KFA runterbringen...

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mit meinen 35 Lenzen nochmal was für mein Äußeres und meine Fitness tun. Ich habe zwar für mein Alter schon ein recht schlankes Erscheinungsbild (189cm, 80 kg) aber mich stört der KFA von 18% (mit 3 Waagen gemessen, alle zeigen in etwa das gleiche an). Nach dem Essen und viel Trinken stehen manchmal sogar 20% da.

Eigentlich möchte ich ja massiger werden, aber mit einem KFA 18+ noch mit Kalorienüberschuss zu arbeiten, dann komme ich wahrscheinlich in Richtung 25%.

Also erstmal Diät? Richtig?

Wie sollte die Ernährung aussehen, wenn ich möglichst schnell Fett verlieren möchte und gleichzeitig nicht noch an Muskelmasse einbüßen möchte? Joggen und Radfahren im Studio betreibe ich seit letzter Woche wieder intensiv.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst eine Katabole diät machen müssen.

D.h. so wenig wie möglich Kohlenhydrate, vlt 5 am Tag

Dein Brot ersatz ist absofort Hüttenkäse, nicht der von Gervais, sondern der, der noch schlechter schmeckt und nur 2 KH hat

Ansonsten ernährste dich nur noch von gekochter Pute, Huhn, Rind ect.

Früchte auch weglassen, haben fruchtzucker.

Gemüsetechnisch beschränkst du dich auf Tomaten, für Geschmack.

Vom Ei nur das Eiklar.

Mit "Zero-Getränken" wäre ich vorsichtig, ob die den Insulinspiegel steigern weiß ich nicht, trink lieber nur noch stilles wasser.

Mach das mal 3 Wochen lang und dazu Cardio, 30 min laufen am Tag. Natürlich auch ein Workout von Ebenfalls 30 Minuten.

Das aber jeden Tag

Damit du nicht alles abbaust, solltest du Proteine zuführen. Und trink deine shakes nicht mit Milch.

Und es gibt keine Diät, mit der du fett Verbrennst aber Muskeln aufbaust, du WIRST Muskelmasse einbüßen. Wenn du aber gescheit trainierst und Eiweiße nimmst nicht soo viel.

Mfg Phill

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Zero-Getränken" wäre ich vorsichtig, ob die den Insulinspiegel steigern weiß ich nicht, trink lieber nur noch stilles wasser.

Diät Soda also Zuckeralkohole wie Aspartam spiken nicht den Insulinspiegel und sie verhindern auch nicht den Fettabbau. Der schlechte Ruf ist ein klassicher Fall von Korrelation ungleich Kausalität. Viele Leute die Diät Soda trinken sind auch sonst nicht der Diät treu und verschätzen sich beim Kalorienzählen oder bescheißen öfter. Zähl die kcal und mach dir darüber keine Sorgen. Eventuell könnte es leicht negative Wirkung auf den Testosteronspiegel haben, aber damit wirst du im Cut eh nicht hausieren können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was er muss ist eine negative Kalorienvilanz erreichen. Es gibt verschiedene Wege wie man das erreicht.

Und es gibt keine Diät, mit der du fett Verbrennst aber Muskeln aufbaust, du WIRST Muskelmasse einbüßen. Wenn du aber gescheit trainierst und Eiweiße nimmst nicht soo viel.

Für ein Untrainierten Anfänger ist es völlig normal etwas Muskelmasse zuzulegen und gleichzeitig abzunehmen. Dafür ist jedoch Krafttraining und genügend Eiweiß angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er will seinen KFA runter, das ist ein großer Unterschied zu "normalem" Abnehmen. Durch eine Negative Kalorienbillanz mit falscher Ernährung, arbeitet er diesem Ziel entgegen..

Schlank sein heißt nicht immer Fettfrei.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was er muss ist eine negative Kalorienvilanz erreichen. Es gibt verschiedene Wege wie man das erreicht.

Naja Gewichtstechnisch schon, aber es scheint doch, dass eine LowCarb Diät Vorteile in der Compliance und in der Erhaltung der Muskelmasse hat? Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LowCarb Diät kann ja durchaus ein gutes Werkzeug sein, in diesem Fall.

Mit geht es um die absolute Darstellung..."du musst" dies und das machen. Und danach gleich die Info von 5g KHs. Dadurch wird sofort der Fokus auf die falsche Variable (KHs) gelegt. Deshalb mein Einwand.

Warum nicht mit 50g oder 80g KHs? Und ob die Compliance bei V(ery)LC besser ist waage ich mal zu bezweifeln. Habe aber keine Daten zur Hand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen du sprichst von ketogener Diät , katabol heißt muskelabbauend.

Mfg

Kash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch erstmal für die Infos. Jetzt weiß ich erstmal wo es lang geht.

Damit du nicht alles abbaust, solltest du Proteine zuführen. Und trink deine shakes nicht mit Milch.

Müssen Shakes extra noch sein? Kommt über Geflügel, Magerquark, Fisch, Hüttenkäse nicht genug Eiweiß zusammen? Gilt in der Diät auch diese 1,5-2g Eiweiß je kg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müssen Shakes extra noch sein? Kommt über Geflügel, Magerquark, Fisch, Hüttenkäse nicht genug Eiweiß zusammen? Gilt in der Diät auch diese 1,5-2g Eiweiß je kg?

Ja, 1,5-2g Eiweiß pro Tag, alles anderen Kalorien von ein paar essenteillen Fettsäuren (viel Omega3 reichen Fisch oder alternativ Fischölkapseln) abgesehen so gut es geht vermeiden. 70-80% der Kalorienzufuhr in Form von Eiweiß ist ein gutes Zeichen dafür, dass du recht nah am Optimum bist. Shakes müssen nicht sein. Solange die Eiweißmenge und -qualität (es ist sinnvoll, wenn der Großteil aus tieriischen Quellen stammt) passt, ist es relativ egal, ob du das Eiweiß aus Shakes oder fester Nahrung holst, wobei feste Nahrung zu bevorzugen ist, da der Sättigunseffekt größer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen du sprichst von ketogener Diät , katabol heißt muskelabbauend.

Mfg

Kash

katabol heißt abbauend

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dazu müsstest du echt essen wie ein Irrer. Ein Shake sollte schon sein. Und nicht der Weider Shake vom Mcfit.

Mit dieser Diät die ich beschreibe Wandelst du deinen Körper in eine Fat-Burning Machine um.

Mach's 3 Wochen und ich verspreche dir Knallharte resultate :)

@ Kashmere: Eine Ketogene Diät beschreibt eine Diät in der Man Fette und Zucker zu sich nimmt aber Komplett auf KH's verzichtet, das ist wieder was anderes und richtig schädlich für's Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Kashmere: Eine Ketogene Diät beschreibt eine Diät in der Man Fette und Zucker zu sich nimmt aber Komplett auf KH's verzichtet, das ist wieder was anderes und richtig schädlich für's Herz.

Bitte hör auf, dein Fitnesswissen zu verbreiten. Die BRoScience ist stark in dir und sie liegt knallhart falsch. Bitte hör auf, hier tuts schon weh im Kopf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine nicht medizinisch induzierte Sonderform der ketogenen Diät sind so genannte Low-Carb-Diäten wie die Atkins-Diät.

Sprich du führst dem Körper fett und eiweiss zu, damit der Körper aufgrund des zugeführten fetts signalisiert bekommt das genug fett vorhanden ist und er so das fett was im Körper gespeichert ist , abbauen kann.

Der Körper kommt in ketose - sprich er gewinnt die Energie aus dem fett.

Kurz und sehr vereinfacht beschrieben.

Wo nehm ich da Zucker auf?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zucker zu sich nimmt aber Komplett auf KH's verzichtet

:rofl: Nein, Zucker zu sich nehmen ist natürlich nicht Sinn der Sache. Was soll das denn sonst sein, wenn nicht ein KH?

das ist wieder was anderes und richtig schädlich für's Herz.

Das ist schlicht und ergreifend Unsinn und wird auch nicht richtiger, nur weils viele wiederholen. Dieser Mythos beruht auf einer ein paar Jahrzehente alten Studie, die massiv Fakten verfälscht hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen und ein Zusammenhang zwischen einer KH-armen Ernährung und Herzkrankheiten konnte seitdem nie durch irgendeine auch nur halbwegs hochwertige Studie belegt werden, obwohl es unzählige versucht haben. Im Gegenteil: Die Studienlage spricht eher dafür, dass eine zu exzessiv KH-haltige Ernährung einen gesundheitlich schlechter fahren lässt.

Nein, dazu müsstest du echt essen wie ein Irrer. Ein Shake sollte schon sein. Und nicht der Weider Shake vom Mcfit.

Dann bist du wohl so ziemlich der einzige nicht irre auf diesem Planeten. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht sind, ohne noch irgendetwas anderes essen zu müssen, bei 80kg Körpergewicht gerade mal 800g Fleisch. Das kann fast jeder notfalls alleine zum Frühstück weghauen. Wenn wir von der 4-fachen Menge reden würden, ok, ist kalorienmäßig imme rnoch nicht viel, aber vom Sättigungseffekt wären 3,2kg Fleisch am Tag schon eine echte Hausnummer, aber komm, 800g, da wirds schon schwierig, Tage zu finden, an denen ich weniger esse.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist klar dass es immer "Experten" gibt die sich iwie profilieren möchten:

http://de.wikipedia....ogene_Di%C3%A4t

Lesen bildet.

Dann verrat mir doch bitte mal, wo der Artikel was von Zucker erzählt. Das Wort kommt nur 2 mal im ganzen Artikel vor und beide Male nur als Teil des Wortes Blutzucker. Da ist nirgends die Rede von Zuckerzufuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich heute auf den Tag verteilt 500 g Hähnchenbrustfilet (100g Eiweiß) + 200g Thunfischfilet (50g Eiweiß) + eine Packung Magerquark (60g Eiweiß) essen, dann reicht das? Das wären 210g, also deutlich über der angeilten 160g.

Aber das ist echt nicht viel, was esse ich wenn ich Hunger habe :)

Damit es ausgewogen wird noch Tomaten dazu und Fischölkapseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich heute auf den Tag verteilt 500 g Hähnchenbrustfilet (100g Eiweiß) + 200g Thunfischfilet (50g Eiweiß) + eine Packung Magerquark (60g Eiweiß) essen, dann reicht das? Das wären 210g, also deutlich über der angeilten 160g.

Aber das ist echt nicht viel, was esse ich wenn ich Hunger habe :)

Damit es ausgewogen wird noch Tomaten dazu und Fischölkapseln?

Ja, das passt.

Iss einfach noch 1kg Gemüse dazu oder notfalls 2. Hat kaum Kalorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Eine Ketogene Diät beschreibt eine Diät in der Man Fette und Zucker zu sich nimmt aber Komplett auf KH's verzichtet, das ist wieder was anderes und richtig schädlich für's Herz.

omg.gif

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist klar dass es immer "Experten" gibt die sich iwie profilieren möchten:

http://de.wikipedia....ogene_Di%C3%A4t

Lesen bildet.

Meine Intension ist es nur dem TE zu helfen, auf wen er hören will ist ganz alleine seine Sache.

Deine Intention in allen Ehren aber wenn man hier Bullshit verbreitet gibt es in da Face. Freue dich darüber, denn so kannst du viel lernen.

Und schreibe doch einfach von deinen Erfahrungen. Ich denke mal du hast gute Erfahrungen mit deiner beschriebenen Vorgehensweise gemacht und das ist auch völlig legitim.

zur Klarheit noch:

• katabol heißt so viel wie "den Abbau betreffend". Insofern ist jede Abnahme von Körpermasse ein kataboler Prozess.
  • ketogen heißt, dass Ketone entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse zur Zeit z. B. Pute + Tomanten + Zwiebeln! Einfach die Pute etwas eher reinhauen, dann 1 - 2 Zwiebeln rein und ein paar Tomaten (oder Cherry Tomaten) . Und ordentlich schwarzen Pfeffer drauf.

Gegen den Hunger trinke ich Kaffee, Grünen Tee und wenn ich wirklich mal Heißhunger hab einfach so eine völlig "ungesunde", zu verteufelnde Tasse "Gemüsebrühe". Also dieses Delikatessbrühglutamatpulver ;) mit Wasser aufgegossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden