Nen Bier und ab ins AFC-Land

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey meine Hübschen,

ich wollt mal fragen wie das bei euch so ist mit dem Alkohol.

Hab ne LTR, wo alles gut läuft.

Aber sobald ich auch nur nen bissel was getrunken habe, bröckelt mein Frame und ich bin sofort im PDM, wegen jeder Kleinigkeit..

Als ich Single war, trat genau das Gegenteil ein. Selbstbewusstsein war Gottgleich, kein Problem mit Approaches, hab mich gefühlt wie der Neugeborene Don-Juan!

Wie kann ich das "Rückwerfen" verhindern und woher kommt die Unsicherheit, die ich im nüchternen Zustand nie verspüre?

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung:

1.) Finger weg vom Alk

2.) Unterbewusste Ängste, schlechtes Charma, Inner Game nicht ausgereift, alles nach oben gefördert durch Alk... Finger weg vom Alk!

Ne quatsch, mal ernsthaft:

Alkohol ist wie manch andere Drogen/Genussmittel eine psychoaktive Substanz. Das führt zu einer Änderung/Erweiterung in deinem Bewusstsein und der Psyche (Gedanken kreisen, Wahrnehmen von Dingen, die gar nicht da sind [nein ich meine nicht wie bei nem LSD-Trip], oder eben unbewusstes ignorieren vorhandener Dinge). Die Kombination der "geänderten" neuronalen Aktivitäten bringt dich in deinen Zustand, sprich: PDM, Needyness, Unsicherheit usw.

Meiner Meinung nach sind solche Verhaltensweisen bereits vorhanden, nur verdrängt oder in abgeschwächter Form. Alkohol fördert diese zu Tage.

Wenn du dich so, nur nach dem Genuss von Alkohol verhältst, verzichte doch einfach drauf?

Grüße

bearbeitet von beyahad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Alkohol mehr trinken?

Interessant wäre aber natürlich dennoch, woran das liegen könnte. Getreu der Weisheit, dass Besoffene und Kinder die Wahrheit sagen, vermute ich mal, dass du deinen Frame noch nicht völlig verinnerlicht hast und noch von einer starken Selbstkontrolle deiner Gedanken und Handlungen abhängt. Unter Alkoholeinfluss verlierst du diese Kontrolle über dich und fällst in das entsprechende Verhalten zurück. Das merkst du natürlich, daher dann wohl die Unsicherheit. Das dass während du noch Single warst anders war, könnte daran liegen, dass dir bei fremden Frauen, die du angesprochen hast, relativ egal war, was sie von dir dachte – Gegenüber deiner Freundin hast verständlicherweise wohl eine andere Einstellung.

Warnung zum Schluss: Das ist keine tiefere oder fundierte psychologische Analyse ;) sondern nur ein paar Vermutungen, die mir mein Bauchgefühl und meine Intuition liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Alkohol mehr trinken?

Zumindest so lange er sich, was seine Verhaltensweisen anbelangt, nicht im Griff hat. Wäre ansonsten kontraproduktiv, weil er durchweg in alte Muster zurückfällt.

Das ist keine tiefere oder fundierte psychologische Analyse ;) sondern nur ein paar Vermutungen, die mir mein Bauchgefühl und meine Intuition liefern.

Daher auch von mir:

Meiner Meinung nach sind solche Verhaltensweisen bereits vorhanden, nur verdrängt oder in abgeschwächter Form.

Das andere ist "relativ" gesichertes psychologisches/psychiatrisches Wissen. Eine Ferndiagnose kommt dennoch nicht in Frage, da schlichtweg unmöglich.

Grüße

bearbeitet von beyahad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Wir habens kapiert, du hast ne Olle. Du hast Sex (ab und zu, wenn kein k&w im Raum steht), du darfst aus gehen und wir sind alle Stolz auf dich.

Komm mal drauf klar Mann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey meine Hübschen,

Wie kann ich das "Rückwerfen" verhindern und woher kommt die Unsicherheit, die ich im nüchternen Zustand nie verspüre?

Geht mir auch so.

Die Lösung ist sehr simpel: nicht trinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey meine Hübschen,

Geht mir auch so.

Die Lösung ist sehr simpel: nicht trinken!

10 Euro das es LB wegen dem ganzem PUAs trinken nicht gelaber ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Wenn man sich deine anderen Threads so ansieht, wird klar: Du hast ein IG Problem. (Thx an Creal)

Du bist nicht das was du versuchst darzustellen. Also eingestehen, daran arbeiten und nicht wegen jedem Mist hier rum heulen. Hättest du einen echten Frame, dann würde es deine anderen Posts gar nicht geben.

Also stellt sich hier gar nicht die Frage, warum du dich so veränderst, wenn du Alk trinkst. Das ist einfach nur dein inneres Ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind solche Verhaltensweisen bereits vorhanden, nur verdrängt oder in abgeschwächter Form.

27276234.jpg

Also kann ich auch Frauen ohne Angst ansprechen und begeistern wenn ich nüchtern bin!? 0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir habens kapiert, du hast ne Olle. Du hast Sex (ab und zu, wenn kein k&w im Raum steht), du darfst aus gehen und wir sind alle Stolz auf dich.

Komm mal drauf klar Mann.

Ich verstehe, also darf ich mich nur melden wenn alles scheiße ist?

Geile Einstellung von einem Moderator für ein Forum, in dem man sich weiterentwickeln soll..

@Circle

Ja, mit dem unter Selbstkontrolle hast du Recht! Frame und Innergame sind da, aber halt unter ständiger Kontrolle..

Aber wie kann ich das ändern?

War der Meinung, dass kommt dann von der Zeit selbst.

Weil ich bin ja glücklich mit mir, wüsste also nicht was ich am IG ändern sollte um doch manche Unsicherheiten, die du angesprochen hast, loszuwerden..

Bin dankbar für jeden Tip, will mich ja schließlich ändern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann ich auch Frauen ohne Angst ansprechen und begeistern wenn ich nüchtern bin!? 0o

Du hast es leider genau falsch herum verstanden. Mit "solche Verhaltensweisen" mein ich seine Needyness, die Unsicherheit, PDM usw. Das sind im übertragenen Sinne konditionierte Verhaltensmuster, welche sich durch arbeiten mit anderen Techniken und bewusster Auseinandersetzung (Inner Game, Frame, HSE usw.) in den Hintergrund drängen lassen und somit auch abgeschwächt werden. EIne komplette "Löschung" ist nahezu nicht möglich und so kann es unter Alkoholeinfluss zu einer Spontanremission (plötzliches Wiederauftreten) kommen.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst dir keine Maske aufsetzen, du sollst du sein.

Meiner Meinung nach, hast du den falschen Weg eingeschlagen.

Innergame ist was dir fehlt, aber jede Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich lediglich eine Maske trage, kannst du anhand von meinem Posts erkennen?

Ohne dir zu Nähe treten zu wollen, aber ich hab 2 Jahre intensives Innergame betrieben, wirklich intensives Innergame und da war mir PickUp noch absolut kein Begriff!

In der Zeit, hab ich meine Maske abgelegt und mich enorm entwickelt zu dem der ich jetzt bin!

Ich bin in ziemlich allen was ich tue ziemlich erfolgreich und glücklich!

Was ihr hier aber lest, ist meine Unsicherheit innerhalb einer festen Beziehung! Ich hatte nie Erfahrungen damit und bin unsicher!

Mir jetzt klarmachen zu wollen, dass ich kein Innergame besitze macht mich ehrlich gesagt ziemlich stutzig!

Weil dafür bin ich hier, um meine große Bastion 'Beziehung' zu meistern!

Aber ich werde die Konstruktiven Tipps, aufjedenfall ernst nehmen und angehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung, Fuckbuddy oder eine neue Person kennen zu lernen ist praktisch gesehen das selbe.

Du musst bei allen drein permanent von vorne anfangen. Du veränderst dich dadurch nicht. Egal welchen Status die Frau bei dir genießt.

Somit ist es für mich ein IG Problem. Du kannst deinen Frame nicht halten in deiner Beziehung.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden