Comfort versus Attraction

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe, nach meiner persönlichen Einschätzung, das Problem zu viel auf comfort zu setzen. Was grundsätzlich wichtig ist, ich mich aber viel mehr auf attraction konzentriere möchte. Ich Falle aber immer wieder in die Comfort-Schiene zurück.

Das hat zum einen die Herausforderung, dass die Frauen mich eher als "Beziehungsperson" wahrnehmen und/oder zum anderen es schneller in die LJBF-Zone gehen kann.

Das die Kurzfassung. Hat jemand ähnlich Erfahrung und wie er das verbessert hat? Am besten mit Beispielen.

Kurzes Beschreibung, was ich unter comfort und attaction verstehe:

attraction = Anziehung;

comfort = Wohlbefinden;

rapport = emotionale Verbindung / Zwischenmenschliche-Beziehung.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an Du bist nicht auf eine Beziehung aus. Daher würde ich auch nicht so viel Comfort aufbauen. Was mir hilft ist mein eigenes Verhalten zu beobachten. Was sage ich, wie verhalte ich mich, was bringe ich wie rüber, wie wirkt das, etc. So eine Art Selbstbeobachter aus dritter Perspektive. Dann komm ich auch fix darauf was ich falsch mache, was ich ändern sollte. Wenn Menschen bspw. in den Spiegel schauen ist ihre Körpersprache, der Blick, die Mimik, etc. gleich ganz anders. Warum erst dann? Wieso nicht schon vorher? Dir gefällst Du so besser, dann übernehme das. Ich schweife ab. Beobachte DIch selbst, reflektiere, setz es um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat zum einen die Herausforderung, dass die Frauen mich eher als "Beziehungsperson" wahrnehmen und/oder zum anderen es schneller in die LJBF-Zone gehen kann.

Das passiert aber nicht, weil Du zuviel Comfort fährst. Du kannst garnicht zuviel Vertrauen aufbauen. Wenn Du im LJBF-Land landest, dann ist das vielmehr, weil Dir ein sexueller Frame fehlt. Du kannst auch im Comfort ganz selbstverständlich über Beziehungen, Kerle, auf was sie steht, Sex reden und dann musst Du aber auch irgendwann mal körperlich aktiv werden.

Fehlender sexueller Frame und fehlende Eskalation sind die Dinge, die DIch in LJBF befördern, nicht das Fehlen an grundlegender Attraction. Wenn die fehlt wirste noch nicht mal bester Freund, sondern gar nichts. Zuviel Attraction lässt Dich hingegen zum Alleinunterhalter werden und kann ebenso LJBF zur Folge haben, weil Du bist ja so lustig - aber der Klassenclown, der sich körperlich nichts traut kriegt auch keine ab.

Also zusammengefasst: Grundlegend brauchst Du (das sind aber keine abgegrenzten Phasen):

1. Soviel Attraction, dass sie sich gerne mit Dir unterhält, weiß, dass Du ein cooler Kerl bist, mit dem man Spaß haben kann

2. Soviel Comfort wie Du willst (wenn Du eine feste Beziehung willst eher "zuviel" als zuwenig)

3. Sexuellen Frame, Körperlichkeit, Eskalation.

Wenn 3. gegeben, kannst Du 2. soviel machen wie Du willst und wirst dennoch nicht "nur" bester Freund.

Also wenn viel Comfort Deinem naturell entspricht, dann bleibe dabei - denn das ist einfach authentisch - und lege Dir zusätzlich einen sexuellen Frame und Eier zu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich stimme Kuchenmann zu. Gehe aber noch einen Schritt weiter: Sobald der sexuelle Frame verbal und non-verbal sitzt, kannst Du die körperliche Eskalation auch längere Zeit zurückhalten, ohne in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Du musst nur irgendwie (möglichst nicht allzu plump) kommunizieren, dass Du könntest, wenn Du wolltest und das Dein nicht-Eskalieren nicht an Unsicherheit ö.ä. liegt.

Ansonsten funktioniert das nur, wenn sie sich in Dich verguckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wahrscheinlich mehr eskalieren.

Generell besteht in der Community aber paradoxerweise eher ein Comfort als ein Attraction-Mangel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für euer erstes Feedback. Ich musste selber für mich, nach dem zum Teil verwirrenden Antworten (Attraction=Eskalation?!), erst einmal wieder einige Threads zum Thema Attracion durchlesen:

Du musst wahrscheinlich mehr eskalieren.
kannst Du die körperliche Eskalation
Wie schnell eskalierst du?

Ich finde euren Ansatz grundsätzlich zu eskalieren richtig ;-) aber was hat das jetzt genau mit Attraction zu tun?

Ich mach mal ein Beispiel, was mir erst letztens wieder passiert ist:

Kennen gelernt auf einer Party. Unbewusst nicht wirklich wahrgenommen=ignoriert (da ich andere Targets an diesem Abend aus dem gemeinsamen SC verfolgte = Wahrscheinlich Erzeugung Socialproof + 'der kann mit Frauen umgehen' - Frame). In FB ging der erste Kontakt los in Zeitraum von 2 Wochen oft lange Texte geschrieben (da wir beide im Ausland unterwegs waren, aber war für uns beide wohl ne gute Ablenkung mit Sympathiegefühl) mit viel Flirt aber auch Rapport, so gut es eben per Text möglich ist.

Darauf aufbauend 1. Spontantreff, nach dem wir wieder im Ländle waren, in einer Pizzaria. Ziel: Comfort-Steigerung. 2. Treff, 2 Tage später, im Zirkus. Vorher bei mir gemeinsam Essen gemacht. Das treffen lief dann im Vergleich zum 1. mehr flirtie ab. Steigerung mit Kino und Making out bei mir zu Hause. Also eigentlich ein 1A-Vorzeige-Game. Mein Textgame habe ich nach dem 1. Treffen komplett eingestellt, außer für organisatorische Abstimmung.

--

Bei den weiteren Dates baut sich der Rapport automatisch weiter auf. Ich merke hier schon, dass sie wohl Richtung Beziehung denkt. Sie drückt es mir auch irgendwann aufs Auge und Ihr Frame stülpt sich irgendwann über mich, was ich gar nicht (so schnell) möchte. Mein Frame (FB, weiter kennenlernen) bröckelt und fällt dann auch irgendwann zusammen, da ich zu schlecht gescreent habe und wahrscheinlich zu viel in den weiteren Dates auf Rapport gegangen bin. Ende vom Lied 'Männer wollen ja nur das eine... Ciao'.

Ähnlich ist mir dies schon öfters passiert.

Hat jemand solche Erfahrung gesammelt, wie tief geht ihr mit dem Comfort (gerade nach dem 1., 2. Date bzw. dem Makeout) und wie hält ihr weiterhin eure Attraction?

Generell besteht in der Community aber paradoxerweise eher ein Comfort als ein Attraction-Mangel.

Durch mein Job bin ich da sehr geübt darin und habe es schon mehr oder weniger verinnerlicht. Ich machs schon automatisch. Aber in meinen Beispiel ist es wohl immer to much.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich finde euren Ansatz grundsätzlich zu eskalieren richtig ;-) aber was hat das jetzt genau mit Attraction zu tun?

Das hast Du Dir doch selbst oben beantwortet: Eskalation = Attraction. Das heißt ganz einfach, dass Eskalation Attraction erzeugt. Niemand (ausser der Leute hier im Forum ^^ ) versucht heute noch mit irgendwelchen bescheuerten DHV-Stories Attraction zu erzeugen. So ein Valuebasiertes Game ist völlig veraltet.

Die Credits für diese Erkenntnis gehen soweit ich weiß mehr oder weniger an Rob Judge, Zack Bauer und 60YOC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde euren Ansatz grundsätzlich zu eskalieren richtig ;-) aber was hat das jetzt genau mit Attraction zu tun?

Das hast Du Dir doch selbst oben beantwortet: Eskalation = Attraction. Das heißt ganz einfach, dass Eskalation Attraction erzeugt.

Was war zu erst da, die Henne oder das Ei? Benötigt man attraction um (erfolgreich) zu eskalieren, oder muss du eskalieren um (erfolgreich) attraction zu erzeugen?

Ich finde die Weltansicht jetzt etwas komisch oder das Ganze wird gerade auf den kleinsten/einfachen Nenner gebracht. Für mich ist folgende Kombination am erfolgreichsten und eine Definition:

Attraction (Körpersprache, Eine Herausforderung sein, "Konkurenzinstinkt" zu Nutze machen, Spontan und unvorhersebar sein, Mysteriös sein, "Takeaways" und "Open Loops", Push/Pull, Rollenspiele, Höheren Social Value demonstrieren, Desintresse, Gleichgültigkeit zeigen, Die Führungsposition einnehmen, C/F & Lustige Kommentare und Themen, "Fluff Talk" benutzen um Attraction Spitzen zu überbrücken, Storytelling und auf sexuelle Themen lenken...)

+

Comfort (Beziehungen (NUR die positiven Aspekte), Peinlichkeiten (wie du damals gegen die Glastür gelaufen bist, wie du versehentlich den Hamster deiner Großmutter versenkt hast, etc), Kindheitserfahrungen (Erste Liebe, erster Kuss, erstes Date, erstes Mal), Jugenderlebnisse, Gegenwart, Vorlieben, Freundschaften, Ziele, Hoffnungen/Träume, Glaube, Gemeinsamkeit, Sex...)

=

erfolgsversprechendes Eskalationsfenster (inkl. Kino)

Oder sehe ich hier was falsch? Zwar gings nicht um das Thema direkt und ich finde es interessant, aber vll. seh ich es ja auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das hier:

ich habe, nach meiner persönlichen Einschätzung, das Problem zu viel auf Comfort zu setzen. Was grundsätzlich wichtig ist, ich mich aber viel mehr auf attraction konzentriere möchte. Ich Falle aber immer wieder in die Comfort-Schiene zurück.

Passt nicht so richtig mit dem hier:

Für mich ist folgende Kombination am erfolgreichsten

So erfolgreich kann es bei der Fragestellung nicht sein (no offense, aber sei ehrlich zu Dir selbst)...

Zum Henne-Ei-Thema: Nach meiner Sicht ist es prädeterminiert, bei welchen Personen man grundsätzlich (!) landen kann und bei welchen nicht (woran genau das liegt, weiß ich nicht, Geruch, Mikrosignale, Aussehen, whatever), PU hilft uns dabei, die Sache nach Hause zu fahren, also ist das Potential für Attraction schon vorher da - was nicht heißt, dass mit jeder potentiell attracteten Frau was laufen kann, da kommen ja noch viele andere Faktoren hinzu, z.B. eine glückliche Beziehung.

Aber wie überall im Leben zeigen die Pfeile in beide Richtungen...

Edit zu dem Beitrag unter mir: Ich halte es völlig anders, wenn ich ein Date mit einer Frau habe, erwähne ich keine anderen Frauen/Sexgeschichten explizit. Sondern sage wenn nur sowas wie "eine Bekannte". Wenn man es drauf hat wird sie es schon merken und dann weiß sie auch, dass man andere Frauen haben kann.

Hat für mich was mit Klasse zu tun.

Edit 2: Hatte den gene85 falsch verstanden, der erste Teil ist somit hinfällt. Mein weiterer Tipp ist sich zum Thema sexual Framing einzulesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

gehe mal davon aus das wenn sie sich mit dir trifft du genug Attraction hast. Bei deinem Beispiel hast du sie gevögelt? Musst halt souverän mit ihrer Frage umgehen, wie Beziehung prinzipell ja aber ich bin jmd der sehr viel testet also schauen wir mal wie es sich entwickelt usw... Ansonsten kannst du natürlich auch viele Sexstorys einstreuen dann weiß sie auch das du ein sexueller Mann bist und viel rumvögelst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell besteht in der Community aber paradoxerweise eher ein Comfort als ein Attraction-Mangel.

Sehe ich nicht so, die Leute die ich kennengelernt hab, bauen Stundenlang Comfort auf und verrennen sich sozusagen daran.

Es gibt kein Comfort vs. Attraction.

Wichtig ist der Vibe zwischen euch beiden. Die Abgrenzung zwischen Comfort und Attraction ist meiner Meinung nach eine unsinnige Rationalisierung davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz etwas klar zu stellen:

Dein Problem ist nicht, dass Du zu viel Aufmerksamkeit auf Comfort/Rapport richtest.

Dein Problem ist, dass Du zu wenig Aufmerksamkeot auf Attraction legst.

Beide Parameter sind voneinander unabhängig. Wer Comfort bildet, verliert also dabei nicht zwangsläufig seine Attraction dadurch und umgekehrt läuft es auch nicht anders ab. Verführen kann man aber erst, wenn beide ausreichend vorhanden sind. Vergiss also erstmal den Comfort, wenn Du den Eindruck hast, es funktioniert an dieser Stelle.

Konzentriere Dich auf die Attraction und ziehe nach ein paar Wochen Resümee.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback, speziell Sub_zero

Dein Problem ist, dass Du zu wenig Aufmerksamkeot auf Attraction legst.

Ich werde mein Fokus zukünftig mehr darauf legen und schauen wie es laeuft.

Jigga,

So erfolgreich kann es bei der Fragestellung nicht sein (no offense, aber sei ehrlich zu Dir selbst)...

das war bezogen auf ein erfolgsversprechenstes Eskalationsfenster. Der eigentlich Thread war gestartet, da es bei mir ot & schnell Richtung LTR bei den Frauen trifftet, aber es ist auch klar, wenn der Comfort&Rapport zu viel ist, sowie mein Frame nicht klar bei Ihr ankommt.

Ansonsten kannst du natürlich auch viele Sexstorys einstreuen dann weiß sie auch das du ein sexueller Mann bist und viel rumvögelst

Ich hab eher die Erfahrung gemacht das Thema ganz wenig, ohne Details anzusprechen. Das kann dann irgendwann, wenn du es übertreibst, gegen dich verwendet werden ala 'Ehm aber so eine Freundin+ möchte ich nicht sein'.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bei den weiteren Dates baut sich der Rapport automatisch weiter auf. Ich merke hier schon, dass sie wohl Richtung Beziehung denkt. Sie drückt es mir auch irgendwann aufs Auge und Ihr Frame stülpt sich irgendwann über mich, was ich gar nicht (so schnell) möchte. Mein Frame (FB, weiter kennenlernen) bröckelt und fällt dann auch irgendwann zusammen, da ich zu schlecht gescreent habe und wahrscheinlich zu viel in den weiteren Dates auf Rapport gegangen bin. Ende vom Lied 'Männer wollen ja nur das eine... Ciao'.

Ähnlich ist mir dies schon öfters passiert."

Hier liegt der Hund begraben: Du hast alles drauf, deine Attraktionsskills sind vorhanden. An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Aber: Dennoch hast du dich von ihr einverleibt und deine emotionale Souvernität an Sie verloren. Du hast nicht mehr gewusst was du willst, ihr Gelabber hat dich übermannt, du hast deine klare Linie verloren und ihre übernommen. Der Satz "'Männer wollen ja nur das eine... Ciao'. war plötzlich so wirklich, dass du ihr Gelabber geglaubt hast, anstatt darauf einen zu .. und mit ihr Spass zu haben.

Was ich dir rate, ist nicht deine Atraktion zu überdenken, ich weiß auch nichts damit anzufangen, genauso wie mit dem Comfort.( Die üblichen Erklärungen, davon halte nicht viel, ist aber ne andere Geschcihte).Sei egoistischer, weil du Ladies zu sehr ernst nimmst, ohne nat. assi zu werden. Deine Marschrute muss deutlicher hervortreten, traue dich. Sie sagt, ich will Beziehung: Du denkst: Whatever und sagst: Ja, wir schauen was passiert, schon mal Taccos probiert? Zwei Straßen weiter gibt es ein Tacco-Laden, ich kenns nicht, aber ich würds gern mal kosten....

Also immer wenn du glaubst deine Frame bröckelt, dann weisst du dass du nicht das Zepter in der Hand hast, oder anders ausgedrückt du übernimmst zu wenig Verantwortung was zwischen euch passiert, du lässt sie quasi "machen" und in abhängigkeit ihrer Handlungen erst agierst du. Was aber anders aussehen muss! Du sollst agieren und sie soll darauf reagieren.

bearbeitet von Real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gene85, ich kenne sehr gut die Situation, die Du hier beschreibst.

Comfort ist mir quasi in die Wiege gelegt worden.

Rapport kommt von allein, dafür sorgen die HB's mir gegenüber.

Jedoch Attraction musste ich erst verstehen und lernen, damit zu arbeiten.

Ich habe für mich zwei Wege gefunden, Attraction zu erzeugen:

(1) Der erste Weg sind die üblichen Attraction-PU-Mittel, wie z.B. C&F, die überall beschrieben sind.

Dies funktioniert, ist dann jedoch ein aufgesetzter Frame.

(2) Den zweiten Weg hat mir The_Duke bei einem gemeinsamen Abend vermittelt: Eskalation.

Eskalation erzeugt automatisch massiv kurzfristig Attraction.

Wenn Du z.B. zum KC ansetzt und das HB blockt, kannst Du es direkt noch einmal versuchen.

Dein erster KC erzeugt einen massiven Attraction-Schub, dass es vollkommen egal ist, wie niedrig vorher Dein Attraction-Level war.

Der zweite KC funktioniert dann aufgrund des Attraction-Schubs zumeist, gerade weil auch der Comfort bei Dir vorhanden ist.

Aus diesem Grund bin ich hier ein ganz großer Verfechter der geradlinigen und kompromisslosen Regel: Durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ok, hatte deinen Post nur überflogen und FB mit Fuckbudy gleichgesetzt und nicht als Facebook gedeutet. Das ergibt nen anderen Kontext und der nachfolgende Text ist weitestgehend gegenstandslos. Entschuldige bitte.

Ich sehe bei dir, lieber TE, in erster Linie ein Kongruenz-Problem (Verbale Kommunikation - Nonverbales Verhalten - Frame).

Zu deinem Beispiel:

Du sagst auf der einen Seite, dass du sie gerne als FB hättest und versuchst, einen entsprechenden Frame zu setzen. Du bist nicht auf einen Beziehung aus (zumindest vorerst), also verhalte dich auch nicht so, als würdest du bereits eure Hochzeit planen. Das soll aber keineswegs heißen, dass du deinen Comfort zurückfahren musst. Nur muss dein Frame deutlich sexueller werden (nichts eignet sich dazu besser als Essen. Gemeinsames Kochen ist doch quasi wie Sex und wird schnell zu echtem, wenn man es richtig anstellt. Allein schon das ganze Gemüse in Penisform, etc. Sei kreativ).

Auf der anderen Seite eskalierst du kaum bzw. sehr langsam, obwohl du sie bereits bei dir zu Hause zum Essen hattest. Hallo? Du hast ihr den Nachtisch verweigert, auf den sie sich so gefreut hatte!

Sie deutet dein Verhalten korrekterweise so, dass du niemand für ne schnelle Nummer bist. Wenn du nun irgendwann mit der Tür ins Haus fällst und das Gegenteil von deinem Verhalten kommunizierst, stürzt das ganze Konstrukt ein und sie schießt dich ab.

Daher haben alle, die dir zu mehr und schnellerer Eskalation geraten haben, vollkommen Recht. Wenn Sie zu dir nach Hause kommt zum "Essen", kann eigentlich kein Attraction-Mangel vorliegen (außer du bist bereits im tiefsten LJBF-Land und sieht dich als Orbiter, der ihr ein gratis Essen spendiert). Durch konsequente Eskalation hättest du die vorhanden Attraction in den Himmel gesteigert und hättest sie easy haben können. Was fehlte, waren einzig deine Eier! ;)

bearbeitet von garbagegame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten. Es hat mir vieles die Sicht verbessert und ich versuch mein Game etwas anders zu fahren. Wobei ja jeder sein eigenes Game und Erfahrung gesammtl hat und es gut finde, das jeder auch seine eigene -zu sich richtige- Meinung hat.

@ Garbagegame, dein Post habe ich zwar verstanden, aber ich glaub du solltest mein Kurz-Report noch einmal lesen. Denn deine Antworten sind nicht passend zu meinen Fragen bzw. dem Report-Inhalt. Aber trotzdem danke für deinen Inhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe, nach meiner persönlichen Einschätzung, das Problem zu viel auf comfort zu setzen.

Das Problem ist wohl kaum ein zu viel an Comfort (ist praktisch nicht möglich), sondern ein zuwenig an Eskalation. Wie lange dauert es bei dir üblicherweise, bis es zum KC kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.