6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Macht jemand von euch einen Kampfsport/ Kampfkunst?

Wie seit ihr drauf gekommen?

Wie gefällt es euch?

Ich selbst habe früher Karate gemacht, 3 Jahre lang hat mir aber dann nicht mehr zugesagt, Später dann 2011 mit Wing Chun Kung Fu angefangen 2 Monate, ich bin durch den Film IP MAN drauf gekommen :) nur dort wo wir Wing Chun gemacht haben haben wir nie geschwitzt und war langweilig, mir wurde dann empfohlen das System zu wechseln, jetzt mach ich Ving Tsun Kung Fu nach Philipp Bayer und bin super zufrieden.

Ich wollte hauptsächlich etwas um mich zu verteidigen keinen Sport.

Wie ist es bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich selbst verteidigen willst gibts ein paar sinnvolle Sachen die du machen kannst:

1. Du lernst mit NLP umzugehen oder übst dich darin Situationen zu deeskalieren

2. Pferspray

3. Revolver oder Pistole mit der Berechtigung sie zu führen (haha) und machst IPSC um zu lernen damit umzugehen

4. Kraf Maga in Kombination mit einer Vollkontaktsportart.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub hier machen einige KS/KK. Ich selbst betreibe MMA, weil man alle Kampfdistanzen abdeckt, es ehrliches Sparring und nicht irgendwelche Showläufe gibt und nicht zuletzt weils einfach geil ist :D

Ein schlauerer Mensch als ich hat mal ein ziemlich cooles Diagramm zum Thema "Welcher KS passt zu mir" gemacht, das ich dir nicht vorenthalten will.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dich verteidigen? Dann lern ein SV-System, z.B.: jiu-jitsu oder krav maga. Ich hab beides gemacht und bin mit krav maga ziemlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt mit Kickboxen und Hapkido angefangen. Macht mir beides ziemlich Spaß und neben der Fitness ist das in Kombination denke ich auch ein sehr gutes System zur SV!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich mache nun schon ein paar Jährchen Shotokan Karate.

Drauf gekommen bin ich durch meinen Vater, der selber schon seitdem er 13 ist dabei ist und internationale Erfolge hat.

Mir gefällt es sehr gut. Aber auch nur, weil ich Trainer habe, die richtig Erfahrung haben. Gerade im Karate gibt es heutzutage sehr viele Weicheier, die ihre Schüler lieber jahrelang in die Luft hauen lassen, als ihnen den richtigen Kampf zu zeigen.

Bin 2x die Woche beim Grundschultraining (Kihon) und 2x die Woche mit dem Kader beim Kampftraining (Kumite), wo wir danach meistens noch länger machen und an die Selbstverteidigung gehen.

Karate kann sehr effektiv und spaßig sein, wenn du bereit bist, wirklich an deine körperliche Grenzen zu gehen.

Aber wenn du ein Weichei bist, kannst du ja immernoch zum Judo :-)

bearbeitet von truenative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden