Bewerbungstipps (Wahl des Unternehmens)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Ich muss mich (leider) demnächst wieder bewerben und ich würde mal gerne ein paar Tipps hören, wie ihr vor geht, wenn ihr schreibt, warum ihr unbedingt in einem Unternehmen arbeiten wollt. ich habe mich früher schon ein paar mal beworben, aber ich war damit immer sehr unzufrieden. ich will halt hauptsächlich wegen des geldes arbeiten. Wenn ich einen Job krieg, der mir Spaß macht, sehr gut. wenn das auch ncoh ein unternehmen mit guter Arbeitsatmosphäre etc ist, wunderbar, aber das kann ich doch vorher nciht wissen. Auf den Webseiten steht auch immer nur dieselbe Propaganda und Skandale sollte man ja eher ignorieren. Haben die erfahrenenren Leute vllt irgendein Schema, das sie abklappern, wenn sie ne interessante Stellenausschreibung finden und das Unternehmen nicht kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise geht es im Anschreiben darum, dass du dich als AN interessant machst. Die Frage "warum wir?" wirst du eig. erst im Vorstellungsgespräch hören.

Bei der Kürze einer Bewerbung halte ich mehr als einen Satz zum Arbeitgeber fuer nicht angemessen. Wichtiger ist, dass du die Stellenbeschreibung exakt triffst, dein Profil quasi passt (meine hier verbal nicht tatsächlich)

Vor der Grußformel könntest du z.B. einfügen, dass du dich auch darauf freust, mehr über xy in Erfahrung zu bringen.

Erlebe Bewerbungsgespräche meist als ein Bewerben des Unternehmens und meiner Person, beide wollen ja letztlich zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Berufsberatung das ist mein Thema :D.

Hm ist eher so im Vorstellungsgespräch. Hier dann Leitbild der Firma+ Geschichte, verknüpft mit deinen Themen.

In einer Bewerbung(Es gibt aber keine DIN Vorschrift) schreibst du eher was du kannst und warum, von den Sachen die die wollen.

Also was in der Stellenausschreibung steht.

So wie z.B. Teamfähigkeit hab ich da und da unter Beweis gestellt bin Flexibel und habe ne Latte von 20 cm.

So die Richtung.

Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du mehr und genauere Beispiele willst. Musst jetzt los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden