Oneitis aus dem Herzen verbannen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem meine oneitis mir das Herz gebrochen hat, in dem sie mich verließ ohne F/C, nach 2 Wochen rumknutscherei und blocks bei jeder eskalation fiel ich in die oneitis falle.

Auch heute ist sie für mich das beste, wenn auch nicht hübscheste mädchen, mit dem ich zu tun hatte (objektiv).

Ich mag ihren Charakter, dass sie feste Werte hat, habe das Gefühl, dass ich mit ihr eine tolle Beziehung haben würde und dass sie die bisher einzige Frau ist, mit der ich eine Familie gründen würde.

Sie ist aber total christlich, was ich nicht bin. (Ich glaube "nur" an Gott, nicht an eine bestimmte Religion....das Thema hatte sie aber nie angesprochen)

Evtl. ist sie sogar in einer freikirche, aber sie scheint was alkohol und sex angeht nicht verklemmt zu sein. (mein Eindruck)

sie ist paar wochen später dann mit nem katholiken zusammengekommen, den sie schon viel länger kennt als mich, extrem konservativ, mein gegenteil.

Hatte in der letzten Zeit sie gefreezed, soweit es ging, weil wir einmal pro woche uni zusammen hatten, hatten wir uns aber doch regelmäßig gesehen.

Nun hatten wir einen Crash Tanzkurs, wo ich noch mal ein Regame gestartet hatte, aber sie nicht küssen wollte, weil ich spürte, dass das nix bringt. Kurs war klasse, sie hatte ne tolle zeit mit mir, aber ich habe nicht vor, sie wiederzusehen.

Ich habe mit Sicherheit einen Eindruck hinterlassen. Auch wenn sie meint, glücklich zu sein, in ihrer aktuellen Situation, so beschwert sie sich doch immer über die Männer in ihrem Leben und gab ja auch damals zu, dass ich eigentlich ihr perfekter Mann wäre, aber sie nicht die Gefühle hat. Ich vermute ihr Background mit ihrer Gemeinde spielt ne große Rolle, bin ich doch nur ein Iraner und "passe" nicht in ihr Weltbild und somit nicht in ihre Gefühlswelt.

Oder gehen wir davon aus, mein game ist mies, ich bin mies, und dieser Katholik hat alles besser gemacht.

Ich habe nach dem Tanzkurs ihre Nummer gelöscht und die facebook freundschaft gekündigt, weil ich nicht damit klar komme, weiter Kontakt zu ihr zu haben. Ich habe intensive Gefühle, und ich will weg davon, nicht sie nähren. Und sie ist so raffiniert, dass sie mich nun sicher in ihrer Schublade verstaut vermutet hatte.

Falls sie mir über den Weg läuft, werde ich freundlich sein, falls sie mich nach dem Grund fragt, ehrlich, dass es so besser ist für uns beide.

Glücklich bin ich nicht, aber ich weiß, dass ein klarer Rückzug und Abschluss das einzig Gesunde für mich ist. Ich war emotional jedes Mal am Boden nach einer Begegnung mit ihr, weil sie mich nicht begehrt, egal wie gut mein Game war.

Hat jemand eine andere Meinung? Wirklich jeder meiner Freunde sagt, ich mache gerade das Richtige. Sie soll sehen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat und ich nicht ihr Haustier spiele...

Ergebnis soll sein, dass sie mir egal ist. Das hatte ich bei meiner Ex-Oneitis auch geschafft...aber nur, weil ich ihre negativen Seiten stark betonen konnte. Ich hoffe, ich schaffe das bei ihr auch.

PS: Habe Klausurenphase, keine Zeit fürs gamen und andere Frauen kennenlernen bis ende februar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Zeit fürs gamen...

1. Als wäre das was, wofür man sich einen Tag lang Zeit nehmen müsste, um zu "gamen".

Wenn du einkaufen gehst, zum Bäcker, was auch immer, kannst du "gamen".

2. Klassisches Podest, klassische Abwertung deinerseits. Du bist nicht gut genug für sie? Du schreibst es selbst und merkst nicht, wie sehr du dich damit selbst an die Wand fährst.

3. Das du der perfekte Mann für sie bist, ist ein äquivalent zu "lass uns Freunde bleiben".

Alles Bullshit. Meide sie solange sie Kontrolle über dich hat.

FTOW.

Dani

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Als wäre das was, wofür man sich einen Tag lang Zeit nehmen müsste, um zu "gamen".

Wenn du einkaufen gehst, zum Bäcker, was auch immer, kannst du "gamen".

diese Art des Gamens mache ich eh automatisch, nur bin ich nur im clubgame oder bei parties wirklich 100% von mir überzeugt, was mein Style etc. angeht, unter der Woche trage ich Brille und casual.

2. Klassisches Podest, klassische Abwertung deinerseits. Du bist nicht gut genug für sie? Du schreibst es selbst und merkst nicht, wie sehr du dich damit selbst an die Wand fährst.

Ich halte mich für sowas von gut für sie, das beste was sie je kriegen kann. Da aber hier im forum, wenn es nicht klappt, meist auf schlechtes game geschlossen wird, habe ich diesen Grund mal entkräftigt, indem ich ihn ausgesprochen hatte. (weil ich das game von damals eh nicht mehr ändern kann).

Mein ganzes Game lief mit dem Frame, dass ich über sie stehe, bis zu dem Zeitpunkt, bis sie merkte, ich ich mich verknallt hatte, und mein Kino zärtlich wurde.

3. Das du der perfekte Mann für sie bist, ist ein äquivalent zu "lass uns Freunde bleiben".

Das sicherlich, aber ich denke schon, dass ich besser bin, als die Typen, mit denen sie sonst zu tun hat. Die haben nämlich alle keine Eier, laut ihr wäre das bei mir anders.

Sie ist extrem dominant, ihre Männer immer Beta, und sie deshalb unzufrieden. Ich gebe ihr Führung, und sie flaked.

Alles Bullshit. Meide sie solange sie Kontrolle über dich hat.

FTOW.

Das Meiden ist bereits angelaufen, in extremform. Gnadenloser Kontaktabbruch, geordnet und reif.

FTOW...das wäre schön, leider ist das nicht meine Stärke, aber vielleicht ändert sich das dieses Jahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Habe Klausurenphase, keine Zeit fürs gamen und andere Frauen kennenlernen bis ende februar.

1. Müll

2. zum Glück ist bald Ende Februar, dann hast du keine Ausrede mehr.

Ich weiß, wie es dir geht.

Sehe es als Geschenk an.

Glaub mir, irgendwann wirst du dich drüber freuen.

Hätte ich meine Oneitis damals gekriegt, wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es letztens relativ ähnlich habe meine ganze Herangehensweise hinterfragt, weil ich mich fragte was da schief ging. Als ich dann aber das Kapitel zu den verschiedenen Frauentypen in "Lob des Sexismus" durchgelesen habe, erklärte das für mich einiges wäre eventuell auch für dich ein Anreiz sich das mal anzuschauen.

bearbeitet von seturta
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ließ dir mal deinen eigenen Text durch als Dritter.

Dann fang an zu lachen, hau dir einmal links und rechts in Gesicht.

Dann lernst du weiter und integrierst dein Game in den Alltag. Das macht man nebenbei.

Von mir aus wichs noch 2-3x auf sie in deinen Träumen. Dann ist aber auch gut.

bearbeitet von Meteora
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ließ dir mal deinen eigenen Text durch als Dritter.

Dann fang an zu lachen, hau dir einmal links und rechts in Gesicht.

Dann lernst du weiter und integrierst dein Game in den Alltag. Das macht man nebenbei.

Von mir aus wichs noch 2-3x auf sie in deinen Träumen. Dann ist aber auch gut.

So siehts aus:

Und jetzt FTOW.

Immerhin hast du ja schonbar nicht mal gefickt...

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch kein Bock zu gamen, wenn ich ne Lernphase hab. PU dominiert nicht mein Leben, ist irgendwas bei euch falsch gelaufen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, es gibt keine Oneitis, die man aus seinem Herz verbannen kann. Oneitis ist per se nichts Greifbares, sondern vielmehr eine Beschreibung für ein Verhalten, und eine geistige Einstellung gegenüber einer Frau.

Wenn du deinen Text durchliest machst du so ziemlich jeden Anfängerfehler, den Mann machen kann. Und eben als den größten Oberfehler übergibst du die Verantwortung an einen ominösen Begriff "Oneitis" und stellst dich als Opfer deiner eigenen Überzeugungen und Handlungen dar.

Du stellst eine Frau aufs Podest und lebst in der Illusion, dass sie der Heiland ist für deine eigenen Defizite. Das ist aber kein Mensch und kein wirklich gesunder Mensch will das auch sein.

Keine Frau will Verantwortung für ihren Mann übernehmen, sie will kein kleines Kind am Rockzipfel hängen haben.

Oder gehen wir davon aus, mein game ist mies, ich bin mies, und dieser Katholik hat alles besser gemacht.

Warum gehst du davon aus, dass es was mit dir zu tun hat, dass Sie einen anderen will? Weshalb brauchst du diesen Vergleich?

Die Frau gehört einem wahrscheinlich rigiden und strikt organisierten Religionssystem an, das heisst schlicht, dass auch sie ihre Eigenverantwortlichkeit auf ein Gottesbild projiziert. Und wenn es eben nicht soo läuft, oder wenn sie ihre Sexualität ausleben will, dann war es eben Satans Werk, das sie in die Sünde führt. Diesen Platzhalter nimmst du ein. Sie muss dich abwerten um sich besser zu fühlen.

Jetzt läuft ihr inneres System wieder gerade, sie lebt mit einem Katholiken zusammen, alles ist wieder Gott gewollt und von Gott bestimmt, und kann sich wieder gut fühlen.

Zusammengefasst, nur weil sie einen Katholiken will, heisst noch lange nicht, dass dein Game schlecht war, sondern kann durchaus auch heissen, es war überragend, für sie aber zu überragend.

Jetzt hat sie aber jemanden, der gleiche Werte vertritt, es gibt keine Werteverschiebung mehr. Kein Satan stresst sie mit sexuellen Auschweifungsmöglichkeiten, besser bekannt als "In die Versuchung führen" , und Gott lächelt auf sie herab beim Blümchenpflücken.

Ob ihr Leben dadurch aber langfristig einen Boost erhält, glaube ich eher nicht.

Ihr kannst du in Zukunft mit Mitgefühl und Verständnis entgegen treten. Kein Grund sie wiederrum abzuwerten um dich besser zu fühlen, oder ihr aus dem Weg gehen, oder Pseudofreezen, wie es in der Noobgemeinschaft so üblich ist. Sonst bleibst du im Umkehrschluss in der eigenen Opferfalle hängen und gibst ihr dadurch unnötig mehr Macht und ihr die Erlaubnis über deine Gefühle zu bestimmen, für die du selbst verantwortlich bist!

Du solltest nicht jedes Pferd reiten im Irrglauben die Prinzessin kann dich retten. Mach dir deine Werte bewusst, schaffe dir einen Frame, und Anhand dieser Werte selektierst du das nächstemal besser.

Peace

Sat

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch kein Bock zu gamen, wenn ich ne Lernphase hab. PU dominiert nicht mein Leben, ist irgendwas bei euch falsch gelaufen?!

Es geht darum es in den Alltag zu integrieren, wenn man Lust drauf hat. Nicht aktiv dauernd darauf zu pochen.

Natürlich konzentriert man sich nach Prio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, es gibt keine Oneitis, die man aus seinem Herz verbannen kann. Oneitis ist per se nichts Greifbares, sondern vielmehr eine Beschreibung für ein Verhalten, und eine geistige Einstellung gegenüber einer Frau.

Wenn du deinen Text durchliest machst du so ziemlich jeden Anfängerfehler, den Mann machen kann. Und eben als den größten Oberfehler übergibst du die Verantwortung an einen ominösen Begriff "Oneitis" und stellst dich als Opfer deiner eigenen Überzeugungen und Handlungen dar.

Ich verstehe dich, das Problem ist nicht irgendeine "oneitis", sondern meine defizite, die dazu führen, eine zu bekommen.

Du stellst eine Frau aufs Podest und lebst in der Illusion, dass sie der Heiland ist für deine eigenen Defizite. Das ist aber kein Mensch und kein wirklich gesunder Mensch will das auch sein.

Keine Frau will Verantwortung für ihren Mann übernehmen, sie will kein kleines Kind am Rockzipfel hängen haben.

Meinen Stolz habe ich bewahrt, ich hatte sie nicht eingeengt, oder auf Beziehung gepocht. Nur klar gemacht, dass ich Sex will, indem ich eskaliert hatte. Aber ich war nie anhänglich.

Es stimmt allerdings, dass in mir drin ein tiefes Bedürfnis nach Bindung existiert, das aber nur bestimmte Frauen wecken können. Alles andere ist nur Lust.

Warum gehst du davon aus, dass es was mit dir zu tun hat, dass Sie einen anderen will? Weshalb brauchst du diesen Vergleich?

Die Frau gehört einem wahrscheinlich rigiden und strikt organisierten Religionssystem an, das heisst schlicht, dass auch sie ihre Eigenverantwortlichkeit auf ein Gottesbild projiziert. Und wenn es eben nicht soo läuft, oder wenn sie ihre Sexualität ausleben will, dann war es eben Satans Werk, das sie in die Sünde führt. Diesen Platzhalter nimmst du ein. Sie muss dich abwerten um sich besser zu fühlen.

Jetzt läuft ihr inneres System wieder gerade, sie lebt mit einem Katholiken zusammen, alles ist wieder Gott gewollt und von Gott bestimmt, und kann sich wieder gut fühlen.

Zusammengefasst, nur weil sie einen Katholiken will, heisst noch lange nicht, dass dein Game schlecht war, sondern kann durchaus auch heissen, es war überragend, für sie aber zu überragend.

Jetzt hat sie aber jemanden, der gleiche Werte vertritt, es gibt keine Werteverschiebung mehr. Kein Satan stresst sie mit sexuellen Auschweifungsmöglichkeiten, besser bekannt als "In die Versuchung führen" , und Gott lächelt auf sie herab beim Blümchenpflücken.

Ob ihr Leben dadurch aber langfristig einen Boost erhält, glaube ich eher nicht.

Das hat mir sehr geholfen! Ja, sie hat einer gemeinsamen Freundin genau das gesagt, wie wichtig ihr "gleiche Werte" sind. Ich glaube auch nicht, dass sie langfristig so glücklich sein wird. Sie sucht ja regelmäßig die Versuchung auf, auch wenn sie auf lange Sicht zu diesen "Werten" leben möchte, damit Gott, Familie, Gemeinde glücklich sind.

Ihr kannst du in Zukunft mit Mitgefühl und Verständnis entgegen treten. Kein Grund sie wiederrum abzuwerten um dich besser zu fühlen, oder ihr aus dem Weg gehen, oder Pseudofreezen, wie es in der Noobgemeinschaft so üblich ist. Sonst bleibst du im Umkehrschluss in der eigenen Opferfalle hängen und gibst ihr dadurch unnötig mehr Macht und ihr die Erlaubnis über deine Gefühle zu bestimmen, für die du selbst verantwortlich bist!

Ich habe Mitgefühl und Verständnis für Sie. Ich werte sie maximal optisch ab, damit ich mich besser fühle bzw. nicht unwürdig aus oberflächlichen Gründen, nicht ihren Charakter.

Ich hatte sie die letzten 2 Monate nicht gefreezed, nun aber aus facebook gelöscht. Zumindest will ich bis zu dem Ende der Prüfungen nix von ihr mitkriegen, falls da mal stehen sollte, dass sie was mit ihrem Neuen hat etc.

Entziehe ich ihr so nicht jede Macht? Sie kriegt direkt nix mehr von meinem Leben mit, ist außen vor, und lenkt mich nicht ab. Ich brauche jetzt diesen Abstand, damit ich wieder die Oberhand gewinne.

Ist das in deinen Augen falsch, was ich gemacht habe? Ich habe echt ein Problem damit, sie in facebook "zu sehen", damit ich mich reparieren kann, muss erstmal alles weg, was mich an sie erinnert.

Du solltest nicht jedes Pferd reiten im Irrglauben die Prinzessin kann dich retten. Mach dir deine Werte bewusst, schaffe dir einen Frame, und Anhand dieser Werte selektierst du das nächstemal besser.

Das ist leicht gesagt, aber jedes Wort stimmt. Ihren religiösen Hintergrund habe ich auch erst sehr spät erfahren, nur mal zum Stichwort Selektion. Mein Frame ist eigentlich, es gibt keine Liebe für mich, ich mache mein Leben, mein Ding, und freue mich, wenn ich eine Frau ins Bett bekomme. wenn aber eine mich mit Charakter überzeugt, dann bröckelt der Frame, ich sehne mich nach "mehr" und stelle mir vor, wie schön ein Leben im Team sein würde. Vielleicht sehe ich mich einfach danach, weil ich nie eine liebesbeziehung hatte....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sie die letzten 2 Monate nicht gefreezed, nun aber aus facebook gelöscht. Zumindest will ich bis zu dem Ende der Prüfungen nix von ihr mitkriegen, falls da mal stehen sollte, dass sie was mit ihrem Neuen hat etc.

Entziehe ich ihr so nicht jede Macht? Sie kriegt direkt nix mehr von meinem Leben mit, ist außen vor, und lenkt mich nicht ab. Ich brauche jetzt diesen Abstand, damit ich wieder die Oberhand gewinne.

Ist das in deinen Augen falsch, was ich gemacht habe? Ich habe echt ein Problem damit, sie in facebook "zu sehen", damit ich mich reparieren kann, muss erstmal alles weg, was mich an sie erinnert.

Es gibt so gesehen kein falsch oder richtig. In meinen Augen wäre das nicht nötig, sie hat mir ja nichts getan. In deinen Augen ist das vielleicht die beste Strategie, damit du wieder gerade ziehst, und dich auf dein Leben konzentrieren kannst.

Das ist leicht gesagt, aber jedes Wort stimmt. Ihren religiösen Hintergrund habe ich auch erst sehr spät erfahren, nur mal zum Stichwort Selektion. Mein Frame ist eigentlich, es gibt keine Liebe für mich, ich mache mein Leben, mein Ding, und freue mich, wenn ich eine Frau ins Bett bekomme. wenn aber eine mich mit Charakter überzeugt, dann bröckelt der Frame, ich sehne mich nach "mehr" und stelle mir vor, wie schön ein Leben im Team sein würde. Vielleicht sehe ich mich einfach danach, weil ich nie eine liebesbeziehung hatte....

Man will gar nicht glauben, welchen sexuellen Drive Frauen in Religionsgemeinschaften haben können. Irgedwo auch klar, wenn du deine Triebe ständig durch Gehirnfick über Gott und Jesus und kein Sex vor der Ehe unterdrücken musst, dass sie dann immer explodieren wie ein Vulkan. Das Gejammer ist dann groß, wenn sie wieder bereuen müssen. Aus meiner Erfahrung bist du auf einem verloreren Posten, wenn du eine Beziehung mit den Frauen willst und nicht gerade dazugehörst.

Klassische Doublebind Situation: Nimmst du ihren Glauben an, respektiert sie dich nicht, weil du es wegen ihr tust. Das Gegenteil zu beweisen impliziert so eine Art Probezeit. Damit bist du aber nicht mehr der Preis. Tust du es nicht, wird sie früher oder später zurückrudern und Gleichgesinnte daten.

Zu deinem Thema Werte kannst du dir Prinzipien formulieren, die nicht verbiegbar sind. Was genau willst du Menschen in Deinem Umfeld geben. Was sollen sie Dir geben? Was kannst du nicht dulden? Was kannst du akzeptieren? Wo kannst du ein Auge zu drücken und was geht gar nicht?

Im Prinzip ist es ganz simpel. Frage dich was du willst und was du nicht willst. Es ist allzu menschlich wenn man mit Menschen, die man noch nicht so lange kennt anfängt Pläne zu schmieden, und sich vorzustellen, wie es wäre wenn.

Das bereits ist aber schon ein Nährboden für Oneitis, wenn du über die selben Menschen nicht auch mal nachdenkst, was passiert, wenn es nicht läuft. Welche Optionen , Alternativen hast du dann?

Weil ohne dieses mentale Fall Back Szenario kann es passieren, dass man Zugeständnisse macht und seine eigenen Prinzipien nicht ganz so eng sieht, bis man sich in unerfüllten , unausgeglichenen, bedürftigen Beziehungen wiederfindet.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!!! Mir hat noch nie ein Beitrag so geholfen, wie Deiner!!! :)

Nur mal paar Beobachtungen von mir:

Sie ist schon die 2. "Gläubige", die ich durchmache. Am Anfang sieht man nur eine Frau mit hohem sexuellen Drive. Man steht dann nur irgendwann wie ein Fragezeichen da, weil sie sich dauernd widersprüchlich verhält. Ja, sie sind nicht kongruent. Mal baggern sie dich an, und blocken dann, extremstes push und pull mit extremer Selbstbeherrschung, wenn es sein muss.

In beiden Fällen bin ich natürlich der Mann in der Position gewesen, der nicht ihre Werte vertritt und deshalb nur die Rolle des Schubladenfreundes spielen soll, während sie selber nach der herzerfüllenden, christlichen Liebe suchen.

In meinem Fall ist es wirklich das Richtige, sie aus der Liste geschmissen zu haben. Dass ich emotional verbunden war, dass weiß sie. Dass ich die Kraft habe, diese Bindung zu kappen, das merkt sie aber jetzt wirklich.

Warum bin ich so verbunden gewesen? Ich habe Werte, zu denen ich stehe. Aber ich habe sie teilweise verbogen wegen ihr, mir Dinge gefallen lassen, die nicht klar gehen. Sogar drüber nachgedacht, ob eine Taufe was bringt (ihr natürlich nicht davon erzählt). Und schon befand ich mich in dieser Falle, dass mein Leben nur mit ihr noch besser werden könnte, statt mich zu erinnern, dass ich vor ihr auch schon einen Lebensplan hatte.

Stichwort ist dieses Fallback Szenario. Sie ist doch nur eine von vielen tollen Frauen für mich im Leben. Wenn es nicht klappt, darf nicht mein Leben davon kaputt gehen.

Ich habe dadurch ein Stück weit den Respekt vor mir verloren, zugelassen, dass sie mich abwertet, damit sie sich besser fühlt, weil ich mir wünschte, wir kämen uns dadurch näher. Dabei habe ich nur geholfen, darüber nachzudenken, dass das Leben mit mir nicht das ist, was ihren Werten entspricht.

Es ist nur faszinierend für mich selber zu erkennen, wie ich in den letzten 2 Jahren mich in 2 von dieser Sorte "Frau" verlieben konnte, in 2 verschiedenen Städten. In gewisser Weise vertreten diese Damen ja auch Werte, die ich gut finde, leider sind sie "politisch" so beschränkt, dass ich mit ihnen langfristig nicht vereinbar bin.

Ich werde hart an meinem inner game arbeiten, und dass verbessern, was meinem Selbstwert steigern wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Du machst es dir zu einfach, wenn du ihrer Religion die Schuld gibst. Hättest du 100 Lays auf dem Konto und nur bei ihr hast du Schwierigkeiten, ok. Aber ich glaube, du hast generell schlechte Karten bei Frauen, egal ob streng katholisch oder Satanist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheytans Guide zu " Heile meine Oneitis ".

Step 1, ausbluten: Du wurdest frisch verlassen, fühlt sich scheisse an, nimm dir Zeit um mit den Emotionen klar zu kommen, viel reden und viel Sport ist angesagt. Bleib in deiner Comfortzone und gib deiner Birne Zeit zum klarkommen. Wenn du an Sie denke kannst ohne einen emotionalen zu bekommen machen wir weiter.

Step 2, aktiv werden: trau dich immer öfter raus aus deiner Comfortzone, mach was mit Freunden, sei einfach Sozial aktiv und lass dir ein bisschen die Sonne auf den Pelz scheinen.

Step 3, FTOW: Verführe 10 andere Frauen und du weist nichtmal mehr wie deine oneitis mit Nachnamen heisst. Professionelle gehen auch, ich möchte hier aber niemanden zu etwas verleiten.

So bescheuert es sich auch anhört, es ist wirklich so einfach, in deiner Situation natürlich undenkbar, aber gib dir einfach etwas Zeit.

Alles gute lieber TE.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!!! Mir hat noch nie ein Beitrag so geholfen, wie Deiner!!! :)

Nur mal paar Beobachtungen von mir:

Sie ist schon die 2. "Gläubige", die ich durchmache. Am Anfang sieht man nur eine Frau mit hohem sexuellen Drive. Man steht dann nur irgendwann wie ein Fragezeichen da, weil sie sich dauernd widersprüchlich verhält. Ja, sie sind nicht kongruent. Mal baggern sie dich an, und blocken dann, extremstes push und pull mit extremer Selbstbeherrschung, wenn es sein muss.

In beiden Fällen bin ich natürlich der Mann in der Position gewesen, der nicht ihre Werte vertritt und deshalb nur die Rolle des Schubladenfreundes spielen soll, während sie selber nach der herzerfüllenden, christlichen Liebe suchen.

In meinem Fall ist es wirklich das Richtige, sie aus der Liste geschmissen zu haben. Dass ich emotional verbunden war, dass weiß sie. Dass ich die Kraft habe, diese Bindung zu kappen, das merkt sie aber jetzt wirklich.

Warum bin ich so verbunden gewesen? Ich habe Werte, zu denen ich stehe. Aber ich habe sie teilweise verbogen wegen ihr, mir Dinge gefallen lassen, die nicht klar gehen. Sogar drüber nachgedacht, ob eine Taufe was bringt (ihr natürlich nicht davon erzählt). Und schon befand ich mich in dieser Falle, dass mein Leben nur mit ihr noch besser werden könnte, statt mich zu erinnern, dass ich vor ihr auch schon einen Lebensplan hatte.

Stichwort ist dieses Fallback Szenario. Sie ist doch nur eine von vielen tollen Frauen für mich im Leben. Wenn es nicht klappt, darf nicht mein Leben davon kaputt gehen.

Ich habe dadurch ein Stück weit den Respekt vor mir verloren, zugelassen, dass sie mich abwertet, damit sie sich besser fühlt, weil ich mir wünschte, wir kämen uns dadurch näher. Dabei habe ich nur geholfen, darüber nachzudenken, dass das Leben mit mir nicht das ist, was ihren Werten entspricht.

Es ist nur faszinierend für mich selber zu erkennen, wie ich in den letzten 2 Jahren mich in 2 von dieser Sorte "Frau" verlieben konnte, in 2 verschiedenen Städten. In gewisser Weise vertreten diese Damen ja auch Werte, die ich gut finde, leider sind sie "politisch" so beschränkt, dass ich mit ihnen langfristig nicht vereinbar bin.

Ich werde hart an meinem inner game arbeiten, und dass verbessern, was meinem Selbstwert steigern wird.

Bedanke mich auch für den Beitrag; habe ich noch nie so gesehen, aber du hast so verdammt recht. Bei mir ähnlich. 4 Jahre mit Christin. Sie wollte mich die ganze Zeit (glaubenstechnisch) umpolen, aber ich bin hart geblieben. (God damn it, I'm a fucking scientist.) Die hatte vielleicht HD! Dann weggezogen für neue Arbeit, dort ihre "alte" Christencommunity und quasi kompletter Freundeskreis. Und so war es auch. (Tja, das war genau die "Werteverschiebung" und sie erkannte wohl, dass uns nur der geile Sex verband.) Naja meine Oneitis hat 1.5 Monate gedauert. Jetzt bin ich aber aus dem gröbsten raus. Jetzt wird ordentlich gegamed, jedoch ist noch viel Arbeit bezüglich InnerGame nötig, aber das bekomme ICH in den Griff. (Ich hatte die letzten 4 Jahre nicht alles in den Griff bekommen, deswegen auch die Oneitis.)

So ein kleiner Nachtrag meinerseits nach den etwa 20h später. Ich hab mir satsangs Beitrag gestern zu gemüte geführt, und er hat mich einfach nur umgehauen. Lustigerweise habe ich eigentlich in der Suche nach "Clubgame" gesucht. Irgendwie hat mir das einen super Frame für den gestrigen Abend gegeben. Ich bin also mit massig Energie, guter Laune und Zuversicht, die ich vorher noch nie hatte, alleine in den Club gegangen. Es war echt nicht viel los (und gar nicht so meine Musik), aber ich habe getanzt und wollte einfach nur meinen Spaß und mein gutes Gefühl, die Frauen waren mir erstmal egal und ich war einfach nur gut drauf und glücklich. Komischerweise kamen dann reihenweise Frauen zu mir angetanzt, ob alleine oder in Gruppen; selbst die gelangweilt wirkende HB8.5 in Minirock und Absatzschuhen mit ihrem noch langweiligeren Freund (?). Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich war der PREIS, das war eine Megaeinsicht für mich. Der Abend war genial, weil ich daran festgehalten habe; perfekt. SIcherlich ist PU-mäßig nicht soviel dabei rumgekommen, dafür fehlt mir ein wenig die Erfahrungen, aber das ist ok.

Das zweite Erlebnis betraf meine Ex (wie schon erwähnt). Leider steh ich mit ihr seit 2 Monaten auf Kriegsfuß, da sie mir noch viel Geld schuldet, aber ihren Pflichten nicht nachkommt. Zudem macht einen Verbannen aus meinem Kopf dies alles schwerer, bzw. hatte es gemacht (Ich habe sie auch bei Facebook gelöscht, da ich es am Anfang auch nicht ertragen konnte). Heute hatte sie sich dann gemeldet und war richtig böse, dass ich sie nerve, wegen des Geldes (Ich kann da telefonisch ziemlich hartnäckig sein). Ich habe meinen Frame behalten und auf einmal ist sie ganz zahm geworden. Glücklicherweise hat sie es endlich geschafft, das Geld zu überweisen (was sie mir hierbei auch mitteilen wollte). Naja das Ende vom Lied ist, dass ich mit ihr 2h über Whatsapp geschrieben hatte und es eigentlich zu gut lief. Ich konnte alle PU-Register ziehen und sie wollte nun im März mal bei mir auf einen Kaffee vorbeikommen. Irgendwie scheinen wir wieder die besten Freunde zu sein; schon komisch. Aber ich lasse mich dabei nicht beirren, es gibt kein zurück und ich werde erst einmal sehen, ob sie noch als Freunde-Material dient.

Irgendwie muss ich erst einmal alles reflektieren.

bearbeitet von derhanfi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, kurzes Update:

Ob sie aus meinem Herz verbannt ist, glaube ich nicht. Auf jeden Fall ist sie keine Oneitis mehr. Ohne facebook stalke ich sie nicht hinterher, und ohne nummer komme ich nicht auf die idee sie anzurufen. Ich mache mein Leben weiter, wie VOR ihr. Es tut weh, aber es geht. Ich wünsche ihr alles Gute.

Nun ihre Nachricht: ....wie es mir geht, was sie so macht (arbeitstechnisch)...und dann: warum wir keine Facebook Freunde mehr sind, ob es dafür einen bestimmten Grund gäbe.

Schweren Herzens werde ich diese Nachricht ignorieren.

ODER glaubt jemand, ich sollte hierzu eine ehrliche Antwort geben?

Danke!

EDIT:

Nur weil der Pussy langweilig war, sie Stress mit ihrem aktuellen Typen hat, oder weil sie sich ohne Orbiter nicht wertvoll als Frau fühlt, ist mir alles Latte.

Sie darf sich mehr Mühe geben, auf so eine Pussynachricht falle ich nicht herein.

ODER:

Ich antworte ehrlich:

HB ich habe gefühle für dich, und da das mit uns nie funktionieren wird, benötige ich abstand. dazu gehört auch, dass wir keine facebook freunde mehr sind. Ich wünsche dir alles Gute. (oder so...)

bearbeitet von Carter_PUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hast du angefangen, also brings verdammt nochmal zu Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, kurzes Update:

Ob sie aus meinem Herz verbannt ist, glaube ich nicht. Auf jeden Fall ist sie keine Oneitis mehr. Ohne facebook stalke ich sie nicht hinterher, und ohne nummer komme ich nicht auf die idee sie anzurufen. Ich mache mein Leben weiter, wie VOR ihr. Es tut weh, aber es geht. Ich wünsche ihr alles Gute.

Nun ihre Nachricht: ....wie es mir geht, was sie so macht (arbeitstechnisch)...und dann: warum wir keine Facebook Freunde mehr sind, ob es dafür einen bestimmten Grund gäbe.

Schweren Herzens werde ich diese Nachricht ignorieren.

ODER glaubt jemand, ich sollte hierzu eine ehrliche Antwort geben?

Danke!

EDIT:

Nur weil der Pussy langweilig war, sie Stress mit ihrem aktuellen Typen hat, oder weil sie sich ohne Orbiter nicht wertvoll als Frau fühlt, ist mir alles Latte.

Sie darf sich mehr Mühe geben, auf so eine Pussynachricht falle ich nicht herein.

ODER:

Ich antworte ehrlich:

HB ich habe gefühle für dich, und da das mit uns nie funktionieren wird, benötige ich abstand. dazu gehört auch, dass wir keine facebook freunde mehr sind. Ich wünsche dir alles Gute. (oder so...)

Ich appeliere an deine Vernunft. Beende es. Du kommst auf keinen grünen Zweig, wenn du kein Christ bist/werden willst. PUNKT! Der Vorpsoter hat es doch schon richtig geschildert. Was soll das für ein Leben sein. Du kommst nie richtig klar in ihrem Freundeskreis.

Maximal eine FB sollte drin sein, aber eben nur, wenn deine Gefühle völlig weg sind (was sie aber nicht sind!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, es ging mit nicht um Regame oder so ein Schmarrn, sondern nur um die Reaktion. So wie ich Euch verstehe, werde ich nicht antworten. Soll mir egal sein, was sie denkt und fühlt. Mein Signal war eindeutig. Man löscht Menschen aus Facebook, mit denen man nicht mehr zu tun hat oder zu tun haben will. WARUM ich das mit ihr gemacht habe, darf sie sich mit ihrem Gehirn selber klarmachen, falls sie dazu nicht fähig ist, dann würde sie meine Worte eh nicht verstehen.

Sollte ich ihr begegnen, small talk, oberflächlichkeiten, weiter. Soll sie sich "Opfer" Orbiter suchen, nicht jemanden wie mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute, jetzt ein wichtiges Update!

Ich habe sie "aus dem Herzen verbannt". Wenn ich an sie denke, kommt mir manchmal ein würgereiz. Ich hasse sie aber nicht!

Klausuren waren alle gut, meine Strategie hat mir zumindest karrieretechnisch geholfen.

Nun habe ich sie letztens zwei mal am Tag in der Uni gesehen, und war mental nicht vorbereitet, und bin mit meiner begleitung in eine andere richtung geflüchtet. Wer weiß, vielleicht hat sie das gesehen.

Heute dachte ich mir, wenn ich sie sehe, werde ich freundlich sein und small talk machen.

Was ist passiert, ich laufe mit der gemeinsamen Freundin ihr entgegen. Ich grinse und halte mir die Hand vor dem Mund, und tat erfreut sie zu sehen. die läuft an uns vorbei, bleibt plötzlich stehen und kommt wieder, begrüßt die gemeinsame freundin, small talk wegen verabredung, und geht, dabei hatte sie mich komplett ignoriert.

Meine Kollegin und ich waren verdutzt und irgendwie aber auch schon erheitert über diese seltsame situation. Im vorbeigehen sehen wir sie mit einem Typen quatschen, haben dann gesehen, dass ein tanzkurs da stattfand.

Ehrlich? Ich bin total baff! Wir haben uns zwar ohne Aussprache, aber nicht im Streit "getrennt". Ich sehe die Sache so, dass man hallo und tschüss sagen kann.

Sie anscheinend nicht. Ich akzeptiere das.

Wie geht das jetzt weiter von meiner Seite aus? Ich schaue ihr auch nicht mehr ins Gesicht? Oder bleibe ich meinem Frame treu? Ich weiß, warum ich so gehandelt habe.

Ich trage die Konsequenzen. Wenn ich sie sehe, werde ich sie direkt ansprechen und begrüßen, ohne Erwartungen. Ich ziehe meinen Schwanz nicht ein.

Ich diskutiere nichts, ich handele so, dass ich mich wohl fühle. Eine Person, die ich kenne, kann ich einfach nicht ignorieren. Wir hatten keinen schlimmen Vorfall.

Wieso empfinde ich ihr Verhalten als Kindergarten? Mache ich hier den Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden