6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

habe das Board vor einigen Monaten entdeckt und mich natürlich direkt eingelesen, Grundkenntnisse sind demnach also vorhanden, würde auch sagen dass ich bereits Erfolge verbuchen konnte. ;)

Nun zu meiner Situation: Ich bin jemand, der eher auf LTR steht. Ein Mädchen, super süß aber "nur" HB5, hat sich, soweit ich das erkennen kann, in mich verguckt. Wir haben uns bisher zwei Mal getroffen, Kaffe trinken und "Nachhilfe" geben. Ich habe sie immer per C&F beschäftigt, sie ein wenig verarscht, aber auch Komplimente gemacht. Berührungen sind auch viele ihrerseits vorhanden - öfter mal neckisch schlagen, am Arm tätscheln, umarmen.. das übliche halt, für ein so frühes Stadium.

Ich bin übrigens 18 Jahre, sie ist 19.

Nun hat es sich so verhalten, dass sie mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, mir ihr ins Kino zu gehen. Ich habe natürlich direkt einen Gegenvorschlag unterbreitet - was essen oder trinken, aber sie hatte auf Kino bestanden. Ich persönlich finde das Kino fürs Date nicht grade pralle..

So, im Kino natürlich direkt ran an den Speck. Habe sie öfter mit Kommentaren aufgezogen, Attraction war genug vorhanden. Habe dann ihre Hand genommen und gestreichelt - ich wollte es mir nicht versauen, mir liegt echt recht viel an ihr. Sie war damit einverstanden, hat das Kino auch erwidert.

Jetzt aber das Problem: Wir sind raus aus dem Kino, habe sie gefragt ob sie noch Lust hätte, etwas zu trinken. Sind den Hafen langgeschlendert, sie hat sich aber nicht bei mir eingehakt. Nun, wer ist hier der Mann dachte ich, und habe ihre Hand dann genommen - locker, nur an zwei Fingern. Sie wollte partout nichts trinken, müsse noch so viel für die Schule machen und jetzt definitiv nach Hause. Gut, versuchst du sie zu überzeugen - aber nein, es ging gar nichts, und ich wollte auch nicht zu needy wirken. Also unverrichteter Dinge zurückgegangen. Sie musste dann ihren Bus kriegen, hat sich nicht umgeguckt und sich nicht verabschiedet. Eskalation verpasst und wie ein Hund hinterher geguckt und mich gefragt, was lief denn hier falsch?

Ja.. das ist auch meine Frage. Was habe ich falsch gemacht? War ich zu needy, indem ich zu oft ihre Hand gegriffen habe? Ich weiß es nicht - aber vielleicht fällt euch dazu was ein..

Für Rat wäre ich echt dankbar.

Grüße,

Middi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm wirklich komisch. Dass du ungern ins Kino wolltest kann ich verstehen. Dennoch bist du Kino gefahren. Du schreibst sie wollte sich nicht einhaken. Also hast du ihr den Arm angeboten und sie lehnte ab oder hast du gehofft sie macht es von selbst?

Kann mir gut vorstellen, dass hier bald Posts auftauchen werden, die dich darauf aufmerksam machen, dass du keinen KC (Am Hafen z.B.) eingeleitet hast.

Ihr Verhalten gibt mir zu denken. Dass sie nix trinken will, ok. Aber in den Bus ohne Abschied? Wirklich strange.

Sorry vielleicht finden ja die Pros unter uns den Fehler an der Sache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein KC am Hafen wäre mit Sicherheit gut gekommen! Dein Problem ist meiner Meinung nach folgender: Keine Eskalation!

Ich mein, du hast sie gestreichelt, ihr Komplimente gegeben, dies & das. Nun frage ich dich wieso du sie nicht geküsst hast? Sie hat dein KINO erwidert und dir fällt nichts anderes ein als sie zu streicheln und ihr noch weiter Komplimente zu geben?

Du musst dir im Klaren sein, dass nach KINO die Eskalation folgt. Entweder du küsst und fickst sie, oder ihr guckt euch demnächst noch Sex & the City - Der Film im Kino an, ohne das du jemals wieder KINO fahren wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sahen dann die Dates vorher aus? Wenn du nach dem 3 Date immernoch nicht eskaliert hast, hast du das Eskalationsfenster definitiv verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das Ding hierbei ist, dass sie für mich nicht wie jede normale HB ist. Ich kenne sie gut, wir sind zusammen auf einer Schule. Die Nummern, die ich bei den sonstigen HB's bisher abgezogen habe.. da habe ich manchmal das Gefühl, bei ihr etwas falsch zu sein. Eventuell einfach, weil ich sie schon gut kenne, und die anderen HB's normal nicht mal ansatzweise.

Hm, das im Kino würde ich mal als erstes "Date" bezeichnen. Davor im Grunde nur "Treffen", mal austauschen und nen bisschen Attraction aufbauen.

Mein Plan ist, sie noch mal zu mir nach Hause einzuladen. Kaffee trinken. Film gucken. Dann 'ne Routine bringen. "Nenne mir drei Charaktereigenschaften, die dir an mir gefallen." [bla bla]. Schön und gut, aber du hast eine wichtige vergessen: Ich bin zielstrebig und bekomme meist das, was ich will. Kannst du dir denken, was ich gerade will? Mein Abitur.. und dich." -> Eskalation.

Oder habt ihr andere Tipps, wie man weiter vorgehen könnte? Sie hat mich gerade übrigens angeschrieben, und gemeint, dass es ihr sehr leidtut, sich nicht verabschiedet zu haben.. naja.

Grüße, und für Hilfe wäre ich weiterhin dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Plan ist, sie noch mal zu mir nach Hause einzuladen. Kaffee trinken. Film gucken. […] Eskalation.

Oder habt ihr andere Tipps, wie man weiter vorgehen könnte? Sie hat mich gerade übrigens angeschrieben, und gemeint, dass es ihr sehr leidtut, sich nicht verabschiedet zu haben.. naja.

Hört sich doch gut an. Wie immer mein Standardratschlag: Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Vielleicht war sie zu schüchtern, vielleicht hat sie sich irgendwann mal einreden lassen, es sei eine zwingende gesellschaftliche Konvention, dass ein erstes Date im Kino statt finden müsse – Fakt ist: Du kannst nicht in ihren Kopf reingucken.

Also mach das, worauf du schon von alleine gekommen bist und triff dich erneut mit ihr. Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden