Wege aus der Betaisierung in der Partnerschaft

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und durch Zufall zu euch gekommen. Ich habe mich nun schon in die ganze Thematik eingelesen. Die Sache bei mir ist folgende: Ich konnte mich eigentlich früher nie über meinen "Erfolg" bei Mädels beschweren. Ich habe wohl unbewusst PU betrieben. Hat auch eigentlich immer geklappt und kommt vielleicht auch daher da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe und von Haus aus bei Gesprächen die Initiative ergreife. Nun bin ich seit 2 Jahren verheiratet (wir sind seit über 10 Jahren ein monogames Paar) und haben 2 Kinder.

Nach der Lektüre heute auf diesem Forum bin ich eigentlich erschrocken da ich feststellen muss das ich in der Bezieung langsam aber sicher während der letzten 10 Jahre ziemlich Betaisiert worden bin. Jedenfalls ist die Bezieung durch den Alltagsstress und die Kinder gut eingeschlafen und Rückblickend habe ich eigentlich immer falsch auf Shit-Tests reagiert. Ich möchte nun versuchen das ganze wieder (für sie) interessanter zu machen. Ich beginne nun wieder verstärkt mit C&F um die "Spannungen" aufzubauen.

Habt ihr für einen der es "verlernt" hat ein paar Tipps und Verhaltensregeln? Ach und Tipps wie "ne andere suchen" sind nicht hilfreich ;)

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp an dich: Du machst das nicht für sie, sondern für dich. Du willst diese Spannung und Erotik in eurer Ehe haben. Du hast hier einen Thread aufgemacht. Du hast dich mit der Thematik auseinandergesetzt und du führst diese auch aus.

Also komm mir bloß nicht von wegen "Ich mach das für sie". Nein, nein, nein!!!

Verhaltensregeln? Stehen alle in der Schatztruhe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofortmaßnahmen:

• Noch diese Woche eine/n Schüler/in, der/die sein/ihr Taschengeld aufbessern möchte, ausfindig machen und Babysitten lassen, sich gut anziehen, wie bei einem Date verabreden, flirten, tiefgehende Gespräche führen, die über "Wie war dein Tag?" hinausgehen und die Frau nach Strich und Faden verführen. Alle paar Wochen wiederholen. Damit ihr euch nicht nur als "Mama" und "Papa" wahrnehmt, sondern euch auch als Frau und Mann begegnet.
  • Alle zwei Wochen soll sie raus und einen Mädelsabend machen, das übernächste Wochenende nutzt du um mit Kumpels um die Häuser zu ziehen.
  • Einen Abend pro Woche solltet ihr für ein Hobby reservieren. Z. B. gehst du dienstags ins Fitnessstudio und sie besucht donnerstags einen Yogakurs.

Langfristig:

• Weiter einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nicht versuchen von heute auf morgen zum ,,Super-Alpha" zu werden...gut Ding will Weile haben ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Noch diese Woche eine/n Schüler/in, der/die ihr Taschengeld aufbessern möchte, ausfindig machen und Babysitten lassen, sich gut anziehen, wie bei einem Date verabreden, flirten, tiefgehende Gespräche führen, die über "Wie war dein Tag?" hinausgehen und die Frau nach Strich und Faden verführen. Alle paar Wochen wiederholen. Damit ihr euch nicht nur als "Mama" und "Papa" wahrnehmt, sondern euch auch als Frau und Mann begegnet.

Also das sollte gar kein Problem darstellen und wird noch diese Woche umgesetzt.

• Alle zwei Wochen soll sie raus und einen Mädelsabend machen, das übernächste Wochenende nutzt du um mit Kumpels um die Häuser zu ziehen.

Da wird es dann schon wieder schwieriger. Seit unsere Kinder da sind hat meine Frau eher keinen Kontakt mehr zu reinen Freundinnen. Treffen tun wir uns eigentlich nur mit bekannten Paaren die ebenfalls verheiratet sind und auch kleine Kinder haben. Das läuft dann auch meist Nachmittags ab weil die kleinen (unsere und deren) ja Abends ins Bett müssen.

Langfristig:

• Weiter einlesen!

Kein Problem.

Sagt mal ist das eigentlich auch schon ein Shit-Test wenn die Frau nebenbei fragt: "Schatz, könntest du bitte mal xyz (also z.B. auf die kleinen für ne stunde achten damit sie ausgiebig baden statt nur duschen kann oder kurz einkaufen fahren etc...) Wenn ja wie reagiert man am besten. Sie frägt ja ob man bitte könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Deinem letzten Absatz:

Ich glaube, das lässt sich mit etwas gesundem Menschenverstand als normale Bitte um einen Gefallen identifizieren.

Wenn sich solche Bitten und deren Erfüllung gefühlt die Waage halten in Eurer Beziehung,

dann ist alles in Ordnung.

Lies Dich hier ein, aber lass Dir nicht das Hirn zerwichsen bitte.

Bumst Ihr immernoch gerne und regelmässig?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Da wird es dann schon wieder schwieriger. Seit unsere Kinder da sind hat meine Frau eher keinen Kontakt mehr zu reinen Freundinnen. Treffen tun wir uns eigentlich nur mit bekannten Paaren die ebenfalls verheiratet sind und auch kleine Kinder haben. Das läuft dann auch meist Nachmittags ab weil die kleinen (unsere und deren) ja Abends ins Bett müssen.

Na dann gehen die beiden Muttis halt alleine los und die Väter passen an dem Abend auf die Kinder auf.

Edit: Und in dem von der Individualchaotin empfohlenem Yoga Kurs wird deine Frau ja auch zusätzlich andere Frauen kennen lernen.

bearbeitet von Taipan101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles kann, nichts muss.

Muss ja kein Mädelsabend sein... Wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind, kanns ruhig auch mal was anders sein.

Habt Spass mit den anderen Pärchen, die in Eurer Situation sind (mit Kinder und so).

Und verführ Deine Frau so richtig. Verführung innerhalb einer Beziehung geht genauso wie außerhalb einer solchen. Es gibt keinen Unterschied.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider stelle ich mit dem jetzt bekannten Wissen immer mehr fest das ich schon in den Augen meiner Frau ziemlich Betaisiert sein muss. Ich komme mir so vor als sieht sie zwar ihren Partner aber nicht ihren Mann. Ich überlege im Moment wie ich es schaffe in ihren Augen meinen SocialProof zu erhöhen.Tatsächlich habe ich einen großen Bekanntenkreis und kenne viele Leute aber meine Frau bekommt von all dem nicht sehr viel mit weil sie oft lieber zuhause bei den Kleinen ist wenn ich unterwegs bin. Und mit unterwegs meine ich jetzt nicht weggehen sondern arbeiten (da ich wie gesagt viel mit Menschen zu tun habe).

Ich glaube sie nimmt mich als zu selbstverständlich wahr und ich bin mir noch nicht so sicher wie ich das ändern soll. Sie würde es ja noch nicht mal mitbekommen wenn ich mich irgendwo "nett" mit anderen Frauen verstehen und unterhalten würde. Ich habe tatsächlich auch oft Termine mit Frauen bzgl der Arbeit und habe mir schon seit einiger Zeit angewöhnt nur den Vornamen in meinen Kalender einzutragen. Aber selbst wenn sie es liest da wird nicht nachgefragt - sie ist auch kein Stück eifersüchtig. Aber das ist ja auch nicht das Thema - das waren wir beide nie. Wir haben uns vor über einem Jahrzehnt kennengelernt in einer "wilden Zeit" für mich bei dem ich viel Kontakt (auch sexuellen) mit verschiedenen Frauen hatte. Und die schleichende Betaisierung hat mich nun "selbstverständlich" werden lassen.

Ich liebe meine Familie und möchte auch alles daran setzten das es wieder wie am Anfang wird. Leider kamen bisher eigentlich kaum Reaktionen von ihr wenn ich den "Mann" raushängen lasse. Wir verstehen uns sehr gut und streiten kaum aber es fehlt einfach das Knistern und sie nimmt mich wie gesagt als selbstverständlich. Der Sex nimmt natürlich auch ab. Häufig das Problem das viele Männer in so einer Situation zu hören bekommen. Müde, keine Lust, will heute nur kuscheln...

Noch ein paar Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden