Oneitis aus dem Herzen verbannen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Lass sie ihr Ding machen, du machst deins. Sie hat dir ja nichts böses getan, wenn du Lust hast, grüß sie, vielleicht grüßt sie zurück, vielleicht rennt sie straight an dir vorbei, das Ergebnis bleibt das selbe, der Kontakt sollte unterlassen sein. Lass den Smalltalk und sowas, das kratzt nur alte Wunden wieder auf, mach dein Ding weiter, sei freundlich aber distanziert zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich an sie denke, kommt mir manchmal ein würgereiz

und das zeigt mir, dass du es noch nicht ganz verarbeitet hast. Ich kenne das. Genau diesen Abschnitt musste ich auch passieren! Diese Gefühl hat mich beim Krafttraining extrem motiviert, an die bl**e Bit*h von Ex zu denken. Du glaubst gar nicht, was man damit für Fortschritte beim Krafttraining machen kann :rofl: Aber das ist nicht der Weg. Es ist sicherlich ein Teil des Weges. Aber diesen musst du irgendwann hinter dir lassen!

Und dir mal meine Geschichte weiter zu erzählen. Ich habe mich einmal mit meiner Ex nach 4 Monaten getroffen. Viele haben mir davon abgeraten und ich hätte es sein lassen können. Aber ich brauchte Information, die ich nach diesem Treffen von ihr erhalten habe. Das war mir das Treffen wert.

Insgesamt kann ich jetzt komplett von ihr Abstand nehmen. Sie scheint echt glücklich mit ihrem Neuem zu sein; aber das ist irrelavant. Sie schreibt mich immer mal wieder über Facebook an. Aber ich ignoriere es einfach, weil es mich nicht mehr interessiert bzw. antworte ich immer sporadisch.(Es ist so ein Typ Mensch, mit dem Mann einfach danach nicht befreundet sein kann.) Ich habe ihr nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr ist sinnlos. Es passt einfach nicht zwischen uns. Und das ist das Lustige, irgendwie war nur der Sex damals verbindend. Wir können jetzt wie damals nicht richtig zwischenmenschlich kommunizieren.

Also lange Rede kurzer Sinn: Mach dein Ding, wie zuvor schon angeraten. Du musst dich glücklich machen können, kein Mädchen in erster Linie. Lege nichts ihre Aktionen (wie Ignorieren etc.) auf die Waagschale. Es sollte dir einfach gleichgültig sein. Am Ende musst du glücklich werden.

Und das mit den Wunden ist nicht zu unterschätzen. Ich habe sehr lange gebraucht. Es waren 5 knallharte Monate, wo ich mich dramatisch weiter entwickeln musste, um alles überwinden zu können. Und es gibt immer wieder schwache Momente, wo man sich gewohnte Dinge von damals zurück wünscht. Aber und jetzt kommt das große Aber: Einerseits vermisst man nicht die Person von damals, sondern eher das Gefühl von damals und andererseits kommen diese Gefühle immer in einem schwachen Moment von mir. Das heißt, wenn ich irgendwie gerade im Leben unzufrieden bin, kommen diese Gefühle (der Onenitis). Aber dann ist es ein Zeichen, dass ich wieder an mir arbeiten muss (InnerGame). Es hat also eigentlich nichts mit der Onenitis zu tun. Darüber werde ich mir dann immer in Klaren. Das macht so vieles einfacher.

bearbeitet von derhanfi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden