit weg.

Könnt ihr mir kurz schrieben, mit welchen Lebensmitteln ich effektiv Masse aufbaue. Kalorienüberschuß habe ich gelesen, aber Kalorien sind sicher nicht gleich Kalorien!? Mit Chips fressen ginge das ja schnell, aber bringt sicher nicht viel. Trainieren kann ich 3x die Woche.

2 Liter Milch am Tag für das Eiweiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz simpel gesagt: wenn die makros passen baust du auf. 2g eiweiß pro kg koerpergewicht sollten es sein. eiweiß bevorzugt aus tierischen quellen : fleisch, milch, ei usw.

Und ein kalorienueberschuss. je nachdem wie viel du aufbauen willst und wie sehr fettaufbau nebenbei fuer dich ertragbar ist;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25% sind auch für 35jährige zu viel. Srsly, da ist man fett, auch mit Muskelmasse.

15% ist völlig im Rahmen und eigentlich sieht da niemand abgehungert aus.

Kcal-Überschuss: Alles was bobone gesagt hat. Und wenn's mit Chips geht, dann geht's eben mit Chips. Ist nicht der gesündeste Weg, aber Gains und gesunde Ernährung sind 2 versch. Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem habe ich gelesen, daß sportliche 35 jährige einen KFA von 19% habe, normale 24-25%. Da liege ich jetzt garnicht so schlecht. Klar von 10% noch weit weg.

Nach Verteilung, ja. Hat aber mit Gesundheit und Aussehen nix zu tun. Kein Mann muss mehr als 12% tragen. Nicht alle Männer sind dafür gemacht, 5% Contest weight zu halten. Ich beispielsweise auf keinen Fall. Aber mehr als 12% müssens nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie viel % sind es grad bei Dir, Shao? :-p

24-25%, je nach Schätzung.

Liege ganz ok im Plan für das Jahr, meine Arbeitsphase, in der ich alles habe schleifen lassen, ist aber immer noch hinter mir her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE: Also mir hilft gerade, das ich ganz sauber esse. Ich versuche Einfach 500 Kcal täglich weniger aufzunehmen als ich verbrauche.

Bezüglich des Trainings, periodisiere ich, heißt 3x in der Woche Kraft + 30 Min moderates Cardio, 2-3 x Core Training und 10-20 Min HIIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden