Der Verpackungs-Opener

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Mir ist heute irgendwann mal ein möglicher Opener in den Sinn gekommen. Ich wüsste gerne was ihr davon haltet. Am besten funktioniert er wohl im Streetgame oder bei Menschen die man bloß vom sehen her kennt. Für den Club ist es wohl zu unglaubwürdig.

Der Ablauf ist folgendermaßen:

Man holt sich irgendetwas mit einer typischen Plastikfolienverpackung, wie z.B. einen Schokoriegel oder soetwas. Am glaubhaftesten wird es wohl wenn man etwas mit einer Verpackung die wirklich allgemeinbekannt schwer zu öffnen ist.

Mit diesem kleinen monetären Aufwand geht man dann zu der Auserkorenen und startet folgendermaßen: (gehen wir jetzt mal vom Idealfall aus)

Ich: Hey, kannst du mir eben helfen? Ich habe hier ein Problem bei dem es um Leben und Tod geht! (gerne mit absichtlich gespielt aussehender Dramatik)

Sie: Was ist denn?!

Ich: Ich bekomme diese blöde Verpackung nicht auf und bin am verhungern! (ab jetzt natürlich in ein Lächeln oder Lachen übergehen)

Sie: Na, gib mal her....

Eigentlich war es das auch schon. Ob sie die Verpackung nun aufbekommt oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Wenn sie sie aufbekommt kann man den Opener mit folgendem Satz abrunden:

"Puh, du hast mir den Tag gerettet! Wie heißt du eigentlich?"

Sollte sie aus irgendwelchen Gründen die Verpackung nicht aufbekommen kann man folgendermaßen weitermachen:

"Oh man sollte XXX für ihre verfluchten Verpackungen verklagen! Wie ist eigentlich dein Name?

Man hat im übrigen auch noch eine top Vorlage um sie nach einem gemeinsamen Essen zu fragen. Das könnte dann zb. so aussehen.

Im Falle der geöffneten Verpackung, nach einigem Smalltalk: "Du, ich bekomme irgendwie wieder Hunger! Was hältst du davon, wenn wir mal bei diesem Chinesen vorbeischauen? Die gebratenen Nudeln dort sind der Hammer!

Im Falle der nicht geöffneten Verpackung, nach einigem Smalltalk: "Das mit dem Schokoriegel ist ärgerlich! Jetzt muss ich anderweitig Satt werden. Was hältst du davon,...."

Sooo was haltet ihr von dem ganzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es einen geilen Opener. Mal Fieldtesten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo was haltet ihr von dem ganzen?

Von deiner Hirnwichserei? Äußerst wenig!

Sorry für die harten Worte, aber ob ein Opener was taugt erfährst du nicht, in dem du dich mit irgendwelchen Menschen theoretisch darüber austauschst, sondern indem du rausgehst und ihn ausprobierst. Dazu aber noch der Hinweis, dass die Wichtigkeit des Openers völlig überschätzt wird. Ein Opener dient nur dazu, ein Gespräch anzufangen. Ob daraus was wird, entscheidet die danach statt findende Interaktion, nicht der erste gesprochene Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo was haltet ihr von dem ganzen?

Von deiner Hirnwichserei? Äußerst wenig!

Ey Cycle lass mal die Neulinge in Ruhe :-)

Wenigstens mal einer der sich einen eigenen Opener überlegt. Finde die Idee gut, aber wie schon gesagt --> Fieldtesten

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ausprobiert?

Edit: Um mal deine Frage zu beantworten: -> Ich denke der taugt nichts.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich mal nen Ü-Ei nehmen, Spielzeug raus, Zettel mit Tele-Nr. ins Plastikdöschen, wieder alles verkleben/zumachen.

Die Dame die Verpackung öffnen lassen, Schoko teilen oder nicht, als "Dankeschön" das Plastikdöschen hinterlassen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich mal nen Ü-Ei nehmen, Spielzeug raus, Zettel mit Tele-Nr. ins Plastikdöschen, wieder alles verkleben/zumachen.

Die Dame die Verpackung öffnen lassen, Schoko teilen oder nicht, als "Dankeschön" das Plastikdöschen hinterlassen..

Schon besser... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf statt des Schokoriegels mit einem Gurkenglas durch die Stadt, die Dinger sind ja bekanntermaßen schwer zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Gurken mit Nummern spicken! :D

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube als reiner Jux-Opener ist das mit dem Gurkenglas gar nicht mal so übel. Sieht aber halt wirklich nach versteckter Kamera aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf statt des Schokoriegels mit einem Gurkenglas durch die Stadt, die Dinger sind ja bekanntermaßen schwer zu öffnen.

Ist das schon Fieldtested? Die Idee ist noch geiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt.. dann lieber gleich nen Luxus-Dildo in gemeiner Plastik Verpackung!

Na, mit dem Ü-Ei kann man wenigstens noch begründen, das die Frauen so kleine, geschickte Finger haben, um die Alufolie runter zupulen. Man(n) würd sonst das Ei wohl mit Folie essen aus Verzweiflung.

Und da die Frauen so kleine, geschickte Finger haben.. gleich zu sich einladen... zum Putzen.. kleine Finger kommen besser in die dreckigen Ecken (frei nach Enigma :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine geschrieben zu haben das er mir gerade heute erst durch den Kopf gefleucht ist. Ich werde es die Tage aber einfach mal ausprobieren. Ich glaube allerdings nicht so recht das das Gegenüber GARNICHT drauf anspringt und schreiend wegrennt :D

Wobei ich auch sagen muss das ich das ganze mit dem Gurkenglass echt noch besser finde. Vielleicht tut es auch Oma's Marmeladenglass, wenn man nicht mit so einem großen Kaliber durch die Gegend trudeln will. Allerdings geht da etwas die doppeldeutige Nuance verloren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ fragt man, ob sie einem die Schuhe zubinden kann.

Oder den Rotz von der Nase Wischen.

Oder den Arsch.

bearbeitet von gosx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ fragt man, ob sie einem die Schuhe zubinden kann.

Oder den Rotz von der Nase Wischen.

Oder den Arsch.

Hui, das wird ja immer abstrakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, alles, wobei man schon am Anfang Schauspielern/Lügen muss ist doch reinster Bullshit. Entweder man hat situativ wirklich ne Frage/ein Problem/ein passendes Statement, oder man geht direkt rein. Alles andere ist doch nur eierloses rumeiern aus Angst die Eier einfach mal auf den Tisch zu eiern.

Andererseits würds mich schon reizen dann mal in der Innenstadt zu sehen, wie plötzlich jeder in der Fußgängerzone mit nem Gurkenglas rumläuft... oder im Club :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube als reiner Jux-Opener ist das mit dem Gurkenglas gar nicht mal so übel. Sieht aber halt wirklich nach versteckter Kamera aus.

ich glaub ich borg mir eine Kamera und mach das echt mal ein Tag lang abwchselnd mit einem Wing

Alternativ fragt man, ob sie einem die Schuhe zubinden kann.

und diesen mach ich auch bearbeitet von eXcess-eXpress
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Núñez

Ach, alles, wobei man schon am Anfang Schauspielern/Lügen muss ist doch reinster Bullshit. Entweder man hat situativ wirklich ne Frage/ein Problem/ein passendes Statement, oder man geht direkt rein. Alles andere ist doch nur eierloses rumeiern aus Angst die Eier einfach mal auf den Tisch zu eiern.

Andererseits würds mich schon reizen dann mal in der Innenstadt zu sehen, wie plötzlich jeder in der Fußgängerzone mit nem Gurkenglas rumläuft... oder im Club :-D

Was sollen eigentlich immer diese Aussagen wie "Alles wobei man lügen muss ist Bullshit" , "Kein indirect beim Streetgame", usw.

Das mag für dich, und für viele andere vielleicht so sein.

Es sollte doch so sein, dass jeder sein eigenes Game entwickelt, eben was am besten zu einem passt. Wenn manche das Gefühl haben, sie müssten irgendeine Story bringen, damit es läuft, dann sollen die doch machen.--> Raus gehen und ausprobieren.

Mein Ding ist es auch nicht unbedingt, aber ich kenne einige, die damit seit Jahren erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen stellen lediglich meine Meinung dar, die Du ja nicht teilen musst ;-)

Naja, muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, auch wenn ich der Meinung bin, dass Erfolg nicht gleich Erfolg ist. Ist halt schon scheiße, wenn man irgendwann mal gefragt wird, wie man sich eigentlich kennengelernt hat und dann immer im Hinterkopf hat, dass man allein dazu schon irgendwelche "Tricks" anwenden musste. Meiner Erfahrung nach ist Indirect Game bei den meisten einfach nur eine Ausrede, bzw. die Flucht davor, das zu machen, wovor sie wirklich Angst haben. Bin andererseits ja auch kein totaler Gegner: Wenn es sich situativ anbietet ist es doch super und mindestens genausogut wie ein direct- aber mal ehrlich: Bei diesen konstruierten: "Ich brauch mal eine weibliche Meinung, mein Freund hat das und das Problem und ich will ihm weiterhelfen/ wo ist denn hier die Post/ etc."-Openern, die einen selbst eigentlich nicht die Bohne interessieren, kommt man sich doch schon selbst wie der letzte Schwachmat vor... :crazy:

Bei dem Fall hier wärs mir schon einfach zu aufwendig extra irgendwas kaufen zu müssen, um eine Frau anzusprechen... und dann noch richtig Schauspielern zu üben, dass sie mir das überhaupt abnimmt^^ ...von der Idee mit dem Überraschungsei mal ganz abgesehen. Das ist als Roofblast in einer Beziehung ja ganz cool, aber willst Du jetzt für jeden Approach eine halbe Stunde lang ein Überraschungsei präparieren? - und das, wo es oft schon mit einem einfachen "Hi" getan ist :-D

Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es wie die Leute immer wieder einfach die Meinungen anderer übernehmen...

Die Beliebtesten sind wohl: - Ich mag scharfes Essen - Sei du selbst alles andere wirkt gekünstelt - Ich sage den Menschen immer meine ehrliche Meinung ins Gesicht.

Jetzt mal im Ernst, der Opener ist okay, weil er nicht beleidigend ist und eine Reaktion hervor ruft. Gut ist aber anders. Ein Guter Opener baut entweder Attraction auf oder ist eine Überleitung in eine Routine die dann Attraction erzeugt.

Ich habe zum Beispiel Opener, bei denen immer ein 20 min Gespräch bei raus kommt. Ich weiß genau was ich sageb muss und welche Antworten kommen können. Das wirkt aber nixht gekünstelt, da es gute Opener sind und nicht so Meinungskacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PUpper,

kannst du mal ein Beispiel für einen solchen opener geben? Bin eigentlich auch kein Freund von solchen indirekten Dingern, an irgendeinem Punkt im Gespräch muss man sowieso die karten auf den tisch legen und sich trauen nach nummer oder date zu fragen, also warum nicht gleich den quatsch überspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde schon mal auf einem Mittelaltermarkt von einem Typen angesprochen, weil er sein eben erworbenes Lederband nicht aufbekommen hat ( war echt ne Fummelei ). Sind ins Gespräch gekommen und danach ein Met trinken gegangen. Passt also, ist unaufdringlich, nicht creepy ( solange Du jetzt nicht übertheatralisierst am Anfang ) und kann ja wirklich mal passieren. Danach liegts an Dir, das Beste draus zu machen. Für mein Geschmack reicht auch ein einfaches "Hi!" als Opener, aber als Anfänger ist er schon ok. Also, raus und ausprobieren, viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich ist es sowieso scheiss egal was für einen Opener man benutzt. Hauptsache man kommt ins Gespräch.

Ich benutze je nach Gefühl und Situation indirekte oder direkte Opener. Wenn man schon EC hatte und sie einem IOI's zuwirft, finde ich direkt besser. Wenn ich Mixed Sets anspreche finde ich indirekte Opener besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.