Reines Missverständnis?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich schildere euch hiermit ein eher PU-untypisches Problem/Anliegen.

Es ist folgendermaßen: letzten Samstag hab ich eine Referendarskollegin auf ein Bier getroffen. Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich ihr gegenüber keine weiteren Ambitionen habe, was auch daran liegt, dass sie ohnehin vergeben ist. Sie erzählt immer wieder von ihrer Heimat, Familie und ihrem Freund. Der Smalltalk lief ganz gut, bis es um Persönliches ging und u.a. die Frage fiel, ob ich bereits eine Freundin gehabt hätte. Da ich nicht direkt lügen wollte, fiel mir Folgendes ein: "Es waren nicht ganz so viele, wie man denken würde." Das hat auch für einen Lacher gesorgt und mich aus der Zwangslage befreit, wenn man sie denn so bezeichnen will.

Das Merkwürdige folgt nun: heute in er Fachsitzung wurde ich komplett von ihr ignoriert, was mich - um es nochmal zu betonen - auf rein freundschaftlicher Ebene stört. Ich hab aber auch nicht weiter nachgehakt, weil ich andere Dinge im Kopf hatte und da schnell eine unbequeme Situation entstehen könnte, wenn man sowas vor den Kollegen ausdiskutiert. Ich konnte mir ewig keinen Reim darauf machen, bis mir ein (womöglich unwahrscheinliches?) Szenario einfiel: vielleicht spricht sie nur soviel von ihrem Freund, weil sie sich "moralisch absichern" möchte, vielleicht hat sie am Samstag erwartet, dass ich zumindest ansatzweise "was versuche" und war gekränkt, dass ich sie damit verschont habe? Woran würde man sowas erkennen? Und: keine Sorge! Solcherlei bilde ich mir ziemlich selten ein, weil's mit meinem Selbstvertrauen nicht allzu weit her ist. Sollte alles, was ich euch geschildert habe, gegen diese Interpretation sprechen, würde mich interessieren, worauf ein solches Verhalten sonst hindeuten könnte. Freundschaften bröckeln während des Referendariats ohnehin schon. Von daher fände ich es schade, wenn ein Missverständnis mir eine neue verbauen würde.

Wie eingangs schon erwähnt: PU-typisch ist anders. Aber aufgrund eurer Erfahrung, Selbstreflexion usw. traue ich dem Großteil des Forums zu, auch hier brauchbare Beobachtungen in Sachen Menschenkenntnis zu liefern.

Einen schönen Abend noch

s_m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder sie hat sich den Magen verstimmt, und musste eigentlich die ganze Zeit aufs Klo.

oder sie hat am Tag danach gemerkt, dass sie vll mit dir geflirtet hat und sich schlecht gefühlt und dir somit keine weiteren Hoffnungen machen wollte.

oder ihr Freund hat ihr verboten mit dir zu reden.

oder sie wollte, dass du aktiv auf sie zu gehst, sie von ihrem Stuhl empor hebst, und leidenschaftlich vor all deinen Kommilitonen liebst und deinen Samen in ihr ergießt.

Lass dich von sowas nicht irritieren.

Aber komisch ist es ja doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hör mal auf diese Dinge zu analysieren, das wird dich nicht weiterbringen. Ihr Verhalten dir gegenüber ist egal. Du willst doch was mit dem Mädel starten, dann lass dich nicht davon einschüchtern, dass sie mal nicht auf dich zugelaufen kommt, sondern mach das selber.

Verarsch sie ein wenig, sei witzig und geh in die Offensive. Kino, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verarsch sie ein wenig, sei witzig und geh in die Offensive. Kino, usw.

ich ergänze:

aber brich vorm durcheskalieren ab sonst hast du doch mit ihr sex und das wollen wir doch um jeden Preis vermeiden.

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
ich ihr gegenüber keine weiteren Ambitionen habe, was auch daran liegt, dass sie ohnehin vergeben ist
Ist das ein von dir gewählter moralischer Weg?

Ansonsten Lach ich mich weg.

Ihr verhalten.....wart es ab. Fällt dir eine Veränderung dir gegenüber weiter auf (und nur dir gegenüber), dann versuch dein Glück.

Im übrigen: Wenn du wenig Selbstvertrauen hast, dann bildest du dir viel eher etwas ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich ihr gegenüber keine weiteren Ambitionen habe, was auch daran liegt, dass sie ohnehin vergeben ist.

Das Merkwürdige folgt nun: heute in er Fachsitzung wurde ich komplett von ihr ignoriert, was mich - um es nochmal zu betonen - auf rein freundschaftlicher Ebene stört.

Also das klingt für mich so, als stehst du auf sie.

Wenn nicht, solltest du dich ernsthaft fragen ob du zu viel Zeit hast, weil du in einem Internet-Forum eine Diskussion startest, weil eine berufliche Bekannte auf die du überhaupt nicht stehst dich bei einer Sitzung ein mal irgendwie ein bisschen ignoriert hat...

See the point ?

Elia

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi,

eure Kommentare haben mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken gebracht. Ihr solltet euch vllt zusammensetzen und SAT1 oder RTL ein cooles Serienprojekt pitchen - die verwenden, bis auf wenige Ausnahmen (wenn überhaupt) nämlich ausnahmslos Scheibenkleister.

Aber mal Spaß beiseite: ich seh schon ein, dass es einen merkwürdigen Beigeschmack hat, sowas ausgerechnet hier - und nicht etwa in einem Forum wie Lovetalk - zu posten. Zur Erklärung meiner Motive (oder meines Mangels daran): unter den Referendarskolleginnen hätten mich durchaus einige interessiert, aber deren Ehering fungiert nunmal als ultimativer Cockblock. Im Kollegium (unter den etablierten Lehrern, die nicht bloß auf der Durchreise sind) fehlen mir schlichtweg die Eier. Außerdem sind die meisten interessanten Ladies da auch schon weg vom Markt oder sonst nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen (bzw. auf Referendare allgemein, weshalb pauschalisiert wird).

Deswegen wollte ich ganz ohne Druck eine freundschaftliche Bindung aufbauen, was mir zwischenzeitlich auch gelungen zu sein schien. Bis zu diesem (für mich) unerklärlichen Sinneswandel / Stimmungstief oder was auch immer ihrerseits.

Das Bierchen hatte sie mir zum Dank angeboten, weil ich ihr zuvor ein wenig mit Ideen für ihre Lehrprobe unter die Arme gegriffen hatte, an der sie so ziemlich verzweifelt ist. Nun werdet ihr mir sicher Lehrbuch-Wussiness vorwerfen, wie sie exemplarischer gar nicht sein könnte. Dem möchte ich jedoch entgegnen, dass ich mich selbst angeboten habe, und - völlig egal, wie das hier letztendlich wirken mag - ich keinerlei Hintergedanken dabei hatte. Es ging mir lediglich darum, nach der eigenen überstandenen Lehrprobe auch anderen was Gutes zu tun. Diese Schützenhilfe habe ich zwei weiteren Kollegen genauso geleistet.

Ich wüsste unterm Strich einfach gern, wieso jemand wie ich offenbar nichtmal eine Beziehung braucht, um denselben gottverdammten Stress und dieselben Unsicherheiten abzubekommen ...

bearbeitet von serkans_mitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Sie sich mehr erhofft hat, ist gar nicht mal so abwegig. Es kann jedoch auch hunderte andere Gründe haben, weswegen ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen würde. Da du keine Sorge hast die Freundschaftsschiene zu fahren, kannst du Sie auch mal fragen.

Für eine Freundschaft, machst du dir aber viele Gedanken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nur Freundschaft willst ist es doch Latte was sie eventuell gewollt haben könnte...es geht immer nur darum was du willst, dann spielt auch die Frage ob sie vergeben ist keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine Freundschaft, machst du dir aber viele Gedanken.

naja würde es sich bereits um eine länger Freundschaft mit einer soliden Basis handeln würde mich das auch wurmen.

in diesem Fall hast du natürlich Volkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ehering = cockblock .... und dann noch die etablierten Lehrer oh ho ho ho ....

Google doch mal: Cock_Lock

Ich glaube das wäre was, kann aber auch ein "Reines Missverständnis" sein.

Haben sie dich aus dem "Club der Toten Dichter" geschmissen oder warum sind alle schlecht auf dich zu sprechen?

Jetzt mal im Ernst, Sekt oder Selters? Was ist da los?

Man bekommt ja schon fast den Eindruck das in Serkans_Mitte gestreikt wird.

Beste Grüße und schreib uns doch mal ob du sie nicht wirklich unverbindlich näher kennen lernen möchtest.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir mal an, ihr Freund langweilt sie und sie ist auf der Suche nach einem besseren.

In dem Fall kann sein dass Du für sie interessant warst (Attraction) und sie Dich besser kennen lernen wollte...bei einem Bier (Vorwand: Dank für Hilfe bei dem und dies). Um festzustellen, ob Du Eier in der Hose hast und sie nehmen kannst.

Beim "Date" passierte Folgendes:

- Du warst sehr zurückhaltend, hast keine Initiative übernommen.

- Auf die Frage, ob Du schonmal eine Freundin hättest (Übersetzung: Bist Du schwul oder warum merkst Du nicht dass wir hier ein DATE haben?!!), hast Du schüchtern und verlegen geantwortet -> wenig Selbstvertrauen auf Frauen bezogen -> unattraktiv.

- ich bin mir sicher, sie hat Dich zumindest am Anfang mit Shit Tests bombardiert. Was Du erkannt hast, hast Du hier aufgeschrieben. Aber durchgefallen bist Du wahrscheinlich bei den meisten.

Daraus ergibt sich auch die Erklärung, warum sie Dich ignoriert. Du hast für sie keinen Wert als Mann, weil Du Dich wie eine Pussy benommen hast und sie sich nun 0 zu DIr hingezogen fühlt. Ihr Interesse an Dir ist nun komplett weg.

Bitte nimm dies nur als eine konstruktive Kritik auf. Arbeite an Deinem Game, (Praxis is king) und Du wirst schnell Fortschritte sehen.

P.S.: Zitat von meinem Bro, der sich in nur 10 Monaten von Jungfrau zum Player durchgearbeitet hat: Wenn sie sich mit Dir trifft, will sie mit Dir schlafen.

Liebe und Awesomeness für alle!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden