Szeneclubs oder "gehobene"?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Also ich bin oft in clubs like box gallery, alte kantine.

Frage an euch: seid ihr eher in den gehobenen läden untwerwegs wie felix, adagio etc. oder irgendwelche szeneschuppen? Wenn ja welche?

Aus erfahrung von leuten sagt man mir, dass wenn man spass haben will - vor allem in berlin 1 sheneclubs/bars perfekt sind

Meinungen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja musik eher richtung house, techno

Es kommt einfach auf die stimmung an, kein "wann be hollywood" wie im adagio oder felix, szene halt, etwas typisch berlin sagendes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Richtung

Astra - Raw Tempel - Rosis ?

In die richtung ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin in gehobenen und Szeneclubs unterwegs, während man in gehobenen Clubs fast immer hübschere Frauen hat und die Quote stimmt, ist die Atmosphäre in Szeneclubs viel lockerer. Beides ist gut, je nachdem welchen Spaß du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
je nachdem welchen Spaß du suchst.

Welche auswahl hab ich? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Szene" ist alles von Kater Holzig, Berghain, Suicide Circus, MIKZ, Wilde Renate über About Blank, Chalet, Farbfernsehr, Golden Gate, Magdalena, Ritter Butzke, Gretchen, Sisyphos, Horst usw. usf. ... die Veranstaltungen im Stattbad Wedding sind gut, kannst auch gut ins Morlox gehen, bzgl. der Location kann ich z. B. das Freudenreich in der Sonnenallee empfehlen, einfach mal hintrauen. Von mir aus kannste auch ins Watergate oder Club der Visionäre gehen (wenns warm wird). "Gehobener" (abgehobener?!) gehts auch im Weekend zu.

Ist letztlich ne Frage was du willst ... wenn du das alles nicht kennst, dann geh hin, wenn dir das Line-up zusagt und entdecke, ob das Publikum passt etc.

In den einen Clubs sind mehr Touris als in den anderen. Alles ne Entscheidungsfrage. Die bekannteren Sachen, also Watergate, Kater Holzig etc. sind dementsprechend mehr von Touris besucht als bspw. halt das Freudenreich oder Stattbad Wedding, Morlox, About Blank ...

bearbeitet von chachani
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Samstag 90er Party im Velodrom :80:

oder Electro-Swing im Astra...

Die letzte Electro-Swing Party im Festsaal Kreuzberg war vom Klientel super.

Bin deshalb auf alle Fälle wieder am Start :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es spezielle facebook seiten wo man uber diese art von szene informiert wird?

War gestern auf achse und bin noch halb kaputt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Szene" ist alles von Kater Holzig, Berghain, Suicide Circus, MIKZ, Wilde Renate über About Blank, Chalet, Farbfernsehr, Golden Gate, Magdalena, Ritter Butzke, Gretchen, Sisyphos, Horst usw. usf. ...

Also ich muss sagen, dass viele der Clubs immer mehr von irgendwelchen Möchtegerns besucht werden, die denken sie sind die übelsten weil ein bisschen Electro, minimal und sowas hören.

Vor allem Magdalena und MIKZ. Ist meine Meinung -_-

Ich will demnächst mal VCF ausprobieren.. jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den einen Clubs sind mehr Touris als in den anderen. Alles ne Entscheidungsfrage. Die bekannteren Sachen, also Watergate, Kater Holzig etc. sind dementsprechend mehr von Touris besucht als bspw. halt das Freudenreich oder Stattbad Wedding, Morlox, About Blank ...

Hätte nicht gedacht, dass das Morlox mal im PUA-Forum auftaucht, weiß auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll... Ist nämlich einer der wenigen Läden, wo man wirklich (noch) ganz in Ruhe feiern kann, ohne Touris, Hipster, Szene-Getue, PUA-Kiddis und der gleichen mehr! An die Worte "sargen", "approachen" und "richtiger opener" habe ich in dem Laden auch noch nie gedacht, zum Glück!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja nachtagenten habe ich auch kürzlich entdeckt! HAMMER app. Bloß weiß ich halt nieee ob ich da und da reinkomme, habe es satt mich extra für die türsteher schick zu machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja nachtagenten habe ich auch kürzlich entdeckt! HAMMER app. Bloß weiß ich halt nieee ob ich da und da reinkomme, habe es satt mich extra für die türsteher schick zu machen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War Freitag im Gretchen. Mein Ding war es auf jeden Fall nicht! Viel zu voll und alles voller Möchtegern-Hipster.. Naja wem's gefällt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon! Hipster findet man natürlich in jedem angesagten Club und es kommt immer etwas drauf an, welcher DJ gerade spielt. Aber bei den normalen Partys eher viele normale Leute dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das Gretchen ja immer ziemlich leer, auch bei Top DJs. Hast du eigentlich Glück gehabt :P

Gehört meiner Meinung nach nicht zu den Top Clubs in Berlin :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mir was gutes empfehlen?

bisher war ich in folgenden:

-soda

-qdorf

-fritz

-gretchen

-sky

-kontrast

-magdalena

-comet

-kosmos

-alte kantine

-bi nuu

glaube waren noch paar mehr, aber wie du siehst kaum gutes dabei.

Ich würde gerne mal ins KH und Berghain. Charlet möchte ich auch gerne mal ausprobieren^^

Am 13. geh ich in die Arena, da ist ein cooles Lineup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-soda

-qdorf

-fritz

-gretchen

-sky

-kontrast

-magdalena

-comet

-kosmos

-alte kantine

-bi nuu

Da haste ja schon ne ganze Palette durch. Wie sindn die Statistiken / Club? Wo lohnt sich das Sargen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden